Hallo meine WaMu-Freunde,
nach dem ich nun längerer Zeit hier nicht anwesend sein konnte (Umzug) und ich auch endlich wieder einen Zugang zum WWW habe, möchte ich, wenn auch verspätet, euch allen erst einmal ein gutes und erfolgreiches neues Jahr wünschen.
Es ist hier ja in der Zeit, wo ich leider diesen Thread nicht verfolgen konnte, etwas sehr positives eingetreten, woran ich kaum geglaubt hatte, wie es doch anscheinend passiert ist. Das GSA und der darauf aufbauende PoR v6 sind Geschichte, Hallelulja. Hätte ich so irgendwie nicht wirklich erwartet, wegen der Ansicht und Einstellung, Recht haben und Recht bekommen.
Nach dem ich jetzt mehr oder weniger die ganzen Seiten überflogen habe, die ich seit Weihnachten nicht mehr verfolgt habe, muss ich sagen, das ich über die Beurteilung von Mary`s Ablehnung für diesen PoR mehr oder weniger größten Respekt zolle, zumal wie ich entnehmen konnte, dies wohl einmalig ist, wie dies jetzt vor einem Konkursgericht entschieden wurde. Es sind ja dazu in der Zwischenzeit viele sehr interessante Post`s geschrieben worden und ich würde nach meiner Meinung nach als eine Art Aufbruchstimmung bezeichnen.
Wie der Fall WaMu in seiner Einzigkeit bis jetzt gezeigt hat, sind immer Überraschungen im Preis mit inbegriffen und so werte ich jetzt auch die Opinion von Mary in unserem Fall, sich gegen aller Gewohnheiten und Zustimmungen für einen PoR, die bis jetzt wohl in Delaware vor einem Konkursgericht getätigt wurden, als ein Novum, gerade diesen PoR v6 nicht zu genehmigen, was wiederrum unserem speziellen Fall um WaMu so einzigartig macht. Wie ich entnehmen konnte, ist der US-Trustee daran wohl nicht ganz unbeteiligt gewesen, was mir wiederrum zeigt, das es wohl doch noch so eine Art wie Rechtsempfinden gibt, der letztendlich auch Mary`s Entscheidung wohl beeinflusst hat.
Leider blieb mir noch nicht so die Zeit, die vielen eingestellten Post`s genauer zu Lesen, werde dies aber die Tage nachholen, so wie es meine Zeit zulässt, dennoch eines was ich mir in der ganzen Anzahl an Post`s im Gedächtnis behalten habe, ist die Argumentation seitens der FDIC, wenn sie kein Releases erfährt, das sie dann dem nächsten GSA nicht zustimmen werden. Dazu fällt mir noch ein sehr bestechender Satz vom letzten Confirmation Hearing ein, wo doch ein Anwalt breitbrustig verkündet hatte, "wenn es nicht anders geht, werden wir bis vor ein Strafgericht ziehen, um unsere Interessen zu wahren".
Wie soll man das jetzt mit der Verweigerungshaltung verstehen, wenn sie kein Release erfahren, dann werden sie nicht mehr mitspielen? Hat die FDIC jetzt doch kalte Füsse bekommen? Sehen sie ihre Fälle wegschwimmen? Haben die jetzt doch auf einmal mehr zu verlieren, als sie sich bis jetzt gezeigt haben und uns weiß machen wollten, das sie (FDIC) und JPMC so gnädig waren, eine WMB trotz ihrer insolventen Situation, noch so großzügig aufgefangen und mit 1,88 Mrd. üppig verkauft haben, obwohl sie das angeblich nicht mal Wert war.
Nun gut, wir werden ja jetzt sehen oder vielmehr erleben, was unser EC auf die Beine stellen kann und ich hoffe sehr, das unser EC auf diese gewünschte Situation vorbereitet ist und war, denn jetzt ist wohl die Zeit der Wahrheit gekommen, um durch das EC einen eigenen aufgestellten PoR zu präsentieren, das an optimum durch belegte Zahlen (Solomon) und die über die Zeit verfolgte Taktik des EC unter Beweis zu stellen, das wir, das Equity, nun ans Ruder kommen, um die Geschicke um WMI zu Lenken.
Des Weiteren bin ich auch mal gespannt, wie Mary sich dem erneuten Ersuchens von Daniel Hoffman gegenüberstellt, denn so wie ich das jetzt verstanden habe, galten die unter Verschluss gehalten Dokumente nur der Geheimhaltung wegen dem PoR v6, der ist nun aber nicht mehr relevant, dann sollte es doch wohl auch genehmigt werden können, Einsicht in die Dokumente zu erhalten, oder irre ich mich da jetzt! Wie auch immer, ich sehe jetzt hier eine große Chance nach Ablehnung des PoR v6, das unser EC jetzt besser ins Spiel gekommen ist, als uns B. Rosen alias WG&M weis machen wollten, was wir zu erwarten hätten.
Ich erhoffe mir, das unser EC jetzt endlich so auftreten kann, wie es vor den Anhörungen versucht hat zu widerlegen, was an dem Rosen PoR v6 nicht annehmbar ist und mit Zahlen und Fakten aufwarten kann, um unser Equity auf den Weg zu bringen, damit wir endlich um die Geschicke WMI`s mitreden und diese auch mitgestalten können. Ich hoffe auch sehr, das die kläglichen Versuche von Rosen uns auszubooten, damit auch zumindestens eingedämmt wurden, denn mit der Ablehnung hat glaube ich er selbst am wenigsten gerechnet, weil doch dieser PoR so gerecht und fair ausgearbeitet wurde.
Also mein erstes Resüme für dieses Jahr ;-), anschnallen und auf die wilde Fahrt warten, denn die ist durch Mary`s Ablehnung jetzt wohl in vollen Gängen und ich bin mehr als gespannt darauf, wie M&A; WG&M; FDIC und JPMC jetzt darauf reagieren werden, denn so einfach wie die sich als Konsorten das wohl vorgestellt haben, mal eben die WMI als Zuckerguss zur Verschacherung der WMB noch oben drauf zu geben, ist wohl nicht. Tja, wie sagt man oft so schön, wer rechnet der verechnet sich und keiner hat wohl an Mary`s Opinion geglaubt und wenn das als keine Einladung zur Offensive zu verstehen ist, um Mary zu überzeugen, das sie richtig entschieden hat, um den ganzen Bankstern, Hedgefonds etc. eins auszuwischen, na dann weis ich auch nicht mehr, was passieren muss, damit wir unser Recht erstreiten können, um WMI in unsere Gewalt und um WMI ins Geld zu bringen.
In diesem Sinne und auf ein erfolgreiches WaMu-Jahr,..... Gruss Qash