Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3861  3862  3864  3865  ...

Wamu WKN 893906 News !

Zugriffe: 29.261.904 / Heute: 4.284
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Crush:

hallo wamufreunde,

28.10.10 14:49
wollte mich mal wieder kurz nach langer zeit melden. :-)

ich habe gestern abend "Wallstreet-Geld schläft nicht" geschaut und mußte irgendwie an jpm und wamu denken. :-D
Bretton James der bankster bietet Louis Zabel in den film auch einen verdammt niedrigen preis für die aktien seiner firma.....
naja,was ich damit sagen will,die 8$was damals jpm die bankster angeboten haben war auch viiiel zu wenig mmn. die wissen wie der hase läuft.erstmal ein angebot machen und wenn das nicht klappt,dann können die auch anders..... ;-)

danke nochmal an alle die hier täglich infos reinstellen bzw. posten.

wünsche uns allen viel glück und hoffe das wir uns bald hier in ffm sehen. :-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,76%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,04%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,75%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,68%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,24%

Engineer71:

Tax Refunds

Werden die nicht sowieso im POR geregelt und nicht im DS (Offenlegungserklärung, Vermögensoffenbarung)

Grüße
Antworten
neurotizismus:

manipulative was?

verstehe ich nicht.
Lass doch bitte diesen manipulationsirrsinn.
Selbst anhand der zahlen, die du beschreibst, ist es doch eindeutig. Nun gut im laufe der Zeit haben sich gewisse dinge verändert, habe ich nie bestritten
Im September 2008 ging es aber um massenarbeitslosigkeit wegen Finanzkrise etc. erinnerst du dich? Wäre es so gekommen was wär denn dann aus der nummer geworden. Wenn du meinst, dass jp die sache komplett übersehen hat, dann gut...deine Meinung, nur dann wundert mich das 8$gebot doch sehr. Damit hätte man sich dann doch aus heutiger sicht auch ans eigene Bein gepinkelt. Was die anderen Banken betrifft gebe ich dir recht, das riecht nach willkür in den meisten fällen.
Ich hab auf nix anderes hingewiesen, als dass jp zu einer Zeit wo geld bei niemandem vorhanden war ein risiko eingegangen ist. Wie groß dieses zu dem Zeitpunkt war ist einfach schwer zu beschreiben, das weiss nur der Kollege 4Blatt. Hätten auch gut und gerne 29,1mrd bleiben können.
Antworten
KOMA80:

geschafel hier!

14
28.10.10 14:50
servus!

leute es bringt doch eh nichts hier zu diskutieren!

wie decon schon sagte, wir können nur ansatzweise erahnen was hier vor sich geht! keiner, aber wirklich auch keiner überblickt mehr wie 5% des gesamten falls!

fakt ist:
- wir haben investiert, hoffen auf gewinne und haben einen totalverlut einkalkuliert!
- der examiner wird grob die richtung vorgeben!
- erste tiefergehende erkenntnisse werden wir erst am 09.11. oder durch die objections/notions des EC erfahren!
- es ist noch lange nicht vorbei!
- viele informationen werden hier mittels stille post weitergetragen und wiedergegeben und als fix angesehen!

also augen zu und durch!

und das wichtigste von allem:
"behaltet um himmels willen eure menschlichkeit! hört auf euch hier wegen belanglosen zu zoffen! wer jetzt schon neid und gehässigkeit zeigt, den möchte ich nicht erleben wenn er hier etwas bekommt und schon garnicht wenn er hier viel verliert!"

"manche regen sich hier auf über die koruppten bankster, zeigen aber die gleichen charakterzüge hier im forum!"

viele grüße!
Antworten
KOMA80:

wall street 2

28.10.10 14:53
...vergesst mal gleich den film! denn die bankster haben ihre arbeeit fortsetzen können mit staatshilfe, sprich steuergelder! es sind nur einzelne köpfe gerollt (bretton james), aber das geschäft läuft weiter: "business as usual!"
Antworten
faster:

@neurotizismus

28.10.10 15:02
jpm hat für die wmb teile 1.888 mio dollar bezahlt, und dafür alleine wertpapiere über weit mehr als diese summe bekommen. dazu noch die 118,2 mrd kedite, die, wenn die jpm zahlen stimmen, ein bombengeschäft sind, mit einer verfallsrate von 3,8% promille.

gibt es dazu schon vergleichswerte?

@zu den steuerrückzahlungen was nettes aus der sec meldung über die einrichtung des gemeinsamen kontos unter der hoheit des gerichts:

www.dailyfinance.com/company/...8-K/101120322/html/sec-filings

Other risks that the Company faces include, but are not limited to, the following: (i)....(iii) the potential adverse impact of the examination that the Company's Court-approved examiner, Joshua R. Hochberg, Esq., is currently conducting; (iv) ....

"...andere risiken, denen das unternehmen zur zeit entgegenblickt, sind nicht nur, aber auch...(iii) die möglicherweise nachteiligen auswirkungen der untersuchungen, die der vom gericht bestellte examiner zur zeit durchführt..."

grins, für wen nachteilig, rosen?
Antworten
Hänky Fränk:

Wamp über Ing Diba handeln?

28.10.10 15:02
Hallo zusammen.
Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe. Ich wollte eben ne Kauforder für die Wamp über IngDiba aufgeben aber die Dame meint das geht bei der Diba nicht weil die Wamp nur im Ausland gehandelt wird. Hat von Euch jemand erfahrung dammit? Ich hab mal gelesen manche Broker wollen erst nicht und wenn man sich ein bissel stur stellt gehts dann plötzlich doch?
Antworten
al56hg:

Gut gesprochen....

3
28.10.10 15:03
Es geht "nur" um ein bißchen Geld, Mensch sollte man deshalb immer noch bleiben......
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen
Antworten
Staylongstayc.:

@Hänky

28.10.10 15:07

Bei der DiBa geht es nicht.

Antworten
delacre:

diverse antworten an faster

2
28.10.10 15:08
ok zu den von dir erwähnten "werten" von 140 mrd. und 153 mrd.... wenn du den text richtig liest sind das die bewertungen (fair values) für die "assets" (simplifiziert das vermögen) der wmb... dem gegenüber stehen in einer bilanz unter "liabilities" (vereinfacht) die quellen der asset-werte. natürlich ist eine firma nicht das wert was sie in ihrer bilanz unter "assets" führt. wenn das so wäre würde es ja reichen auf irgend eine art und weise "bilanzverlängerung" zu betreiben um damit den wert des unternehmens zu steigern. das ist aber mitnichten so.

und zu deiner anderen antwort bzgl. der 12,5% die warren buffet buffet aus seinem invest erzielt hat, sollte man nicht nur den gefixten zinscoupon betrachten sondern dann bitte auch das gesamte invest (in diesem fall ist das underlying die goldman aktie), darum also meine frage: wieviel hat buffet pro goldman share bezahlt und zu welchem kurs wird das share heute gehandelt? hat er dann wirklich 12,5% gewinn? wenn ich einfach nur den zinscoupon betrachte müsste ja alles das was heute unter dem begriff junk-bond oder high-yield bond geführt wird ja ein topinvest sein! die frage ist aber: wieviel sehe ich denn von meinem investierten capital noch wieder?

und nochmal zu den windenergie-erzeugern: das mag ja sein dass du da "jetzt" mit mio. dollar pro megawatt rechnest. dein damaliges posting aber hat explizit den buchwert von 69 mio. genannt und darauf hingewiesend ass ausgehend von diesem buchwert der preis den jpm bezahlt hat (50 mio.) zu niedrig war. da sind wir absolut einer meinung! nur ist eben das 9fache (egal ob bezogen auf den buchwert oder bezogen auf den bisherigen preis) absolut nicht marktkonform, weil der markt nunmal im moment windenergiefirmen mit dem ca. 1,5fachen des buchwertes handelt. das ist eine ziemlich einfach auf diversen finanzportalen verifizierbare grösse; schaut doch nach... ich habe diese zahlen ja nicht manipuliert! es mag sein dass bei guten aussichten (eine starke auftragspipeline oder erwartete staatliche förderung o.ä.)  dieser faktor erhöht wird...

