Wamu WKN 893906 News !

Postings: 196.106
Zugriffe: 16.777.216 / Heute: 3.383
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 4169  4170  4172  4173  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Hot-Stocks-Forum
Washington Mutu. kein aktueller Kurs verfügbar

Staylongstay.: @Veyron1001

11.11.10 21:35

Zitat: "Auch wenn die JA stimmen würden, ist es SCHEISSEGAL, denn die  ASSET-LISTE fehlt und ohne ASSET-LISTE kann keine "gültige POR"  verabschiedet und entschieden werden, DAS IST FAKT."

Hast Du zu diesem "Fakt" einen Link? Ich habe das in den Chapter 11-Statuten bislang nämlich noch nicht finden können. Da stehen eher schwammige Formulierungen, wie z.B. der Plan müsse "adäquate Informationen" enthalten.

odin10de: Ex-Bericht
4
11.11.10 21:37
Ein Richter darf nur bei belegbaren fakten Urteilen

mfg

Odin
paketix: ziehe mich definitiv vom forum zurück
6
11.11.10 21:44
...und werde (gelegentlicher) stiller mitleser
auf dass hier irgendwann mal wieder sinnvoller inhalt gepostet wird und die quatschköppe verschwinden
so looong - fertig gebröselt
/paketix
ps: bitte keine nachrufe und mitleidbekundungen *danke*
leventino: sag mal vandelft
11
11.11.10 21:48
bist du ein Kellerkind  oder was ??????

drückst du permanent die F5 taste und schaust ob es ständig neue Posts hier im Thread gibt ?

Hast du kene Arbeit ? Hängst ja ständig vorm Kasten  !!!!

also es ich kann dir mal ein Tip geben,

das was draussen, mittlerweile so ab 7 Uhr immer heller am himmel wird, ist die Sonne.
und abends wenn die Sonne weg ist, wird es dunkel, bei klarem Wetter siehst du
"Nachtsonne" diesen nennt man Mond.
Auf diesem waren sogar schon Menschen, der erste vor langer langer Zeit das erste mal.
Wäre auch ein schöner Ort für dich :) da kannste die Erde mal von draussen anschauen :)

LG

jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
VanDelft: X Löschung
5
11.11.10 21:49

Moderation
Moderator: ks
Zeitpunkt: 12.11.10 15:26
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Unterstellung
Link: Forumregeln

Staylongstay.: @leventini und @odin
12
11.11.10 21:56

Hier wurde in einem mit 22 Sternen sehr gut bewerteten Posting eine Behauptung aufgestellt, die einfach nicht der Wahrheit entspricht. Wenn ihr anderer Meinung seid, bitteschön, aber im DS steht nun einmal schwarz auf weiß, dass die Commons leer ausgehen sollen.

Mich kotzt auch langsam das ganze für/gegen VanDelft und Co. Gequatsche an. Ich muss hier mal eine Sache sagen, und dafür könnt ihr mir so viel schwarze Sterne geben wie ihr wollt: Im Gegensatz zu vielen anderen Usern in diesem Forum, die ich bislang eigentlich sehr geschätzt hatte, die in letzter Zeit jedoch nur irgendwelchen Blödsinn à la "DS ist noch in der Warteschleife" oder "es steht nirgendwo, dass die Commons leer ausgehen" usw. von sich geben, habe ich heute meiner bescheidenen Meinung nach einen sehr konstruktiven Dialog mit eurem verhassten "VD" gehabt. Leider muss ich sagen, dass er im Gegensatz zu vielen anderen seinen Blick auf wichtige Dinge wie z.B. die POR-Abstimmung gerichtet hat, die nach allem was ich weiß, für die Equity mehr als kritisch ist. Wenn ihr meint, dass das alles uninteressant ist, dann finde ich das ziemlich armselig. Noch bemerkenswerter finde ich die Tatsache, dass bislang keiner der sogenannten "Board-Gurus" mir eine Antwort auf meine Frage bez. der POR-Abstimmung gegeben hat, aber der geschasste Pfandbrief mir unaufgefordert seine diesbezüglichen Ansichten gemailt hat. Denkt mal darüber nach.

