Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5581  5582  5584  5585  ...

Wamu WKN 893906 News !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,09 9,41 14,98
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,00 10,03 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY491R1 , DE000VH3JAK9 , DE000VY3RVC4 , DE000VJ2MC69 , DE000VZ341D7 , DE000VY1HEA9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.595.265 / Heute: 13.863
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

St-Jean-Cap-F.:

#139570 Quash: 10

3
05.06.11 10:43
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

St-Jean-Cap-F.:

#123456 Pfandbrief: -10

4
05.06.11 10:43
#123456 Pfandbrief: -10">

excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
Erlkoenig11:

neulich in einer Bank

7
05.06.11 10:44
Bewerberin zum Personalchef: "Haben Sie eine Stelle für mich?"

"Was können Sie denn?"

"Nichts."

"Das tut mir leid, die Führungspositionen sind alle schon besetzt."
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Von mir aus kann man die beiden

05.06.11 10:45
letzten Beiträge auch wieder löschen
Hat aber mal Spass gemacht.

Gruss,St. JCF

Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Hallo sonifaris

05.06.11 10:51

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

George711:

Könnte man bitte ...

5
05.06.11 11:03

... die wenigen Beiträge die hier noch zum Thema WaMu sind extra markieren? Wenn man sich auf den neuesten Stand bringen will ist`s echt ein Graus im Moment.

Antworten
faster:

@qashmane

31
05.06.11 11:05
wenn man sich den von dir genannten artikel aufmerksam durchliest, dann fehlt da was:

www.welt.de/wirtschaft/article13304287/...Grossbanken-vor.html

die eu kommision ermittelt gegen die grossen banken, ausser einer, der banco santander. die grösste europäische bank ist also nicht in dieses derivate kartell verwickelt? wers glaubt wird selig, grins.

es ist natürlich nur zufall, dass die banco santander auch die grösste spanische bank ist, und almunia aus spanien stammt.

und, wenn man den fall weiterdenkt, könnte es sein, das eine anziege gegen banco santander wegen illegaler kartellbildung mit jpm nun eine gegenreaktion auslösst.

so nach dem motto, wir (almunias team) wollen nicht gegen banco santander und jpm ermitteln, aber wen ihr (alle konkurenten von banco santander) uns dazu zwingt, dann können wir den spies umdrehen, und gegen euch alle losgehen. jeder hat schliesslich dreck am stecken.

almunia sollte zurücktreten, sofort.

ich wünsche mir lafontaine als wettberbskomissar der eu. der würde auch die ermittlungen gegen jpm und banco santander wesentlich beschleunigen, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
faster:

@CDFs

36
05.06.11 11:33
schurrstarks, das ginge noch viel krimineller.

banco santander hat ein meeting mit jpm, im sommer 2008. da werden sie von jpm mit vertraulichen informationen zu wmi gefüttert, und gründen ein illegales kartell.

banco santander verspricht jpm, ihnen bei wmi nicht in die quere zu kommen.

banco santander beginnt aber nun verhandlungen mit wmi. haben sie damit die kartellabsprachen verletzt?

muss nicht sein, die verhandlungen mit wmi könnten auch das ziel gehabt haben, dass man die neuesten informationen über die verkaufsverhandlungen erhält, und vor allem, um vorzutäuschen, das ein käufer mit ernsthaften absichten da ist, und damit den verkauf an andere zu verhindern, wohl wissend, dass man nie kaufen würde.

was hätte banco santander davon? nun, abgesehen von den vorteilen ihres illegalen kartellpartners jpm, wenn banco santander nun auf das zerstören von wmi gewettet hätte, mit dem abschluss von CDFs, dann könnte sich das gewaltig gelohnt haben.

und, gibt es indizien dafür?

ja, banco santander steht auf der liste der cdf käufer.
und, banco santander hat im 3Q 2008 angeblich einen grossen gewinn aus derivatgeschäften gemacht.

www.isda.org/2008wamucdsprot/protocollistalpha.asp

www.santander.com/csgs/...te&ssbinary=true&maxage=3600

messages.finance.yahoo.com/...16&tid=639246&mid=639246

und als sahnehäubchen, ratet mal, wer die sovereign banccorp geleitet hat, als diese von banco santander gekauft wurde? und damit beste beziehungen zu banco santander hatte?

und wer dann im auftrag von wmi die vorgeblichen verhandlungen mit banco santander geführt hat?
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
faster:

@druckfehler

22
05.06.11 11:42
alan fishman hat nicht die sovereign geleitet, er war chef der Independence Community Bank Corp.

und die ist: "As of June 1, 2006, Independence Community Bank Corp. is a subsidiary of Santander Holdings USA, Inc."

muss ich nicht übersetzen, grins.

investing.businessweek.com/businessweek/...sp?privcapId=382605

Antworten
joeka:

@Andrej12683

8
05.06.11 12:02

ich sage nur eines, und dazu steh ich auch.

in anbetracht dessen. dass in deutschland die reichen immer reicher werden und die armen immer ärmer, bin ich der meinung dass es deutschen arbeitgebern viel zu gut geht!!!

sie nutzen ihre stellung und macht gegenüber arbeitnehmern in schamloser weise aus, sie sind gierig auf profit und auf kosten der arbeitnehmer und der allgemeinheit bzw, steuerzahler, denn wenn die wenig lohn an einen arbeitnehmer zahlen, zahlt die gemeinheit (staat) in form von wohngeld, kinderzuschüssen und anderen hilfen zum überleben des arbeitnehmers drauf. außerdem fehlen den staat dadurch zusätzlich die steuereinnahmen was ein arbeitnehmer bei gerecht bezahlter arbeit abführen müsste, von anderen dingen die er sich dann leisten könnte ganz zu schweigen

Antworten
Schnurrstrac.:

@Faster

05.06.11 12:02
Auf dem CDF-Protokoll steht auch " Bear Stearns" mit
Datum 15 . Oktober 2008 . Waren sie zu diesem Zeitpunkt
nicht schon bei JPM ??
Antworten
Deathleader:

kurze Frage!!

05.06.11 12:12

Kann bitte Jemand nochmal kurz den Zusammenhang zwischen dem Aktienrückkauf von JP Morgan (letzte Woche bekannt gegeben) und unser geliebten Washington Mutual erklären? Sehe da nicht ganz die Absicht JP Morgans in Bezug auf WAMU!

Antworten
Qashmane:

@faster

30
05.06.11 12:21

Wie konnte mir diese Bank nur entgehen;-))), ich glaube deine Vermutung in Bezug auf die Banco Santander ist nicht unbegründet, gerade wenn ihr euch mal den zu letzt eigestellten Artikel durchlest.

Hier ein paar Info`s zu der Banco Santander:

WSJ:

http://online.wsj.com/article/...2748703632304575451400380711336.html

Lawprofessor:

http://lawprofessors.typepad.com/securities/2010/...r-for-potash.html

Handelblatt:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/sec-wirft-santander-analyst-insiderhandel-vor/3524150.html

Hier habe ich noch einen super Interessanten Artikel gefunden, der @faster`s Aussage erst Recht untermauert, aber lest euch diesen Artikel selber einmal durch, hier wird der Grat der Korruptheit einem erst so richtig bewusst gemacht, es lohnt sich ;-))):

http://www.haidvogls-sperberauge.ch/Archiv/...0Inter-Alpha-Gruppe.htm

Gruss Qash

Antworten
janfer:

@ Yeyron, 10.29 h

3
05.06.11 12:27
Du kannst mir meine für $ 1,00 / St. abkaufen. Dafür stelle ich Dir alle meine Shares zur Verfügung. Bei den von Dir avisierten 1,50 hast Du noch immerhin ein sattes Plus von 50 %. Wie wär´s? Bei Interesse bitte BM. Über die Formalitäten werden wir uns sicher einig.

Happy sunday @ all.
Antworten
neverenough:

1$ ?

2
05.06.11 12:38
wieso sollte er denn?
er kann sie morgen doch noch für 0,29€/Stück kaufen ;-)
Antworten
janfer:

Lies mal

05.06.11 12:42
sein Posting!

So, ich mülle nun den Thread nicht weiter voll. Es gibt im Momentum nichts zu berichten! Warten wir auf eine Message aus Delaware.

Bis dahin so long.
Antworten
Schnurrstrac.:

@Qashmane:

6
05.06.11 12:54
Interessant ist die Liste der Banken bei dieser Gruppe
--------------------------
AIB Group, Irland (müssen wir bezahlen)

Banco Espirito Santo, Portugal (müssen wir bezahlen)

Commerzbank, Deutschland (müssen wir bezahlen)

ING Bank, Niederlande

Intesa Sanpaolo, Italien (müssen wir bald bezahlen)

KBC Bank, Belgien

Nordea, Skandinavien

NBG (National Bank of Greece), Griechenland (müssen wir bezahlen)

Royal Bank of Scotland, Großbritannien

Santander, Spanien (müssen wir bezahlen)

Société Générale, Frankreich
Antworten
Veyron1001:

@jan 12.27

05.06.11 12:56
probiere es dort, der zahlt mehr!

wir settlen die Stücke DVP
Delivery versus Payment

Gegen welche Bank soll ich die Stücke einstellen?
Bitte nennen Sie mir Ihre Bankdaten.--
Frank Scheunert
Burj Khalifa Residences
Tower 8 Appt 2902 POBox 126228
Dubai UAE
Antworten
OWDiver:

@faster,Qashmane

10
05.06.11 13:14
super Beiträge, jezt mach das lesen wieder Spaß.
Gruß
Antworten
rstudent:

Chapeau quash!!

2
05.06.11 13:40
Genau solche beitraegw gehoeren ins forum!!

Lg aus der ch
Rstud
Antworten
apple888:

joeka

05.06.11 13:46
du warst noch nie selbstständig, oder?

JPM legte auch der BancoSantander nahe sich in Europa umzusehen, was sie auch tat
im hohen Norden wie Finnland  usw.
Antworten
Washman:

Joeka

2
05.06.11 14:28
Kann es sein, dass du ein etwas schlichtes Gemüt hast? Geh weg von der Börse und tummele dich in irgendwelchen roten Foren. Da bist du besser aufgehoben.
Antworten
no-doubt:

@ meine Freunde

34
05.06.11 14:34
Und plötzlich wurde aus der Raupe ein wunderschönes Schmetterling. Wie schon so oft vermutet wertlos waren wir nie! sonst hätten wir keine 2 1/2 Jahren überlebt. Ganz plötzlich bekommen wir auch noch die neue Holding geschenkt. Was für eine Wende nach 6 1/2 POR's kommt Rosen auf die Idee uns doch in seinem POR7 zu  berücksichtigen.

"Nun haben wir wohl entgültig die Ausbuchungstheorie überlebt".

Ich setze sogar noch einen drauf und behaupte, dass SG (EC) nach 2 1/2 Jahren das Maximum haben möchte und keinen $.   (Maximum = 8$ + Zinsen+ Schadensersatz)

Ich bin mir sicher, dass Mr. Susman Godfrey ( EC) mehrere "Smoking Guns" in der Hand hält, weil eben auch ein "Smoking Gun" nach einmal abfeuern ein "Empty Gun" wird. Das kann sich nichtmal Susman erlauben.

Ich vermute, wenn Susman mit einem Etaapensieg zufrieden wäre, dann hätte er die Sache hiermit beendet und trotzdem als Sieger aus dem Case hervor gegangen. Immerhin so denkt die Masse (nicht ich) hat er aus wertlose Papieren wertvolle Aktien einer neuen Holding gemacht. Ich glaube er kennt den wahren Wert von WaMu und er weiß ganz genau wo die Grenzen seines Erfolkgs liegen (8$+X ???).

Ich Vermute sogar ein faster wird überrschat sein, wenn er eines Tages den tatsächlichen Wert von WaMu erfährt.

