Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5587  5588  5590  5591  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.591.469 / Heute: 10.067
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

buddikatze:

Moin liebe Wamu Freunde

5
06.06.11 09:26
Ich war fest der Meinung, dass dieses Wochenende Rosen sein Por 7 auf den Server stellt,aber doch nicht.Ist wohl doch nicht ganz fertig geworden der Gute.Er kann wohl doch nicht alles so verschwinden lassen ,wie er es gerne hätte .
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Memory193:

Haber gerade mal nachgelesen....

12
06.06.11 09:28
und zwar:
http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=5549#jumppos138746
http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=5549#jumppos138749
http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=5579#jumppos139477

Danke Jungs, vielen vielen Dank an Faster und Qashmane

Das stützt natürlich die Hoffnung auf eine korrekte Vorgehensweise, wenn auch ungewollt für JPM, FDIC, SEC und Paulson......

Könnte es möglich sein, das die "Bankster" dahingehend nicht alle "Hausaufgaben" ordentlich gemacht haben.......

Gruß
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Klar, memory, was ich schon vor langem sagte

6
06.06.11 09:34
Die Herren werden überschätzt.

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
rwt15:

Freunde der 893906,

10
06.06.11 09:35
bleibt alle mal entspannt. Ihr kennt doch alle den Satz " das nächste Hearing ist immer das schwerste!"
Bis dahin mal einen Blick auf den Server oder auf den Kurs, mehr ist eigentlich nicht zu sagen.
Empfand das Niveau der letzten 36 h als durchaus angenehm und beispielhaft!

Einen sonnigen WAMU Morgen aus Berlin..
Antworten
Erlkoenig11:

da

06.06.11 09:36
die Übernahme vermutlich sehr schnell gehen mußte (Nacht und Nebel-Aktion, kein Bieterverfahren usw.) wurden vermutlich auch gravierende Fehler begangen, die man jetzt nicht so einfach "ausbügeln" kann!

bestes Beispiel ist die verschwundene Asset-Liste - wo gibt es denn sowas???

(für die nicht so informierten:
Asset (engl.) bezeichnet:

Vermögen (Wirtschaft), das Vermögen, die Gesamtheit aller Güter
Anlagevermögen, in einem Betrieb längerfristig eingesetzte Wirtschaftsgüter
Kapitalanlage
das zentrale Unternehmensfeld, die Kernkompetenz
einen Inhalt (Daten, Dateien, Medien) im Content Management, siehe Medieninhalte)
Antworten
Erlkoenig11:

wobei

06.06.11 09:40
natürlich die Vermögensaufstellung noch lange nicht den tatsächlichen Wert einer Firma wiederspiegelt! Coca-Cola z.B. ist sicherlich wesentlich mehr wert als "nur" das was in der Asset-Liste aufgeführt wird! mMn
Antworten
ercoan:

St-Jean-Cap-F.#139675

9
06.06.11 09:41
Hallo St-Jean,
ich hab zu den CDS in meinem Beitrag 139652 bereit Stellung bezogen und diese gewollte,politisch geförderte "Produkt" kurz angeschnitten.
Dein beitrag dazu bestätigt/bekräftigt meinen Standpunkt.

Schlimm nur, dass genau diese "Produkte"einen großen Teil SCHULD an der Finazkrise haben
und informierter sich noch daruf beruft, dass alles "lega" sein.

Natürlich ist per Gesetz legal, deshalb ist noch lange nicht seriös oder gut für den Endverbraucher, da diese "Produkte" nur zur Gewinnmaximierung erfunden und durch die Politik in Gesetzesform umgestzt werden mußten, nannte man damals "DEREGULIERUNG DES FINANZMARKTES", obwohl es sehr viele warnende Stimmen gab, die mundtot gemacht worden.

Nun zahlt der STEUERZAHLER die Zeche, da dies ALTERNATIVLOS ist!!!!!

Schon schlimm, was die Politik, obwohl unter Eid " Schaden vom dt.Volk abzuwenden" im Auftrag einiger "Großer" uns so verkauft/verkaufen muß.