Gute Nacht.

orleon: wäre mal schön wenn wir mal endlich dieses
8
11.11.10 21:57
Sinnlose

wie ich hielte dich, ich halte dich, wusste schon immer das du so bist, ich sehe es anders, pusher, basher, wamugläubige, prohepten, du prophet, usw...mal aus den Posts rauslassen könnten...warum muss immer gleich was mit der Kelle...persönlich ausgeteilt werden....

Noch was ich leide nicht an "Selbstdarstellung" mir sind grüne...schwarze "lila" Sterne sowas von egal...

Wiederhole mich hier auch immer wieder gerne....ich habe eine Wamu schäfchen schon im Trockenen...hat auch was mit Anlagestrategie zu...die binde ich aber auch nicht jedem auf die Nase...oder besser gesagt ich empfehle sie keinem aus meiner Sicht...

Zum Thema Zahlen...sag ich nur noch eines...wenn diese von den Gläubigern und jenen kommen die sich die Bank unter den Nagel gerissen haben...denen glaube ich kein Wort...mache mal schluss nicht das hier noch einige meinen ich wäre "süchtig" nach "Aufmerksamkeit"...

Gruß an alle
leventino: @VD
9
11.11.10 22:00
"Wenn Ihr ein Haus kauft, steht im Kaufvertrag auch nicht drin, daß die Heizung, die Elektroleitungen, die Dachziegel und die Haustüre im Kaufpreis enthalten sind, sondern es steht allenfalls im Kaufvertrag, daß der Verkäufer z. B. die eingebaute Einbauküche und die Sauna nicht (!) mitverkauft und diese Dinge vor Übergabe ausbauen wird."

genau, aber aufgrund dieser gegebenheiten wird ein Kaufpreis (fairer) ermittelt und da Ding wechselt den Besitzer !!!

Sollte nun der Preis der Wamu (was auch immer Wamu ist, kann ja auch ein Hamster sein), aufgrund der doch so heissen und zeitlichen Situation schnell Reagieren zu müssen ein "Proforma Preis" ertellt und dan JPM verkauft worden sein, dann leuchtet mir doch nun ein, Warum die FDC nun behauptet der Kaufpreis ist noch nicht abgeshlossen und kann/wird nachverhandelt werden. Daher auch wohl die Reaktion von JPM wohl vom Kauf der Wamu zurückzutreten.

Scheinbar gibts wohl doch irgendwo in der Schublade eine Bewertungsliste der verkauften Wamu.

Scheinbar haben allerdings ein paar bestimmte leute stückchen braunes in der hose, das diese liste auftaucht.

Hoffen wir das die liste auftaucht, bevor das braune kalt wird, sonst kann es wehtun wenn man sich drauf setzt :)

manchmal trägt du sogar mit deinen Beiträgen so neuen Ansetzen bei. :)
orleon: zum Thema Kaufvertrag...
4
11.11.10 22:03
Ich habe ein Fahrrad...ein übler bursche will dieses stehlen...traut sich aber nicht...der hat einen guten kumpel...der  es für ihn ohne mein Wissen auf gemeinste Weise klaut...der jenige der es geklaut hat... verkauft dieses Fahrrad, obwohl es 1000 Euro kostet für 5 Euro seinem feigen Kumpel...

Dies ist mein Gefühl wie das hier bei Wamu abgelaufen ist...

an alle "Experten" wäre dieser Kaufvertrag gültig wenn herauskommt das ich eigentlich der "Eigentümer" wohl gemerkt nicht "Besitzer" dieses Fahrrades bin?
ratsnus: LOL

11.11.10 22:15

also an die die hier fremde Häuser verkaufen und immer auf GS und POR verweisen in den man Tatsachen nachlesen kann. :-)

In Vermont  wird per Gesetz verboten,  was wahrscheinlich eh kein Mensch schaffen würde: Unter Wasser zu pfeifen.

Eine alte Verordnung des Staates  Massachusetts  erklärt alle Spitzbärte für illegal,  es sei denn,  der Träger bezahlt eine "Spitzbart-Tragegebühr".

und davon gibt es nochmehr. Nur weil etwas niedergeschrieben ist, macht es ja wohl noch lange kein Sinn.

VanDelft: Rücktritt vom Kaufvertrag
5
11.11.10 22:15
"...........Warum die FDC nun behauptet der Kaufpreis ist noch nicht abgeshlossen und kann/wird nachverhandelt werden. Daher auch wohl die Reaktion von JPM wohl vom Kauf der Wamu zurückzutreten........."

Hallo Leventino,

1. hat JPM niemals auch nur ein Sterbenswörtchen davon gesagt, vom Kaufvertrag zurücktreten zu wollen. belege bitte diesen Unsinn !
JPM hat vorsorglich Forderungengen gegen die FDIC angemeldet aus eventuellen gegen JPM gerichteten Forderungen, die nicht mitgekauft wurden und die man gegen die FDIC gemäß deren Kaufverträgen geltend machen kann.

2. Zum Thema Wirksamkeit des Kaufvertrages lies mal folgendes:

http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=3787#jumppos94686

"........Wenn Du einfach mal in das P & A Agreement schaust, spar Dir die Mühe, den Text zu lesen, sondern schau einfach mal auf die Seiten 37 und 38 der Pdf-Datei.
Da wirst Du erstaunt einige Unterschriften sehen (die scheinbar nicht von der Putzfrau stammen).

Doch selbst wenn (!) es diese Unterschriften nicht (!) gäbe, muß man wohl davon ausgehen, daß auch in den Staaten analog zu Europäischem Vertragsrecht Grundsätze in der Art von "culpa in contrahendo" und der "Verletzung von Treu und Glauben" gelten.

Du kannst nicht einem Kaufinteressenten

- etwas anbieten,
- es ihm verkaufen,
- den Kaufpreis entgegennehmen und
- tatenlos zusehen, wie der Käufer den Kaufgegenstand über einen Zeitraum von sage und schreibe 2 Jahren in seine wirtschaftlichen Strukturen assimiliert und ihn dabei dramatisch und nahezu irreversibel an seine Bedürfnisse anpaßt

und dann nachher ankommen und eine wesentliche (!) Veränderung des Kaufvertrages verlangen.

Ich halte von der US-Justiz bekanntermaßen sehr wenig (Faster ist da regelmäßig optimistischer eingestellt), aber daß ein Verkäufer so etwas tun darf, traue ich nicht mal dem US-Justiz-System zu.
Einfach mal drüber nachdenken, insbesondere, was die Nachbesserungs- und Vertragsänderungphantasien angeht.
Vor einem Jahr hätte das möglicherweise noch etwas anders ausgesehen, aber heute ?......."

und Folgendes:  
http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=3793#jumppos94845:

"............Roihesse stellte zu Debatte, daß der Vertrag schon allein deshalb unwirksam sei, weil er nicht unterzeichnet sei.
Dies ist aber so nicht richtig. Zumindest die Käufer  haben ihn gezeichnet.
Wenn ich aber als Vertragsanbieter (und dies ist nun mal der verkäufer !) den Erwerber zeichnen lasse und dann weiterhin die die von mir aufgezählten Dinge (Assimilation der Assets usw.) widerspruchslos zulasse, dann bin ich als Veräußerer m. E. im Bereich von Culpa in contrahendo bzw. einem Verstoß gegen Treu und Glauben.

Umsomehr (!) gelten solche Maßstäbe unter Vollkaufleuten (wie Du selbst richtig festgestellt hast), denn selbst wenn dieser Vertrag nicht unterzeichnet wäre, müßten sich beide Parteien aus der über lange Zeiträume erfolgten Vertragserfüllung (!!)  und Verwertung des Kaufgegenstandes Vertragswirksamkeit zurechnen lassen.

Und genau dies wollte ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen. und genau dies ist auch eine der Ursachen dafür, daß ich am P & A unter den momentanen Bedingungen nichts mehr wackeln sehe.

Natürlich ist es gut möglich, daß all diese vertragsrechtlichen Grundsätze in den Staaten völlig anders (!) sind, aber man muß die Frage stellen dürfen, warum dies so sein sollte.
Das Rechtsverständnis in den Staaten dürfte schon allein historisch deutlich am Europäischen Rechtsverständnis angelehnt sein.

Aber egal, das von Roihesse angeschnittene Thema scheint mir im Moment auch noch nicht dermaßen wichtig, denn ohne wirklich dramatische Feststellungen Hochbergs wird das P & A wohl kaum ernsthaft zur Debatte stehen........"

