Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5555  5556  5558  5559  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.691.303 / Heute: 2.426
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Kleinst-Aktion.:

Gedanken am Morgen

25
03.06.11 08:03
Alle warten auf den Knall; das Settlement oder wie auch immer man das Ende der Wamu-Story nennen kann. Für mich gibt es 2 Varianten der aktuellen Lage:

1. Es ist längst alles ausgehandelt und entschieden. Man hat aber (aus rechtlichen oder politischen Gründen) einen "Zeitplan", nach dem jetzt verfahren wird.

2. Es wird tatsächlich noch um die Bedingungen der Einigung gerungen, deshalb auch noch keine Info raus gelassen.

Zu 1.)
Halte ich persönlich für die wahrscheinlichere Variante. Da stellt sich allerdings die Frage, ob noch Börsenhandel durchgeführt wird, bevor sich nach Bekanntgabe der Einigung eine völlig andere (höhere oder niedrigere) Bewertung der Klassen ergibt. zB. würde die Bekanntgabe, das 1 commonshare alt = 1 commonshare neu ist und 1 prefered share alt = 114 commonshares neu ist eine Erdrutschartige Wertverschiebung zugunsten der alten commonshares ergeben. Die Kurse vom Dienstag/Mittwoch lassen den Verdacht sehr schlüssig erscheinen, das hier gezielt eine langsame Aufwertung stattfand, um commons abzusaugen. Sollte das tatsächlich der Fall sein, haben wir hier wieder einen eindeutigen Fall ungesetzlicher Marktsteuerung/Insiderhandel. Nach meine Einschätzung gibt es nur eine einzige Möglichkeit, weitere Unregelmässigkeiten zu verhindern; und zwar eine baldige Handelsaussetzung. Um ehrlich zu sein, hoffe ich darauf, auch mit Rücksicht auf meine Nerve.

zu 2:)
Sollte hier tatsächlich noch keine Einigung erzielt sein, halte ich es für wahrscheinlich, das es noch mehrere Wochen andauert und der Zock weitergeht. Ich hoffe es nicht. Zwar sind hier immer noch interessante Tradingchancen zu sehen, andererseits wird das Ergebnis immermehr zur Lotterie, in der Zocker mit Glück überproportional belohnt werden, während vielleicht seriöse Aktionäre das Nachsehen haben.

Ich persönlich wünsche allen alten Hasen hier, den Wamu-Aktionären mit echten Klonks, viel viel Glück und ein gutes Ende.

*KA*
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

waldlaeufer01:

Schau bei 138905 von Pyramid

03.06.11 08:09
Antworten
buddikatze:

Morgen Männer ich hoffe es haben alle

5
03.06.11 08:10
gestern schön gefeiert.
Dem rosen traue ich nicht über den Weg. Der ist mir zu Aal glatt. Gestern war ja wieder abfischen angesagt.Umso mehr Anteile in den Besitz von JPm sind umso mehr brauchen die sich keine Sorgen um Strafzahlungen machen.Wenn Sie 60 % der Anteile schon haben ,können sie doch getrost 5,-Dollar pro Anteil zahlen.Der Rest wandert als Abschreibung oder Neuinvestition und wird bei der Steuer geltend gemacht. Cleverer Schachzug von dehnen. Die wussten von Anfang an das sie nicht ungeschoren davon kommen,deshalb zieht sich der Mist auch so in die länge.Es wird Zeit das Suzi mal die Hosen runterlässt und den Sack zu macht.Ich erwarte für dieses Wochenende die Entscheidung,die uns den weg weisen wird.Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Antworten
München13:

Link Shortzahlen

03.06.11 08:11
Hallo!

Den Link hat irgendwann die Nacht pyramid schon eingestellt. Hier ist er aber nochmal.
Antworten
h0h0:

kurze Frage

03.06.11 08:15
Ist es eigentlich möglich das nach CH.11 das Bankkonto wieder freigeschaltet wird und die neue reorganisierte Firma dann über 4 MRD Cash und nem Verlustvortrag von 5 MRD verfügt?

oder sind die 4 MRD auf dem Konto schon längst vom Tisch?
Antworten
realtimeinfo:

BDO

03.06.11 08:16
Guten Morgen,

es gab gestern ein neues Dokument auf docket. Der Antrag auf BDO-Mitarbeit.
Ich weiss nicht, ob ich richtig liege, aber war es nicht so, dass wenn Einigung kommen soll, würde das EC die Untersuchungen/Klagen stoppen (zuerst bezogen auf HF's).