Gruß
ercoan
Antworten
Memory193:

Erlönig......#139732

5
06.06.11 09:44
....schreib doch einfach "AKTIVA".

:-)

Die Assetliste ist bestimmt nicht verschwunden, denn wenn diese veröffentlich worden wäre....

Ich sach dazu nur: "Dr. Acharya"

........Wirtschaftsprofessor an einer Uni, der mal 140,5 Mrd. Schaden ermittelt haben soll, was WMI durch diese Aktion angeblich entstanden sein soll.......

Er hatte schöne "Gleichungen / Berechnungen" usw. dabei, leider habe ich im Anfall geistiger Umnachtung das damals (2009) nicht kopiert......kann es also dementsprechend nicht mehr beweisen.......

er hatte es wohl damals an die Richterin gesendet, für die das allerdings nicht relevant ist.........

Na ja.....
Antworten
Erlkoenig11:

diese naked shorts

6
06.06.11 09:44
sind/waren auch legal

jemand verkauft Aktien, die er gar nicht hat um sie dann später wieder zurück zu kaufen, wenn der Kurs (durch seine Verkäufe) gefallen ist! was für ein Scheiß!
Antworten
Qashmane:

@delacre "CDS Prämienzahlungen"

29
06.06.11 10:05

Ich konnte leider erst heute morgen dein Antwortpost #139632 Lesen und möchte dir gerne darauf antworten. Da ich leider kein großer Bankgeschäftekenner bin, muss ich mich immer wieder zu gegebenen Themen belesen, wie ich es auch bei den CDS Geschäften gemacht habe.

Du schreibst in deiner Antwort auf mein Post #139625 folgendes:

"insofern ist die auswirkung von cds (auch wenn wmi/wmbi mit ihren bonds das underlying darstellen) auf das operative geschäft der wmi/wmb relativ gering, da sie weder cds-issuer sind und den ausfall bezahlen müssen noch cds-buyer sind und die versicherungsprämie zahlen mussten".

Ich denke, dass ich dies auch so nicht dargestellt habe, denn weder WMB noch die WMI können der CDS-Issuer sein, da dies nur den Versicherungsinstituten, oder gar den Hedgefonds vorbehalten ist / war, als CDS Versicherer aufzutreten. Aber ich gebe dir in einem Recht, das der Sicherungsnehmer nur der Kreditgeber sein kann, also der, der die Anleihe gezeichnet hat und somit auch der Prämienzahler gewesen ist. Das habe ich irgendwie verwechselt und Danke dir für deine Korrektur.

Was die Art des illegalen Gebrauchs von CDS Geschäften betrifft, so kann ich mich dennoch an der Verfehlung, wie sie eventuell von CDS Geschäften durch JPMC betrieben sein könnten, nicht erwehren, das hier auf Kosten von WMB, als auch WMI krumme Geschäfte mit den Hedgefonds abgelaufen sind. Wenn ich an die geschilderte Version denke, wo Jamie Dimon durch Henry Paulson Einblick zu den Finanz- und den Geschäftsverhältnissen von WMB bekommen hat, sich Jamie Dimon dazu bestimmt auch ausrechnen konnte, wenn nicht sogar auf Informationen von den Hedgefonds zurück greifen konnte, wie es um die Finanz- und den Geschäftsverhältnissen von WMI bestellt war.

Wenn wir nun mal davon ausgehen, das dieses Verhältnis zwischen den 4 Hedgefonds in unserem Fall zu JPMC bestanden hat, wo Informationen über die Finanz- und den Geschäftsverhältnissen von WMB und der WMI von den Hedgefonds an JPMC, als auch die Information von JPMC an die Hedgefonds, das JPMC vor hat WMB zu Übernehmen, ausgetauscht wurde, was aus meiner Sicht mehr als nur eine Annahme ist, dann wäre hier auch der Ansatz gegeben, wo Susman & Godfrey genau an diesen Informationsaustausch durch die Hedgefonds Vernehmungen, herangekommen sein kann, um die doch sehr beachtliche Kehrtwendung in diesem Fall WaMu zu ermöglichen.

