Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5903  5904  5906  5907  ...

Wamu WKN 893906 News !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8HTU9 , DE000VH8ZQV7 , DE000VY0A246 , DE000VH63G53 , DE000VJ2HS01 , DE000VJ1ZG12 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.596.158 / Heute: 631
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

jawanse:

@declare

4
10.07.11 19:58
"...sorry, solange durch vertragsgegenstände bzgl. tps oder die financial reports von wamu nicht nachgewiesen ist dass es mit bezug auf die tps echte (ausfall)sicherheiten gab, wird sich an der sache vorm bc nichts ändern und mit verlaub dass hat nichts damit zu tun dass frau walrath korrupt ist sondern einzig und allein damit, dass du dieses finanzkonstrukt nicht verstehen willst...."

Dieses Finanzkonstrukt wie Du es nennen möchtest wird wohl niemand verstehen und wenn wird es eben anders ausgelegt wie es denen eben passt...eben der Mächtigere
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

paketix:

They say a little knowledge is a dangerous thing

6
10.07.11 20:03
...but it's not one half so bad as a lot of ignorance.
Terry Pratchett
JPMC wirkt auf mich ignorant und arrogant - mal sehen wo das hinführt
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Was ist an diesem Finanzkonsrtrukt nicht zu

10.07.11 20:13
verstehen? Offensichtlich wollen es einige hier nicht verstehen, und zwar ganz bewusst, wie man immer wieder lesen kann.

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
faster:

@delacre

7
10.07.11 20:14
sind häuser sicherheiten?

ich, und einige andere, unter anderem die tps aktienkäufer, und jpm, sind dieser meinung.

und, wenn in einem trust 13,5 mrd an hypothekenkrediten liegen, mit den zugrundeliegenden häusern als sicherheit, dann ist das eine "sicherheit", nämlich die sicherheit, das bei einem ausfall der zahlungen des kreditnehmers die häuser versteigert werden, und damit den aktionären und geldgebern sicherheit bieten.

und in ihrem schreiben vom 24.9.2008 hat jpm die fdic aufgefordert, dafür zu sorgen, das genau diese sicherheiten, die infolge des exchange events zur wmi holding gekommen sind, in betrügersicher weise an sie übergeben werden sollen.

lies mal nach im forum.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Eine der interessantesten Formen von Analphetismus

4
10.07.11 20:23
und auch Leseschwäche findet man in Aktienforen.

Gruss, St. JCF

excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
Hotstockrunn.:

nennt sich

10.07.11 20:34
funktionaler Analphetismus
der standard greift hier nicht
das beherrschen des lesens an sich ist grundvorraussetzung:-)
„Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.“
Terry Pratchett
Antworten
delacre:

nochmal an faster

9
10.07.11 20:37
natürlich sind häuser sicherheiten und zwar eine sicherheit die ein kreditnehmer seinem kreditgeber erbringt. die frage ist doch: was hat das haus mit dem trust der bank zu tun?!

nochmal zu allerletzten mal ein simpelbeispiel und am ende die ja-nein-frage:

der fleissige angestellte faster nimmt bei einer bank einen kredit auf und gibt als sicherheit sein haus. die bank gründet einen trust in den sie den kredit von faster einbringt und eine fond kauft diesem trust vorzusaktien ab. die zinsen die faster zahlt werden an den fond durchgereicht. faster ist auch wirklich in exzellenter verfassung und zahlt brav alle zinsen und tilgungen. alles ist gut. nur jetzt passiert etwas: die bank wird geseized, sprich die bank fällt aus.

und nun gibt es ein forum in dem ein schlauer kopf nennen wir ihn mal zum spass slower sagt dass es ja sicherheiten gibt, nämlich das haus des herrn faster und er möchte gerne veranlassen dass eben jene sicherheit an den fond geht damit der sich nicht aus den resten der geseizten bank bedienen muss.

und nun die frage: was sagt der fleissige angestellte und kreditnehmer faster zu der sache? klopft er dem forenuser slower auf die schulter und bestätigt ihm dass der absolut recht hat und gibt sein haus ab?!

bitte antwort: ja oder nein?!

gruss, delacre.

und einer muss nun wirklich noch sein... tut mir leid aber....

gibts doch tatsächlich einen user hier der sich mittels zitat: "Eine der interessantesten Formen von Analphetismus " über rechtschreibfehler von anderen beschweren will! au backe.
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Dem entspricht die reaktive Aktionärseseschwäche,

10.07.11 20:38
..., eine weitere Form, hervorgerufen durch Ausblenden von Kursdrückern, auch nebliges Ausblenden genannt.
So entstehen Nebelkerzen. Ein schöner Anblick, jedenfalls besser als vor dem Ausblenden.

Gruss, St. JCF

Antworten
38downhill:

@St.JCF

2
10.07.11 20:46
Analphetismus und dann noch Aktionärseseschwäche hinterher, was sind das für seuchen ? und haben sie dich erwischt ? Sorry, aber da kennen wir dich besser. Grüsse 38dh
Antworten
union:

Es wird spannend

51
10.07.11 20:52
Einen schönen guten Abend zusammen.

Auch wenn ich kein Freund der Theorie bin, dass Susman die Insidergeschichten schon länger auf dem Plan hatte (Ende 2010 sah das gar nicht danach aus), so hat die Dynamik des ECs doch enorm zugenommen.
Und dabei dürfen wir nicht vergessen, dass es einen ersten Einigungs-PoR-Versuch mit dem EC gegeben hat...und das kann jetzt keiner mehr rückgängig machen. Diesen Standpunkt mit dem PoR7 Fundament haben wir ein für allemal erreicht. Da nützt Rosen sein hoffnungsloser Kampf mit "Por6b+Nachgebesserte+Ergänzung" gar nichts mehr...

Aber was jetzt in meinen Augen spannend wird, ist der offene Ausgang NACH dem Confirmation Hearing.
Nicht dass Mary Walrath den PoR6b komplett in die Tonne tritt ...  aber auch nicht glatt durch winkt... Nein!
Es dürfte genau mit der Beurteilung Walraths eine Wende in der Fortführung der Insolvenzgeschichte geben.
Zum einen wird Rosen seinen PoR6b++ nicht mehr gebrauchen dürfen. Dafür wird Walrath sorgen. Und er wird auch nicht mehr einfach ein paar sinnlose Zeilen ändern dürfen, um einen neuen Anlauf zu nehmen.
Nein.
Wir sind an einem Punkt angekommen, der einen ganz neuen Weg zeigen wird.
War es in der Vergangenheit immer Rosen als Schätzelein, der den schleimigen Ton angab, so dürfen wir bald erleben, dass gerade dieser Rosen sein eigenes Fell retten muss. Denn alles, was jetzt vor Gericht offiziell gegen PoR1-6b widerlegt wird, geht auf die Kappe von Rosen und seinen GSA-Parteien, die noch übrig bleiben. (!!!)

Und alles hängt wieder einmal an Mary Walrath; ob Sie es schaffen wird, die Einigungsgespräche im inoffiziellen Rahmen zu ende zu führen, oder ob wir in den Hearingtagen konkrete und offizielle Beweise sehen werden. Zweiteres würde Walrath's Job ganz schön schwierig machen...aber ordentlich Feuer in die Konversationen bringen.

Nach dem, was ich bisher erlebt habe, denke ich, dass Walrath in Ihrer Opinion2 die klare Order gibt, dass sich ALLE irgend wie beteiligten Parteien ab "sofort" in Verhandlungen begeben und nur eine gemeinsame Lösung von Ihr akzeptiert wird. Das Hin und Her geht Ihr bestimmt mächtig auf die Nerven und wird in der Opinion genügend Gründe finden, die diesen Weg unterstützen.

Erwarten wir davon aber nicht zu viel. Denn der Wert der Stammaktien wird weiterhin spekulativ bleiben und in meinen Augen erst ganz ganz zum Schluss plötzlich feststehen.
Das Anwaltsspiel geht erst in die zweite Halbzeit. Und der Kampf im Hintergrund dürfte im August und September enorm an Schärfe zunehmen. Aber mit größer werdender Zustimmung Walraths zum EC wird der Verhandlungsspielraum Rosens immer enger werden... ... bis dann irgend wann das Portemonnaie von JPM aufgeht. Und dabei tippe ich auf eine "Ehrenvolle Unterstützung (Abfindung) JPMs im Insolvenzverfahren WMIs".

Soweit meine Opinion für die nächsten Wochen.

Vergessen habe ich noch, dass WG&M, im Speziellen Rosen, noch Ihre Gehaltsabrechnungen begründen MÜSSEN. Da gingen einige Einsprüche ein, die Rosen da nichts durchgehen lassen...mal sehen, ob diese Einsprüche der Aktionäre mal soeben niedergemauschelt werden? Bisher hat MW ihr Schätzelein diesbezüglich sehr sanft behandelt.
Affliction hat da ein ganz besonderes "Auge" drauf und wird uns bestimmt über den Verlauf berichten.

So. Euch erst mal eine spannende Woche und einen noch spannenderen WaMu-Freitag ;-)) ... bin leider nicht mehr so regelmäßig dabei ...

Liebe Grüße,
union
Antworten
neverenough:

nachste woche

2
10.07.11 20:55
Ist es endlich soweit longies.

Bin extrem gespannt wie der fall sich weiter entwickelt.

Bin auch gespannt ob wir noch steigen vor den hearings.

Por6 kommt hoffentlich in die Tonne.

Und dann holen wir uns jpm und fdic.

Rückabwicklung.

Chase is now WaMu...

Ab ins traumland, morgen gehts weiter...
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Voll erwischt, downhill, noenough fehlt mir

10.07.11 21:00
also muss ich selbst fürs Amüsement am Sonntagabend sorgen.

Gruss an Dich, St. JCF

Antworten
janfer:

@ neverenough

10.07.11 21:12
Bislang ist jeder "wichtiger" Tag seit Ende 2009 gegen uns gelaufen! 12.03.2010, 01.11.2010!

Aller Guten Dinge sind drei! Vielleicht wird dies der 13.07.2011. Aber um ganz ehrlich zu sein, glaub ich nicht so recht dran. Jedenfalls kann es spannend werden. In welche Richtung das Pendel schlagen wird, werden wir sehen.

Ich jedenfalls wünsche mir nach Herbst 2009, 09.03.2010 nun den dritten Hype!
Antworten
faster:

@st.JFC

13
10.07.11 21:16
und welche exzellenten beispiele wir in diesem forum haben, grins!

@delacre.

du bezeichnest den trust immer als bank trust. das ist nicht stimmig, der trust ist eine eigenständige gesellschaft, und diese gesellschaft gehört den tps vorzugsaktionären.

hätten wir jetzt das grösste missverständniss ausgeräumt? nein?

du kommst mit der behauptung, das ja wmb diesen trust gegründet hat? ja und, im prospectus der tps vorzüge steht ganz klar, das bei einem exchange event dieser trust aufgelöst werden soll, und die aktien zu wmi aktien werden, und die sicherheiten ebenfalls zu wmi transferiert werden.

noch immer missverständnisse? dann frag doch jpm, grins.

@st.JFC die zweite. hast du gewusst, das die goldreserven der deutschen bundesbank bei der fed in newyork gelagert werden?

www.mmnews.de/index.php/gold/8169-deutsches-gold-ohne-kontrolle

irgendwas an der sache kommt mir nicht ganz geheuer vor. seit wann ist die fed eine bank mit tresoren? ich gehe wohl davon aus, dass das deutsche gold in einem tresor einer der mitgliedsbanken liegt. oder irre ich mich da?

und dann stellt sich die nächste frage, bei welcher mitgliedsbank könnte das wohl liegen? doch wohl micht bei den gaunern der jpm. da besteht doch bei deren exponiertheit in derivaten jederzeit die möglichkeit, dass die konkurs anmelden, und dann ade deustches bundesbankgold.

vielleicht sollte man da mal nachhacken, bei dem jeweils zuständigen abgeordneten?

"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
38downhill:

@union

9
10.07.11 21:21
die these, dass es kein zurück hinter das angebot in einem POR7 geben könne, würde ich gern teilen, kann ich aber nicht ganz.
Meines Wissens sollte die Kohle für eine Reorg-WMI, an der das alte equity ernsthaft beteiligt werden sollte, ja von den Hedgefonds kommen, die diese Zusage aber eben an das erfolgreiche Durchverhandeln von POR7 geknüpft hatten. (Hier geisterte zwar mal die Meinung, Rosen habe was von Neubewertungen von Assets gesagt, aber ... und asche auf mein haupt, wenn ich jetzt falsch liege ... ich konnte diese aussage von ihm nicht finden. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Solange ist es für mich nur ein gerücht.)
Ich will jetzt auch gar nicht schlechte Laune verbreiten, sondern nur darauf hinweisen, dass ich noch nichts in trockenen tüchern sehe. und meine eigenwillige groß/klein-schreibung sei mir verziehen. grüsse 38dh
Antworten
faster:

@delacre

12
10.07.11 21:27
du musst in der zwischenzeit eine schulung im manipulieren gemacht haben, ich erkenne dich nicht wieder.

