Leute, ich lass nicht locker.
Als versuche ich es mal selber mit dem Text, der an alle Mitarbeiter der FDIC, JPM, WMI, OTS, SEC, OTC, Gericht, Rosen & Co., Ratingagenturen, Regierung, Senatoren u.a. gehen soll!
Was hält ihr hiervon:
Bis zu 80 Mio. Dollar Belohnung!
Von der Beschlagnahmung der landesweit größten Sparkasse WaMu bis zum Verkauf an JPM dauerte weniger als 12 Stunden (25./26.9.2008). Diese überstürzte Vorgehensweise und der Verkauf von über 300 Milliarden Assets für ein Schnäppchenpreis (1,9 Milliarden) hat bei der Bevölkerung, insbesondere bei den danach Tausenden entlassenen WaMu – Mitarbeitern sowie bei zig-fachen Aktionären die ihre Pension dadurch verloren haben, für Unmut gesorgt. Nun befindet sich die Muttergesellschaft WMI in Händen von Hedgies, die augenscheinlich nur sich selbst der Nächste sind und wie Geier die „Beute“ unter sich verteilen.
Warum wurde WaMu in einer Nacht und Nebelaktion in einem geheimen Deal verscherbelt, ohne einen angemessenen Zeitrahmen zu nutzen? Wollte die FDIC dadurch eine andere Bank retten? Warum wurde ein Bieterprozess durch JPM sabotiert? Worauf läuft die Geheimnistuerei heraus? Warum diese Manipulationen? Warum wird seit nun mehr als 2 Jahren immer noch von Seiten der Hedgies theatralisch vor Gericht verschoben und immer mit neuem PoRs die ganze Angelegenheit in die Länge gezogen? Warum werden Dokumente vor Gericht „underSeal“ eingereicht und dürfen nicht verwendet werden? Was will man hier verstecken? Warum wurde das EC (wie vom Gericht vorgegeben) in den Verhandlungsgesprächen NICHT involviert, und damit das Gericht missachtet? Warum, warum, warum.. Bis heute sind diese Fragen offen.
In einer Demokratie darf man Fragen stellen, in einer Demokratie hat man aber auch das Recht Antworten darauf zu bekommen.
Dadurch, dass bisher keine Antworten gekommen sind, hat sich eine Gruppe von weltweiten Kleininvestoren gebildet (inzwischen über 1000 Mitglieder), die eine Belohnung ausgesetzt haben, die jenseits von Gut und Böse ist. Bis zu 80 Mio. USD erhalten nämlich diejenigen oder derjenige, die sachdienliche Hinweise zum Fall beisteuern um das ganze Unrecht vor Gericht beweisen zu können! Diese horrende Summe setzt sich aus freiwilliger Aktienübertragung der Gruppenmitglieder zusammen, die dadurch Licht ins Dunkel bringen möchten. Personen, die zum Sachverhalt „Beweismaterial“ haben, können sich vertrauensvoll an die UIE (Mailadresse) wenden.
So etwas hat es noch nicht gegeben und dürfte bei Erfolg vielen Finanzinstituten, die mit zweifelhaften Finanzinstrumenten jonglieren und die mit für die Finanzkrise verantwortlich sind, mächtige Kopfschmerzen bereiten.
Dieser Text ist ein Vorschlag und habe den in kurzer Zeit geschrieben. Wer da noch ändern oder ergänzen möchte, SEHR GERNE. Bitte den Text kopieren, bearbeiten und dann an mich per BM senden. Ich überprüfe nochmal das ganze und sobald der Brief erst mal auf Deutsch in die Finale Version kommt, brauchen wir die guten Übersetzer hier, die den Brief in Englisch –americanlike- übersetzen. Dann kann die Aktion starten.