@ Orleon: sei mir nicht böse, aber Deine "Gefühle" sind hier für das Verfahren und auch für Dein Invest nicht maßgeblich. Hier zählen nur Fakten.

Die Gefühle würde ich an Deiner Stelle in Deine Kinder und Deine Frau investieren.

Gute Nacht

VanDelft
odin10de: Staylongstayc.:
9
11.11.10 22:24

Zum Nachdenken......

Präsident Bush hatte behauptet dass der Irak Atomwaffen herstelle usw.....

Der CIA hatte behauptet usw...  und was war .......

Meine Aussage bezog sich nur auf den Bericht mehr nicht,OK

Keine Leute wurden bei Ihrer Aussage vereidigt usw...

gibt das zu denken ... Ja/Nein  mir egal was für Schlüsse Du daraus ziehst aber eines ist klar Aufgrund dieses Berichtes darf keine Richter Urteilen das habe ich gemeint.

Ps: Was VD oder Pfandbrief schreiben interressiert mich nicht und habe auch nicht vor mich mit denen anzulegen weil es eh nur einen Rattenschwanz nachziehen würde und der Thread noch mehr zugemüllt würde,Ok

mfg

Odin

leventino: hillllfffeeeeeeeeee
5
11.11.10 22:25
VD geht mir auf die Klonks :)
Veyron1001: @alle

11.11.10 22:30
habe eine Frage:   Von wem kam der Vorschlag mit der Abstimmung der Vorzüge?
bobby-brown: Wer ist Van Delft?
2
11.11.10 22:31
oder auch VD von dem Hier so häufig die Rede ist. Ich bin in WAMU investiert da brauch ich Hier nich in jedem zweiten Post den Namen lesen.
roka1: komisch
5
11.11.10 22:36
Habe heute VerDammt viele graue Balken auf dem Schirm.
Geraer: @all
7
11.11.10 22:37
Wann begreift ihr endlich, dass Zecken vom Blut anderer leben?

Nur soviel zu Postings von VD.

Er bekommt eure Energie. In welcher Form auch immer!

Unterschätzt das nicht!!!

Bitte!
trader84: vandelft ist ein Profi,
8
11.11.10 22:42
der meineserachtens tiefer in dieser Materie drin steckt wie alle anderen hier....Er hatte bisher mit fast allen Aussagen Recht, und sieht die Wamu Geschichte einfach nur von der realistischen Seite....Ich lese viele Beiträge still mit, aber die meisten und wichtigsten Infos bekomme ich aus Vandelfts Aussagen. Durch ihm ist mir erst klar geworden, warum der jetzige Kurs der Commons bei 0,05$ steht, und nicht viel höher. Man muss die Dinge realistisch betrachten, und darf sich nicht alles "bunt" malen! Und unter realistischer Betrachtung kann man froh sein, dass der Kurs der commons bei 0,05$ steht, und nicht bei 0! Ich bin leider auch in commons investiert, und warte noch auf ein Wunder. Nur die Hoffnung auf ein Wunder treibt den Kurs auf dieses Niveau!
Das mich hier niemand falsch versteht: Ich wünsche mir auch steigende Kurse, tolle Infos, und freundliche aufheiternde Posts! Doch was nützen die, wenn man die negativen Dinge sieht! Und im Moment finde ich sieht es ganz düster aus!
Pinot_Grigio: @KOMA-Nachtrag
6
11.11.10 22:42
Zum Link

http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=4169#jumppos104240

Da du mir eine nette PM mit der Aufschrift „Spinner“, geschickt hast und ich darauf per PM nicht antworten darf, (nimmt keine PM von mir entgegen), hast du dich selber disqualifiziert. Die primitive Ausdrucksweise zeigt nur deinen wahren Karakter und der geht mir am A….. vorbei.

**********uninteressant**********

Ich kann dir noch einige links um die Ohren hauen, woraus hervorgeht das nur (du) einer von der Sorte bist, der hier versucht andere an den Pranger zu stellen, nur weil sie nicht nach deiner Pfeife tanzen. Dein verhalten ist in dieser Hinsicht sehr fragwürdig. Ich nenne so etwas immer überhebliche Arroganz den anderen gegenüber.