Sicherlich bleibt diese Vermutung mehr als eine Spekulation, dennoch zeigen doch jetzt diverse Zugeständnisse seitens der Hedgefonds, als auch von Rosen ein anderes Bild auf, als diese Parteien, wie auch JPMC und die FDIC, 2 1/2 Jahre lang verfolgt und auf unsere Ausbuchung der Commons bestanden haben. Jetzt auf einmal lassen die Hedgefonds ihre Ansprüche gegenüber WMI fallen, sie erklären sich auch bereit $100 Mio. in den Litigation Trust einzuzahlen und lassen sich mit $160 Mio. Dollar für den Verzicht auf Aktien an der reorganisierten WMMRC abfinden. @delacre, du wirst mir doch sicherlich Recht geben, das diese Sinneswandlung doch mehr als unverhofft eingetreten ist und sich diese Sinneswandlung nach der offiziellen Vernehmung von Aurelius, als der nicht bekannt gewordenen Vernehmung von Appaloosa, ergeben hat.

Was glaubst du deiner Meinung nach, könnte der Grund für das Einlenken gewesen sein, wenn wir hier jetzt mal diesen Vorwurf des Insidertrading als Hauptgrund, ausser acht lassen?

Mir persönlich fällt dazu echt nichts ein, was den Sinneswandel anders erklären könnte, als das was an den Insidertrading Vorwürfen geäußert wurde, denn welcher Anlass hätte sonst so viel Druck ausüben können, um die Einstellung von den Hedgefonds, als auch von Rosen so zu beeinflussen, das wir nicht erwünschten Stammaktionäre jetzt für die reorganisierte WMMRC die Verwaltung (BoD) durch drei Mitglieder übernehmen dürfen und wir sogar ein Stimmrecht für die Bestätigung des PoR 7 erhalten sollen.

Ich denke schon, das sich hier etwas sehr brisantes aufgetan hat und wenn es das sein sollte, was ich zuvor durch den Informationsaustausch zwischen JPMC und den 4 Hedgefonds beschrieben habe, dann können wir uns noch auf sehr interessante Auseinandersetzungen zwischen den EC-Anwälten und den Bankstern JPMC und der FDIC einstellen. Wie ich es gestern ja schon aus meiner Recherche heraus hier eingestellt habe, JPMC ist einer von 16 Grossbanken, die sich auf Klagen seitens SEC und den EU Kommissaren zum Thema "illegales Handeln mit CDS" einstellen können. Goldman Sachs hat schon einen Prozess verloren und wurde zu $550 Mio. Starfzahlungen verurteilt.

Wenn nun die Hedgefonds mit unseren EC-Anwälten kooperiert haben und sich durch die Zugeständnisse zur reorganisierten WMMRC die "gehe aus dem Gefängnisfreikarte" gesichert haben, sehe ich diese Zugeständnisse auch als eine Art Schuldanerkennung zu den Insidertrading Vorwürfen. Interessant bleibt jetzt abzuwarten, wie die Informationen, die durch Susman & Godfrey zu dieser Thematik generiert wurden, nun auch gegen die Bankster JPMC und der FDIC anwenden lassen. Wenn es zu einer Aufkündigung des GSA durch die Hedgefonds kommen sollte, oder JPMC und die FDIC keine Releaseerteilung im neuen PoR 7 von Rosen, durch die Ausarbeitung mit unseren EC-Anwälten dazu, zu Teil wird, dann bin ich mal gespannt, wie lange die FDIC gegenüber JPMC noch die Füsse still hält.

Ich denke unsere EC-Anwälte sind schlau und intelligent genug, um zu wissen, welche Schritte jetzt einzuschlagen sind, um auch JPMC und die FDIC aus ihrer reservierten Haltung zu locken. Natürlich kann ich jetzt auch Mary Walrath`s Einstellung zu den Hintergrund Verhandlungen nicht einschätzen, aber ich denke, da ihr Wunsch auf eine breite Abfindung aller Aktionäre jetzt mehr oder weniger erfüllt sein wird, oder viel mehr daran gearbeitet wird, sie froh ist, wenn sie WaMu endlich aus dem Chapter 11 Verfahren entlassen kann, ohne das ihr dazu irgendeine Befangenheit oder Vorteilsnahme zu irgendeiner Partei letztendlich vorgeworfen werden kann, da die Parteien sich jetzt mehr oder weniger selber auf eine gütige Einigung einlassen.

Das jetzt auch keine Einsprüche von den Beteiligten Parteien, bis zur Deadline, zur Bestätigung des PoR 7 eingegangen sind, zeigt mir auch ganz deutlich auf, dass weder JPMC, die FDIC, die Hedgefonds, A&M, als auch von WG&M, vertreten durch Rosen, hier ein Interesse auf Veröffentlichung der generierten Beweise hat. Das zu den Vorwürfen des Insertradings auch keine SEC oder Staatsanwaltschaft hinzugezogen wurde, oder hierzu Stellung genommen hat, lässt aus meiner Sicht auch für die Vermutung den Spielraum zu, das wir hier auch mit Verhandlungen im Hintergrund für Nachbesserungen für die Abfindungen an die Aktionäre Rechnen könnten, um mit weiteren "gehe aus den Gefängnisfreikarten" für die anderen beschuldigten Parteien, sprich JPMC und der FDIC, die als Verhandlungsbasis angeboten wurden / werden, den Fall WaMu abzuschließen.

Warten wir den PoR 7 ab und ich hoffe es wird keine so große Enttäuschung, wie wir es mit dem Examinerbericht am 01.11.2010 erfahren mussten. Die Vorzeichen stehen aber diesmal für uns anders da, das einzigste was für uns jetzt noch aussteht, ist der Final Report von den Steuerexperten / Wirtschaftsprüfer von BDO, wie sie die Vermögenssituation von WMI einschätzen und daraus resultierend, welche Vermögenswerte sich hier für die reorganisierte WMMRC übertragen lassen und welche Möglichkeiten ausgenutzt werden können, um die Steuerrückerstattungen, die dann der WMMRC zur Verfügung stehen, sinnvoll zu nutzen. Des Weiteren steht auch noch das Statement unserer EC-Anwälte, zu den Verhandlungen um den PoR 7, aus. Wenn alle Parteien mitspielen, glaube ich, wird es von Susman nur ein Statement in Form von "Die Verhandlungen sind alle positiv verlaufen" geben, oder wenn dieser Fall nicht eintreten sollte, wir doch noch einen einspruch unserer EC-Anwälte bis zum 10.06.2011 erleben werden und dann denke ich, heißt das neue Motto "Let's get ready to Rumble".

Ich drücke uns allen hier wirklich alles was man nur drücken kann, damit wir endlich unser lang ersehntes und erhofftes Ziel erreichen. Ich denke, einjeder hat hier viel für sich bis jetzt mitnehmen können, viele Nervenaufreibende Stunden mitgemacht und viele Rückschläge hinnehmen müssen. Es ist an der Zeit, das wir alle endlich für unser Durchhalten und für unseren Glauben an die Sache, belohnt werden. Wie viele negative Szenarien zu WaMu gestellt wurden und man uns damit eingeschüchtert hat, verlangt aus meiner Sicht, für jeden der trotzdem daran festgehalten hat, eine Genugtuung der besonderen Art. Diese kann nur lauten, ich bin nicht wertlos ausgebucht worden, ich bin ein Beteiligter der reorganisierten WMMRC und ich kann jetzt an den Gewinnen, die die WMMRC vielleicht in Zukunft erwirtschaftet, einen schönen Gewinn regenerieren. Was kann ein Aktionärsherz mehr erfreuen ;-))).

In diesem Sinne, ..... Gruss Qash

Antworten
rstudent:

@Erlkönig

8
06.06.11 10:08
Betreffend der Unternehmensbewertung:

Die Substanzwert-Methode (Asset-Werte) zur Utnernehmensbewertung ist absolut legitim (wenn auch alleine unüblich).

Hier eine Übersicht über die wichtigsten Methoden zur Bewertung einer Utnernehmung.
www.uni-hamburg.de/...ichtungen/fb03/iwp/rut/Prasentation6.pdf

Auch die von Dr Arch-dingsbums ausgeführte Methode ist durchaus üblich.

In der Praxis wird ein Unternehmen aber mit hilfe der 3-5 gängigsten Methoden bewertet und der Durchschnitt der unterschieldichen methoden als REferenzwert genommen. Hat übrigens auch Blackstone in ihrer WMI-neu bewertung so gemacht...
Antworten
waswesichxx:

Wuensche einen

38
06.06.11 10:21
schoenen Wochenanfang

Wie fragte Noenough vor ein paar Wochen mal so schoen.

Worauf warten wir eigentlich.??????

Frage mich das auch gerade. Die Ausagekraft des WMI Claendars scheint nicht sehr gross.

Seit 24 May warten wir auf PORSEVEN. 7-10 Tage. Kein Schriftstueck, nur ein Statement von Rosen vor Gericht.Die 10 Tage sind vorbei. Von PORSEVENkeine Spur.
Wie sagte Rosen, falls sich die vorlaeufigen Agreements nicht in einen POR implementieren lassen wuerden, wuerde er mit Plan PORSIX. fortfahren.

Also PORSIXDEADLINE 10 Juni und Comf Hearing 29 Juni.

Also, irgendwas wird / muss diese Woche passieren.

Genaugenommen ist die EC PORSIX OBJECTIONDEADLINE auch die NEW PORSEVEN DEADLINE.
Wobei Ich persoenlich schon glaube das wir eine PORSEVENVERSION zu sehen bekommen.
Ich denke das es hinter den Kulissen nicht so ruhig zugeht wie es uns vorkommt.
Und falls es wirklich einen PORSEVEN gibt, dann muessen wieder , fuer alle gueltige ,
Fristen gesetzt werden. Aus formaltechnischen Gruenden.
z.b. Zeit , auch fuer Jedermann, PORSEVEN zu lesen.......und eventuelle Objections zu verfassen.
Vergesst nicht, es geht hier nicht nur um EC und Rosen. Selbst wenn Rosi und Susi eine Uebereinkunft haetten, es gibt soviele involvierte Parteien, und da die auch eine eigene Meinung haben muss denen Zeit gelassen werde.

Das mit der Spendenbereitschaft ist ja sehr schoen, aber Leuts, wir haben des Fell des Baeren noch nicht. Genau genommen wissen wir noch nicht mal auf welchen Baeren Susi es abgesehen hat.
Gibt er sich mit einem kleineren rangniederen  Baeren zufrieden , was lediglich Peanuts fuer uns bedeuten wuerde, oder will er das Alphatier, und damit das ganze Rudel zur Strecke bringen.
Will er Sie nur von unserem Teretorium vertreiben , oder will er Sie mit einem Blattschuss erlegen.

Diese Woche wird es noch keine endgueltigen Entscheidungen geben, aber Richtungsweisend wird diese Woche schon.

Lg und eine schoene Woche allen WAMULANERN, Longies, Klonks und natuerlich auch Newbies.
Antworten
AnhHamburg:

next hearing

06.06.11 10:22
According to Delaware Shareholder Services via FB on 6/3:
"NEWS FLASH: The Washington Mutual hearing previously scheduled for Monday, June 6th has been taken off the calendar. The next hearing is now on the Court's calendar for 9:30M, June 8th." [Prior information: One hour hearing, confirmed with court by astock.]

Delayed to 6/29 [Confirmation Hearing, 9:30 AM (Del).]
Antworten
Memory193:

rstudent.........#139738

4
06.06.11 10:29
Moin,

Dr. Achyraya hat, soweit ich noch in Erinnerung habe WMB und die anderen gestohlenen Firmenteile bewertet, nicht die Holding an sich.....

und zu den Methoden:
Blackstone hat sicherlich den Auftrag (von WG&M?) möglichst gering zu bewerten, sodass für die Aktionäre nicht bei rumkommt, denn sonst könnten die das BOD auswechseln, und die ganzen letzten 2 Jahre wären für die Katz......und er (Rosen) arbeitslos........wenn er (diejenigen) nicht sogar die Brieftasche öffnen, und alles wirder rausrücken müssten.......

