Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5449  5450  5452  5453  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.597.354 / Heute: 1.827
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

faster:

@nikolaus

7
25.05.11 13:47
deine links zu van delft in ehren, aber könntset du auch dazu sagen, das das angaben von rosen und co sind.

und wieweit ich diesen angaben traue, grins, das ist nicht druckreif.

ich finde es faszinieren, wie dumm diese gaunerbanden sind.

sie arbeiten immer nach dem selben operationsschema.
zuerst gibt einer ihrer mitglieder eine pressemitteilung heraus, dann schwärmen die mietschreiberlinge in voller formation aus, und schreiben den kurs nieder.

meistens mit beiträgen ohne jede substanz.

nochmal, wmi hatte mehr als 26 mrd dollar verluste, die sie vortragen können. und wenn sie die aktionärsstruktur intakt halten, dann können sie diese voll verwenden.

und laut den letzten meldungen von bloomberg soll die a´ktionärsstruktur intakt bleiben, sprich die jetzigen aktionäre behalten die wmi.

damit sollten die vollen 26+ mrd für wmi zur verfügung stehen, x0,3 wären das etwa 7,8 mrd, die man mit einem partner verwerten könnte.

ich bin immer davon ausgegangen, dass man diesem partner einen anteil daran abtreten müsste, um diese steuervorträge zu verwerten, aber es gäbe ja da noch die möglichkeit, das man einen partner mit etwas anderem lockt, z.b. mit der banklizenz.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

Erlkoenig11:

was

4
25.05.11 13:51
ich immer noch nicht verstehe ist, warum die letzte Gerichtsverhandlung eine Art "one-man-show" von Rosen war? EC nichts?! Susman/Nelson nichts?!

Rosen darf sogar eine Por7 machen?! was soll das?
Antworten
faster:

@informierter

4
25.05.11 13:52
warum sollte das ec auf rosens lügen reagieren?

sie werden das als zeichen von schwäche einstufen, und weiter ihre verhandlungen mit den settlement noteholders, der jpm und der fdic durchziehen.

und wir werden spätestens am 10.6. wissen, ob sie einspruch erheben, und damit klarstellen, dass sie weiteren druck auf die gauner ausüben wollen, oder aber mit einer verschiebung oder einem verzicht klarstellen, das die verhandlungen gut laufen.

und, informierter, es wird mal wieder zeit, das delacre spiel zu spielen, um einige missinformation aufzuklären.

einfache frage:  war der capitalverlust der wmi aus dem wertverlust der wmb aktien, die wmi hält, mindestens 26 mrd dollar?

einfaches ja oder nein genügt, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Erlkoenig11:

Ask

25.05.11 13:55
bei den Amis jetzt "normal" 0,103
Antworten
pyramid:

Zur Erinnerung: ILLEGAL BID RIGGING

8
25.05.11 13:57
ein weiterer grund warum JPM nicht ungeschoren davon kommen darf.

Bid Rigging: Hope for a Great Recovery for Commons

post v. jimmyclark3 / 12.10.2011:

"Susman, Nelson, and Sargent should quickly pursue the following legal theory, if they have not already started, as it can lead to a good recovery for preferred and common shareholders:

Examiner Hochberg's final report improperly dismisses the antitrust bid rigging claim against FDIC and JPM, stating that for bid rigging to work, there should be collusion (an agreement) among all bidders to let one bidder win. The reason is that if even one bidder is not part of the agreement, he can outbid the intended winner, thereby wrecking the plan.

Examiner's Report, p. 247:

"There has been speculation, however, that the lack of bidding interest from parties other than JPMC demonstrates the existence of a broader conspiracy not to purchase WMI. In light of this speculation, the Examiner investigated whether other possible bidders for WMI also may have conspired with JPMC. Indeed, as a matter of alleging a plausible bid-rigging scheme under the antitrust laws, a conspiracy to suppress the bidding on WMI might only be successful if all of the potential bidders reached a common agreement, not just some smaller group."

The usual presence of a conspiracy among all bidders in a bid-rigging scheme is unnecessary in this case.

All that's needed to show that JPM won FDIC's auction of WMB through illegal bid rigging is for all other bidders to have less information available than JPM did regarding WMB's assets and/or liabilities.

The Examiner's report states that other banks weren't interested in a whole bank purchase from FDIC because they were uncertain about JPM's liabilities and mortgage assets. This is the key to the bid rigging claim.

