Klein Fritzchen
geht in den Lotto-Laden und sagt zu dem Verkäufer. "Onkel? Ich hab hier 3,50€ von einer Oma bekommen, der ich die Einkaufstasche nach Hause getragen habe. Eigentlich brauche ich das Geld nicht, denn ich hab ja mein Taschengeld."
"Gut" sagt der Verkäufer, "das ist ganz einfach. Für 3,50€ bekommst Du einen Lotto-Schein mit 4 Tipps 6aus49. Da grad Sonderauslosung ist, hast Du hier eine Riesen-Chance.....Du kannst Millionen gewinnen, aber auch Bugatti´s oder Wochenendaufenthalte am Bodensee"
"Prima" sagt Fritzchen und strahlt vor lauter Vorfreude.
Als Fritzchen den Lotto-Laden verlässt, stehen zwei finster dreinblickende Männer mit schwarzen Hüten, verspiegelten Sonnenbrillen und langen schwarzen Mänteln vor ihm.
"Halt" sagen sie, und stellen sich als Mr. Cruzbrief und Mr. Pfandador vor. "Wir haben richtig doll Ahnung von Lotto, wir wissen, Du kannst hier 100%ig nix gewinnen."
Fritzchen fängt an zu weinen. "Sei nicht traurig, verkaufe einfach Deinen Lottoschein für 3,00€ weiter. Du findest bestimmt einen Dummen, der an das Märchen vom grossen gewinn glaubt"
Fritzchen vertraut dem Rat und findet tatsächlich jemanden, der den Lotto-Schein aufkauft. Merkwürdigerweise ist dieser "Jemand" Grossfabrikant und stellt schwarze Hüte, verspiegelte Sonnenbrillen und lange schwarze Mäntel her.
Zu Hause angegkommen ist er erleichtert. Immerhin hat er 3,00€ und dieser dumme Grossfabrikant hat jetzt diese ganzen wertlosen Lotto-Scheine.
Da Fritzchen aber ein pfiffiges Kerlchen ist, hat er sich die Lottozahlen von seinem Tipp vorher abgeschrieben.
Am Sonnabend sitzt er nun vor dem Fernseher, folgt gelangweilt der Lotto-Ziehung, nur um sich bestätigt zu sehen. Voll Erschrecken muss er aber sehen, er hätte die Millionen UND den Bugatti UND das Wochenende am Bodensee gewonnen.
Schnell rennt der zum Lotto-Laden und sucht die beiden schlechten Berater.
Er wird sie aber nicht finden, sie sitzen zusammen mit dem Grossfabrikanten, rauchen teure Cohiba und lachen sich schlapp.
Spass muss sein.
*KA*