Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3796  3797  3799  3800  ...

Wamu WKN 893906 News !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,09 9,41 14,98
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,00 10,03 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY491R1 , DE000VH3JAK9 , DE000VY3RVC4 , DE000VJ2MC69 , DE000VZ341D7 , DE000VY1HEA9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.595.265 / Heute: 13.863
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

VanDelft:

Haftungsfragen

6
20.10.10 13:34
Guten Tag,

Hallo Cliffhanger,

Du schreibst: "............Da glaube ich eher I_D, dass Rosen und ggfs auch W&G zur Rechenschaft gezogen werden. Rosen hat dem 2008 er-Bericht testiert und zwei Klagen gegen FDIC und JPM in zweistelliger MIllardenhöhe eingereicht. Dieses konnte er nur, wenn er genaue Infos bzgl der wahren Werte hatte. Jetzt zu sagen, diese Daten kennt er nicht, ist mehr ais unglaubwürdig.............."

Cliff, verantwortlich für diese Berichte und auch alle (!) anderen, juristisch relavanten, nach dem Seizure von WMI herausgegeben Dokumente ist aus meiner Sicht:
1. das BOD der Holding,
2. die Kanzlei M & A in seiner Funktion als "Konkursverwalter" und "Finanzvorstand" und erst an dritter Stelle
3. die Kanzlei W & G.

W & G hatten scheinbar genau die Infos und Zahlen, die ihnen von ihrer Mandantschaft und von der Kanzlei M & A zur Verfügung gestellt bzw. gemeinsam (!) erarbeitet wurden.

Die von Dir zitierten Klagen gegen JPM und die FDIC sind ja GENAU DESWEGEN scheinbar juristisch so schwach, WEIL (!) WG keine besseren und präziseren Zahlen und Fakten zum Nachweis von erlittenen Schäden vorbringen konnte.

Sollte nun aber Hochberg als hochprofessioneller Spezialist (der allgemeinen Hoffnung folgend) "Zahlen und Fakten" finden, die von denen WMI´s, von denen M & A´s und von denen W & G´s im für uns positiven Sinne abweichen, wird man von den 3 Genannten wohl zu letzt WG greifen können (von Rosen rede ich nicht mehr, denn ist Angestellter und hat m. E. niemals "falsche Zahlen" in den Dokumenten veröffentlich, weil dies nämlich schlicht unmöglich ist). Zuerst wären dann wohl das BOD und M & A "dran".

Die ganze ewig gärende Story von der angeblichen "Schuld" Rosens, seiner anschließenden "Verurteilung und langjährigen Haftstrafe", des "Verlusts seiner Lizenz" transportiert m. E. nur hilflose Hassgefühle auf Rosen.
Ich kann dies von der menschlichen Seite her irgendwie verstehen, aber hier diese vorzugsweise auf den US-Boards diskutierten Infantilität permanent zu diskutieren, bringt uns doch nicht weiter.

Grüße und nix für ungut

VanDelft
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

sleepless13:

@Chep:Enron

20.10.10 13:48
Antworten
faster:

@lander

5
20.10.10 13:48
zu http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=3794#jumppos94860

deine recherchen zur delaware konkursrechtsprechung sind erstklassige arbeit, die hätten wir schon viel früher gebraucht. danke mal dafür.

zu deinen ausführungen zur richterin allerdings stellt sich mir die frage, bist du mir ihr verwandt, grins?

nicht die richterin hat den us trusttee macmahon gebeten, zu intervenieren, der hat im gegenteil ihre kehrseite liebevoll behandelt, um sie dazu zu bringen, das ec zu akzeptieren.

und hoffentlich ist dies ihr letzter fall, sie dürfte sich vermutlich auf eine nette stelle als professorin für konkursrecht auf einer ami universität freuen, gesponsort durch jpm`s freunde. das ist übrigens der pensionsplan von sheila bair, der fdic chefin.