Susman should depose all the other involved banks' executives (CEOs, CFOs) to see what they knew at least about (a) the identification of all WMB assets and liabilities, and (b) the value of those assets and liabilities, and (c) the risk of each class of WMB mortgages.

JPM presumably had good information about (a), (b), and (c) following its intensive due diligence of WMB in preparation for its $8/share offer to WMI. Did JPM or FDIC give all of this information to all other bidding banks? If not, the bidding was unfair and can represent an antitrust violation.

Under Section 4 of the Clayton Act, JPM could be liable for treble damages if it participated in this plan. FDIC will resist the antitrust claim under sovereign immunity and FIRREA. Sovereign immunity by a federal agency can be waived under the Federal Tort Claims Act for tortious acts, like antitrust. Furthermore, FDIC officials cannot avoid criminal prosecution for antitrust violations if they acted outside the scope of their duties, although most federal prosecutors may be reluctant to indict them.

Susman needs to raise this issue by November 16, when answers to JPM's motion for summary judgment are due. He can't wait for trial. A document or witness suggesting that an information differential existed between JPM and other bidding banks would easily defeat the MSJ and could prompt a significant settlement payout to equity.

Note: The TD offer of $30B for WMB's East coast assets is a nonstarter for the bid rigging claim, as TD offered to buy assets only, no liabilities. So it is a waste of time pursuing that TD offer as evidence of anything. Susman need to ask TD's CEO, and all other bidding bank's executives, about specifically what they knew about the identity and value of all WMB assets and liabilities, including tiered risk of assets. The Examiner completely dropped the ball on this. "

messages.finance.yahoo.com/...p;mid=601709&tof=3&frt=2
Antworten
Erlkoenig11:

pari

25.05.11 13:58
somit 0,073
mal abwarten
Antworten
The_Hope:

@Qash

4
25.05.11 13:58
hat wiederholt zwei super Artikel geschrieben

und diese werde ich mir speichern:-)

Lasst Rosen mal zappeln, mit dieser netten  These kann ich mich anfreunden

Glückauf und danke @Qash
Antworten
plusquamperf.:

@Erlkönig

25.05.11 13:59
Macht euch doch nicht immer mit den (Vor)taxen verrückt !
Antworten
Veyron1001:

oder kurz gesagt

2
25.05.11 13:59
alles was über 0,069 € gekauft wird und ist ist zu TEUER !!! soviel sind ungefähr 160 Mio. US $ wert.
Antworten
informierter20.:

@faster

2
25.05.11 14:01

Ich habe nur (mit Quelle) darauf hingewiesen, dass WMI in einer offiziellen Pressemitteilung sagt, dass sie sich mit dem EC geeinigt haben, und wie diese Einigung aussieht.

Wenn das nicht stimmt, kann das EC ja kurz und knapp darauf hinweisen und auch gleich die entsprechenden Schritte gegen WMI einleiten.

Das sollte dann ja sehr schnell heute erfolgen, um eine weitere Täuschung der Aktionäre (von der Du auszugehen scheinst) zu verhindern.

Warten wir mal ab, was passiert - und wer Recht behält.

Antworten
Sharedeals:

Veyron1001: ein ist ist zuviel...:-))

25.05.11 14:01
Antworten
pyramid:

@verschreiber

25.05.11 14:03

daß das post von jimmyclark3 vom 12.10.2010 sein muß, versteht sich von selbst ^^

Antworten
Erlkoenig11:

JPM

25.05.11 14:03
wird irgendwie ungeschoren davon kommen, ob es uns nun paßt oder nicht!

Amis machen hier (wie auch in anderen Bereichen) ihr EIGENES Recht.

JPM oder JD gehören zu den "Geschützten" von Politik und Staat!

wer hat denn eigentlich die meisten Aktien einer neuen Bank??? wem "gehört" sie dann?
Antworten
Veyron1001:

die TAXEN

25.05.11 14:04
machen mich ganz verrückt

isch doch richtig oder!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

waswesichxx:

Mir raucht der Kopf

29
25.05.11 14:09
Die letzten 2 Wochen

Kurs Seitwaertbewegung mit leicht suedlicher Tendenz
Neue Infos ...nix.
Quaelende Frage, wie sieht die EC Objection aus.
Thoma - Appaloosa Objections von United
United Member bringen fast 300 POR sehr gut ausgearbeitete Objections auf den Server.
plus Andere Individuelle Shareholder , Berg, Thoma.... bringen nochmal einige
interessante Objections auf den Server.
Blue Ink Unterschriften , man nimmt uns mehr als wahr.
Hedgie Depos eins ums andere mal verschoben.
Objection Deadline (nur EC ) und POR6 Conf Hearing verschoben
Ansonsten sehr erfreulich. TOK ist wieder an Board und seit gestern auch TheGerman.
Nochmals Dank an die POROBJECTIONHELDEN.