trotzdem, dein beispiel ist saublöd, weil es einen vertrag gibt, zwischen dem braven hausbesitzer und zahler faster und wer auch immer die hypotheken hält. und solange die raten von faster eintrudeln, braucht er sich um den hausbesitz keine sorgen machen.

also, ein klares nein.

aber faster wird in zukunft, sofern nicht eine korrupte richterin seinen hypothekenvertrag jpm zuspricht, seine raten an den fund zahlen, grins.
oder noch besser, sofern ein berufungsgericht das korrupte urteil der richterin aufhebt, wird faster seine raten an die aktionäre der wmi zahlen. dort sollte sein hypothekenbrief nämlich liegen.

hast du es jetzt kapiert? es sollte doch nach mehr als zwei jehren kein problem sein.

falls nicht, speilen wir einfach das delacre spiel?

eifache frage, und ein einfaches ja als antwort genügt.

hat jpm sie übertragung der sicherheiten der tps von wmi an jpm in einem brief am 24.9.2008 gefordert? einfaches ja oder nein genügt, grins.
Antworten
janfer:

Es wird beängstigend im Euro -Raum!

10.07.11 21:51
www.wallstreet-online.de/nachricht/...tlich-aufgestockt-werden
Antworten
38downhill:

@janfer

10.07.11 22:00
also dicke schulden in euro machen und davon amerikanische insolvenzaktien kaufen, die gaaanz dicke rendite versprechen ... kann gar nicht schiefgehen, i swear by the moon and the sky and the stars --- grüsse 38dh
Antworten
union:

hi downhill

27
10.07.11 22:04
In trockenen Tüchern ist noch lange nichts ... JEDOCH ...

war das EC beim PoR7 beteiligt! Und da wurden schon Ergebnisse ausgetauscht und "in Erwägung gezogen". Mehr wohl nicht.

Und ehrlich gesagt halte ich es nicht für maßgebend, wieviel Geld wir über die Hedgefonds erhalten. Das sind peanuts gegenüber dem Portemonnaie von JPM! Und JPM wird hier nur über die eigene Leiche eine Rückabwicklung zulassen...für mich eine absolut unmögliche Sache (die Rückabwicklung ... die Leiche nicht).

Diese Reorg-WMI ist in Wirklichkeit nur ein Mittel zum Zweck. Zwar vollkommen logisch für einen Chapter11 Fall, aber bei uns nicht. Denn eine Insolvenz steht nur auf dem Papier. Im Hinterzimmer weiß jeder, wo der Hase lang läuft. Und in den Verhandlungen auch. Und JPM weiß auch, das das Portemonnaie um einiges dünner werden wird.
NUR ist es noch möglich, das JPM als "Held" aus der Geschichte herauskommt... z.b. als "Starthilfe" für die neue WMRRC wird JPM in einem Vergleich XYMrd$ für die WMI Banken nach zahlen, weil sich die Banken unvorhersehbar als profitabler als angenommen erwiesen haben (dieser Satz darf gerne von Reuters schon einmal kopiert werden...grins). So einfach geht das heute...auch wenn alle (Aktionärs) Welt weiß, was hier für ein Verbrechen abgelaufen ist - bis in den Gerichtssaal hinein.

Geld regiert heute die Welt. Und so werden Regelungen erkauft. Und fertig.
Nur gehört dazu auch ein guter Anwalt, der das Knowhow dazu hat, den Großen da oben zu trotzen.
Und ich halte Susman immer noch für sehr geeignet!

union
Antworten
Trader 84:

ach...so schlimm ist das nicht...

4
10.07.11 22:16

dann muss halt nur ein bischen Geld gedruckt werden....Das gibt es heutzutage für Lau! Und wenn dann irgendwann das Geldsystem zusammenbricht, dann wird halt eine Alternative erfunden. Wir und unsere Vorfahren haben dazu beigetragen, dass wir heute zum Mond fliegen können, dass wir aus Sonne Strom erzeugen können, dass wir Energie in Akkus speichern können, dass wir von fast jedem Punkt der Welt ins internet gehen können, und das auch noch kabellos! Immer ging es um Fortschritt, und es geht weiter! Wir haben vieles erreicht, und werden noch viel mehr erreichen. Es gibt nur ein System, welches sich nie weiterentwickelt hat, und nun vom Fortschritt aufgefressen wird: Das Geld- und Finanzsystem. Das werden wir nun zu Fall bringen, und werden ein modernes, auf Fortschritt basierendes System einführen. Das aktuelle Sytsem ist veraltet, und besteht nur aus Stümper! Das neue system wird nicht von der Politik erschaffen, sondern von uns allen. Wir haben so viel Macht erreicht, dass keine politischen Entscheidungen mehr an uns vorbeigehen. Die Meinungs- und Pressefreiheit klärt nun weltweit jeden Menschen auf.  Mächtige Unternehmen agieren mittlerweile weltweit, und haben riesen großen Einfluss in der Politik! Es wird kein Bankensystem mehr geben, von dem nur Banken haushoch profitieren. Alles wird fairer!

