Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3784  3785  3787  3788  ...

Wamu WKN 893906 News !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Sanofi SA

Strategie Hebel
Steigender Sanofi SA-Kurs 5,08 9,21 13,37
Fallender Sanofi SA-Kurs 5,24 9,31 16,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH8JQ09 , DE000VV0PDE1 , DE000VV0NCD0 , DE000VH7LE00 , DE000VH80BY6 , DE000VH98YH5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.593.012 / Heute: 11.603
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

tokatci:

Übrigens

3
18.10.10 22:33
Ich hab dem Spiegel mal geschrieben was hier abgeht auch im Bezug auf Ihren Artikel von 2006. Sollen die Herren denen das mal erklären was die denn meinen wenn sie schon mit uns nicht reden wollen.

Und das Angebot lassen wir auch gleich noch Prüfen da es ja nicht den Anforderungen entspricht und ungültig ist. Mal sehen was die Bafin dazu sagt.

Näheres in der "Gruppe" unter "Diskussion"
Gruppe United: http://www.ariva.de/UNITED_g772
Die Registrierung zur Aktion:  www.Ariva.de/wamu
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

zungo1:

@tokatci

3
18.10.10 22:35
Kein Problem! Was meinst Du wie es mir ging. Ich habe ja aus meinen Fehlern gelernt und von hinten nach vorne gelesen und dann so etwas...

Ich denke aber, dass man klar und deutlich sagen muss, dass  um einen Konkursfall vernünftig abarbeiten zu können, müssen alle Claims berücksichtigt werden. Dazu dienen DS und der PoR, weshalb diese im WAMU Fall auch so umfangreich sind. Wenn dieser nun vom Gericht als abstimmungsfähig genehmigt wird, dann bedeutet das für mich lediglich, dass er umfassend aber keineswegs richtig, fair oder sogar rechtsgültig ist.

Ich glaube, dass es nichts damit zu tun hat, dass wir blöd sind. Die Wortwahl ist nur unglücklich gewesen, das wars. Zumindest ist das gut für den Kreislauf wirksam gegen Schläfrigkeit.:-))
Antworten
j-pm-chill:

Klonks abkühlen

18.10.10 22:38
pimp my clonks - durch die hosen pusten - find ich gut und kann heute ruhig schlafen gehen.

@Zungo: danke für die Klarstellung!
Antworten
KOMA80:

por/ds

2
18.10.10 22:42
...mich beschleicht das gefühl, das rosen den vorwand mit den bondholdern genutzt hat um ein neues ds/por aufzustellen, um diese klausel reinzubringen!

die klausel weicht das komplette dokument auf! und hätte er neue versionen erstellt nur um diese klausel reinzubringen, dann hätte das schon ein bissl komisch ausgesehen!

demnach ist für mich das settlemet mit den bondholdern nur der grund gewesen eine neue version zu erstellen, wo die "not-ausstiegs-klausel" enthalten ist!

mary et al werden dies auch erkannt haben (vielleicht fanden auch absprachen diesbezüglich statt) und haben dem zugestimmt und "kein fass aufgemacht"!

grüße
Antworten
tokatci:

Das macht einen Irre

12
18.10.10 22:43
Das Problem ist eben man macht und tut und Logt sich in den Chat ein. Versucht Infos zu erhalten und dann trifft man auf eine Leitung die ständig unterbrochen wird und ich hatte das Gefühl wir spielen Dosentelefon. Unmöglich. Dann sind immer schön die Störungen in genau dem Zeitpunkt dazwischen gewesen damit man auch ja nicht 100% des Urteils hören kann. Zum Kotzen.

Siehs mal aus meiner Sicht:

Ich mach auch genug Fehler und ich Poste dann meine Ansicht zu Rosen und es sind ca. 20 Leute die das mit "Gut Analysiert" bewerten. Mir sind die Sterne wurst aber es zeigt das diese Kollegen es genau so verstanden haben. Dann kommt unsere geachtete ILENE (ich will ihr damit nicht negativ zu nahe treten) und Postet DS is genehmigt.

1. Würde mein Posting damit zunichte gemacht
2. Müsste ich mir mal Gedanken machen ob ich mal zum Ohrenarzt sollte
3. Sollte ich jeglichen Alkohol aus der Bude verbannen

Plötzlich herrscht hier ein Kuddelmuddel und dann kommt auch noch Herr Grimm und sabbelt mist. Totales durcheinander.