Ploetzlich ein durch die Medien gehendes Statement von Rosen.
Good Light ongoing Diskussions.
Plus 2 mal relativierende Meldungen
Gestern , Rosen mit einem  angeblich fast abgeschlossenes Settlement.
Settlement ? Ich dachte immer das ein Settlement eine uebereinkunft aller Parteien waere.
Aber scheinbar ist den meisten nichts davon bekannt, auch den Kontra Wamu Parteien nicht.
Aurelios Anwalt hat Zweifel, Tps Anwalt und noch ein , zwei , drei behalten sich Objections vor.
Kein Statement von EC. Kein EC Anwalt beim Hearing ( ID meint zwar das Edgar Sargent da war, aber in der Anwesenheitsliste taucht kein SG Anwalt auf. Hmm, Rosen verkuendet solch wichtige Dinge und wir glaenzen mal wieder mit Abwesenheit. Lediglich Nelson am Telefon.
Keiner weiss was genaues, ausser Rosen, keiner bestaetigt was, und sogar Mary wirkt sehr skeptisch. Sie hat Rosen gefragt, wenn es denn ein Settlement gaebe , warum haette er den keinen neuen POR ? Rosen meint daraufhin das in 7-10 Tagen.

Gleichzeitig droht Rosen, das wenn sein Settlement nicht durchkommt, das er POR6 Conf Hearing durchziehen will. He, He das hat er mit den Martha Claims auch schon mal versucht. Wem droht er da eigentlich ? Den Jungs mit denen er ein Settlement hat.? Sehr Wiederspruechlich.

Zum Settlement selber. Hmmm viele Meinungen und Spekulationen.
Fakt , durch dieses Settlement ist zwar 0 Ausbuchung offensichtlich weg, aber 100 Prozent sicher ist das nicht. Also genaugenommen kein Fakt.
GSA scheinbar auch noch gueltig. Damit Releases fuer das JPM/ FDIC
Fakt. JPM und FDIC waeren unbehelligt aussen vor.
Durch POR7 waeren alle POR6 Objections pulverisiert. Brisante Themen wuerden nicht vor Marys Gericht eroertert.  
Viele Punkte von denen wir uns was erhofften waeren vom Tisch
------------------------------------
von Aboutback
  aboutback: Litigationtrust - Konsequenzen                        11:15   #136160

Kurzbeschreibung in" Gebrauchsdeutsch":
Die Aktionäre verzichten  wie bisher auf die Steuerrückerstattungen, verzichten darauf die Beteiligten des GSA (also auch JPM/FDIC gerichtlich zu Belangen), übernehmen die Haftung für die TPS ( siehe die Ausführungen zu den KLassen 18 bis 20) .....und bekommen dafür die Mehrheiten jeweils in unterschiedlicher Gewichtung zusammen mit den SNHs am      A. Litigationtrust und                                B. LIquidationtrust.
Der Litigationtrust wird mit ein paar Mio für den Anfang gesponsert, der Liquidationtrust bekommt die NOLs, wobei die Profite daraus für die SNHs auf 160 Mio limitiert werden sollen.
Ich frage mich nach dem Sinn eines Settlements bei dem uns die Hände gebunden sind unsere Ansprüche gegen FDIC und JPM zu verfolgen,.  Da scheiß ich auf einen gesponserten Fond um gegen dritte wie Ex-WaMu-Beschäftigte, Ratingagenturen, OTS ( was vom Gesetz her gar nicht möglichist)....zzu klagen.
Wo bleibt die "Aufarbeiteung" während des Verfahrens offen verschobener VErmögenswerte wie z.b. die Windparks,BOLI/COLI.....
Wo die Steuerrückerstattungen, die Caymansicherheiten, die.....
Wie soll die Seizure mit ihrere "dubiosen Praxis" aufgearbeitet werden......
Wie sollen die MAchenschaften im Vorfeld aufgearbeitet werden, wie Informationsleak, Absprachen,....

weiter sehr interessante Postings von aboutback
#136163      #136160

--------------------------------------------------

Haaaa die SNH,s leihen uns grosszuegig 100 Millionen, nachdem Sie Milliarden an uns verdient haben.

Faster  (danke ) hat auch gleich Rechnungen aufgestellt wie wir mit diesem Settlement ins Geld kommen koennten.

Wird sich das EC wirklich darauf einlassen.?

Hmmmm Susi ist als Gentleman bekannt, aber auch als einer der, wenn er gewinnt, richtig gewinnt.
Die Kruemmel die man uns da presentiert sehen nicht nach richtig gewinnen aus.
-------------------------
Von Faster

- Die Hedgefonds stellen der neuen WMI $ 100 Mio. Kredit zur Verfügung um zusätzliche Acquisition zu tätigen (zwecks Steuervorteile)

@wmi und die werte; da sollten folgende werte diskutiert werden:

a) die tps sicherheiten mit 9.500.000.000 dollar
b) die jpm steuervorträge mit etwa 1.000.000.000 dollar
c) die steuerrückvergütungen von wmi mit etwa 5.800.000.000 dollar
d)die steuervortträge mit etwa 12.000.000.000 dollar
e) die dimeqerträge mit etwa 249.000.000 dollar
f) boli/coli zwischen 250.000.000 und 4.500.000.000 dollar
g) fraudulent transfers von etwa 6.500.000.000 dollar
h) windfarmanteil etwa 250.000.000
i) sonstige assets unbekannt

und natürlich vor einem zivilgericht der wahre wert von wmi (schätzungen liegen da zwischen 28.000.000.000 und 100.00.000.000 dollar
---------------------------------------
auch ein nachdenkenswertes Post
Staylongstay
Ich habe gerade einmal wieder die Logik bemüht, die leider im "Fall WaMu" nicht immer "funktioniert", doch ist mir Folgendes aufgefallen, dass sich zu einem Eigentor von Rosen entwickeln könnte: BR annonciert ein Settlement incl. Shareholder, droht jedoch im gleichen Atemzug damit, den existierenden POR durchboxen zu wollen, wenn es - wider Erwarten - doch keine Einigung mit dem EC geben sollte. Aus rein logischer Sicht hat Rosen sich damit meiner Meinung nach ein glattes Eigentor geschossen: Wie könnte Walrath in so einem Fall den POR noch als "fair and reasonable" bezeichnen, ohne sich vollends lächerlich zu machen...? Schließlich gab es ja schon Offerten für die Shareholder und die Insolvenzmasse hat sich auch nicht über Nacht verringert... ;-) Böse Zwickmühle, Herr Rosen!
----------------------------------------------

Seltsam finde Ich das Rosen am Freitag ohne zwingenden Grund in die Oeffentlichkeit gegangen ist, und auch jetzt durch diese Fragenzeichenbehaftete Settlementankeundigung die Oeffentlichkeit aufwirbelt. Warum diesmal nicht im geheimen Hinterzimmer.
Wenn will er damit beeindrucken, unter Druck setzten. Mann, Rosen kann einem schon fast leidtun
100 Baustellen gleichzeitig.
Fuer mich sieht es aus das Rosi in Aktionismus verfaellt und nur Zeit gewinnen will. Aber fuer was.
Warten wir mal POR7 ab.

Appaloosa Depo gecancelt. Kleines Entgegenkommen unserer Jungs ? Vieilleicht.
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110524000000000016.pdf

Ausserdem  Owl Creek und Centerbridge Depos schweben noch. Also nix passiert.

Zweifel am EC (Willingham) und SG.

Hmmm, es besteht ja wohl kein Zweifel mehr daran das Mary, Rosi, Susi und Willi United bemerkt haben.
Ihnen duerfte auch klar sein das UNITED eine recht globale Angelegenheit ist. USA- Europa .........
An den Objections konnten Sie sehen das da auch ein paar kompetente Koepfe dabei sind und das wir kampfbereit sind.
Ihnen duerfte auch klar sein das die Oeffentlichkeit nicht mehr auszuschliessen ist.

Macht das Sinn. Susi , mit dem Ruf eines 800 Pfund Gorillas , der sich mit kleinen Siegen nicht zufrieden gibt, zerstoert seinen Ruf (Lebenswerk )in seinem wahrscheinlich letztem grossen Fall mit einem sehr zweifelhaften Settlement. Geld duerfte fuer Susi nicht mehr das wichtigste sein.
Nelson, Kronprinz von SG startet seine Nachfolge mit einem sehr zweifelhaften Settlement.
Hmmm, ob der so einen Prestigeverlust hinnimmt. Der waere doch erledigt.
Willingham, bisher als Saubermann bekannt . Auch bei Ihm duerfte Geld laengst nicht mehr alles sein.

