Guten Morgen,
ich sehe gerade, daß es ja gestern noch sehr schön stimmungsvoll weitergegangen ist. Naja, im Grunde sind wir ja schon in der Vorweihnachtszeit, da ist feierliche Stimmung ja ganz nett.
@ Koma: wir zwei waren ja nicht immer einer Meinung aber ich fands immer respektabel, daß Du Dich trotz zweifelsohne vorhandenem erheblichem Temperament (;-)) ) immer zurückgehalten hast und immer im Grunde sachlich diskutiert und Deine Argumente gebracht hast. Genau so (!) sollte es meiner Ansicht nach sein, auch wenn es manchmal auch kleinere Scharmützel gab ;-)))
Wenn so läuft, finde ich es optimal: da werden nämlich zum einen Meinungen/Ansichten ausgetauscht, die einen voranbringen und zum zweiten ist trotzdem ein gewisses Entertainment (Pfeffer) in der Sache drin, so daß das Lesen nicht zu langweilig wird.
Dein obiges Post 104.282 ist top ! Und zwar nicht, weil meine Wenigkeit darin genannt wird, sondern weil es den Zustand auf diesem Thread sehr gut beschreibt !
Ehrliche Leute wie Dich bräuchte es hier mehr. Zu viel intrigantes Gesindel ist einfach nicht gut.
@ NoDoubt: wow, mich hats fast umgehauen, als ich Deine "Statistik" gesehen habe.
Sagt mal, ist Euch schon mal Eines aufgefallen: Ihr regt Euch zwar auf, daß ich meine Tagesarbeitszeit am Rechner u. a. nutze, um hier immer wieder mal reinzuschauen und dann auch mal längere Posts zu verfassen, aber befaßt Euch die ganze Zeit mit einer völlige unwichtigen Figur im Fall WMI: diese Figut heßt VanDelft.
Gefühlt jedes zweite Post dreht sich nur noch mich; was ist das für ein Unsinn.
Verdammt nochmal: tauscht doch endlich mal SACHLICHE Argumente aus zu den Dingen, die hier als Denkanstöße (auch von mir) eingestellt werden. Nur dann kommt ihr hier weiter !
Die letzten Tage sind jedoch leider sysmptomatisch: auf meine Posts kommen nur Beschimpfungen, Beleidigungen, hilflose und erbärmliche "Witzig"-Sterne, schwarze Sterne, Kommentare wie: "Fakten gehen in dem Gespamme unter", "lenkt vom Thema ab" usw. usf.
Entschuldigung: die einzigen Posts, die hier in den vergangenen Tagen zum Thema und zum Beleuchten der diesem Invest inneliegenden Risiken beigetragen haben, waren die von Staylong, Koma und meiner Wenigkeit (Entschuldigung, wenn ich jemanden vergessen haben sollte).
Keine einziger der Poster hier hat jedoch auch nur eine einziges Post abgesetzt, in dem auch nur eine einziges meiner Argumente und keine einziger, der von mir dargelegten Fakten widerlegt werden konnte; nicht mal Götter wie ID konnten dies.
So etwas nennt man Schwäche !
Und zur Entspannung für die Paranoiden:
1. Nochmals: ich werde bezahlt. und zwar nicht pro Post, sondern ich erhalte einen Stundensatz von USD 500,-/h (daher poste ich auch immer schon früh und zumindest einmal auch noch ganz spät abends!),
2, Ich gelte im Top-Management JPM´s mittlerweile als "the right Hand of J. Dimon". Mein Spitzname ist wegen meiner Gerissenheit und Geldgier und meiner Art. auch über Leichen zu gehen, "The Devil". Wenn ich in der Zentrale bin, verneigen sich alle JPM-Mitarbeiter ehrfürchtig vor mir.
3. Vertraglich ist zwischen JPM und mir geregelt, daß ich eine maximale Anzahl von Shareholdern bis kurz vor Weihnachten aus dem Wert zu treiben habe, damit JPM die restlichen 11,76 % der Aktien, die noch frei handelbar sind, auch noch Aufsagen kann, damit das für den 24.12.10 geplante 100-Mrd.-USD-Settlement zu Gunsten der Commons nahezu komplett kostenfrei für JPM durchgezogen werden kann und vor allem die offenstehenden 1,1 Mrd. Naked Shorts mit Billionen-Gewinn gecovert werden können.
5. Meine Aufgabe ist es insbesondere, Shareholder und intellektuelle Speerspitzen des Threads wie Gumoe, Hottes, Sleepless, Paradax, Leventino, Finale, Chance2R. usw. usf. bis zum 24.12. 10 derart zu zermürben, daß sie ihre wertvoellen Commons schmeißen, weil diese User nämlich zu den Härtesten (Titan-Klonks) gehören, die ansonsten ganz sicher bis zum Schluß halten würden (Doppelschwör !!).
6. Wenn ich 5. schaffe, werde ich CEO von JPM Deutschland und habe beste Aussichten, bei einer Bestellung J. Dimons zum Finanzminister der vereinigten Staaten zum CEO von JPM aufzusteigen.
Ist das jetzt gut so ? Fühlen sich jetzt ein paar Leser besser ?
Na dann ists ja gut.
Ich bin ja ein sehr konservativer Typ, der nach dem Motto "Jeden Tag eine gute Tat" lebt.
Diese gute Tat wäre ja nun damit bereits vollbracht. Das Tagessoll ist damit schon um 9.00 Uhr erfüllt. Das liebe ich.
Grüße
VanDelft