Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5113  5114  5116  5117  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.599.044 / Heute: 3.510
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Pjöngjang:

Sommerzeit USA

23
14.03.11 21:24
13.03.2011 - US Daylight Savings Begins (Beginn der Sommerzeit in USA -> US-Handel in Europa ab Montag 1 Stunde früher)
www.aktienboard.com/forum/f3/...age-us-boersen-2011-a-t118367/

Das ganze geht dann bis zur Sommerzeitumstellung in Europa, in der Nacht zu Sonntag, ab 21.03.2011 ist der Handel wieder von
15:30 bis 22:00 Uhr MEZ.

Diese Woche vom 14.03. bis zum 18.03.2011
von 14:30 bis 21:00 Uhr MEZ
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

zungo1:

@Pfandbrief

10
14.03.11 21:28
Naja Du hast ja selbst mal geschrieben, wieviele Millionen das Insolvenzverfahren pro Woche an Rechtskosten verschlingt. Vielleicht ist ja gar nicht die "irrationalen Horde", die den Kurs vom Verfall abhält, sondern mittlerweile gierige Anwälte, die sich versprechen mit einer privaten Beteiligung an dem Unternehmen, den Prozess möglichst lange am Leben erhalten zu können. Natürlich kaufen die Anwälte nicht selbst, wäre ja auch viel zu auffällig und auch Insiderhandel. Die werden einfach eine englische limited kaufen, die dann eine Stiftung in Luxemburg kauft und diese Stiftung wird dann die Anteile kaufen.

Das ist jetzt mal meine absurde Theorie und deshalb KÖNNTE ich mir, auch wenn das sehr gewagt ist, vorstellen, dass der Kurs niemals bis zur Ausbuchung, wenn sie denn wirklich jemals statt findet, auch nur annähernd bis zu $ 0,010 runter geht.

Könnte auch sein, dass einige Leute verkaufen, um liquide Mittel für japanische Werte oder  Energieunternehmen bereit zu halten, weil sie da größere Chancen wittern. Bei dem Volumen würde es ja schon reichen, wenn nur eine Hand so denken würde. Dieser Gedanke ist aber so fern ab jeglicher Realität, dass mir meine erste Idee mit den Anwälten dann doch viel wahrscheinlicher erscheint.

Sorry,mein nächstes Post wird wieder sachlicher sein, versprochen!
Antworten
lander:

Nachtrag

2
14.03.11 21:30
fehlender LInk zu Post #127871

www.finanznachrichten.de/...red-into-accounts-with-dtc-008.htm

MfG.L:)
"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens"
Antworten
Pfandbrief:

@winner

4
14.03.11 21:34

na servus....wenn pfandbriefs ausbuchungs-kursansagen  genausso treffsicher
sind, wie seine superinvests Conexant, MIFA, WCM und USEC Inc. (USU)....

Das schlechteste hast vergessen, obwohl Amphibie es drüben auf der Rechnung hatte! Gibt übrigens auch noch andere unrühmliche Kapitel.

Aber Winner, mal im Ernst: Du verstehst schon, dass es viel einfacher ist, hier die Ausbuchung anzusagen, als irgendwelche Gewinneraktien zu finden? Du verstehst schon, dass mir letzteres nicht immer gelingt, weil ich halt gerade kein Guru bin -- und auch keiner sein will?

Schau, beim Auffinden von Gewinneraktien konkurrierst Du mit Profis. Leute, die sich genauso wie Du mit den Fundamentals beschäftigen, emotionslos sind und nach den Fakten gehen. Leuten, die vielleicht mehr Informationen haben als Du selbst. Das ist hier alles anders...

Antworten
Pfandbrief:

@zungo

3
14.03.11 21:40

Dass die Anwälte einen Gutteil der Verantwortung für die Länge dieses Verfahrens tragen, ist klar. Aber das ist letztlich halt auch nichts was man den Anwälten vorwerfen kann, sie machen den Job für den sie halt bezahlt werden. Es ist das System. Volkswirtschaftlich produktiv ist all das sicher nicht. ;-)

Kaufen brauchen die Anwälte allerdings die Aktie nicht. Dass es die Aktie noch gibt ist halt eine Nebenwirkung des länglichen Verfahrens, und ausserhalb der Parallelwelt unbedeutend.

Könnte auch sein, dass einige Leute verkaufen, um liquide Mittel für  japanische Werte oder  Energieunternehmen bereit zu halten, weil sie da  größere Chancen wittern.

Ne du, damit hätten sie ja ne gute Chance tatsächlich zu gewinnen. Ich sehe die Ex-Wamuianer eher bei anderen Insoklitschen a la schlott oder bei Beschissbuden wie IQ Investment.

Und gerade das macht irgendwie sprachlos, weil man sollte ja meinen dass sie was dazugelernt haben.

Antworten
Pjöngjang:

Korrigiere Sommerzeit in Europa (Handel USA)

17
14.03.11 21:40
Zeitumstellung auf Sommerzeit
27. März 2011 in Deutschland
www.kleiner-kalender.de/event/...tellung/5443-deutschland.html

Das heisst das der US Handel in den nächsten 2 Wochen früher beginnt.

Vom 13.03. bis 25.03.2011.
US-Handel 14:30 bis 21:00 Uhr MEZ

Sorry,
mein fehler!!!.
Antworten
trader84:

aha

4
14.03.11 21:42
Ok Pfandbrief, Ich habe es nun auch verstanden. Wir sollen dich also als 0815 Anleger betrachten.  OK, Mach ich!
Antworten
lander:

Meinung aus dem Yahoo

2
14.03.11 21:45
messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...;tof=3&frt=2

Zitat charliendud...:

Here's some hypotheticals but based on the DS objections and possibilities.

If it is determined that the creditors should receive FJR and that frees up $600MM to $700MM, which should be more than sufficient to pay off all creditors.

Any remaining funds should flow to Preferreds, correct? Then if the $20B NOLS is used in the valuation and it looks like the Preferreds will take the reorganized company, do they NOW get a seat at the table to discuss the POR?

I realize it's a step-by-step process here that has to be decided on one step at a time but just trying to figure out if that puts any power into the EC/Susman team if that huge NOLS value moves to Preferreds.

ZItatende

--------------------------------------------------
Zitat von Catz :

charliendude,

My understanding is that until all creditors can be satisfied, the creditors direct the bankruptcy.

Once it is proven (eg, in court, not on the back of a message board coctail napkin) that A>L, then Equity drives because it is assumed that any POR fully pays off creditors -- eg, as no longer impaired, they don't get to vote on a new plan with Equity driving.
Zitatende
--------------------------------------------------
Zitat von Bopfan :

Charlie:

The court could assign the FJR to punish the hedge funds for insider trading, which would, as you point out provide up to $700MM, I believe. She can also disallow the hedge funds' claims in the entirety (discussed below) which would be of far better benefit to equity as so doing would simply wipe out about $3 billion ahead of equity. This is a much more fitting punishment when you consider that the hedge funds refused to be content with the windfall on their bonds, but conspired with WMI to wipe out equity and take the entire value of the reorganized WMI for themselves.

If the court assigns the FJR then it is very likely equity will be in the money. Of course, Rosen could again find another donee to whom he could give the company's resources, but, hypothetically, let's assume the court doesn't permit this.

In that case the creditors are crammed down and preferred equity is in the money. There is about $7.5 billion in preferreds, so there's quite a barrier for common, however, if the EC's discovery campaign against the hedge funds reveals malfeasance, the court can also disallow their claims, which are in excess of $3 billion. What she would do is deny them the benefit of their bargain by only allowing their claims to the extent of the respective prices they paid for the securities they hold. Since they paid pennies on the dollar most of the $3 billion would disappear as a liability of the estate, putting preferreds in the $ at about 40%, and leaving a $4.5 billion deficiency.

Of course, the value of the reorganized WMI would also belong to preferreds, and if there is sufficient $ to pay off the balance of the $7.5 billion (another $4.5 billion or so) then the excess would put commons in the $.

As you see, a great deal is riding on the EC's discovery of the hedge funds, and we have to thank Nate Thoma for this gift to equity.

Equity's case must be very strong so all we can do is hope their investigation has unearthed some very ugly things.
ZItatende

MfG.L:)
"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens"
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Wilhelm2006:

3
14.03.11 22:01
Wie kann ein Mensch mit diesen offensichtlichen geistigen Defiziten andere User überhaupt einschätzen ?.....verlangst Du da nicht zuviel....unser Pfandfläschchen fühlt sich bereits überfordert....

hahaha
WMI = största bankrån genom tiderna
Antworten
Pjöngjang:

Short data for Monday, March 14, 2011

16
14.03.11 22:18
Symbol           Short Volume Short %            Short Exempt          Volume Total Volume
DIMEQ                         1,750 5.12 %                   0                                  34,185
WAHUQ                          200 5.49 %                   0                                    3,640
WAMKQ                       1,800 8.08 %                   0                                  22,275
WAMPQ                     1,139 18.91 %                   0                                    6,023
WAMUQ              3,726,497 35.54 %                   0                           10,486,657
www.geishababy.com/WaMu/Default.aspx
Antworten
j-pm-chill:

@zunge

14.03.11 22:25
zu #127879:
ein interessanter und gleichzeitig witziger gedanke.

wenn du beide anwalts seiten meinst, dann halte ich das auch für eine (aber weit entfernte) möglichkeit.
Antworten
Schwarzwäld.:

Interessierter - 127858 bzgl. freshserge - 127849

18
14.03.11 22:52
Hallo lieber Interessierter,

sind Sie eigentlich noch zu etwas anderem fähig, als andere hier im Board,
-unabhängig davon was diese hier posten-, p e r s ö n l i c h, -und das ist der Punkt-,
mit einer derartig beißenden Ironie und Spott zu überziehen, ja zu beleidigen
und sich dann noch über deren evtl. künftige Verluste bzw. Fehlentscheidungen
auch noch derart zu amüsieren oder gar freuen ??

Wenn man Ihre Äußerungen so liest wie.......

"......es wird sicher einige geben, die sich über Dich halb ausschütten vor lachen und wahrscheinlich dicke Augenringe am Morgen haben werden, weil sie vor lachen nicht zum schlafen gekommen sind."

oder......
"ich gratuliere für Deinen heldenhaften Einsatz und für Deine "Unfähigkeit", einfache Zusammenhänge zu erfassen", Aussagen wie "Hirn weg.....usw." - oder "
.....wünsche Dir, daß Du noch mehrere zehntausend Eoro hier reinsteckst....."

.......dann bleibt nur zu konstatieren, daß der Aktivator für Ihr Unfehlbarkeitsgen beim verfassen dieses Postings offensichtlich auf "off" stand.
Und übrigends, vermutliche bzw. vermeintliche eigene Überlegenheit ist oft nur
Bestandteil einer überheblichen Einbildung.....

Sind Sie doch froh, wenn Sie  n o c h  n i e  gravierende Fehlentscheidungen getroffen
haben, wobei diese möglichen bei "freshserge" sich erst im Ergebnis wiederspiegeln und das bleibt erst einmal abzuwarten.

Ich an Ihrer Stelle würde es mir nicht nehmen lassen, einmal zu überprüfen, ob vielleicht
beim durchfahren der unzähligen Winterschlaglöcher ein paar Charakterzellen zu Bruch gegangen sind ? Ob diese vielleicht wieder nachgewachsen sind, werden wir an Ihren nächsten Postings ablesen können !

Bzgl. der von Ihnen angesprochenen "Unfähigkeit"  "freshserge`s" muß man weiter
feststellen, daß Sie es wohl sind, welcher wahrscheinlich unfähig ist, nämlich mutmaßlich
nicht einmal die innere Kraft haben, sich für das, was Sie sich da geleistet haben, zu entschuldigen. Dazu gehört jedoch Stil, Mut und nicht zuletzt auch Stärke; ob Sie diese
Eigenschaften an den Tag legen, werden wir sehen........

Vielleicht ist es Ihnen ja noch nicht aufgefallen, daß das hier kein Holzfällercamp
ist in welchem die Bewertungen mit der Axt vorgenommen werden.....
Sie hätten diese Kritik vielleicht ja auch rein sachlich vortragen können.

Eines haben Sie jedoch mit Leichtigkeit geschafft, nämlich Ihren eigenen
Diskreditierungsfaktor in rekordverdächtiger Zeit auf 100 % zu katapultieren....

Darüber würde ich an Ihrer Stelle einmal nachdenken......

Gute Besserung wünscht Ihnen
Schwarzwälder
Antworten
Pjöngjang:

Neue Termine, Hearings bis in den Juli 2011

25
14.03.11 22:59
24 Mai Omnibus Hearing Dates 11:30 a.m. (EDT)

8 Juni Omnibus Hearing Dates 9:30 a.m. (EDT)

23 Juni Omnibus Hearing Dates 3:00 p.m. (EDT)

19 Juli Omnibus Hearing  Dates 10:30 a.m. (EDT)

Frau Walrath muss nur noch Unterschreiben.

Certification of Counsel Regarding Scheduling of Omnibus Hearing Dates
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110314000000000006.pdf
Antworten
Pjöngjang:

New Court Document

16
14.03.11 23:00
Notice of Seventh Interim Fee Application Request of Shearman & Sterling LLP for the Period from October 1, 2010 Through January 31, 2011
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110314000000000007.pdf
Antworten
Pjöngjang:

Washington Mutual, Inc.

19
14.03.11 23:04
Confirms Release of Class 19 REIT Series Securities Tendered into Accounts with DTC

SEATTLE, March 14, 2011

SEATTLE, March 14, 2011 /PRNewswire/ -- Washington Mutual, Inc. (Pink Sheets: WAMUQ) ("WMI" or the "Company") today confirmed that preferred shares classified as "REIT Series" in class 19 (the "Class 19 REIT Series") that were tendered into contra-CUSIP accounts established with The Depository Trust Company ("DTC") have been released and returned to the target CUSIP accounts, and are available for trading by the holders of such securities.  These Class 19 REIT Series securities were tendered to contra-CUSIP accounts for the purpose of identifying and "freezing" trading of the securities in connection with release and exchange elections made with respect to WMI's proposed Sixth Amended Joint Plan of Affiliated Debtors Pursuant to Chapter 11 of the United States Bankruptcy Code (the "Sixth Amended Plan").

The proposed solicitation procedures with respect to WMI's Modified Sixth Amended Joint Plan of Affiliated Debtors Pursuant to Chapter 11 of the United States Bankruptcy Code (the "Modified Plan") currently contemplate that holders of the Class 19 REIT Series securities shall not have an opportunity to resubmit release elections.  Such holders' elections made in connection with the Sixth Amended Plan shall remain valid and enforceable in connection with the Modified Plan.  To the extent that a holder elected to grant the releases set forth in the Sixth Amended Plan, such holders' information shall be recorded in an escrow CUSIP account established with DTC prior to such holders' securities being released from the contra-CUSIP.

Security holders affected by these procedures should consult with their respective financial and legal advisors.

WMI's Modified Plan and related Supplemental Disclosure Statement are available at www.kccllc.net/wamu.  The Supplemental Disclosure Statement is subject to approval by the Bankruptcy Court and will be considered at a hearing scheduled to occur on March 21, 2011.  The Modified Plan is subject to confirmation by the Bankruptcy Court. This press release is not intended as a solicitation for a vote on the Modified Plan.

SOURCE Washington Mutual, Inc.
www.digitaljournal.com/pr/247058
Antworten
charly503:

hi lieb' Schwarzwälder

6
14.03.11 23:27
ich denke, der Typ hat noch einen anderen Nicknamen, kann es nur nicht belegen.
Diese Schreibweise ist zu kontraproduktiv, als das sie echt  gemeint wäre. Manche Leute fallen fast nach hinten über, vor soviel Überheblichkeit!
Ich bin wegen der Vorgänge in Japan fast wie erstarrt, kann kaum noch klare Gedanken ordnen. Wenn ich hier mitbekomme, wie hier gezockt wird, auch in anderen Foren, ist es gänzlich um meinen Anfangsverdacht, das hier gute Leute um ihr Invest bangen, geschehen. Ich muß erstmal was trinken.
Das aber schonmal auf Dein Wohl, lieber Schwarzwälder, denke mal, Du hast es verdient, in wenigen Minuten?????
Gruß und pass auf Dich auf!
Bis bald mal wieder! Deine Texte sind saugut, was ich finde!
Antworten
Pjöngjang:

New Court Documents

15
15.03.11 00:32
Affidavit of Service of Michelle Smith re: Motion for Relief from Stay [Docket No. 6858]
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110314000000000008.pdf

Fourth Monthly Application of Blackstone Advisory Partners L.P. as Financial Advisor to the Debtors and Debtors-in Possession for Allowance of Compensation for Necessary Services Rendered and for the Reimbursement of All Actual and Necessary Expenses Incurred for the Period of January 1, 2011 Through January 31, 2011
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110314000000000009.pdf
Antworten
ID_payback:

...kurzes Statement!

18
15.03.11 02:19
Hallo liebe WAMUaner!