Antworten
charly503:

Trader84,

10.07.11 22:24
alle Achtung!
Bis auf die letzten drei Sätze alles richtig, meine ich, jedoch die Erwähnten, keinesfalls!
gruss der charly
Antworten
union:

@trader

12
10.07.11 22:29
schön wär's...ein Traum würde wahr werden.

Das werden aber die da oben zu verhindern wissen. Dieses System fällt immer auf die Füße, so lange die Leute, die dahinter stecken, die macht in den Händen halten.

Aber auch wenn "die da oben" zu Fall kommen sollten, korrumpiert die freie Macht dermaßen, dass die neuen Verantwortlichen sehr schnell die alten Gebräuche annehmen werden. Ich, Mir, Meiner und Mich. Diese vier Geier wird man mit einer Ideologie oder einem Traum nicht los. Die holen einen schnell ein, wenn man nicht ein wirksames Mittel gegen diese gefunden hat.

union
Antworten
faster:

@bundesbankgold

3
10.07.11 22:38
bei der fed in newyork liegen tatsächlich, sofern man wiki glaubt, etwa 170 mrd euro in gold. davon würden dann die deutschen bundesbankreserven etwa 2/3 ausmachen. falls alles in newyork liegt, da solls ja auch was in london und paris geben.

die lagerung ist selbstverständlich kostenlos, grins.

warum erinnert mich der satz an die 0,4% zinsen, die jpm für das wmi bargeld auf ihren konten zahlt?
Antworten
silverjohn:

w:o Pfandschein-Kanal

4
10.07.11 22:58
Bei mir in Ecuador ......w:o ein letzter Bericht vom 09.07.2011  20 Uhr 14 Minuten von frischling.
Kann es sein das Luegengebaeude ist eingestuerst oder Pfandi und Gehilfen sind in Haft oder habe ich was uebersehen.
Antworten
faster:

@zum abschluss

15
10.07.11 22:58
noch was zum thema, ganz heiss. germanuser hat bei yahoo einen mitschnitt eienr diskussion von konkurs experten zur entscheidung des obersten us gerichts im fall stern reingestellt:

www.abiworld.org/webinars/2011/Stern_v_Marshall/index.html

das mp3 file findet ihr auf der seite unten.

und, ganz interessant, ein teilnehmer war ein kollege von mary walrath:

Hon. Kevin J. Carey is Chief U.S. Bankruptcy Judge for the District of Delaware in Wilmington

ein auszug daraus:

"the opinion sets aside logistical questions and effectively says "look, justice and the constitution isn't about being expeditious, it's about upholding the rule of law and certain structural powers."

whether justice is fast is a secondary concern to whether it's really justice... maybe it would be easier and faster and cheaper to do it this way, but that's not what the constitution is about."

"die (urteils) begründung schiebt logistische fragen beiseite und stellt fest: "schau, in der Gerechtigkeit und in der Verfassung geht es nicht darum , schnell zu sein, es geht um Wahrung der Rechtsstaatlichkeit und bestimmte strukturelle Kräfte."

ob Gerechtigkeit schnell ist, ist zweitrangig gegenüber ob es wirklich Gerechtigkeit ist ... vielleicht wäre es einfacher und schneller und billiger zu machen, aber das ist nicht das, was in der verfassung steht."

kurz von mir zusammengefasst, ob die creditoren noch ein jahr auf ihr geld warten müssen ist nicht entscheidend, solange es berechtigte zweifel an forderungen und dem umgang damit gibt. das sollte rosen ein nettes wochenende bereitet haben, grins.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5903  5904  5906  5907  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8HTU9 , DE000VH8ZQV7 , DE000VY0A246 , DE000VH63G53 , DE000VJ2HS01 , DE000VJ1ZG12 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 11.06.26 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--