Hab mir mal die interessante Stellungnahme zur allgemeinen momentanen Situation von Don angesehen und übersetzt, die @Kesi hier heute in seinem Post #120646 eingestellt hat. Zwar war es manchmal etwas kompliziert zu verstehen und irgendwie ins deutsche 1:1 übersetzt zu bekommen, denke aber, das es sich gut Lesen lässt.
Hier die Meinung von Don:
Gandalf ausgezeichnete Analyse.. Beachten Sie einige Punkte.
THJMW wurde gebeten, bestimmte Entscheidungen laut der verschiedenen Parteien zu entscheiden.
1. LTW bekannt als Dimeq, entschied sie (Mary Walrath), "wenn" sie einen Anspruch haben, können sie bezahlt können. "Wenn" sie gewinnen (Dimeq), verliert JPMC nichts, weil die Schuldner gezwungen wären, sie (Dimeq) aus dem Nachlass (Konkursmasse) zu bezahlen, war es JPM, dass immer der Festpunkt (Anker) der Rechtsstreitabmachung (Anchor Litigation Settlement) nach dem GSA war.
2. TPS "exchange event " (akzeptierter Austausch)?" Ja, es ist eingetreten und sie sind jetzt "WMI ESTATE", und sie sind haftbare vorzugsberechtigte Zertifikate. Sie sind jetzt / sollen Eigentum von JPM sein und gewinnen wieder.
3. Ist das GSA "fair und angemessen". Ja, ist es und deshalb regelt es die Probleme (Haftungsentlassung) und ich genehmige es. JPM/FDIC gewinnen hier.
4. Sollte der Plan bestätigt werden? NEIN, nicht zu diesem Zeitpunkt. Aushandeln der Haftungsentlassung, die Steuerrückvergütungen (NOL`s) in das Estate Vermögen einreichen / ablegen und ab dann können sie zu mir zurück kommen. JPM/FDIC/WMI gewinnt, alle anderen Parteien verlieren.
So sagt das EC.. Wir wollen die GSA Entscheidung, appellieren aber gegen den Plan , das dieser verweigert wird. WMI sagt, dass das EC zu schnell / zu früh gegen die Plan-Bestätigung appelliert. THJMW sagt, dass das GSA in der Abmachung "fair und angemessen" ist, das EC sagt, das es das nicht ist und deshalb wollen wir eine Anhörung vor dem Berufungsgericht (3rd Circuit Appeals).
THJMW muss morgen jede Vereinbarung nach unten revidieren, sonst wird sie im Handumdrehen Probleme bekommen. Ihre Entscheidung war nichts als ein Bündel von Hörensagen auf Hörensagen, so kann / wird sie ein Problem bekommen, das liegt auf der Hand.
Es besteht die Möglichkeit, das sie diesen Gedanken daran hegt, das Berufungsgericht einzuschalten, weil es zu viele von diesen "heißen Kartoffel" für sie sind. Ich glaube, dass dies wahr zu sein scheint. Aber um die Gegner wegzuschließen, muss sie Einsprüche richtig und fristgerecht zulassen, ich glaube, sie wird es morgen noch tun.
Don
Gruss Qash