LG
Zion
|
Könnte das evtl. jemand in kurzen verständlichen Sätzen anhand der Wahlmöglichkeiten erklären, welche Konsequenzen er hat !?
Ich versuch's nochmal, auf die Gefahr hin, dass mir eh nicht geglaubt wird:
1. Zuerst mal stellt sich die Frage ob man überhaupt wählt. Wählt man nicht, kann man die Dinger noch bis zum effective date weiterhandeln, wenn nicht, kann man sie nicht mehr handeln. Aufgrund der Korrektur durch faster sage ich es nun präziser: Wenn danach dann der Plan confirmed wird, bedeutet das, dass man sie nie weiterhandeln kann, und zumindest im Falle von WAMPQ und WAMKQ den Totalverlust (und den Verlust der Abgeltungssteuergutschrift). Wird der Plan erneut nicht confirmed, ist es immerhin noch so dass man dann eine sehr lange Zeit nicht mehr handeln wird können, nämlich bis der Tausch rückgängig gemacht wird. Danach würde es dann erneut zu einer Abstimmung kommen, usw. Man sollte sich also, wie schon erwähnt, sehr gut überlegen, ob man überhaupt wählt.
2. Hat man sich trotz der Bedenken entschlossen zu wählen, zerfällt die Entscheidung in zwei Teile:
a. Stimme ich dem Plan zu oder lehne ich ihn ab (nur: WAMPQ, WAMKQ, WAHUQ)?
b. Erteile ich die Releases oder nicht (alle vier Klassen, auch DIMEQ)?
Zu a. ist zu sagen, dass diese Entscheidung im Falle von WAMPQ, WAMKQ völlig belanglos ist, aber es mit diesen Klassen natürlich irgendwie logisch ist, gegen den Plan zu stimmen. Bei der ersten Abstimmung waren 92 % dagegen, es wird diesmal ähnlich sein. Auswirkungen hat das keine. Mit WAHUQ würde ich empfehlen, "sicherheitshalber" dagegenzustimmen. Zwar ist es sehr wahrscheinlich ebenfalls völlig belanglos, aber es könnte vielleicht sein, dass eine Konstellation eintritt, bei der man besser die Rechte aus dem best-interest Test, welche Kontrastimmen zukommen, bei der Hand hat.
Entscheidung b. ist deutlich wichtiger. Erteilt man die Releases nicht, so wird man aus dem Plan keine Ausschüttung erhalten. Insbesondere mit WAHUQ wäre es komplett verrückt die Releases nicht zu erteilen, denn diese Klasse wird eine Planausschüttung erhalten. Auch mit DIMEQ sollte man die Releases tunlichst erteilen. Sie gelten ohnedies nur dann, wenn es tatsächlich zu einer Ausschüttung kommt. Mit WAMPQ und WAMKQ ist es nicht ganz so wichtig, da alles sowieso auf eine Nullrecovery hindeutet, dennoch erscheint es mir unlogisch, die releases nicht zu erteilen. Dann stimmt man besser erstmal gar nicht ab, releases verweigern kann man dann später immer noch.
Zusammenfassend würde ich empfehlen (ich weiß, Ihr macht eh das Gegenteil *g ):
WAMPQ, WAMKQ: gar nicht erst abstimmen, wenn doch, dagegenstimmen, aber release erteilen
WAHUQ: abstimmen, dagegenstimmen, aber release erteilen
DIMEQ: gar nicht erst abstimmen, wenn doch, release erteilen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 60 | 68.951 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 15:38 | |
| 162 | 87.092 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | sonifaris | 16.04.26 17:47 | |
| 57 | 14.359 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | Babytrader | 16.04.26 15:47 | |
| 10 | 1.634 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Malecon71 | 09.04.26 15:40 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |