Hallo NicioLaus,
Du hattest gefragt: "........@VanDelft
Was hälst du von dieser Befragung, scheint ja eine Standardprozedur zu sein, oder? Kennst du Details zu den Abläufen?....."
Ich bin nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe. Die Details der Abläufe kenne ich nicht, aber die "Befragung" scheint ohnehin eine zu sein, die die Commonholder nicht (!)betrifft (!), denn es ist Klage der TSPS-Holder.
Lies dazu mal das Nachfolgende, das ich auf das diesbezügliche heutigen Post von TheGerman auf AB schrieb und da den Absatz ab ":Ja, aber das sind doch.....":
"............................Hallo Thegerman,
Der von Dir verlinkte Schriftsatz stammt doch aber von den Anwälten der TPS-Holder und stellt Forderungen zur Untersuchung der Vorgänge um die TPS und nicht zur Untersuchung von irgendwelchen Vorgängen um die (WMI- oder WMB ?) Bonds.
Du schreibst:
".........als ob es die Bonholder schon vorher wußten haben sie am 12.OKT eine Deposition
der FDIC zu heute beantragt .
Das bedeutet FDIC wird heute unter Eid schriftlich vernommen zu nachfolgenden
Punkten befragt die der Ex. nicht beantwortet bekommen hat .
a.die FDIC-WaMu Fusion und Übernahme wie sie vonstatten ging.
b.Die ganzen Gebote zu WaMu incl.JPMC
c.der Verkauf von Assets von WaMu durch FDIC.
d.welche Assets JPMC tatsächlich gekauft hat.
e.der Handel von Wamuassets den JPMC betrieben hat.
f.die Abwicklung des GSA und POR im kompletten Umfang
und wer die Verhandlungen dazu betrieben hat u.den Ausgang festgelegt hat.
g.das Settlement der Reit Series Holders vollumfänglich......"
Ja, aber das sind doch meines Erachtens alles fast ausnahmslos Dinge, die TPS-Holder untersuchen lassen wollen, um
- das Exchange Event anzufechten,
- und/oder direkten Zugriff auf die TPS-Securities zu erlangen,
- die Frage des Erwerbs der Bank in "gutem Glauben" durch JPM anzufechten,
- WMI/WMB Fehlverhalten in Sachen Downstream und der gesamten Handhabung der TPS nachzuweisen.
Fazit, das alles tun die TPS-Holder überwiegend, um an Geld für die TrustPreferreds direkt (und damit an den "normalen" WMI-Preferreds vorbei) zu kommen.
Daß da mit einer minimalen theoretischen Chance die Preferreds noch profitiern könnten, ist grad das einzige.
Hochberg sieht dies ja aber eindeutig nicht so, wie in den vergangenen Tagen hier im Forum geklärt wurde.
Und für die Commons hätte ein Erfolg der obigen Aktivitäten der TPS-Holder ja nicht mal eine theoretische fundamentale Auswirkung.
Grüße
VanDelft......."
Wie gesagt, ich bin nicht sicher, ob Du diese Befragung meintest, aber wenn es so ist, dann sollte die obige Antwort zur Frage passend sein.
Grüße
VanDelft