Stay Long ( Alles nur meine Meinung)
VG no-doubt
Antworten
delacre:

zu den cds geschichten

9
05.06.11 14:34
es kommt in euren beiträgen immer so heraus als ob alles was cds ist grundsätzlich und per se schonmal ungesetzlich und illegeal ist. das ist aber nicht so! cds sind eine ganz normale spekulative anlageart für banken, die zu beginn des cds- bzw. allgemein kreditderivate-booms ziemlich unreguliert gehandelt wurden und wo von regulatorischer seite mittlerweile stärker eingegriffen udn gesetzliche vorschriften erlassen werden. thats all.

nur mal um den bezug zu wamu zu verdeutlichen:

cds sind keine versicherung für den ausfall von krediten im retailmarkt sprich: die ganzen kredite die wamu hatte gegenüber dem kleinen mister miller der damit ein holzhaus gebaut hat was er sich eigentlich nicht leisten konnte, werden an sich nicht über cds abgesichert sondern über spezielle restschuldversicherungen (das ist das was in qashmanes artikel als "normale" kreditversicherung genannt wird). durch cds werden im normalfall grossvolumige anlagen gesichert z.b. die von der wmb ausgegebenen anleihen/bonds.
diese sind allerdings "nur" das underlying bzw. eine art basisindex für das cds. die ausgabe und der handel an sich haben auf das underlying gar keinen einfluss, die abhängigkeit ist hier genau umgekehrt. wenn jetzt als beispiel die münchener rück cds auf wmb-bonds ausgibt und jpm diese kauft, beeinflussen sie das operative geschäft der wmb damit gar nicht. denn wenn der "versicherungsfall" eintritt dann muss münchener rück gegenüber jpm den versicherten ausfall bezahlen, wenn der versicherungsfall nicht eintritt dann hat jpm die versicherungsprämien an münchener rück gezahlt und nichts dafür erhalten... die auswirkungen auf das wmb geschäft sind gleich null, denn wmb zahlt gar nichts.

der vorwurf an diverse banken richtet sich nicht gegen die anwendung von cds oder dagegen dass der cds handel den underlyings/basiswerten aktiven schaden zugefügt haben, sondern impliziert dass einige banken aufgrund ihrer einsicht in die bücher/bilanzen/finanzreports von unternehmen informationen hatten die sie zum insider gegenüber dem geschäftspartner beim cds machen. die vermutung meinerseits ist dass diese untersuchungen und klagen zum grossteil auf "druck" der versicherungsbranche initiiert wurden, denn im markt der finanzkrise waren alle diejenigen die "geschädigten" die cds ausgegeben/emitiert haben und diejenigen hatten einen "vorteil" die eventuell durch vertrauliche informationen wussten welche bonds ausfallen und die cds-issuer dann zahlen mussten.

für wamu oder wmb gibt es an sich keine (mir bekannten) informationen oder genauen zahlen inwiefern diese entweder als cds-issuer  oder cds-buyer investiert waren. zu ihrem eigenen geschäftsmodell (das waren nunmal retail kredite) passen cds nicht unbedingt, lt. wmb bilanz haben sie auch nicht in grösserem umfang bonds oder anleihen von konzernfremden firmen gehalten die es zu versichern galt.

zusammenfassung: es ist möglich dass die hedge fonds oder auch jpm im cds-handel (auf basis wmb-bonds) involviert waren aber eine direkte schädigung für wmb liegt damit eher nicht vor. ich denke diese informationen sollte man mit in betracht ziehen wenn man die möglichen verwicklungen von jpm und/oder den hf in cds-handel hier bespricht und die folgen daraus als sehr positiv für den fall wamu beschreibt.

noch ein hinweis:
eine ganz wichtige sache beim cds ist die "definition" des versicherungsgegenstandes bzw. des kreditereignisses. meines wissens waren in anfangszeiten des cds handels nur der echte ausfall einer zahlung versichert, also insolvenz oder zahlungsausfall und es ist zumindest im us-raum strittig ob chapter-11 unter "insolvenz" fällt weil es ja eher eine umstrukturierung ist; wenn das cds nicht explizit auch die mögliche verschiebung/stundung von zahlungen bei umstrukturierung/chapter-11 enthält sind diese vemutlich nicht gesichert... das hätte auf die wmb-bonds keine auswirkungen, ob aber eine cds-versicherung der wmi-vorzüge zieht hängt zumindest vom speziellen cds kontrakt ab.

gruss, delacre.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5581  5582  5584  5585  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,09 9,41 14,98
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,00 10,03 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY491R1 , DE000VH3JAK9 , DE000VY3RVC4 , DE000VJ2MC69 , DE000VZ341D7 , DE000VY1HEA9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--