diese richterin hat sehr wohl entscheidungen getroffen, beim ec gegen die aktionäre, und beim examiner gegen die aktionäre, und es bedurfte jedesmal eines kräftigen tritts in die kehrseite, um sie wieder auf kurs zu bringen.

und dann schau dir den examiner an, wieviel budget und zeit ihm das gericht genehmigt hat, im vergleich zu anderen konkursfällen.

wenn diese richterin nicht von wgm "gepflegt" wird, dann ist sie absolut unfähig.

und zum abschluss, ich glaube auch an das "wunder von delaware", aber deswegen, weil hier starke machtgruppen ein bestimmtes ende wünschen, und dazu zähle ich auch jpm).
und wir (gottseidank) da mit diesen mitschwimmen könnten, grins.
Antworten
KOMA80:

@faster

20.10.10 13:53
was los, warum so pessimistisch? hörst dich irgendwie bedrückt an!
Antworten
noenough:

wie siehts aus heute

20.10.10 13:58
kann mann wieder kaufen oder lieber mal warten mich juckt es schon wieder in den fingern.
was meint ihr?
Antworten
jopel:

short

20.10.10 13:58
Wann haben die shorts denn endlich die Hosen voll ?
Jopel
Antworten
KOMA80:

@noenough

20.10.10 13:59
...du weißt doch, wenn du kaufst gehts nach unten! ***grins***
Antworten
DukeLondon83:

Anstieg in den Tagen vor dem 1.11

2
20.10.10 14:00
Allein durch die viele Kleinanleger die  "dabei sein wollen" , sich aber entschieden haben  einen kleineren Betrag erst in den Tagen vor dem 1.11. zu investieren wird der Kurs in den Tagen vor dem 1.11 doch wahrscheinlich hochgetrieben.
Antworten
faster:

@zungo

2
20.10.10 14:03
was hat dein beispiel von:
http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=3794#jumppos94867

mit den tps zu tun?

wmi hat ein unternehmen gegründet, die fa. cayman (tps).
diese gibt aktien an aktionäre aus, und kriegt dafür 4 mrd dollar.
nun kauft diese cayman firma 13,5 mrd hypothekenkredite von der fa. wmb.
damit kann sie die dividenden der aktien zahlen.
nun wird diese cayman firma nach der beschagnahmung der wmb so aufgelöst, wie es in ihren prospekten steht.
die tps-cayman aktionäre bekommen neue wmi vorzugsaktien, und die hypothekenkredite kommen in den besitz der wmi (also unseren, grins).
und dann geben korrupte manager diese sicherheiten nach der beschlagnahmung an die fdic weiter.

so, und jetzt gibt es zwei klagen.
erstens klagen die cayman aktionäre gegen wmi, weil sie glauben, ein schlupfloch gefunden zu haben. sie wollen nicht die 4 mrd zurück, sondern die 13,5 mrd sicherheiten.
im englischen ginbts dafür einen  schönen ausdruck, gfy. ausser sie finden eine korrupte richterin wie walrath oder collyer.

und zweitens klagen die wmi gegen die fdic auf rückgabe der tps-cayman hypothekenkredite, weil dies ein paradefall von konkursbetrug ist (sprich die übergabe des firmenporsches vor der konkurserklärung an die ehefrau des besitzers für 1888 euro, wenn der porsche noch 52.000 euro wert ist, um in deinem autovergleich zu bleiben).

und jetzt erkläre mir, warum die wmi nur auf 4 mrd dollar klagen soll, wenn diese sicherheiten (hypothekenkredite) einen nominalwert von 13,5 mrd dollar haben? das wäre etwas unlogisch, grins. würde aber zu unserem mächenerzähler passen.
Antworten
KOMA80:

@dukelondon

20.10.10 14:03
eben nicht! ich hab das nämlich auch gedacht! anscheinend sind alle kleinanleger schon drinne! ich schätze dank onkel alfred! und da die meisten bei 0,14€ rein sind, werden die erstmal abwarten und nicht nachlegen!

schau mer mal!
Antworten
faster:

@delacre

20.10.10 14:10
wie ist das eigentlich, liest du die beiträge zu den tps-caymans auch durch?

sieht nicht so aus:
http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=3794#jumppos94873

du hast sie offensichtlich nicht verstanden, aber einen netten, langen beitrag darüber verfasst.
der mich etwa 30 sekunden zum lesen (inclusive kopfschütteln) gekostet hat.

ein letzter tip, lies mal das schreiben von jpm vom 24.9.2008 an die fdic und die ots (die aufsichtsbehörde) durch. den link dazu gabs schon einigemale in diesem forum.

tja, schade, ich hätte dich schon seit der "geldverbrennung" auf ignorieren setzen sollen.
Antworten
DukeLondon83:

@Koma

20.10.10 14:13
Das kann natürlich sein.
Alfred war in den letzten Wochen erstaunlich still...
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, daß er sich in den nächsten Tagen nochmal kräftig zu Wort melden wird, damit alle mutig nachlegen und Er dann seine Maydorn-Depot-Posi doch noch grün schließen kann.
Antworten
John66:

Kurs, spielt eigetlich keine Rolle aber vor dem

2
20.10.10 14:14
1.11.2010 kann es zu einer kleinen Rally kommen. Da ich nicht davon ausgehe das sich die Shorts und NSS nicht eindecken müssen, wäre es einer guter Zeitpunkt um den Kurs auszusetzen und so die kurzfristigen Spekulanten draußen zu halten. Aber da der Kurs unabhängig von allen guten Geistern scheint, wissen tut es keiner. Aber wenn ihr mich hinterher fragt weiß ich es bei Wamu auch nicht. Mich würde es nicht wundern, wenn es heißt wertlos ausgebucht und der Kurs steigt und umgekehrt. Also wie immer. Stay long. John
Antworten
noenough:

ich hab zwar echt kein durchblick

3
20.10.10 14:19
aber für mich gibt es hier nur einen weg steil bergauf!
Antworten
VanDelft:

Gefüllte Hosen bei den "Shorts"

8
20.10.10 14:20
Hallo Jopel,

ich habe beim Rückblättern gesehen, daß der User Alibaba heute eine Tabelle "gefunden" hat, die hier seit 24 Monaten im Thread mehr oder weniger permanent und intensiv diskutiert wurde.
Es ist eine Tabelle über die offiziell (!) registrierten Short-Interests.

Du siehst in dieser Tabelle, daß sich das Short-Interest seit vielen Monaten nicht mehr wesentlich verändert, was aus meiner Sicht darauf hindeutet, daß eine professionelle Gruppe von Tradern, die Zugang zu leihfähigen Wamuq´s hat, den Wert permanent und in regelmäßigen Zyklen mit nahezu immer dem gleichen Volumen shortet und wieder covert.

Das SIR, das eigentlich ein sehr guter Indikator dafür ist, wie hoch das Risko eines Squeezes für die Shorter ist, ist seit Monaten durch das stetig fallende Volumen kontinuierlich angestiegen und hat in den letzten Wochen den höchsten (!) Wert der gesamten Post-Seizure-Zeit erreicht.
Dies wäre ganz sicher ein berechtigter Anlaß für die Shorter, "die Hosen vollzuhaben" !
Trotzdem werden diese Shorter scheinbar kein bißchen nervös, geschweige denn, daß sie "die Hosen voll" hätten, andernfalls man irgendwann mal so etwas wie "Saugen" am Markt sehen müßte !

