Und wenn es am Ende ein Totalverlust werden sollte: Wamu macht gerade einmal 5% meines Aktiendepots aus...
PS: die Gier ist ein Hund.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Infineon AG-Kurs | 5,01 | 9,95 | 14,88 | |
| Fallender Infineon AG-Kurs | 5,06 | 9,80 | 15,35 | |
|
Ich bin seit dem Frühjahr in WaMu investiert,
habe alle hochs und tiefs, Stimmungen und Emotionen, Pusher wie Basher, Meinungen und Argumente hier im im Thread, als stiller Mitleser erlebt..
An dieser Stelle möchte ich mich bei EINIGEN für ihre guten und ehrlichen Recherchen bedanken.
Natürlich, der jetzt veröffentlichte Examinerbericht macht keine Freude. Doch wie hätte er auch ausfallen sollen? Einen Schuldigen zu bennenen, der Macht und Einfluss hat? Eine neue Krise herauf beschwören? Sicher nicht.
JPM soll das Gesicht wahren, ebenso die FDIC. War das nicht zu vermuten?
Gerechtigkeit in Amerika? Hmmm...
Jeder "Partei" sollte ja ein Entwurf des Berichtes (vor der Veröffentlichung erhalten), damit sie "ihre" Angaben nochmals überprüfen und ggfllls. für die Öffentlichkeit "nachbessern" können.
Allein diese Vorgehensweise ist in meinem Augen ein Farce. Denn, wenn zwei oder mehrere eh zusammen unter einer Decke stecken, wie z.B. JPM und die FDIC, würden sich diese nicht absprechen und sich gegebenfalls über eine gemeinsame Strategie beraten? Glaubt jemand allen ernstes, das diese sich nicht abgesprochen haben?
Da im Bericht nun "etwas" Schuld an die FDIC gegeben wird ("diese hätte den wahren Wert der WaMu seinerzeit vielleicht nicht richtig eingeschätzt" stellt sich für mich nun das folgende Szenario dahinter.
JPM sagt zu FDIC, ok, im nachhinein habt IHR festgestellt, dass der Kaufpreis nach der nun vorliegenden, Wertermittlung seinerzeit zu tief war. Ihr verlangt eine Verbesserung des Kaufpreises, ich (JPM) zahle und gut ist. Denn angeblich kann ja noch am Kaufvertrag gearbeitet werden.
Jeder hat so sein Gesicht bewahrt und ALLE sind zufrieden.
Was meint Ihr?
Bezüglich Druck ausüben, auf die Strasse gehen, Boykottieren usw., warten wir einfach den 9.11. bzw. den EC Bericht ab. Danach können wir (!) immer noch in dieser Richtung etwas organisieren. Man darf uns nicht unterschätzen (vorausgesetzt viele machen mit). Gerne helfe ich dabei so etwas auf die Beine zu stellen.
So, uns allen viel Glück und auf tiefgrüne Tage...
SunAndFun
man kann schon gewinne machen, aber nicht leicht mit so ein insolvenz aktie, die risiko würde ich nicht machen lieber ist solche aktien wie lynas, monument mining, moly mine, geely automobile, sunwin, was alles noch bekannt ist aber kein insolvenz zock, glaub mir die aktien was ich gezählt habe sind momentan sehr gut rauf und runter, die verlieren wenigstens nicht so, die sind auch nicht langweilig, wie wamu bei hier muss man glück haben, die chance war öffters da gewesen nur es gab dumme leute die 5-30 dollar gewartet haben hahahahaaha ich hatte darüber gelacht wirklich :-))
20:00 kommen bestimmt nachrichten die wollen die krautz nicht dabei haben blut ist dicker wie wasser :)
Hallo Experten, ich halte nach wie vor Prefs und mich beschäftigt die Frage was wird aus dem POR wenn die Klassen 19 und 20 den POR ablehnen?
Muss dann ein neuer POR erstellt werden oder heisst es dann 'Danke für Deine Stimme gegen den POR, interessiert uns aber nicht?
Bitte um eine fundierte Antwort! Besten Dank vorab!
Ciao, Kewarra
Ist unsere Gier stärker als der Verstand oder bewahrt sie uns vor eine der größten abzocken aller zeiten?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Infineon AG-Kurs | 5,01 | 9,95 | 14,88 | |
| Fallender Infineon AG-Kurs | 5,06 | 9,80 | 15,35 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 14.569 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 11:18 | |
| 60 | 68.960 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 01.06.26 20:17 | |
| 162 | 87.096 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 21.05.26 18:14 | |
| 10 | 1.638 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 17.05.26 21:50 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |