Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5035  5036  5038  5039  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.590.453 / Heute: 9.051
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Soron:

Ihr habt das Prinzip noch immer nicht verstanden..

20
22.02.11 16:32
Es geht PF nicht darum sinnvolle Fragen zu stellen oder konstruktiv eine Falschaussage zu widerlegen. Er will auch niemanden direkt davon überzeugen dieses Invest sein zu lassen.
Was er aber will ist: Diesen (und wohl andere) Threads zu sabotieren. Also postet er provokativ genug um EUCH dazu zu verleiten hier Seitenweise Motz- und Ärger-Posts hinzuklatschen. Und DIESE sind es dann, welche diesen Thread unlesbar und zunehmend unbrauchbar machen.

Kurzum: PF macht Euch zu Werkzeugen die er gegen Euch selbst einsetzt. Trauriger Weise funktioniert es.. weil ihr eben darauf eingeht, statt ihn einfach links liegen zu lassen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

neuling69:

hallo zusammen ;)

5
22.02.11 16:33
hat es heute mal wieder gereitzt zum frühstück gegeben ????
gibt immer 2 möglichkeiten lesen oder nicht lesen,
scrollen oder ignor.....
also mal einfach erwachsen bleiben
mfg
Antworten
MacBull:

Soron, sehe ich etwas anders: vielleicht ist Pf ja

3
22.02.11 16:43
der barmherzige Samariter ;-)

Vielleicht betreibt er auch eine Psychoanalyse für seine Doktorarbeit...

Vielleicht steht er auch auf der Gehaltsliste von...?

Vielleicht ist er auch nur ein Arbeitsloser, der sich hier Genugtuung sucht...

Wer weiss... ;-)
Antworten
j-pm-chill:

@pfandi (und sterne)

2
22.02.11 16:46
also du kleine zicken, hab dir ein "informativ" zum post 125925 gegeben.
Antworten
Abkassierer:

Pfandibub

2
22.02.11 16:51
Anhand meines Profilbildes und wie oft ich poste könnt Ihr erkennen was ich von Pfandibuib halte!
Antworten
liner50:

@abkassierer

6
22.02.11 16:58

..dein Avantar sagt eher aus, was du für einer bist und drauf hast... he he he

Antworten
MacBull:

Vielleicht treffen sich die Investoren mal alle

9
22.02.11 16:58
zusammen und sagen "man,man, was hat mich diese Aktie für Nerven und graue Haare gekostet"...

Dann trinken wir auf unseren Erfolg!!

Und wenn NICHT ????

Mein Gott, das Leben geht weiter, so oder eben so!!
Antworten
sherin_1:

Wann fängt die Sitzung heute an ????

22.02.11 17:00
oder besser das Meeting.

Sherin
Antworten
Ben.Braun:

@ all und Pfandbrief...

12
22.02.11 17:00
servus...

pfandbrief:
erkläre mir/uns bitte mal eins:
du schreibst hier (und in div. anderen foren) schon um die 2 jahre über diese aktie... ständig sagst du wir werden ausgebucht, die aktie ist nichts mehr wert bla bla bla...

woher nimmst du bitte diese sicherheit??? kannst du fakten bzw belegbare doc´s oder links einstellen, wo daraus hervor geht bzw es schwarz auf weis steht, dass wir ausgebucht werden..?? ich meine du hast selbst schon mal einen termin genannt zur ausbuchung... und was war..?? nichts ist passiert... (und selbst weist du genau, wie du hier dafür spot und hohn geerntet hast...)

also pfandbrief, was versuchst du heir und in den anderen foren.??? merkst du nicht das deine mission keinen erfolg hat...??? du könntest genauso am sonntag den pfaffen vom altar schupsen und die kirchengänger daruber aufklären das es keinen gott gibt...

ich hoffe du verstehst was ich meine...

wir, die uns hier versammeln und an dem glauben für recht und ordnung festhalten... kannst du nicht bekehren... kapier es bitte...

beleg deine aussagen immer mit quelle... (hat hier mal wer zu mir gesagt)

bin schon wieder im hintergrund...

mfg
bb
urteil eines controller´s...
traue keiner bilanz die du nicht selbst gefälscht hast!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

--Alex--:

Lasst uns lieber wieder zu unserem Hauptgrund ....

22
22.02.11 17:07
.... hier kommen, die Banken America´s.

Hier einen Auszug aus einem Artikel der "Welt der Wunder" Nr 2/11 (Quelle):
(weltderwunder.de.msn.com/...icle.aspx?cp-documentid=156130621)

Die unheimliche Macht der FED.

Am 4.Juni 1963 unterschrieb der 35.Präsident der Vereinigten Staaten ein Dokument, von dem einige Historiker behaupten, es sei sein Todesurteil gewesen. Mit der sogenannten Exekutive Order 111 110 legt John F. Kennedy das Recht Dollarscheine zu drucken wieder in die Hände des Staates. Es ist ein Generalangriff auf die FED.
...
Am 22.Juni wird Kennedy erschossen.
....
Am Tag nach der Ermordung F.Kennedy´s lässt Johnson alle Dolarnoten, die von der Regierung gedruckt worden, aus dem Verkehr ziehen.
....

Das ist die zweite Ermordung eines Präsidenten durch die FED:

Abraham Lincoln stirbt am 15.April 1865.
Der Attentäter wird bei der Festnahme erschossen, ohne Gegenwehr.
...
Lincoln wollte für den Unabhägikeitskrieg Geld (400Milli Dollar) beschaffen.
Diese wollten dafür 36% Zinsen.
Er beschliest, die Banken außen vor zu lassen und erlässt ein Gesetz, das dem Staat erlaubt, das Geld selbst zu drucken. "Greenback Law"
....
Das Papier wurde in grüner Farbe gedruckt- der Vorläufer der heutigen Dollarnoten.
....
Damit bezahlt Lincoln seine Soldaten und gewinnt den Krieg.
Für die privaten Banken ist es ein Horrorszenario, denn blieben die Zinslosen Staatskredite bestehen, würden Sie ihre ganze Macht verlieren.
....
Kurz nach dem Tod vom A. Lincoln wird das Greenback Law aufgelöst und durch den National Bank Act ersetzt.
....
Dieses Gesetz erlaub es den Privatbanken, US-Dollars zu drucken und darauf Zinsen zu erheben.
....
Anmerkung:
Der Artikel beinhaltet noch einige andere Interessante INFORMATIONEN.
Meiner Meinung nach, schrecken die Banker vor nichts zurück, um Ihre Interessen zu wahren.
Daher kann ich mir auch für unsere Story hier einiges ableiten.
Die Frage ist nur, wie Sie Ihre Macht uns gegenüber einsetzen.

Schließlich ist der Wert des Dollars in der gesamten Welt in Frage gestellt.
Stark sogar durch die Stattsverschuldung des Landes USA, deren Gläubiger Länder sind, mit denen USA im "Klinsch" liegt.

Daher war es ein weiterer Meilenstein, die FDIC und die Bank JPM am Leben zu erhalten, mit allen Mitteln.
Wie sonst soll es denn der Amerianische Präsident schaffen, die Staatsverschuldung abzubauen?
Dazu müssen wir ja nur mal in unserem Land schauen.
Wir versuchen es schon seit 20Jahren und schaffen es nicht.
Also, wie kann es ein Staat schaffen?

Ich bin gespannt wie die Geschichte der WAMU weitergehen wird.
Aber zu Verschenken haben die Amis schon lange nichts mehr.

MFG, Bye.
Antworten
MacBull:

Wo bleibt denn noenough ? Der hat doch Ahnung,

10
der müsste mal was sagen!!
Antworten
bmw525td:

klage

6
die einen werden per verschwiegenheits abkommen zum schweigen gebracht , den anderen droht man mit unterlassungsklagen und schadenersatz.
ich hoffe das killinger genügent aktien gesammelt hat- der kurs steigt- um die millarde zu bezahlen und dann
FUCK OFF                         --   inc pfandflasche

mfg
martin
Antworten
hottes:

@all

7
22.02.11 17:11
wenn ihr den A...löchern wie z. B. (ihr wißt schon) antwortet braucht sich niemand wundern wenn die Kultur hier hops geht.
wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich
Antworten
Peter Lustig:

Die Amis

4
22.02.11 17:16
haben fertig...

und das ist auch gut so!!
Antworten
liner50:

@hottes

4
22.02.11 17:21

welche Kultur meinst du genau??

Antworten
Pfandbrief:

@ben.braun

7
22.02.11 17:22

kannst du fakten bzw belegbare doc´s oder links einstellen, wo daraus  hervor geht bzw es schwarz auf weis steht, dass wir ausgebucht  werden..??

Das ist in hunderten, vielleicht tausenden Postings geschehen. Ich darf nochmals zusammenfassen: Der POR sieht die Ausbuchung der common shares vor. Dies ALLEIN ist natürlich kein "Beleg". Wie wir wissen, ist so ein POR ja nicht in Stein gemeisselt. So musste er nach der Entscheidung vom Januar geändert werden. Die Frage, die man sich vorzulegen hat, ist nun: könnte es sein, dass irgendwann der POR in einer Weise geändert wird, dass die commons NICHT ausgebucht werden?

Dies ist offensichtlich aufgrund des Riesenabstandes zum Geld völlig auszuschließen. Ein solcher Riesenabstand besteht z.B. nicht bei den preferred, und DESWEGEN habe ich auch nie gesagt, dass diese jedenfalls wertlos ausgebucht werden. Bei denen ist es nur recht wahrscheinlich, dass es passiert.

Seit spätestens(!) März 2010 ist das klar. Im Laufe der Zeit hat sich die Sicherheit, dass die common shares wertlos ausgebucht werden, weiter erhöht. Der letzte Nagel im Sarg war sozusagen die Opinion von Walrath, nach der das GSA fair and reasonable ist. Die einzige Möglichkeit, wie die benötigten Milliardensummen ins Estate kommen könnten, war nunmal, dass das GSA komplett neuverhandelt wird, und irgendwie, auf wundersame Art und Weise, das WMI estate erheblichst besser gestellt würde.

ich meine du hast selbst schon mal einen termin genannt zur ausbuchung... und was war..?? nichts ist passiert

Ich habe immer Termine genannt, bei denen die Ausbuchung frühestens passiert, und das auch nur auf Anfrage. Das war keine produktive Leistung von mir, es war einfach nur eine Mitteilung darüber, wie zu einem bestimmten Zeitpunkt der Gerichtszeitplan aussieht. Terminfragen sind viel schwieriger als die triviale Aufgabe, das Endresultat für die commons vorherzusagen. Sie hängen von vielem ab, was die commons überhaupt nicht betrifft. Es ist kein Geheimnis, es wäre mir durchaus lieb gewesen, wenn dieser Wahnsinn im Dezember/Januar geendet hätte, mit einem bestätigten POR. Aber die Einwände von Walrath gegen denselben sind durchaus nachvollziehbar, und übrigens war ich es, der vorher schon Probleme mit den releases und mit den dime warrants sah. Genauso kam es auch. Bloß, all das hat nichts mit dem Endresultat für die commons zu tun. Wir sehen hier jetzt (wohl bis Mai) ein langsames Dahinsiechen statt eines spektakulären Knalleffekts. Wir sehen bei vielen hier ein langsames sich-in-das-harte-Schicksal-fügen statt einer schlagartigen "Überraschung".

merkst du nicht das deine mission keinen erfolg hat...???

Ich weiß nicht, bist Du Dir da sicher? Klar -- diejenigen die noch hier sind, hassen mich. Das sind ja die, die noch drin sind. Die die raus sind, sind ja nicht mehr hier; es ist nicht jedermanns Sache, als Nichtinvestierter zu posten, wie ja hier andauernd festgestellt wird. Wie auch immer, Ben -- ich führe Dinge zum Ende. Werde ich provoziert, werde ich auch lauter und poste mehr. So wie heute, wo mich insbesondere faster provoziert hat. Nenn es eine "Mission". Nenn es wie Du willst.

Antworten
MacBull:

So Leute, ich habe heute mit oder ohne Wamu was

6
22.02.11 17:24
zu feiern!!

Wenn´s mit Wamu läuft um so besser!! Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter!!

Macht´s gut und bis bald und verliert den Glauben an die Gerechtigkeit nicht!!

und...

$$$$$$$$$$$$$

MacBull
Antworten
Peter Lustig:

Die Amis

4
22.02.11 17:30
haben fertig...

und das ist auch gut so!!

Denkt mal nach welche Konflikte sie die letzten 150 Jahre geschürt haben

und welche Despoten sie eingesetzt und mit aller Macht erhalten haben!!
Antworten
VanDelft:

Verlust jeglicher Wahnehmungsfähigkeit

22.02.11 17:31
Guten Tag,

ich bekam gerade eine Mail, daß es sich unbedingt mal wieder lohnen würde, hier reinzulesen, weil langsam ein Niveau erreicht sei, das selbst hier bei Ariva bisher noch nie erreicht wurde.

Ein kurzer Blick ins Forum reicht und schon erkennt man, daß die WaMu-Fraktion hier in den letzten Tagen souverrän neue Rekorde aufgestellt hat. Man liest Großartiges:

Der User Koma schreibt: "....... und PB wird immer aggressiver!!!......"

Koma, wenn Du die bisherigen, insbesondere die heutigen Reaktionen auf die Posts des Users Pfandbrief nochmals durchliest und dann erneut zum gleichen Fazit wie dem obigen kämest, dann solltest Du dringend (!) qualifizierte Hilfe in Anspruch nehmen, oder wahlweise das Team, das Dir bereits hilft, durch weiteres qualifiziertes Personal verstärken lassen.  Als erfolgreicher WaMu-Aktionär dürfte Dir das finanziell leicht fallen und Deine Gesundheit sollte es Dir wert sein.  

In diesem Zusammenhang darf ich zitieren, was hier ein Subjekt, wie der User Orleon, ohne Sperrung durch die Moderatoren und natürlich auch ohne jeglichen Widerspruch durch weitere Thread-Members an den User Pfandbrief schreiben durfte:
Orleon schrieb an Pfandbrief : ".......ich hätte nur gerne die Erlaubnis dir so richtig meine Faust in deine dämmliche Kauleiste zu hämmern...Wäre zwar dann vorbestraft, müsste dir ein neues Gebiss kaufen...aber dann hätte ich soviel Kohle das ich es mir mit freuden leisten kann!......."

Ansonsten ist hier seit Tagen/Wochen neben
- purer und primitivster Aggression,
- beängstigender Infantilität (nicht nur textlich, sondern auch beeindruckend in Avatar-Bildchen dokumentiert),
- erschreckendem Unwissen in Sachen WMI und

- dreistesten (und verzweifelten) Lügen (klassisches Beispiel ist der User Faster mit seiner Behauptung, im
P & A Agreement befänden sich Klauseln, die der FDIC ein mehrjähriges Rücktrittsrecht vom Vertrag zugestünden)
von den Posts des Users Pfandbrief abgesehen, NICHTS, ABSOLUT NICHTS mehr zu lesen.

Daß sich die letzten intelligenten, der (moderaten) Pro-Fraktion angehörende User wie Zungo, Delacre, Mmafr, Bierro, Interess., Washman u. a. hier mittlerweile scheinbar aus dem Thread zurückgezogen haben, weil es ihnen vermutlich mittlerweile einfach zu peinlich ist , mit dem, was sich hier noch herumtreibt (Faster, Ixam, Finale, Sleepless, St. JCF, Bärliner, Kesi, Katphi und Konsorten), in einem Topf geworfen zu werden,  fällt diesen Herrschaften nicht mal auf, geschweige denn, daß es in irgendeiner Form zur Mäßigung anhalten würde.  

Aber macht ja nix, dann ist man unter sich und kann sich an seiner Ignoranz ergötzen und wenigstens verbal seine Aggressionen ein wenig rauslassen.

Das Zitieren von special forces wie dem "neu aufgetauchten" (oder sollte ich eher sagen, mit neuer ID aufgetauchten) Users "Schwarzwälder" spare ich mir.
Das Auftauchen solcher Kanditdaten sollte selbst den Ultra-Longs ein Warnsignal sein.

Ich muß gestehen, daß es mir langsam auch so geht, wie einigen anderen, ehemaligen WMI-Aktionären, mit denen ich gelegentlich in Kontakt stehe und die mir immer schon gesagt hatten, daß sie gerne mal die ganze WMI-Ariva-Truppe versammelt sehen würden: nach dem, was die Maulhelden hier seit Wochen/Monaten ungestraft von sich geben dürfen, habe auch ich zunehmend Lust auf eine Teilnahme an einem (wenn auch höchst unwahrscheinlichen) Treffen von ehemaligen WMI-Aktionären.
Ich möchte einfach die Figuren, die sich hier hinter der im Netz gebotenen Anonymität verstecken können, einmal live sehen; ich nehme an, mir kämen wohl bei Einigen die Tränen (vor Lachen, oder auch vor Mitleid).  

Es liegt mir im Grunde fern, einem Mann wie Pfandbrief eine Empfehlung geben zu wollen: aber nach dem, was sich hier abspielt, muß man ihm eigentlich empfehlen, sich hier und auf WO völlig zurückzuziehen und sein Wissen, seine Schnelligkeit, seine Erkenntnisschärfe und seine Höflichkeit nicht an diese Leute zu verschwenden.
Es ist einfach Perlen vor die Säue.

VanDelft
Antworten
Polytour:

Da hast Du recht VD bzw. Pfandbrief!

2
22.02.11 17:37
...und tschüss!!!
Antworten
waswesichxx:

Tach

37
22.02.11 17:41
Tsss, dieser seltsame Vertrag. Fast noch legendaerer als die komisch assed List.

Und die Vielfalt der Antworten was diesen rechtssicheren Vertrag betrifft ist enorm.

Nur so ausem Kopp, ganz ohne Quellen.
Unser Aufschrei , der Vertrag ist noch nicht unterschrieben.

Antworten der Kontra Fraktion

Am Anfang ganz Lapidar      Gaengige Praxis  

Dann , Ist rechtsgueltig mit Verweis auf irgendwelche hmmm Statuten , ohne den schriftlichen Beweis anzubringen.

Vor kurzem ploetzlich ein unterschriebener Vertrag (zugegeben, von uns ignoriert).

Ein Schriftzug beim der FDIC Block (irgend ein anderer Block war aber selbst da noch frei )

Also, scheinbar doch, Rechtssicherheit.

Seizure, Uebergabe und Verkauf, nix mehr zu ruetteln.  Pfandi hat Recht.

Und sogar auf meinen Hinweis hat das JPM selbst zuruecktreten wollte kam prompt die Antwort , siehe Seite soundso des Vertrags, Ruecktrittsklausel fuer JPM im Vertrag verankert.

Schon bloed fuer uns.

JPM hatte alle Einspruchsfaehigen Positionen unter Kontrolle die waehrend der 30 taegigen Frist etwas unternehmen haetten koennen.

JPM bekommt WAMU fuer 1,8 Mrd geschenkt, (die sie alleine schon durch das IRS Settlement
(Tax Refunds) dicke wider drin haben.)

JPM entlaesst Mitarbeiter, verkauft Immobilien, zwingt Mitarbeiter WAMU Aktien zu veraeussern.

Alles legalisiert durch diesen Vertrag, der gaengiger Praxis entspricht und sich scheinbar nicht
von anderen Vertragswerken abhebt.

Ein
Statutengerechtergaengigerpraxisschonoftbenutzterrechtssicherheit­gebenderundverbrecherschuetzender Vertrag.

Zwei gleichberichtigte Partner unterschreiben einen Vertrag bei dem einer das ganze Risiko traegt und der andere profitiert. Offensichtlichen Uebervorteilung von JPM, kein Risiko.

Und , als kleines Schmankerl ist JPM auch noch der einzige der Parteien   die diesen
Statutengerechtergaengigerpraxisschonoftbenutzterrechtssicherheit­gebenderundverbrecherschuetzender Vertrag kuendigen koennen.

In diesem Vertragswerk traegt nur der Steuerzahler das Risiko ohne irgenwelche Aussichten davon zu profitieren. Im besten Fall paar Dollar durch das IRS Settlement. JPM aber kann mit Winkelzuegen der Anwaelte  bei scheitern Ihrer Plaene denn Steuerzahler ein wenig melken. Echt geil.

Scheint so zu sein, armes Amerika.

Gibt es da nicht so was wie "wieder die guten Sitten " oder zu uebermaessige Uebervorteilung  eines Vertragspartners. Selbst wenn es 100 Jahre gaengige Praxis war.
Bin kein Rechtsexperte, aber kann man dagegen vorgehen ?

Seis drum, es gibt ein schoenes Beispiel wie sich die Ami Justiz und Vertzragspartner gegen offensichtliche Verarsche (Vertraege) wehren kann.

Sie  ist wahr und hat den  ersten Platz im amerikanischen Wettbewerb  der Strafverteidiger (Criminal  Lawyer Award  Contest) gewonnen.

In Charlotte, NC, kaufte ein   Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr Seltenen und sehr  teuren Zigarren und  versicherte diese dann, unter anderem gegen Feuerschaden.

Über die nächsten Monate rauchte er die Zigarren  vollständig auf, und forderte dann die Versicherung auf (die erste Prämienzahlung war noch nicht einmal erbracht) den Schaden zu  ersetzen.

In  seinem Anspruchsschreiben  führte der Anwalt aus, dass die  Zigarren durch eine Serie kleiner  Feuerschäden  vernichtet worden sind.Die Versicherung weigerte sich zu bezahlen mit der einleuchtenden Argumentation, dass er die  Zigarren bestimmungsgemäß verbraucht habe.

Der Rechtsanwalt klagte...  und  gewann!

Das Gericht stimmte mit der  Versicherung  überein, dass der Anspruch unverschämt sei, doch ergab  sich  aus der Versicherungspolice,dass die Zigarren gegen jede  Art  von Feuer versichert seien, undHaftungsausschlüsse nicht bestünden.Folglich müsse die  Versicherung  bezahlen, was sie selbst unterschrieben  habe.

Statt ein langes und teures  Berufungsverfahren anzustrengen,Akzeptierte die  Versicherung das Urteil  und bezahlte 15.000 US-Dollar an den Rechtsanwalt, der seine Zigarren in den   zahlreichen "Feuerschäden" verloren hatte.

Jetzt  kommts!

Nachdem der Anwalt den   Scheck der Versicherung eingelöst hatte, wurde er auf deren Antrag in 24  Fällen von Brandstiftung  verhaftet.

Unter Hinweis auf seine  zivilrechtliche  Klage und seine Angaben vor Gericht, wurde er wegen   vorsätzlicher Inbrandsetzung seines versicherten   Eigentums zu 24 Monaten Freiheitsstrafe (ohne Bewährung) und zu 24.000  US-Dollar Geldstrafe  verurteilt.

Nur mal so am Rande

lg
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Pfandbrief:

@waswesichxx

2
22.02.11 17:58

Nur so ausem Kopp, ganz ohne Quellen.

Bewundernswert, aber unnotwendig. Die Quelle ist hier: www.fdic.gov/about/freedom/Washington_Mutual_P_and_A.pdf

Unser Aufschrei , der Vertrag ist noch nicht unterschrieben.

Der Vertrag ist unterschrieben. Seit September 2008. Bitte einfach draufklicken und auf Seite 33 gehen, ja?

In diesem Vertragswerk traegt nur der Steuerzahler das Risiko ohne irgenwelche Aussichten davon zu profitieren.

Korrekt! Das ist in solchen Fällen leider immer so! Es liegt daran, dass die Führung eines Unternehmens, welches man nicht einfach so pleite gehen lassen kann, mit Schädigung seiner Gläubiger, nämlich WMB (nicht WMI!!) unbootmäßige Risiken eingegangen ist, und der Regulator (OTS) zu lange weggeschaut hat. Das ist in der Tat ein Riesenproblem, waswesichxx, und es ist die Frage, wie man sowas in Zukunft vermeidet. Gewinne sind privat (und gingen an die Wamuaktionäre als Dividenden über die Jahre), Verluste werden sozialisiert.

Wobei man dazusagen muss, hätte JPM diesen Vertrag nicht unterschrieben, wäre es noch bitterer gekommen. So wie es ist, hat "der Steuerzahler" nicht viel zu befürchten. Selbst wenn JPM mit ihren Nachforderungen durchkommt (was ich nicht glaube!) wäre da noch der Puffer der WMB bondholder, die zuerst verlieren würden, und erst danach käme die FDIC zum Handkuss, und auch die FDIC ist ja erstmal nicht vom Steuerzahler finanziert, sondern von allen Banken. Erst wenn es danach knapp wird, wäre der Steuerzahler dran.

Scheint so zu sein, armes Amerika.

Ja, auch in den USA kommt manchmal der Steuerzahler ungerechtfertigt zum Handkuss. Ich würde Dir empfehlen, Dich mal mit Fannie und Freddy zu beschäftigen, wo das in viel ärgerem Ausmass so ist. Oder schau einfach mal nach Deutschland!! Deutschland, wo marode Banken a la IKB oder Hypo Real Estate in GROSSZÜGIGSTER Weise mit Steuergeldern gerettet wurden. Das ist eine ganz andere Kategorie als was hier passiert ist!!

Antworten
waswesichxx:

VD

26
22.02.11 18:07
Schoen das du mal wieder nur aus dem Kontext gerissene Passagen zitierst und dann deine Dummschwaetzerei hinterherprollst.
Aber macht nix, hab dich ja mittlerweile liebgewonnen. Und es ist ja nicht so das Ich nichts von dir lernen wuerde und keine Erkenntnisse aus dem Thread ziehe. Bei dir kommt mir immer der Gedanke das Ich nieeeeeeeeeeeeeeeee (jetzt kannste wieder e,s zaehlen) auch nur Ansatzweise so werden moechte wie du.

lg
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5035  5036  5038  5039  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.572 █ Der ESCROW - Thread █ union lustag 13:48
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50