Der User Paketix fragte im Zusammenhang mit der Tabelle, für wen diese Tabelle irgendeine Relevanz hätte.
Ich für mich kann sagen, daß ich die Angaben dieser Tabelle regelmäßig (d. h. exakt in innerhalb der rund 14-tägigen Veröffentlichungszyklen) anschaue. Ich bin sicher, daß ich damit nicht allein bin.
Ob es sinnvoll ist, über Faktoren wie das SIR und die Menge der Shortkontrakte nachzudenken, muß natürlich jeder selbst entscheiden.

@ Alibaba:

Du interpretiertst das SIR grob falsch !
Niemand "muß" in den von Dir genannten Zeiträumen covern.
Das SIR gibt lediglich an, wieviele Tage durschnittlichen (!) Handelsvolumens (!) des Erfassungszeitraumes man benötigen würde (!), um den Gesamtbestand (!) der aktuell offenen Kontrakte zu decken. Das ist ein riesiger Unterschied zu Deiner geposteten Ansicht.
Das Obige stelle ich auch bewußt ausnahmsweise nicht in Frage, da ich absolut sicher bin, daß Deine Ansicht falsch ist.
Aber bitte: dies ist nur ein freundlicher Hinweis an Dich, nichts selbst auf die falsche Denktschiene zu geraten.

Grüße

VanDelft
Antworten
KOMA80:

@john66

20.10.10 14:21
siehe HRE!

dort wurde ist nach bekanntgabe, dass die aktien zu 2,30 (glaube ich) ausgebucht werden der kurs auf 2,90 hochgeschossen?!
Antworten
drmiraculix:

Mal kurz ne andere Frage

20.10.10 14:24

Hallo zusammen, hab mal kurz ne andere Frage zum Verkauf von Aktien allgemein.

Beispiel:

Ich habe durch Aktiengewinne bisher eine Kapitalertragssteuer von sagen wir mal insgesamt 1000 € in diesem Jahr bereits gezahlt.

Jetzt kann ich ja Verluste aus Aktiengeschäften gegen rechnen lassen.

Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich bei einem Aktienverkauf z.B.  100 € Verlust mache, dass 100 % verrechnet werden, ich somit meinen Einsatz den ich beim Kauf der Aktie eingesetzt habe wieder habe.

Mein Broker schreibt meinem Verrechnungskonto aber nur 25 % vom Verlustbetrag gut, als in meinem Beispiel 25 €. Somit sind 75 € dann realer Verlust.

Stimmt das so ??

Gruß

Antworten
paketix:

@VD

4
20.10.10 14:25
danke für dein feedback
so machen deine beiträge wieder spass! ;D
/paketix
Antworten
faster:

@koma

4
20.10.10 14:25
zu: "Der 47-Milliarden-Schock: Fed verklagt Bank of America"

betrachte das als weiteren teil der jpm kampagne für eine "billige" wamu.

aber nim erst mal die zahlen, im ersten artikel wird eine realistische forderung von 55 mrd genannt. für die gesamte finazindustrie, jetzt geh mal davon aus, dass jpm etwa einen marktanteil von 10% hält, das wären dann 5,5 mrd für die sogenannten schlechten kredite.

na, und? jpm hat 35 mrd rücklagen für kreditausfälle, da bleiben doch glatt fast 30 mrd über.
die frage wäre ja dann, wofür braucht jpm die denn, grins.

und zur ernsthaftigkeit der forderungen, die bank of america hat im letzten quartal ihre kreditrücklagen für faule kredite von 10.8 mrd auf 5,4 mrd reduziert. wenn die solche ausfälle ernsthaft befürchten würden, und diese klage ernstnehmen würden, dann hätten die das nicht getan.

die bank of americaq ist republikanisch, und die regierung (und die newyorker fed, siehe dimon und geithner) ist demokratisch. ich sehe die klage von 47 mrd nur als warnschuss, so nach dem motto, "ihr habt versucht, mit euren quartalszahlen schlechte stimmung vor den wahlen anfang november zu machen". und wir schlagen jetzt zurück.
Antworten
Addi79:

@drmiraculix

20.10.10 14:28
Sieht stimmig aus. Wieso solltest du auch 100% Deines Verlustes den 25% des Gewinnes gegenüberstellen? Das wäre dem Staat gegenüber nicht sehr fair. ;)

Beste Grüße

Addi
Antworten
drmiraculix:

@addi

2
20.10.10 14:32

danke für die schnelle Antwort. Ich hätte es fair gefunden, na ja, solange man überm Strich Gewinn nach Hause bringt ist es ja eh egal.

Antworten
cliffhanger:

Hallo Van Delft

20.10.10 14:42
Du hast den testierten Abschluß 2009 ausser Acht gelassen. Danach wußte BR um die Werte bei WAMU. Selbst bei einem Abfluß von 16 Milliarden blieben MINDESTENS (mMn mehr) 14 M übrig. Wo hat er die hingepackt???
Und unter dem Abschluß steht - soweit ich das noch in Erinnerung habe (sollte es nicht so sein, bitte um Berichtigung) - die Unterschrift BR.
Gruß
Cliff
Antworten
Pinot_Grigio:

@KOMA80

3
20.10.10 14:44
HRE

Wenn ich mich recht entsinne, hat unser damaliger Finanzminister Steinbrück 1,30 Euro geboten für die Aktionäre, bevor ausgebucht wurde.

Gruß
Pinot_Grigio
Antworten
faster:

@koma

7
20.10.10 14:58
ich bin nicht pessimistisch, ich bin sauer. das ist ein unterschied.

und zwar auf die richterin, die wieder mal vor wgm eingeknickt ist.

ich warte jetzt mal vorsichtig auf die reaktionen des us trusttee und der ec anwälte.

wenn vom us trusttee nichts kommt, werde ich noch vorsichtiger, ich habe nicht vergessen, dass der anwalt, der zweimal dafür verantwortlich war, walrath durch kräftige tritte (sysmbolisch gesprochen) wieder auf kurs zu bringen, inzwischen ausgeschieden ist.
heisst dass rausgekauft, grins?

und ich warte auf die reaktion des ec. nach den aussagen von nelson im gestrigen interview düfte höchstens ein lauwarmer einspruch kommen.

während das ec auf den bericht des examiners wartet, schafft rosen mit hilfe einer "gepflegten" richterin fakten, die mir nicht gefallen. die begründung, der ds und der por sind ja während der wahl leicht zu ändern, und die wähler können sich das noch zwischendurch überlegen, aufgrund des examinerberichts, ist dämlich.

wenn die stammaktien ins geld kommen, sind sie wahlberechtigt, und dass würde bedeuten, dass man ihnen alle unterlagen, ds und por, zusenden müsste. jetzt überlegt mal, der examinerbericht kommt am 1.11. zum gericht. dann die einarbeitung der notwendigen änderungen, dann die postsendung nach deutschland, und eure rücksendung bis zum 15.11., das ist ein wenig sehr knapp.

und das stinkt mir, dass niemand von den anwesenden (unsere vertreter eingeschlossen) darauf hingewiesen haben.

damit bleibt mir effektiv nur die hoffnung, dass durch den bericht genug material geliefert wird, um wgm (inclusive rosen), a&m und rlf im hohen bogen rauszuschmeissen, auch gegen den willen einer "gepflegten" richterin, und einen trustee einzusetzen, der dann einen vernünftigen por vorlegt.
Antworten
BVB-89:

pinot

20.10.10 14:58
jap es waren ganzee 1,30 EUR "Abfindung" .. als ehemaliger HRE-Aktionär vergisst man das leider nicht soo schnell
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3796  3797  3799  3800  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,09 9,41 14,98
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,00 10,03 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY491R1 , DE000VH3JAK9 , DE000VY3RVC4 , DE000VJ2MC69 , DE000VZ341D7 , DE000VY1HEA9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--