Nun was bedeutet, das BDO-Antrag eingereicht wurde? Sind die Verhandlungen über den neuen POR evtl. geplatzt  oder hat es damit gar nicht zu tun? Was meint ihr?
Antworten
buddikatze:

Die Frage ist doch die :

03.06.11 08:21
Warum wurde zur damaligen Übername,der Kaufvertrag nicht gleich geschlossen ,stattdessen steht immer noch im Raum ,ob der Diehl überhaupt abgeschlossen wurde,oder hat sich da jemand ein Hintertürchen offen gehalten?!Warum wohl? Wie kann jemand eine Firma übernehmen ,Anteile der Firma verkaufen ,wenn er offiziell überhaupt nicht der Eigentümer der Sache ist?
Antworten
Erlkoenig11:

guten Morgen

03.06.11 08:21
alle zusammen, wünsche einen schönen Tag mit vielen guten News für uns! :-)

wer glaubt, dass heute Nacht die POR 7 auf dem Server ist?
Antworten
buddikatze:

Heute nicht

03.06.11 08:22
Morgen schon eher.
Antworten
Erlkoenig11:

oh ne!

2
03.06.11 08:23
Deal bitte nicht Diehl - aua mein Kopf tut weh!
Antworten
Kleinst-Aktion.:

Hast wohl eine Diehle auf den Kopf bekommen :D

2
03.06.11 08:24
Antworten
paketix:

6.6. und 8.6. sind hearing termine

2
03.06.11 08:26
bis dahin wird POR7 sicherlich rausgeklopft werden
rechne persönlich weniger heute sondern eher SA/SO damit
so looong *klonk*
/paketix
Antworten
München13:

Walmart

6
03.06.11 08:27
Lander hat die Nacht einen interessanten Kommentar aus I-Hub hier reingestellt. Dort geht es darum, warum es Sinn machen könnte, dass Walmart WaMu "übernimmt".

Mich wundert im Moment, warum Walmart jetzt wieder ins Spiel gebracht wird. Faster schreibt es ja schon seit Monaten, das dies einer der interessantesten Kandidaten wäre.

Ich habe es zeitlich leider nicht geschafft, mich in den letzten Wochen in den Ami-Foren einzulesen, aber gibt es tatsächlich noch Gedanken in diese Richtung, die evtl. auch mit offiziellen Stellungnahmen oder Analysen belegt werden können?
Antworten
München13:

Lander-Posting

03.06.11 08:29
Sorry, war nicht aus i-hub, sondern aus yahoo....

Bezieht sich aufs Posting 138916
Antworten
buddikatze:

@Erlkoenig

03.06.11 08:29
tut mir Leid.Es ist noch früh am morgen .Deal

Danke
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

thegerman:

Gutmensch Rosen

35
03.06.11 08:33
sieht das Ende nahen und gibt noch einmal eine Frist von 7-10 Tagen für einen
von allen akzeptierbaren POR 7  vor.
7 Tage hätte nur Gott geschafft ( Stimmt ja der will ja kein Geld verdienen) also
braucht WGM - Rosen lieber 10 Tage damit die zukünftigen Geschäftspartner die
letzten Chancen auch ausgiebig nutzen können , aus der momentan besten Einnahmequele
der Börse und somit den Aktionären  Geld zu ziehen und nebenbeidie Shorts
gerade zu stellen .
Wenn dieser Gutmensch es ausnahmsweise dieses Zeitfenster ehrlich (für mich hat er aber
soviel Ehre wie ein Schwein am Trog ) gemeint hat und heute der letzte Tag ist , dann
werden wir nach dem Rücksetzer (den ich auch erwartet hatte) ab heute Nachmittag
bzw. der US Börseneröffnung wieder einen Anstieg sehen . Zwischenzeitlich werden die
wenigen frei verfügbaren Aktien in Deutschland abgefischt .
Bitte nehmt einen Rosen nicht so ernst wenn er  7-10 Tage sagt . Er hat dafür nichts unterschrieben oder unter Eid darauf geschworen .
Der POR wird jedoch pünktlich zu nächsten Verhandlung auf dem Server erscheinen sonst
hat er Mary gegen sich .

Alles nur meine Meinung
Gruß und solong
thegerman
Antworten
Erlkoenig11:

@München

4
03.06.11 08:34
das macht auch Sinn - sollen die ganzen steuerlichen Verlustvorträge an WMI gehen, dann können diese, bei einem Zusammenschluß (WaMu und Walmart), natürlich verwendet werden.

außerdem können in jeden Walmart Filialen WAMu`s integriert werden.

der gute und immer noch sehr bekannte Name WaMu (eigentlich positiv besetzt, als ehemals größte Sparkasse der USA) könnte natürlich auch von Vorteil sein!

naja, abwarten und Tee trinken!

was sind das eigentlich für Gerüchte? ist Susman mit Walmart im Gespräch? oder warum kam das auf?!
Antworten
Erlkoenig11:

@thegerman

13
03.06.11 08:38
gutes Posting, bis auf den Vergleich: Rosen - Schwein

hiermit beleidigst du die Schweine!
sie sind sicher nicht so hinterfotzig, arrogant, selbstverliebt und intregant wie "unser" "geliebter" Rosen!
Antworten
Weltenbumml.:

Diese Auflistung von Mitstreitern hat mir gefallen

7
03.06.11 08:39
Hallo liebe WaMu-Gefährten,

ich habe mir mal gerade ein paar Details von der Rechnung angesehen und muss hierzu sagen, das alles was in dem Hearing vom 25.05.2011 Gegenstand der Verhandlung war, hier in der Rechnung seine Begründungen findet.

Sehr interessant hierzu,

a) wurden unter anderem zu gemachten Vertrauensabkommen der Hedgies Überprüfungen angestellt, die die Aufgabe zur Folge hatten.

b) ein Konferenzgespräch mit dem BDO Wirtschaftsprüfer Seidman und Trial Team Mitgliedern geführt wurde, in Bezug auf die Einschätzung der steuerlichen Fragen der Schuldner der reorganisierten WMMRC und deren Leitung, die mit S. Ard und A. Mexwell verbunden sind.

c) Überprüfungen und Aktualisierungen der Zeitachsen-Diagramme der Hedgefonds (wahrscheinlich in Bezug auf das Insidertrading).

d) Rücksprachen mit den Trial Team Mitgliedern gehalten wurden, zur Vorgehensweise bei der Bestätigungs-Anhörung und zu den Ermittlungen des Insiderhandels zu planen.

e) Eine Konferenz mit den Trial Team Mitgliedern abgehalten wurde, um über ein Settlement und deren nächste Schritte dazu, zu besprechen.

f) Eine Telefon-Konferenz mit dem Anwalt von Aurelius in Bezug auf die Absetzung zur Vernehmung geführt wurde.

g) Überprüfungen und Aktualisierungen der Zeitachsen-Diagramme der Schuldner und der Hedgefonds unternommen wurde (Insidertrading)

h) Eine Telefonkonferenz mit A. Maxwell und S. Ard über die Einschätzung der Schuldner der reorganisierten WMMRC.

i) Teilnehmende Telefonkonferenz mit BDO Seidman und Peter J. Solomon zur Bewertung der reorganisierten Schuldner.

j) Vorbereitende Zusammenfassung für einen Einspruch gegen den Plan zur Bestätigungs-Anhörung, zur Verlage an die EC Mitglieder.

k) Meeting zur Besprechung des Experten Reports von BDO und wie dieser umgesetzt werden kann / soll.

l) Besprechung zu Eigentums-Kommitee Fragen zu den Settlement Diskussionen mit den Schuldner in diesem Konkursfall.

m) Bearbeitung und Diskussion zum Gutachten Entwurf durch BDO (Steuerexperten)

n) Vorbereitende Zusammenfassung zum Status der Ansprüche gegen JPMC und der FDIC und Rücksprache dazu mit den EC Mitgliedern.

o) Leseentwurfsgutachten für die Bestätigungs-Anhörung und Entwurf für ein E-mail Memoranden, die Revisionen (Rechtsmittel) vorschlagen.

p) Herausgabe von Informationen an die EC-Mitglieder, zur momentanen Rechtsstreitposition in diesem Konkursfall.

Ich habe jetzt absichtlich mal die erbrachten Stunden und Entgelder weggelassen, die mit den Punkten in Verbindung stehen. Fakt ist aber eines, laut der ganzen aufgeführten Punkte, kann man hier also eine gewisse Richtigkeit der erbrachten Aussagen beim Hearing vom 25.05.2011 entnehmen und daraus Schlussfolgern, das unsere EC Anwälte anscheinend einen guten Job gemacht haben und mit dem, was sie Überprüft oder in die Verhandlungen mit dem Schuldner eingebracht haben, jetzt hierzu anscheinend vorbereitend auch JPMC und die FDIC mit ins Boot holen wollen, aus welchen Gründen oder Verfehlungen dieser Parteien auch immer ;-))).

Ich bin wirklich mehr als gespannt darauf, was uns Rosen hierzu in seinem Plan 7 vorlegen wird, aber er tut wahrscheinlich gut daran, das er sich es zweimal überlegen sollte, was er dort aufführt, denn wie ich den Rechnungspunkten entnehmen konnte, ist ein entsprechender Einspruch zu diesem Plan schon vorbereitet worden und für eine Einreichung vorgesehen, wenn uns Rosen, oder viel mehr unsere EC Anwälte linken will ;-))). Ich gehe ganz stark davon aus, wenn da nicht das drin steht, was Susman und seine EC Anwälte jetzt von Rosen erwarten, was durch die Settlement Verhandlungen ausgehandelt wurde, dann wird hier die Party erst richtig losgehen.

Dennoch möchte ich meine Euphorie im Zaume halten, weil ich wirklich nicht abschätzen kann, was alles zwischen den Parteien verhandelt wurde und in wie fern Susman und seine Kollegen, auch mit eingeschlossen die Steuerexperten von BDO, hierzu alles errechnet und in einem Finalem Report Zusammengefasst haben. Es scheint aber genügend Druck aufgebaut zu sein, denn wie wir wissen, sollen wir Commens ja nun mit in die Planung für die neue reorganisierte WMMRC berücksichtigt werden und das, obwohl wir schon lange eigentlich nicht mehr Gegenstand für die Verhandlung von Abfindungszahlungen sein sollten ;-))).

Lasst uns ganz gewaltig die Daumen drücken, das hier jetzt wirklich das Eintritt, was wir für fast unmöglich gehalten haben. Erste Reaktionen auf unsere neue Situation habt ihr ja schon an den Kursen entnehmen können. Für mich ist das aber zweitrangig, den wenn hier wirklich der historische Durchbruch gelingen sollte und wir Mitteilhaber der neuen reorganisierten WMMRC werden sollten, dann brauchen wir uns um solche Kurse freilich nicht den Kopf zerbrechen, denn dann glaube ich an Kurse die um ein vielfaches höher sein werden, als wir sie jetzt sehen.

Es ist wahrlich schwer hier jetzt nicht schwach zu werden, um einigermaßen Gewinne, die sich hier bestimmt bei dem einen oder anderem aufgetan haben, zu realisieren. Ich brauche mir hierzu erst mal keine Gedanken machen, denn noch stecke ich in den roten Zahlen, aber das spielt für mich eh keine Rolle, denn ich würde gerne ein Teilhaber der neuen WMMRC werden und dann ist es mir eh egal, in wie weit der Kurs jetzt hier steigt oder gar wieder fällt. Ich wünsche uns allen, besonders den Ultra Longs hier das große Glück, das sie sich für ihre Behaarlichkeit und Ausdauer verdient haben, unserer Gruppe trotz ihrer empfindlichen Einbußen und den ganzen Rückschlägen in diesen 2 1/2 Jahren, immer zur Seite gestanden haben.

In diesem Sinne, ..... Gruss euer Qash
Antworten
München13:

Zitat JuicyJuice1

5
03.06.11 08:42
@Erlkönig.
Das sagt JuicyJuice in Yahoo auch... Habe mal den Anfang des Kommentars übersetzt: (bitte kleinere Fehler übersehen :-)

Zitat juicyjuice1...:

Think about it. The largest retailer in the world and WAMU. SG just might have Walmart bid.
Mal drüber nachdenken. Der grösste Händler der Welt und WaMu. SG würden ein Walmart Gebot haben
Zitat juicyjuice1...:

WAMU bank in each Walmart will kill JPM.
Die WaMu-Bank in jedem Walmart würde JPM „töten“ – Richtig Wettbewerb machen

--------
Walmart is client of S&G. Walmart can use NOLS and is interested in buying bank. Perfect match Walmart/WAMU Bank.
Walmart ist Klient von SG. Walmart kann die Steuervorteile nutzen uns ist am Kauf einer Bank interessiert. Perfekter Zug von Walmart/Wamu
--------
If we don't get what we want, we wage war. That includes removing Willingham if necessary.
Falls wir nicht das bekommen, was wir verlangen, führen wir Krieg. Das würde ein Entfernen von Willingham mit sich ziehen, sofern es notwenig ist.

I take the silence as actually being good for us. Means we are not settling for peanuts. Also, the ball is in our court.
Ich beurteile die Ruhe im Moment als gutes Zeichen für uns. Dies bedeutet, dass wir nicht für Peanuts settlen. Wir sind am Zug.

We have nothing to hide. The plowing through confirmation POR v6 is an empty threat.
Wir haben nichts zu verlieren.....
Antworten
Erlkoenig11:

Qash !

03.06.11 08:42
hast Du Qash gefragt, ob du seine guten Postings verwenden darfst?
Antworten
washington_g.:

#paketix

2
03.06.11 08:44
der Termin für 06.06 ist verschoben
Antworten
trottel:

jipp

4
03.06.11 08:46
das hearing ist auf den 29.06.verschoben wurden....
Antworten
Erlkoenig11:

Das gefällt mir gut!

4
03.06.11 08:46
und enspricht auch meinen positiven Erwartungen!

Wir sind jetzt am Zug (endlich)

"I take the silence as actually being good for us. Means we are not settling for peanuts. Also, the ball is in our court.

Ich beurteile die Ruhe im Moment als gutes Zeichen für uns. Dies bedeutet, dass wir nicht für Peanuts settlen. Wir sind am Zug."
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5555  5556  5558  5559  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.578 █ Der ESCROW - Thread █ union lustag 17.06.26 13:47
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59