würde mich auch freuen wenn ich mit den windenergieerzeugern zu pessimistisch bin und auch mit allen anderen werten auf die ich hier bezug genommen habe, aber ich kann nur immer wieder betonen, dass ich das nicht deswegen tue weil ich bashen oder wamu schlechtreden will sondern weil manche der geposteten werte einen extrem positiven verlauf aller bewertungen und gerichtlichen beschlüsse voraus setzen und dass "vorsichtige" rechner eben auch den blick auf das was moment einfach praxis ist nicht verlieren...
Antworten
faster:

@koma

28.10.10 15:09
glaubst du ernsthaft, in der wirklichkeit wird es anders ausgehen?

zynisch gesehen gehts doch hier nur um die "gehe aus dem gefängniss" karte für "james", wieviel das ec dafür haben will, und wieviel jpm dafür zahlen will.

ob es eine ernsthafte bedrohung für jpm durch die aktionäre gibt (ich gehe davon aus) und wieviel die ruhigstellung dieser aktionäre kostet. die idealisten, tja, ich werde meine idealistische hälfte mit schnaps ruhigstellen (es wird eine ganze menge erfordern), grins.

und mit aktionäre meine ich nicht nur uns kleinvieh, obwohl wir auch ganz schön viel mist gemacht haben (siehe ec), da meine ich in erster linie die pbc und tpg.
Antworten
marc.noodle:

@KOMA80:

28.10.10 15:09
Fuer das, dass ihr nur einen Ueberblick von 5% des gesamten Falls habt, seit ihr aber ganz schoen zuversichtlich das es positive aus geht. Ist das nicht ein bisl blauaeugig?

PS: ich will nicht staenkern - ich frage rein aus Interesse.
Antworten
lustag:

hallo wamu gemeinde

28.10.10 15:11
ich sitze seid grauer zeit wie viele andere vor den pc und lese und lese die sehr guten beiträge und beobachte und beobachte den kurs und nichts geht werder in die richtung noch in der anderen richtung, wann ist den der zeitpunkt , der kurs bewegt sich nicht ausser ein paar millicent, wer hat so große macht diesen fest zuhalten,
Antworten
VanDelft:

Das DS ist "Blödsinn" ?

4
28.10.10 15:12
Faster,

ich will mich nicht auf Dein Niveau begeben.

Deine Feststellung, daß ein von allen Parteien incl. Court und den Senior-Holdern unterzeichnetes (!) Dokument "Blödsinn" sei, zeigt auf nicht mehr überbietbare Art, welchem Größenwahn und welchen Paranoia Du mittlerweile verfallen bist und mit welcher Energie Du hier Dein Spiel betreibst, aus dem bisherigen, vermutlich respaktablen Gewinn Deines WMI-Invests mittels Einflußnahme auf User, die potentielle Abnehmer Deiner Shares sind, einen noch höheren Gewinn zu machen.

Zu Deiner Frage, über die ich wirklich herzlich lachen mußte:
"............wieso wird den die steuerrückvergütung von bisher 4,7 mrd auf ein treuhandkonto eingezahlt, wenn es denn so klar ist, das wmi nur den von dir angeführten teil bekommt?................"

1. Deine gesamte Frage zeigt auf erschreckende Art und Weise, wie tief Du dich in Deine Abenteuer-Storys verstrickst und immer hilfloser darin herumruderst ! Das ist nur noch peinlich.

Denn wenn Deine Behauptung korrekt wäre, daß die 5,8 Mrd. Refunds kompett an WMI zu gehen hätten, wäre ja das Treuhandkonto völlig überflüssig gewesen. Die Refunds wären an WMI gegangen und gut wär es gewesen.

Tja Faster, das war mal nicht nur 1 klassisches Eigentor, sondern das waren gleich 10 Dinger voll in den eigenen Kasten.
Aber mach Dir nix draus, logisches Denkvermögen und Mathematik liegen nicht jedem.

Weiterhin zu Deiner "Frage":

2. die Vereinbarung über ein externes Treuhandkonto wurde getroffen, weit bevor (!) eine Einigung unter den Parteien über die Verteilung der Refunds gefunden wurde.

3. Das DS ist nicht der Schlußpunkt des Verfahrens.
Bis zum Abschluß des Verfahrens werden Beträge, die bezüglich weiterer Forderungen möglicherweise zu deren Befriedigung dienen könnten, üblicherweise auf RA-Treuhandkonten, Notaranderkonten oder gerichtlichen Hinterlegungskonten deponiert.