Da komm und sei mal nicht verwirrt.
Antworten
KOMA80:

@tokatci

2
18.10.10 22:46
...ging mir aber ähnlich! bin dann erstmal eine rauchen und habe sämtliche foren durchgelesen!
Antworten
ID_payback:

...realistisch betrachtet!

76
18.10.10 22:57
Liebe WAMU-Freunde!

Ich wünsche Euch allen einen geruhsamen Abend, trinkt Euer Bier wie gewohnt oder greift zum Whiskyglas ...aber ohne weitere Aufregungen oder in Panikstimmung.

Kurz gesagt, ich stehe der Sache ganz gelassen gegenüber und behaupte sogar, dass die heutige Aktion von THJMW wohl überlegt und nützlich war.

Sie hat heute Endtermine gesetzt:

(1) für Rosen! Wenn er nun Gelegenheit hat das DS (Offenlegungsbericht) entsprechend zu ändern, worauf er dann von THJMW (vermutlich am Mi, 20.10.) die Bewilligung erhält, so wäre er gut beraten den Bericht  n i c h t  auf einem Lügengebäude zu errichten. Er wird damit festgenagelt. Ein späteres: "....mhh, da war ich falsch informiert, womöglich war da doch noch etwas, das ist mir entgangen...etc." gibt es dann nicht mehr!
Ausserdem sind ihm die Hände gebunden. Bei einer Ablehnung, oder Verschiebung hätte er Berufung einlegen können und hätte damit voraussichtlich das EC vorzeitig zu Äusserungen veranlasst, die zum derzeitigen Zeitpunkt nicht angebracht gewesen wären.

(2) Susman war überhaupt nicht vor Ort und Nelson hat zwar gegen das DS gestimmt, aber mit einer erstaunenswerten Zurückhaltung. Ebenso hat sich der UST verhalten.

...und das müsste dem interesssierten Zuhörer doch zu denken geben!

(3) J.Hochberg hat sicherlich in seinem Köcher einige Pfeile. Mag sein, dass sie (noch) nicht tödliche Wirkung haben, wenn sie abgeschossen werden aber sie sind sehr schmerzhaft, auf jeden Fall. Durch die Bewilligung des DS setzt THJMW aber auch den Examiner unter Zugzwang. Er hat  k e i n e  Möglichkeit mehr, eine Verlängerung der Untersuchung zu fordern. Er  m u s s  am  1.11. fertig sein.

Nachdem sowohl Solomon wie auch Susman dem Examiner indirekt zur Hand gehen und sicherlich auch im Hinblick auf den Stand der Dinge genau Bescheid wissen (ich bin mir bei THJMW nicht so sicher), steht deren heutiges, gemäßigtes Auftreten (siehe Pkt.2) damit im Einklang.

Wenn also der Examiner den Bericht am 1.11. vorlegt und daraus ergibt sich IMO zweifelsfrei A>L, dann beginnt bei Rosen die Kacke zu dampfen. Er hat keinerlei Möglichkeit einer Korrektur! Sein dem DS zugrunde gelegter POR kann nicht genehmigt werden und möglicherweise gibt dann ein von G.Susman vorgelgter POR den Ton an.

Eine wirklich interesssante Situation, die auf eines hinausläuft => Settlement ==> und zwar sofort, ansonsten beginnt JPM zu bluten.

Bin mal gespannt, was die Meinung einiger (alt-)USER in diesem Zusmmenhang ist.

LG   ID_pb
Antworten
zungo1:

TARP

6
18.10.10 22:57
Danke Pjöngjang, für diesen Artikel: http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=3784#jumppos94625

Das ist wirkich interessant und gibt Aufschluss, welcher politischer Antrieb hinter dem Seizure hätte stecken könne, so kurz vor der Genhemigung des TARPs. Ob es richtig ist oder nicht, ist wohl eine andere Frage, da hier ökonomische und politische Interessen schwer in Einklang zu bringen waren. Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass Bill Isaac und S. Bair so ne Art Seelenverwandschaft verbindet...:-)
Antworten
KOMA80:

@ID_payback

16
18.10.10 23:09
sehe ich eigentlcih genauso! einzige ausnahme ist das mit JH. er hat vor einer woche anträge zu den modalitäten und zu fristen zur abgabe und veröffentlichung eingereicht! ich denke das er da schon wusste, dass er den zeitplan einhalten kann! dementsprechend denke ich, dass er auch nicht vor hat eine weitere verlängerung zu beantragen!

vor allem finde ich gut (wie du bereits sagtest), das man rosen nun auf seinen DS/POR festnageln kann! sollte JH hier etwas aufdecken, so muss Rosen wohl um seine lizenz bangen!

an ein settlement glaube ich jedoch nicht! dies würde nur in frage kommen, wenn JPM/FDIC skrupel hätten und nicht bereit wären leute (rosen/JD/Bair) zu opfern! da diese jedoch keine probleme damit haben bauernopfer zu finden und die presse auf ihrer seite haben, denke ich, dass sie kämpfen und opfern werden! egal wie sehr der ruf von JPM darunter zu leiden hat, die presse wird das in 1-2 jahren wieder hinbiegen (siehe goldemen sucks oder barclays)!

ich zumindest sehe der/unserer zukunft mehr als optimistisch entgegen!

viele grüße!
Antworten
paketix:

@ID_payback

3
18.10.10 23:12
*dito*
für JPM und Weil wird es immer enger...
wie eng es ist (wird) hängt jedoch massgeblich vom bericht des examiners ab
gehen wir von den rund 60mrd$ aus die bopfan genannt hat und von fasters berechnungen (plus noch einigen anderen die in diesem bereich zu liegen kommen) dann wird es verd.... eng für die brüder
dennoch:
bin gespannt welche tricks sich die winkeladvokaten erneut ausdenken - schätze mal der hase wird noch ein paar haken schlagen...
*KLONK*
und so zerbröselt der keks
/paketix
Antworten
ChangNoi:

Zu Rosen / DS

4
18.10.10 23:14
Es gibt da einen schönen Spruch :

Eine Sau durchs Dorf jagen ..

Und Rosen wird gerade durchs Dorf gejagt, angebunden an seinem eigenen DS, dass nie genehmigt wird - aber er kann ja in der jetzigen Situation nichts neues machen - ausser :
das DS abzuändern in die richtige Richtung ..

Ujnd das ist doch eine nette Leine, an der die Sau hängt :)
Antworten
zungo1:

@ID_payback

18
18.10.10 23:17
Ich sehe das so, wie Du. Mich verwirrt die zurück haltende Art von allen Anwälten und das ist auch das, was Ilene so aufregt/enttäuscht. Andererseits kann man das Gefühl bekommen, dass alle Anwälte (ich bin gespannt auf die Veröffentlichung Anwesenheitsliste) genau diesen Ausgang so gewollt haben. Er wirkt gerade so, als hätten alle das super gefunden, das ist doch seltsam, wenn man sich überlegt, das Texas Group und die TPS so an der Nase herum geführt wurden und den Commons das "Aus" bevor steht.

Wenn man es nüchtern betrachtet, könnte man es als Resignation sehen aber schätzungsweise 30 Anwälte oder mehr mit einem Stundensatz bis zu 1.000 USD/Std. einfach so "auszuschalten", würde ich bei dem Verlauf dieses Verfahrens mehr als ausschließen. Es scheint also so, dass das DS extrem wichtig ist aber so wie es heute beschlossen wurde, von allen gewünscht und erwartet wurde, was ich erst mal gut finde. Mein Schluss ist, dass alle nur anwesend waren, um sicher zu stellen, dass nicht noch schnell irgendwelche "Schweinereien" eingebaut werden. Insofern bleibt abzuwarten, wie die Reaktionen ab dem 01.11. ausfallen werden.
Antworten
wamu wolle:

meine vermutung

4
18.10.10 23:30
die vermutung liegt nahe.... das mary bereits

auf stand der neuesten ergebnisse der hochberg- ermittlungen ist...

daher hat sie nun rosen/weil die letzte gelegenheit gegeben einen

vernünftigen por anzubieten....

sollte dies nicht geschehen....so kann mary rosen jederzeit ablösen lassen...

den por kann/wird sie jederzeit als betrug an wamu werten und ggf immernoch ablehnen.

wolle
Antworten
C_P_:

Lieber ID_payback

7
18.10.10 23:31
Schön, dass Du Dich zu Wort meldest, das beruhigt mich umso mehr.

Auch ich denke, dass, obwohl Ilene's Äusserungen, dass das DS "genehmigt" wurde, erst einmal für Verwirrung sorgte, THJMW heute einen genialen Schachzug gemacht hat. Nun liegt es an Rosen, ob er den Schaden begrenzt und alles, was vertretbar ist, im DS "nachbessert", oder ob er es drauf ankommen lässt. Obwohl heute jeder eine langweilige Verhandlung erwartet hat, wurde es doch sehr spannend. Nun heißt es für Rosen, Farbe bekennen. Entweder, er arbeitet mit allen Parteien zusammen, oder er begeht beruflichen Harakiri. Jetzt sitzt er in der Falle und die ist schon zugeschnappt. Ich freue mich auf die nächsten Tage.

PS: Meinen Wisky, einen guten alten Aberlour, genieße ich mit einer 8 Jahre alten Cohiba Esplendidos am Wochenende.
Antworten
wamu wolle:

@c_p_

3
18.10.10 23:37
gut so ... ich hab mir gerade eine macanudo-robusto gegönnt ..dazu einen roten südafrikaner...

hatte heut´einen anstrengenden tag....ich lese noch ein wenig mit....

morgen geht´s um 5 schon wieder nach ffh....

der letzte macht das licht aus....

glückauf aus bochum

wolle
Antworten
noenough:

mal eine frage an alle

18.10.10 23:38
schreibt ihr nur oder kauft ihr auch?
Antworten
tberg:

meine bescheidene meinung.....

8
18.10.10 23:38
ihr kennt es doch.....
1. kommts immer anders,
2. als man denkt

und dies trifft wohl auf wamu zu. ein großteil denkt sich nun, es wird sowieso wieder nichts passieren, und booommm........kommts grad anderst....ich hoffe es.
(habe lange genug gewartet und meine klonks sind schon halmich versteinert...:-))  )
es muss auch mal ein ende haben. insgesamt zum tag von heute denke ich dass dies eine hinhaltetaktik war, den pps nochmal runterprügeln (hat wohl nimmer so geklappt) naja jetzt könntens nochmal nach oben rausfischen, mal sehen. aber man hats halt mal versucht. ich denke wir sind kurz vorm grand finale (oder schon mitten drinn?)
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
Antworten
tberg:

ach übrigens,

3
18.10.10 23:41
.........ich habe mir grad ein "bamberger bürgerbräu" aufgemacht.....prost!
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
Antworten
potzblitzzz:

Interessante Sichtweise, die manche hier haben

3
18.10.10 23:45
Aber versetzt sich auch mal jemand in Rosen hinein?

Er hat heute genau seinen Job gemacht. Wenn ich hier lese, er geriete plötzlich durch die Anerkennung seiner Arbeit unter Druck, dann verstehe ich das nicht ganz.

War seine Intention etwa, etwas zu formulieren, das ganz sicher abgelehnt wird, damit er dann Einsprüche reinballern kann? Ich denke NEIN. Er hat das gemacht, was er wollte und kam heute damit durch.

Das wird also sicher nicht der Anlass sein, warum er heute nacht im Bett an seinen Fingernägeln knabbern wird.

Bitte versucht nicht immer, alles solange zu drehen, bis etwas Passendes für uns herauskommt. Ich kann daran erstmal nichts Gutes sehen.

Meine Hoffnung liegt in der Untersuchung. Mit dem Resultat verändert sich womöglich unser Einfluss. Ansonsten spielen sie nun ganz flott ihren Schuh runter.
Dumme Menschen stellen keine Fragen.
Antworten
C_P_:

@noenough

2
18.10.10 23:51
Ich habe genug eingesammelt, brauche nichts mehr, wenn's schief geht, wandert das Geld zu jemand anderem, wenn's gut läuft, habe ich eh zu wenig, aber dann besuche ich topi60 in seinem Kinderdorf und überreiche ihm einen Scheck, aber noch sind wir nicht soweit.

