Liebe WAMU-Freunde!
Ich wünsche Euch allen einen geruhsamen Abend, trinkt Euer Bier wie gewohnt oder greift zum Whiskyglas ...aber ohne weitere Aufregungen oder in Panikstimmung.
Kurz gesagt, ich stehe der Sache ganz gelassen gegenüber und behaupte sogar, dass die heutige Aktion von THJMW wohl überlegt und nützlich war.
Sie hat heute Endtermine gesetzt:
(1) für Rosen! Wenn er nun Gelegenheit hat das DS (Offenlegungsbericht) entsprechend zu ändern, worauf er dann von THJMW (vermutlich am Mi, 20.10.) die Bewilligung erhält, so wäre er gut beraten den Bericht n i c h t auf einem Lügengebäude zu errichten. Er wird damit festgenagelt. Ein späteres: "....mhh, da war ich falsch informiert, womöglich war da doch noch etwas, das ist mir entgangen...etc." gibt es dann nicht mehr!
Ausserdem sind ihm die Hände gebunden. Bei einer Ablehnung, oder Verschiebung hätte er Berufung einlegen können und hätte damit voraussichtlich das EC vorzeitig zu Äusserungen veranlasst, die zum derzeitigen Zeitpunkt nicht angebracht gewesen wären.
(2) Susman war überhaupt nicht vor Ort und Nelson hat zwar gegen das DS gestimmt, aber mit einer erstaunenswerten Zurückhaltung. Ebenso hat sich der UST verhalten.
...und das müsste dem interesssierten Zuhörer doch zu denken geben!
(3) J.Hochberg hat sicherlich in seinem Köcher einige Pfeile. Mag sein, dass sie (noch) nicht tödliche Wirkung haben, wenn sie abgeschossen werden aber sie sind sehr schmerzhaft, auf jeden Fall. Durch die Bewilligung des DS setzt THJMW aber auch den Examiner unter Zugzwang. Er hat k e i n e Möglichkeit mehr, eine Verlängerung der Untersuchung zu fordern. Er m u s s am 1.11. fertig sein.
Nachdem sowohl Solomon wie auch Susman dem Examiner indirekt zur Hand gehen und sicherlich auch im Hinblick auf den Stand der Dinge genau Bescheid wissen (ich bin mir bei THJMW nicht so sicher), steht deren heutiges, gemäßigtes Auftreten (siehe Pkt.2) damit im Einklang.
Wenn also der Examiner den Bericht am 1.11. vorlegt und daraus ergibt sich IMO zweifelsfrei A>L, dann beginnt bei Rosen die Kacke zu dampfen. Er hat keinerlei Möglichkeit einer Korrektur! Sein dem DS zugrunde gelegter POR kann nicht genehmigt werden und möglicherweise gibt dann ein von G.Susman vorgelgter POR den Ton an.
Eine wirklich interesssante Situation, die auf eines hinausläuft => Settlement ==> und zwar sofort, ansonsten beginnt JPM zu bluten.
Bin mal gespannt, was die Meinung einiger (alt-)USER in diesem Zusmmenhang ist.
LG ID_pb