Wie war die Antwort von Willingham auf das Email eines Users.
Wir als EC arbeiten fuer Preffs und Commons. Wir koennen aber nur fuer das EC sprechen und nicht fuer Individuelle Shareholders.
Wir wissen das die diversen Amithreads beobachtet werden.
Fuer wenn war diese Antwort ? Fuer uns oder ein kleiner Wink an , hmmmm an wenn?
Mann kann auf jeden Fall herauslesen das Willi sagt , das EC ist nicht das Mass aller Dinge.
Egal zu was wir unsere Zustimmung geben, es wird misstrauisch beobachtet und zur Not auch reagiert.  Oder anders ausgedrueckt .   UNITED hat auch ne Meinung.

Fazit, dieses von Rosen vorgelegte "SETTLEMENT" ist noch nicht das Ende
Ich vertraue weiterhin auf Susi und Co.
Ich glaube immer noch das Mary zumindest nicht gegen uns ist.
Ich galube das momentan Rosen das Wasser im Arsch kocht und das er verzweifelt versucht seine ehemals so geschlossenen Reihen wieder unter eine Hut zu kriegen.
Seinen Gang in die Oeffentlichkeit sehe Ich schon fast als ein bischen Verzweiflung.

Informierter, solange kein POR7 vorliegt wird das EC auch nichts dementieren.
Warum auch. Was bisher in den Medien kam war nur eine Statusmeldung .

Na ja , nur meine Meinung und Gedankenfuerze in diesem immer verwirrender werden Spiel .

lg
Antworten
Veyron1001:

@spekulant10

25.05.11 14:09
ich habe dich gemeldet !
Antworten
faster:

@informierter

7
25.05.11 14:10
ein einfaches ja oder nein hätte genügt, nicht das typische rumgelabere.

also, nochmal eine einfache frage:

war der capitalverlust der wmi aus dem wertverlust der wmb aktien, die wmi hält, mindestens 26 mrd dollar?

einfaches ja oder nein genügt wirklich, du brauchst mir nichts übe rdas paarungsverhalten der wale zu erzählen, grins.
Antworten
Veyron1001:

Einfach

25.05.11 14:11
nur warten 7-10 Tage ab JETZT ist doch nicht schwer oder?

Isch doch richtig oder!
Antworten
plusquamperf.:

Veyron1001 = gesperrt

31
25.05.11 14:13
Spam(m)en ist auch nicht besser als pushen

1. @Veyron - schreib daher bitte im Taklthread weiter
2. Bitte keine BM für mich
Antworten
orleon:

Das schöne an Wamu...

12
25.05.11 14:15
und an anderen Zockerbuden...egal was passiert...egal wo der Kurs steht...egal ob es dramatisch fällt...dramatisch steigt...oder einfach Kurstechnisch nichts passiert...

Überall findet man die gleichen "Menschlichen Knallerbsen"

Jeder der sich angesprochen fühlt kann mal darüber nachdenken!

Schreibe nicht mehr so oft, aber ab und an kann ich mir die OT Seitenhiebe nicht verkneifen...

Ach übrigens sehr guter Beitrag von Quash...

Gruß an alle
Antworten
KOMA80:

helft mir bitte mal weiter

7
25.05.11 14:23
An alle die sich wundern, warum der kurs nicht steigt, also nicht explodiert!

beantwortet mir bitte mal 2 fragen:
1. wieviel geld benötigen wir noch extra zu den blackstonezahlen, damit die commons auch nur einen cent sehen?
2. wo soll das geld herkommen, oder eher wer soll das bezahlen?

so lange ich hierauf keine vernünftigen antworten habe, kann ich verstehen, warum der kurs nicht "explodiert"! also helft mir bitte weiter!

grüße
Antworten
Versuch3:

kann es nicht mal wie ne takete hoch gehen :-)

2
25.05.11 14:23
Antworten
KohleKies:

@Versuch3

25.05.11 14:26
ne takete kann nicht hochgehen
Antworten
fiat_iustitia:

...takete`s gehen nicht hoch...

25.05.11 14:29
sondern quer...