Guten Morgen zusammen.
Wie wir alle "wissen", steht der Plan im Raum, dass wir, die Aktionäre von WMI auch die Aktionäre von WMMRC (diese Versicherungsgesellschaft bildet den Kern der WMIneu) werden, wenn die bisherigen Meldungen dazu eintreffen sollten. Und Michael Willingham soll der neue Vorsitzende sein!
OK. Soweit sollte das nach ein paar Änderungen des PoR6 möglich sein. Wie diese Verlagerung von uns Aktionären auch immer gestaltet werden soll. Zumindest sitzen wir nicht mit leeren Taschen auf der Straße, sondern mit xy-gefüllten Taschen in einem neuen Boot.
Was uns alle aber interessiert: Wie geht es dann weiter?
Willingham wäre unser Vorsitzender (chairman)!
Wir wären die Aktionäre!
Jetzt meine Gedanken zu dem PoR6 zu Por7-Deal:
JPM/ FDIC und die Hedgies (und wer da immer noch mitmischte) haben NACHWEISLICH mit den WMI-Banken ein "Ding" gedreht. Das wissen ALLE Beteiligten und vor allem Willingham und Susman...und nach monatelangem Stillschweigeverhandlungen im Hintergrund wendet sich a u f e i n m a l dieses Ausbuchungsgespenst hin zu einer neuen Existenz. Und dafür habe ich zwei Erklärungen:
1. JPM (oder wer auch immer von der Bande) zahlt für die neu entstehende WMMRC! Ein Betrag, den wir auch zeitlich noch gar nicht kennen...aber er MUSS so hoch sein, dass die Gauner die "Gehe-aus-dem-Gefängnis-Karte" dafür bekommen. Ok. Wenn der Preis stimmt, sollen die die "Karte" bekommen.
2. Willingham hat schon Pläne/ Angebote zur neuen WMMRC, die erst einmal ohne die alten WMI-Banken das Versicherungsgeschäft aufnimmt. ABER, WMMRC nimmt alle Hintergrundinformationen aus dem WMI-Konkursfall mit!! Und damit wird (evtl. auch mit einem oder mehreren Investoren) der eigentliche Fall "WAMU" aufgerollt. Aber mit allen dazu verfügbaren Mitteln. Und diese Mittel sind dem Fachmann Susman klarer als Klosbrühe. Er weiß, was da alles möglich ist! Und das alleine treibt den Wert der WMMRC in die Höhe...ein Milliardengeschäft für Investoren...und was dann abgeht, würde einzigartig in der Geschichte sein...und wir mitten drin.
Naja. wer weiß wie es kommt?
Sollte der PoR7 ein großer Bluff sein, um uns abzuservieren?
Sollte sich JPM jetzt schon frei kaufen?
Oder ist die WMMRC nur unser Start in den eigentlichen WAMU-Fall?
Ich schwanke noch zwischen den letzten beiden Möglichkeiten. Aber ich vertraue weiterhin Willingham und Susman, die die weiteren Szenarien mit SICHERHEIT schon ausgelotet haben!
Und das lässt in der Tat hoffen,
union