Amphibie bringt es auf den Punkt:
...wer anderen in die Suppe spuckt (in dem Fall: spucken versucht), ist selbst ein Schwein!
...ein Totalversager, der nur Verluste baut!

In diesem Sinne: "Schweinchen" sollte in W:O bleiben, hat's dort mittlerweile auch nicht mehr sooooo leicht! Gelle?

siehe (Zitat aus W:O):
ES IST EINE SCHANDE WAS HIER ABLÄUFT - vor allem EINE SCHANDE FÜR EIN FORUM WIE DIESES HIER von "wallstreet-online" !!!
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
("serafino" dürfte Ausländer sein, deshalb nicht auf die Orthographie gucken!)
So ist es!!!
Der Wanderprediger Pb/cruzifix hat seinen Adjutanten Stevie und noch eine handvoll basher und die haben gesorgt, dass hier nur unter sich sich unterhalten.
Du hast richtig erkannt , darum schreiben allen User jetzt nicht mehr hier sonder bei ARIVA.
=> Zitat-Ende

...und hier ist Schweinchen auch nur mehr die Alternative zum "Musikanten-Stadl"!

LG ID_pb
Antworten
waldlaeufer01:

Newsarme Zeit

8
15.03.11 07:53
Im Moment gibts nicht viel zu schreiben zum Wamu Fall, es ist warten angesagt und das wissen die Longs.

Niemand weiss wie es hier weiter geht und ob es noch positive Überraschungen für uns geben wird.

Einige nutzen diese Zeit um persönliche Konflikte auszutragen. In anbetracht der Katastrophe in Japan, bei der noch niemand einschätzen kann, ob daraus eve. eine globale Bedrohung wird, interessiert sicher keinen was Pfandi und Konsorten auf w.o. schreiben. Jeder den das interessiert, der kann dort mitlesen und sich seine Meinung bilden.

Die meisten hier sind sicher mündig und brauchen keinen Kindergärtner, der sagt welcher der böse und welch der gute Onkel im Thread ist.

Tut mir leid, aber gerade von ID hätte ich ein besseres Statement erwartet.

wünsche einen schönen Tag
Waldlaeufer
Antworten
werder20:

an alle longs

9
15.03.11 07:57
OT, aber zutreffend wie ich meine!!!
Spruch aus der Bibel:Lasst euch nicht irreführen! Schlechter Umgang verdirbt gute Sitten
(1.Kor.15,33)

Mit freundlichen Grüßen
Antworten
union:

Was tust Du? ...ein kleiner Aufruf

26
15.03.11 08:06
Guten Morgen liebe Wamuianer.

Ich nehme noch einmal das auf, was ID eben sagte.
Denn eine "Thread-Kultur" lebt von den Beiträgen der User!
Und da bekleckern sich viele nicht gerade mit Ruhm, wenn es darum geht, die eigenen Nerven im Zaum zu halten und den Versuchungen zu widerstehen, den sogenannten Störenfrieden zu antworten.

Dabei sollten sich UNSERE Anstrengungen darauf hin konzentrieren, dass die Informationen gesichtet und beurteilt werden, die wir bekommen. Auch wenn wir Aktionäre in diesem Konkursspiel ganz unten in der Fress- und Informationskette stehen, ist unser Einfluss aber (richtig eingesetzt) der größte aller Parteien.

Und deswegen sehe ich auch einen wirklichen Sinn darin, Dokumente zu suchen, einzustellen und zu bewerten! Darüber hinaus sollte hier jeder Informationen finden, worum es geht. Denn Einsteiger gibt es zu jeder Zeit.

Ich lege allen, die hier noch wirklich interessiert sind ans Herz, näher beim Thema zu bleiben. Es gibt so viel interessante Dinge auch in der "News armen Zeit"! Lander stellt sehr interessante Meinungen aus dem iHub ein und werden zu 95% nicht diskutiert. Pjöngjang entgeht so gut wie kein Gerichtsdokument und auch die weltweite Presse ist vor Ihm nicht sicher. Hier können sich bestimmt auch einige etwas stärker rein hängen, um den meist Deutsch sprechenden Usern hier die Inhalte kurz rüber zu bringen.
Auch mit wenigen Englisch Kenntnissen kann man (zB. mit dem Promt-Übersetzer und dem LEO Wörterbuch) in einigen Minuten den Text verständlich machen, und dies hier den anderen mitteilen.
Nur ein Füreinander hier, wie wir es in den "Hoch-Zeiten" erlebt haben, macht den Thread erst interessant...und davon bist DU ein Teil davon.
Auch wenn es Dein erster Satz hier bei Ariva sein sollte, ist dieser wertvoller, als alles Zanken der Dummschwätzer hier, wenn Du konstruktiv bei der Sache bist.

Ich ermuntere ALLE, sich entweder zusammen zu reißen oder sich irgend wie einzusetzen und nicht den "wirklich Wahnsinnigen" Usern dauern auf den Leim zu gehen.

union
Antworten
buddikatze:

Pjöngjang

4
15.03.11 08:15
Ich habe gerade gelesen das die nächsten Termine im Mai sind .War nicht für März auch noch ein Termin. Bei den ganzen Terminen die eh für den Arsch sind sieht ja keine Sau mehr durch.Ich mache mir heute meinen eigenen Hearing ( Matches mit Bratkartoffeln) davon habe ich jedenfalls mehr.
Antworten
trader84:

die Lage in Japan spitzt sich zu!

5
15.03.11 08:26
Auch die japanische Börse stürzt dramatisch ab. Das müsste doch wieder Grund genug sein, um Wamu nochmal um mindestens 25% fallen zu lassen, oder? Gestern hieß es, dass die japanischen Autobauer stark unter Druck geraten sind. Aber da hat anscheinend noch niemand unser sterbendes Schwan Wamu gesehen! Denn unsere Wamu ist der größte Verlierer der japanischen Katastrophe! Unglaublich aber wahr! Wamu scheint ganz stark mit den japanischen Märkten verschmolzen zu sein! *lol*
Antworten
union:

Z.B. die aktuelle Lage

34
15.03.11 08:38
Gerade unsere jetzige Position haben viele ganz aus den Augen verloren. Da muss man die Zeit nicht mit OT-Angelegen tot schlagen, sondern lieber öfter als weniger über unsere Position nachdenken.

Wir sollten wissen, dass bei der Übernahme in 2008 eine Menge an Ungereimtheiten geschehen sind, dem WMI nur in einer "Notflucht" in Chapter11, dem Konkurs-Reorganisations-Programm entgegnen konnte.

Und so ging WMI in einigen Klagen gegen die offensichtlichen Gegner vor!

Ende 2009 wurde der Kurs aber plötzlich völlig geändert, und z.B. die Klagen gegen JPM wurden gegen Geschenke an JPM eingetauscht. Zu sehen ist das an den Vereinbarungen zwischen den untereinander verstrickten Parteien im PoR, wo vehement versucht wird, uns Aktionäre und Besitzer der WMI los zu werden.

Gott sei Dank hat der U.S. Trustee und das Gericht dieses "Spiel" durchschaut und gründete/genehmigte/beauftragte  das EC, in dem sich einige Widerstandsaktionäre der ersten Stunde engagierten, um zu dieser Mischpokengemeinschaft ein Kontrollorgan zu sein.

Erfolge hat das EC, das durch einen exzellenten Anwalt vertreten wurde, aber schon zu verzeichnen. So wurde der erste Anlauf des Ausbuchungsplanes Ende 2010/ Anfang 2011 vereitelt!

Der zweite Ausbuchungsanlauf hat gerade erst begonnen, und steht, so wie ich es sehe, auch ganz dünnem Eis. denn der Zusammenhalt der Parteien bröckelt. Und es dürfte in den Gerichtsverhandlungen zu dem modifizierten PoR sehr interessant zu sehen sein, ob Rosen seine Parteien überhaupt bis zu der neuen Gerichtsentscheidung zum PoR zusammen halten kann. Denn das EC ist derzeit in EIGENER Untersuchungsregie unterwegs und verlässt sich nicht mehr auf "eigentlich" neutrale Gutachter, die ihren Job nicht machen.

Und so sehe ich, mit einem gewissen Risiko, gute Chancen, das das EC selbst vor dem Konkursgericht noch einige Erfolge feiern wird. Erfolge, die die andere Seite nicht mehr haben KANN, weil deren Pulver im März letzten Jahres verschossen wurde! Jetzt müssen die zittern und bangen, dass ihre "Gemeinschaft" nicht noch ganz zerfällt...denn dann heißt es: Feuer frei, auf alles, was sich bewegt, um sich selbst so gut wie möglich da raus zu hauen.

In Hoffnung einer vorausgehenden Einigung,
union
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5113  5114  5116  5117  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 11.06.26 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14