Nelson hat sicherlich eine positive (für uns ) Variante gewählt, um aufzuzeigen, das solche Bewertungen je nach Vorgehensweise "mal so und mal so" ausgelegt werden könnten......

Aber leider steht das GSA noch als Sicherheit für die Bandten im Raum, und die Sache mit dem Litigations-Trust, sofern es funktionieren würde, ist noch nicht spruchreif.......

Na ja....
Antworten
Calculador:

@waswesichxx

06.06.11 10:30
könnte es nicht wirklich so sein, wie es hier letzten Freitag schon jemand geschrieben hatte, dass 7-10 Werktage gemeint waren? Demnach wäre doch morgen der 10. oder?
Naja, ist ja auch nur ein hoffen ...

Schönen Tag Euch allen
Antworten
apple888:

dann müsste Susman

06.06.11 10:35
die Einspruchsfrist verlängern,Calculador,
Antworten
Memory193:

und morgen...........

06.06.11 10:40
........ist erst der 7te..............
Antworten
rstudent:

@Mermory

2
06.06.11 10:44
Das ist klar, dass Blackstone andere Zahlen zur Bewertung genommen hat als unsere Seite!

Mir gings nur um die Methoden, welche zur Unternehmensbewertung eingesetzt werden können. NICHT die Datenbasis die zur Verrechnung verwendet wird! :)

Gruss, rstud
Antworten
union:

Meine persönliche Bewertung

92
06.06.11 10:47
Guten Morgen WaMu Gemeinde.

Ich habe in den letzten Wochen und Monaten immer wieder die ausgeklügeltsten Bewertungen und Prognosen gelesen. Und dazu muss ich sagen, bin ich ja ein richtiger Stümper!
Aber wie dem auch sei, bleibe ich bei der Ansicht, dass bei uns andere Maßstäbe gelten.

Der Grund ist, dass in meinen Augen ein Bankraub vorliegt...also die Aktionäre ihres Eigentums beraubt wurde und der damalige Wert der Stammaktien maßgebend ist.

Und da sehe ich alles unter 30$/Stammaktie als absolut ungerecht an! WEIL der Urzustand wieder hergestellt werden MÜSSTE. Ist doch logisch.

Jetzt dürfte auch bis auf die Parallelwelt (grins) allen klar sein, dass JPM die WMI Banken nicht mehr zurück gibt. Das wäre in meinen Augen sogar ein Todesurteil für JPM!! Der absolute Supergau.

Also was bleibt? Klar. Eine Einigung! Und die MUSS in Richtung 30$/Stammaktie gehen. Ganz einfache Rechnung. Egal wo die da oben das Geld dafür her holen oder wer am Ende bezahlt!

Die Argumentation unserer Gegner ist natürlich, dass WMI zur Zeit der Übernahme schlechter als 30$/Share da stand. Der Kurs sagte das zumindest. Und Rosen (unser!! Anwalt) hat dies, nach einer Kehrtwende im Dezember 2009 zum Anlass genommen, WMI so schlecht hinzustellen, dass die Aktionäre nach einer Reorganisation leer ausgehen.
Deswegen musste Susman einiges an Aufwand betreiben, um dieses Argument des Gegners UND der WMI Anwälte zu widerlegen. Und das scheint ihm ganz gut gelungen...
Das bedeutet aber, dass diese 30$/Share noch lange nicht gestorben sind! Es geht vielmehr darum, welche Einigungssumme notwendig ist, um die gefundenen Argumente von Susman zum Schweigen zu bringen.

Leute. Egal wie kompliziert es drum herum aussieht, geht es im Kern nur um die Findung der Einigungssumme, die diesen Fall zu keinem Fall werden lässt. Denn wenn erst einmal der eigentliche Fall aufgerollt werden sollte, kann das das Ende einer Riesenbank (grins), sehr hoher Beamten (hallo Sheila) und einiger Hedgefonds bedeuten. Aber der Gerichtsstufen sind vieler, auf denen man sich einigen kann.

Und dieses Einigungsszenario (auf den Stufen des Gerichtes) sehe ich schon lange gegeben. Denn ALLE wissen, was hier abgelaufen ist. Nur MÜSSEN die Beweise dazu auch Gerichtlich vorliegen und verwertbar sein. Das ist die Schwierigkeit bei der Geschichte. Selbst wenn Mary alle Sauereien persönlich miterlebt hätte, könnte Sie als Richterin dem PoR nicht widersprechen, weil Sie GÜLTIGE BEWEISE haben MUSS!!

Und deswegen dauert das so lange. Ganze Anwaltsteams werden damit beschäftigt, um Indizien und Beweise unbrauchbar zu machen, mit denen Susman argumentiert.

Und das Ergebnis von diesem Schmierenspiel, wird sich auf unserem Depot widerspiegeln. Und da dies alles super abgeschirmt im Hintergrund geschieht, tappen sowohl wir als auch der Kurs mächtig im Dunkeln.

Ich gehe derzeit davon aus, dass Susman genügend Fakten hat, um an diese 30$/Share zu kommen. Und ich betrachte JPM als kein Harakiri-Unternehmen, dass die eigene Existenz aufs Spiel setzt und bis zum bitteren Ende pokert (denn dann würde es richtig teuer!!). Dafür haben die genügend Verbindungen, um mal eben so 50Mrd US$ 'rüber zu schieben.

Je nach Verwertbarkeit der Susmanfakten sollten wir eher über diese Summen sprechen, als schon bei den ersten Kurszuckungen in Ekstase zu verfallen.

Wir erfahren das Wichtigste sowieso als "Letzte",
union
Antworten
Memory193:

Union.......#139746

3
06.06.11 10:57
.............."RECHT SO" wie "John Cleese" von "Monty Pyton" sagen würde.....
Antworten
Erlkoenig11:

dieses

3
06.06.11 11:08
geringe Volumen am Freitag (knapp 20 Mio in USA) verstehe ich wirklich nicht!?

sind schon alle drin? oder wird noch auch einen günstigeren Einstieg gewartet/gehofft?

und war man sich bereits sicher, dass von Rosen, nach Börsenschluß, nichts mehr kommt?!
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 409547
Antworten
prosecution:

@union - genau mein Reden...!

5
....es geht eben um die Nicht-Aufdeckung dieses Spiels, an denen nun aber eine ganze Menge Parteien beteiligt waren! Wer sich hinter wem wielange verstecken kann is die Frage !
Und wir sehen Susman macht einen guten Job - einer nach dem anderen fällt.... Und wenn da etwas nachgiebt kann das ganze Konstrukt sehr schnell nachgeben ! Aber man kann auch davon ausgehen : Wir haben es mit regelrechten Baumeistern solcher Konstrukte zu tun, die aber wiederum immer auf sehr seichtem Boden bauten und die Hoffnung ist, dass sie dadurch nachlässig wurden...

MfG
Antworten
Morphisto:

@ union and all

9

letzlich könnte ja die argumentation ja so aussehen, dass jpm den börsenwert bezahlt hat, der unverhältnismäßig losgekoppelt war vom physischen wert (einlagen etc.), ausgelößt durch die wirren der zeit der finanzkrise. der markt hat in dieser zeit einfach überreagiert (wobei etwaige leerverkäufe und kursmanipulationen unberücksichtigt bleiben können). selbst einer richterin müsste dieses phänomen bekannt sein und das sich vorhandene geldbestände innerhalb einer bank nun mal nicht anders bewerten lassen als eben 1:1 monetär und nicht wie in einem unternehmen (wo maschinen, technologie etc. also verwertbare nachfragegüter vorhanden sind).

wenn in einer bank zig-millarden an einlagen vorhanden sind, dann sind diese zu bezahlen und nicht der eventuelle börsenwert, der einer massenpanik geschuldet war.

Antworten
prosecution:

nachgibt !

06.06.11 11:09
Antworten
Rabbit59:

Dr. Aychyraya - hier der link

9
06.06.11 11:10
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100603000000000011.pdf
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5587  5588  5590  5591  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.572 █ Der ESCROW - Thread █ union lustag 13:48
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59