VanDelft
Antworten
Depot Oli:

@ koma

2

schließe mich mal an, hier wird endlos diskutiert, was nicht von nachteil ist, um verschiedene standpunkte zu durchleuchten, aber wir wissen nur das, was uns an zahlenmaterial irgendwo vorgegeben wird. hier mal ein paar beispiele, von den bisherigen anhörungen und gerichtsverhandlungen dazu.

wir brauchen nur mal zurückdenken, es hat doch relativ lange gedauert, bis hier jedem klar wurde, dass rosen nicht für sondern gegen uns arbeitet. am anfang waren die meisten mit ihm zufrieden, dann stellte sich heraus, er schlägt eine andere richtung ein, ab da war er komplett inkompetent.

das wir hier ausgebucht werden sollten, war damals vorher in dem maße nicht zu erkennen, als es dann soweit war, und jedem klar wurde, wie knapp das alles gelaufen ist. hier wird häufig so getan, als wüssten wir auch nur irgendwas, ich denke mal wir haben einiges an zahlen, aber ob und wie die überhaupt verwertet werden, weiß hier keiner.....

damals schien es zu 100 % gesichert, dass wir die steuer zurückbekommen, als es dann soweit war...( man merkt alles wiederholt sich ), wurden die auf einmal voellig anders aufgeteilt. und das entsetzen und die entruestung war groß.

hier wurde mit spannung die anhörung verfolgt, die ja auch im tv gezeigt worden ist, ( levins großer auftritt, kaugummi kauend , als man ihm durch die hintertür ständig zahlenmaterialund infos zusteckte. auch davon ( bezügl. killingers auftritt ) haben sich einige wesentlich mehr erwartet . ( ich auch ).

wie hier die geschichte ausgeht weiß keiner von uns, also akzeptiert die meinung von anderen, wie koennen sie eh nicht ändern. wir wissen nicht einen bruchteil von dem was hinter den kulissen gemacht wird.

dennoch hoffe ich auf ein gutes ende hier, dass wir hier etwas an dem ganzen verdienen koennen, und gleichzeitig die altaktionäre entschädigt werden. zumindest in einem gewissen maß. der unterschied zu ihnen ist ja hauptsächlich der, dass wir vorher wussten auf was wir uns hier einlassen und das risiko bewusst eingegangen sind.

oli

Antworten
plusquamperf.:

@marc.noodle - Das hat Gründe

1. Sind wir Optimisten (gottseidank)
2. keine gebrannten (Börsen) Kinder
3. investiert
4. grünäugig
5. 5% stimmt nicht - 50% stimmt
Antworten
Olansor:

@VD

6
28.10.10 15:21
Uns so sehr du dich gerade über ein Eigentor freust, nebebei zum xten Mal beledigend postest, ist dir selbst ein Fehler unterlaufen, jedenfalls meiner Ansicht nach.

Vgl. bitte deine beiden letzten Aussagen

1. Denn wenn Deine Behauptung korrekt wäre, daß die 5,8 Mrd. Refunds kompett an WMI   zu gehen hätten, wäre ja das Treuhandkonto völlig überflüssig gewesen. Die Refunds wären an WMI gegangen und gut wär es gewesen.

2. die Vereinbarung über ein externes Treuhandkonto wurde getroffen, weit bevor (!) eine Einigung unter den Parteien über die Verteilung der Refunds gefunden wurde.

Merkst du was?

Jetzt mal ein anderes Thema; deine letzten Beiträge habe ich als sehr informativ empfunden, aber du denunzierst damit ausschließlich Faster, und versuchst ihn damit bloßzustellen.

