Einen schönen guten Abend zusammen.
Auch wenn ich kein Freund der Theorie bin, dass Susman die Insidergeschichten schon länger auf dem Plan hatte (Ende 2010 sah das gar nicht danach aus), so hat die Dynamik des ECs doch enorm zugenommen.
Und dabei dürfen wir nicht vergessen, dass es einen ersten Einigungs-PoR-Versuch mit dem EC gegeben hat...und das kann jetzt keiner mehr rückgängig machen. Diesen Standpunkt mit dem PoR7 Fundament haben wir ein für allemal erreicht. Da nützt Rosen sein hoffnungsloser Kampf mit "Por6b+Nachgebesserte+Ergänzung" gar nichts mehr...
Aber was jetzt in meinen Augen spannend wird, ist der offene Ausgang NACH dem Confirmation Hearing.
Nicht dass Mary Walrath den PoR6b komplett in die Tonne tritt ... aber auch nicht glatt durch winkt... Nein!
Es dürfte genau mit der Beurteilung Walraths eine Wende in der Fortführung der Insolvenzgeschichte geben.
Zum einen wird Rosen seinen PoR6b++ nicht mehr gebrauchen dürfen. Dafür wird Walrath sorgen. Und er wird auch nicht mehr einfach ein paar sinnlose Zeilen ändern dürfen, um einen neuen Anlauf zu nehmen.
Nein.
Wir sind an einem Punkt angekommen, der einen ganz neuen Weg zeigen wird.
War es in der Vergangenheit immer Rosen als Schätzelein, der den schleimigen Ton angab, so dürfen wir bald erleben, dass gerade dieser Rosen sein eigenes Fell retten muss. Denn alles, was jetzt vor Gericht offiziell gegen PoR1-6b widerlegt wird, geht auf die Kappe von Rosen und seinen GSA-Parteien, die noch übrig bleiben. (!!!)
Und alles hängt wieder einmal an Mary Walrath; ob Sie es schaffen wird, die Einigungsgespräche im inoffiziellen Rahmen zu ende zu führen, oder ob wir in den Hearingtagen konkrete und offizielle Beweise sehen werden. Zweiteres würde Walrath's Job ganz schön schwierig machen...aber ordentlich Feuer in die Konversationen bringen.
Nach dem, was ich bisher erlebt habe, denke ich, dass Walrath in Ihrer Opinion2 die klare Order gibt, dass sich ALLE irgend wie beteiligten Parteien ab "sofort" in Verhandlungen begeben und nur eine gemeinsame Lösung von Ihr akzeptiert wird. Das Hin und Her geht Ihr bestimmt mächtig auf die Nerven und wird in der Opinion genügend Gründe finden, die diesen Weg unterstützen.
Erwarten wir davon aber nicht zu viel. Denn der Wert der Stammaktien wird weiterhin spekulativ bleiben und in meinen Augen erst ganz ganz zum Schluss plötzlich feststehen.
Das Anwaltsspiel geht erst in die zweite Halbzeit. Und der Kampf im Hintergrund dürfte im August und September enorm an Schärfe zunehmen. Aber mit größer werdender Zustimmung Walraths zum EC wird der Verhandlungsspielraum Rosens immer enger werden... ... bis dann irgend wann das Portemonnaie von JPM aufgeht. Und dabei tippe ich auf eine "Ehrenvolle Unterstützung (Abfindung) JPMs im Insolvenzverfahren WMIs".
Soweit meine Opinion für die nächsten Wochen.
Vergessen habe ich noch, dass WG&M, im Speziellen Rosen, noch Ihre Gehaltsabrechnungen begründen MÜSSEN. Da gingen einige Einsprüche ein, die Rosen da nichts durchgehen lassen...mal sehen, ob diese Einsprüche der Aktionäre mal soeben niedergemauschelt werden? Bisher hat MW ihr Schätzelein diesbezüglich sehr sanft behandelt.
Affliction hat da ein ganz besonderes "Auge" drauf und wird uns bestimmt über den Verlauf berichten.
So. Euch erst mal eine spannende Woche und einen noch spannenderen WaMu-Freitag ;-)) ... bin leider nicht mehr so regelmäßig dabei ...
Liebe Grüße,
union