So, das musste jetzt mal raus. Entschuldigung an die Mitleser.

Pinot_Grigio
Staylongstay.: @odin und @veyron

11.11.10 22:43

zu Odin: Noch einmal, ich habe lediglich dargelegt, dass es sehr wohl schwarz auf weiß nachzulesen ist, dass die Commons leer ausgehen sollen. Von dem Hochberg-Bericht halte ich genauso viel wie Du.

zu Veyron: Bitte belege doch einmal Deinen "Fakt" aus dem Posting 104229, dann würde ich der Abstimmung nämlich wesentlich gelassener entgegen sehen.

trader84: ...

11.11.10 22:44
"doch was nützen die, wenn man die negativen Dinge NICHT sieht"
Veyron1001: Wichtig
6
11.11.10 22:45
Post #  of 252559 von 252559  

Susman Godfrey LLP Announces Proposed Settlement of Class Action Susman Godfrey LLP kündigt Aktionsplan vorgeschlagenen Vergleich der Klasse
http://www.prnewswire.com/news-releases/...lass-action-107258613.html http://www.prnewswire.com/news-releases/...lass-action-107258613.html

Will this be us soon with a different title? Wird dies uns bald mit einem anderen Titel?
Rabbit59: Veyron interessant
2
11.11.10 22:56
wäre eine "bescheidene" Lösung für den ein oder anderen, aber aber aber - du kennst die Wamu-story...das war wahrscheinlih eine saubere Pleite, hier wurde eine solvente Firma für'n Ei und einen Apfel verscherbelt...
Spaßzocker: @ Van Delft

11.11.10 23:25
Da ich mir das von dir hier schon lange durchlese muss ich dir jetzt mal was sagen. Das beste für dich wäre einfach mal gepflegt die Schnauze zu halten. Würde vielen hier gut tun.
Rappelzappel: was zur Hölle
13
11.11.10 23:31
ist den los ? Ich kann mich noch an vor einem Jahr errinnern da hies es immer wir müssen klonks haben und es war damals schon jeden Klar das die Sache ni9cht einfach wird ! Doch so langsam kriege ich das gefühl das hir einige wohl nur viel blablabla geschrieben haben !

Seht doch mal die Fakten bitte an und nicht euer lächerliches Invest !

1. WAMU war solvent da kann ein Herr Hochberg schreiben was er will , nein er giebt sogar zu das die Sache nicht gut verlief !

2. Wamu hatte Kohle und zwar nicht wenig sonst wärt ihr ALLE nich hir !

3. JPM wird Kämpfen bis zum schluß das muß auch jedem klar sein .......... Hallo die haben Staatliche Hilfe bekommen ohne die gäbe es die auch nicht mehr ! Wenn die alleine Zahlen müßten glaube ich das die daran Pleite gehen würden daher dieser Kampf , es geht darum das die FDIC sich an uns beteiligt !

4. Da der Kampf noch einiges dauert würde ich an der stelle einiger überlegen ob ich das nervlich durchhalte , es scheint nicht so zu sein !

5. Alle schaun auf die USA den nochmal einen schlag wie Lehman können , nein dürfen die sich nicht mehr erlauben !

6. Es wäre zu überlegen sich mal darüber gedanken zu machen , eine Stadt in Deutschland Klagt gegen JPM ob man das ganze nicht mal nutzen sollte um es hir an die Öffentlichkeit zu bringen das die alle verarschen uns mit einbezogen !

7. Nur mal so am Rande mein Banker hat sogar nachgelegt , er ist ebenso fest davon überzeugt das die uns nicht lehrlaufen lassen dürfen das wäre seiner Meinung nach ein Skandal !

8. Man sollte wirklich mal anfangen mehrere basher hir zu sperren es geht mir auf den sack dann auch noch xxxxx Juck Norris Witze zu lesen die will keiner mehr haben oder hören !

Gute Nacht , bin ab jetzt im Urlaub und hoffe ihr zerreist euch nicht wie die Wölfe !

ps. Ich bahalte WAMU und euch im Auge meine Freunde ;-)

Seite: Übersicht ... 4169  4170  4172  4173  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: efekan, marc.noodle, superjoker, VanDelft, Veyron1001