Schauen wir morgen, wie sich der Kurs verhält, jetzt sollte langsam gedeckt werden.
Antworten
KOMA80:

auffälligkeiten beim chart

10
18.10.10 23:51
schaut euch mal an was ich da unten eingekreist habe und zieht eure schlüsse selbst! es ist in der vergangenheit öfters aufgefallen, das an mehreren aufeinanderfolgenden tagen mit geringem volumen abgeladen wurde, um anschließend wieder in kurzer zeit zu steigen! pump&dump oder eher andersherum!
Wamu WKN 893906 News ! 352154
Antworten
fatmamen:

gute analysen

5
18.10.10 23:56

so hoffe ich ,daß die anwälte wirklich so cool waren,weil sie wissen wohin der zug hinfährt.  noch trinke ich  Oettinger Schwarzbier  aber bald  Taittinger Prélude

Antworten
cashngo:

@noenough

19.10.10 00:03
alle die hier dabei sind haben sich so viele scheine geleistet wie sie konnten!
wir warten positiv gestimmt nur noch auf den zahltag.... jedoch ist nicht geklärt wer wieviel bekommt.
also weiter TEE trinken! :-P
Antworten
Finanzguru:

Es ist an der Zeit!

11
19.10.10 00:09
Hallo Forengemeinde,

ich bin seit bald einem Jahr in diesem Hot Sheet investiert und verfolge als stiller Mitleser regelmäßig diesen Thread.
Dabei sehe ich mich selbst als Jemanden, der erst wenig über das Recht in den USofA weis und auch nicht über dieses Börsenwissen verfügt, das einige User aufweisen. Dennoch habe ich mir eine Meinung gebildet und bin von diesem Invest überzeugt - Eine einmalige Chance, nicht zuletzt auch um vieles zu lernen!

Vielleicht bin ich nicht immer mit einer Meinung d'accord, betrachte einiges kritisch, aber ich teile den allg. Konsens hier in diesem Forum.

Primär möchte ich aber all denen Danken, die sich jeden Tag einfach die große Mühe machen hier zu analysieren und neue Informationen zusammenzustellen. Ich finde nicht immer alles!

Die Gruppe UNITED zu gründen war und ist eine tolle Idee, der ich natürlich beigetreten bin. Und ihr sollt wissen, ihr könnt auf mich zählen. Auch, wenn ich vllt. nicht so dick investiert bin. Ich denke aber, dass sollte nicht der Hauptaspekt bei dieser Sache sein! Es geht darum gemeinsam für eine Sache zu kämpfen und ein Ziel zu erreichen! Wir können ein Zeichen setzen!

Ich werde mich auch in der nächsten Zeit zurükhalten, was das Schreiben angeht, denn, das habe ich bereits, gesagt, ich verfüge nicht über dieses geballte Wissen...

Zum heutigen Hearing. In Summe ist es am Ende entscheidend, was J. Hochberg dem Gericht vorlegt, denn damit entscheidet sich, ob wir richtig investiert haben, oder nicht...

Nun habe ich viel geschrieben und eigentlich wenig gesagt, aber es genügt vllt. um meine Intension zu erkennen...:)

Gruß aus Hamburg

FG
Antworten
tokatci:

Skepsis über Opfer

7
19.10.10 00:16
Also ich bin mir in einem sehr sicher. Das JP keine Skrupel hat die Köüfe der 2006 eingestellten Personen wie Bair oder Kashkari oder Paulson Rollen zu lassen wenn da nicht diese irren Dimensionen wären.

Achtet bitte auf das Datum der Einstellungen dieser Leute in die höheren Ämter. ALLE 2006 als bekannt war das JP Wamu haben möchte.

Jamie wurde zum Class A Director in der FED und dass im Januar 2007!

Leider Leider stecken diese Leute zu tief in der Sache drinne und könnten mächtig zurückschiessen. So hat man sich das sicher nicht gedacht.

Nur wer sollte bei JP nun diese Köpfe rollen lassen? Wer könnte nun behaupten das diese Leute schuld sind? Wenn diese Leute auspacken dann ist Ende.

Also klappe halten und Settlen oder beim nächsten Por ALLE (inklusive uns) begriedigen.

Die Schlammschlacht vom feinsten DARF nicht eröffnet werden. JP expandiert gerade so schön.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3784  3785  3787  3788  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Sanofi SA

Strategie Hebel
Steigender Sanofi SA-Kurs 5,08 9,21 13,37
Fallender Sanofi SA-Kurs 5,24 9,31 16,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH8JQ09 , DE000VV0PDE1 , DE000VV0NCD0 , DE000VH7LE00 , DE000VH80BY6 , DE000VH98YH5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.572 █ Der ESCROW - Thread █ union lustag 13:48
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--