Ich möchte hier nicht über deinen Bildungsgrad philosphieren, aber eine gute Kinderstube kannst du mM nicht erlebt haben.
Antworten
faster:

@delacre

28.10.10 15:23
acharya hat für die fed als wissenschaftler gearbeitet, und ist professor an der uni in chikago. glaubst du ernsthaft, der macht einen rechenfehler, wie du ihn beschreiben hast, und keiner sagt was? dieses dokument ist ja nicht erst seit heute am gerichtsserver, da haben sich zig foren schon den kopf zerbrochen. und die 140 mrd sind assets minus liabillities, also guthaben weniger schulden.

ich habe acharya`s zahlen diesmal zum ersten mal verwendet, weil ich kein fachmann bin, und sie selbst nicht überprüfen kann. und da bin ich grundsätzlich skeptisch. deswegen habe ich auch nur geschrieben, dass es schätzungen für den wamu wert von über 100 mrd gibt. ich bleib lieber bei meinen 62 mrd, die jpm unrechtmässig verdient hat. die hab ich selbst aufgestellt, und kann sie überprüfen, und falls ich einen fehler finde, oder sich zahlen ändern, dann kann ich sie anpassen.

zu buffet, hast du den spiegel artikel gelesen, oder suderst du wieder nur rum? 5 mrd in vorzugsaktien mit einer fixen dividende von 10%, weiter 5 mrd in einer option auf normale aktien zu einem preis, der letzte woche auf einen gewinn von etwa 15% pro jahr rausgelaufen wäre. macht im mittelwert (5 mrd mit 10% und 5 mrd mit 15%) 12,5%.

und dass jpm die 3,78 mrd als eigenkapital ansieht, wirst du wohl nicht absprechen wollen, da gibt es immerhin eine klage deswegen.
sonst hätten sie das geld ja gleich herausgeben können.
und mit eigenkapital (von ackermanns 25% will ich da jetzt nicht reden) sollten mehr als die 12,5% von buffet für seine investition möglich sein.
also gehe ich davon aus, dass ich damit auf der sicheren seite bin.
Antworten
faster:

@olansor

2
28.10.10 15:26
du verdirbst mir den spass, grins.
Antworten
Digit2k:

Was is los?

28.10.10 15:27
Schon komische Diskussionen zzt. hier im Forum..
Soll mann das jetzt als Positivsignal oder Negativ nehmen..hmm

1 ist Sicher..spätestens wenn der Kurs wieder steigt haben sich wieder alle lieb :)

Wollmers hoffen das es so kommt, ..Spannend ist es ja allemal.

3 Days left ..Durchhalten.

Gruß
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Antworten
Olansor:

@faster

28.10.10 15:30
gut, dann nehme ichs zurück, VD hat Recht, in allen Punkten...grins.

Ich warte trotzdem ab was hier weiter passiert, behalte meine Aktien solange, wie ich es für angemessen empfinde, und zur Not verkauf ich sie für 0,10 cent...
Antworten
Olansor:

@faster @VD

2
28.10.10 15:33
Eure z.T sachliche Diskussion find ich prima, weil 2 untersch. Denkansätze aufeinander treffen.

Der beleidigende Teil, den lese ich ungern, weil er zu nichts führt.

Und... Guru hin oder her, auf jeden Fall seit ihr beide auf Eure Art und Weise autentisch.
Antworten
faster:

@olansor

28.10.10 15:34
vergiss nicht auf ein paar wahuq oder vorzüge, sonst bin ich mit dir einer meinung, abwarten und teetrinken (vor allem tee, käsepappelblättertee). und beim verkaufen um 0,10 cent, wie meinst du dass? bei 10 cent wäre ich mit meinem einkaufspreis teilweise noch im plus, grins.
falls du wirklich einen zehntelcent meinst, naja, da kann ich nicht mithalten.

@digit: darauf kannst du lange warten, grins.
Antworten
Olansor:

@faster

28.10.10 15:37
Da hab ich mir aber ein Eigentor vom feinsten geschossen, grins.

Ich meinte 0,10 €... Vielen Dank für deinen höflichen und respektvollen Hinweis auf mein Fauxpas.
Antworten
faster:

@kurspflege

2
28.10.10 15:37
während jetzt der kurs zum anfang losgelassen wird, um dann den rest des tages wieder reingepflegt zu werden, geh ich einkaufen.

bis später, leidensgenossen, grins.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3861  3862  3864  3865  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.572 WMIH + Cooper Info Orakel99 timewalker 15.12.25 20:28
56 14.188 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 12.12.25 16:35
162 87.089 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang koelner01 07.12.25 20:09
60 68.927 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 25.10.25 20:47