Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3751  3752  3754  3755  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.591.489 / Heute: 10.087
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Wanderreiter:

VanDelft

13
14.10.10 10:47
na, die Luft wird dünner bei dir. Was soll dein Post 93795
Auszug:
Du zitierst J. Dimon´s Aussage wie folgt:
"..........WHEN WE'RE WRONG, WE'RE GOING TO SETTLE.............."

Den aufmerksamen Lesern ist klar, was Du damit aussagen/suggerieren willst.
J. Dimons Aussage war aber die folgende:
"......When we’re wrong, we’re going to settle, and when we’re right, we’re going to fight.............".
Das hört sich doch auf einmal ein kleines bißchen anders und vor allem deutlich realitätsnäher an.

Jeep, hört sich wirklich realitätsnäher an. Ist das erste Mal, das beide Möglichkeiten öffentlich von JP in Betracht gezogen oder als Möglich bezeichnet werden.

Dein Post scheint nur noch provokativ gegen Faster zu gehen, scheint mir etwas persönliches zu sein.
Regele es per BM.

Der von dir korrekt dargestellte Auszug wurde heute bereits hier diskutiert, also was soll das?

Gruß WR
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

VanDelft:

Angriffe

10
14.10.10 10:51
Hallo Thegerman,

welche "Angriffe" meinst Du denn ?

Ich stelle ganz neutral richtig, was an manipulativen Äußerungen hier kundgetan wird.
Sich Satzfetzen aus dem Zusammenhang herauszupicken, scheint mir nicht neutral (!) zielführend zu sein.

Daß diese natürlich nur Reaktionen auf die Post anderer sein können, ist klar, denn von mir kommen diese tendenziellen, in Richtung Manipulationsversuche gehenden Äußerungen ja nicht.

Irgendjemand hier an Bord sollte wenigstens gelegentlich aussprechen, wie selektiv hier permanent wahrgenommen wird. Die bewertungen zu Herrn Schmidt sprechen eine deutliche Sprache.

Außer "Klugscheißer" und "Märchenerzähler" kommen auf meine Hinweise, die Dinge etwas realistischer zu sehen, leider keine Reaktionen (!) auf diesem Forum.
Sachliche Argumente gegen meine Posts sind nicht nur Mangelware, sondern fehlen leider. Ich würde mich ja gern "bekehren" lassen.

Du rügst, daß keine Anlaysen mehr von mir kommen. OK, aber Analysen sind zur Zeit scheinbar nicht gefragt.
Es gab gestern in den Preferreds eine brutalen Kurssturz, der hier mit keiner Silbe besprochen wurde.
Stattdessen pausenlose Statements zu C. Schmidt.
Bitte, TheGerman, was soll man dazu noch sagen ?

Wenn ich mal eine fachliche/sachliche Frage stelle wie zum Beispiel zum Sinn und der Bedeutung der hier täglich (!) geposteten Short-Zahlen, kommt nicht eine einzige (!) Antwort darauf.
Ist dies meine Schuld ?

Grüße

VanDelft

Bin weg, viel Spaß noch heute.
Antworten
Kesi231:

JPM Zaqhlen

2
14.10.10 10:54

Übersetzung....

JP Morgan Chase - Card Services 3Q2010 Financial Results

Wamu WKN 893906 News ! 8813706 JP Morgan Chase hat berichtet Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2010. Für seine Card Services betrug der Nettogewinn $ 735.000.000, verglichen mit einem Nettoverlust von $ 700.000.000 im Vorjahr.  Die verbesserten Ergebnisse wurden durch eine niedrigere Risikovorsorge  im Kreditgeschäft, die teilweise durch niedrigere Netto-Einnahmen  ausgeglichen.  Verkaufsmenge war 79600000000 $, eine Steigerung von $ 4900000000 oder 7%. Ohne die Washington Mutual Portfolio wurde Umsatzvolumen 76800000000 $, eine Steigerung von $ 5600000000, bzw. 8%. Merchant Verarbeitung betrug $ 117,0 Milliarden auf 5,2 Milliarden Transaktionen verarbeitet.

Original....

http://www.paymentsnews.com/

Antworten
empire2008:

USA wollen Gläubiger bei Bankpleiten zur Kasse bi.

4
14.10.10 11:10
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,722993,00.html
Antworten
Addi79:

WAMPQ

2
14.10.10 11:16
Hallo zusammen,

auchich habe meine lieben Probleme mit dem Stil von VD. Ungeachtet dessen muss ich mich der Frage nach dem Sturz der Prefs gestern anschließen. Es kann ja sicher nicht nur daran liegen, dass ich mal wieder auf dem Höhepunkt des Charts eingekauft habe?! :)
Kann man den Fall der WAMPQs um 18,37% allein auf Gewinnmitnahmen schieben? Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Gründe nennen.

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße

Addi
Antworten
paketix:

@addi79

5
14.10.10 11:25
wie gestern hier im forum schon erwähnt
momentan kaufen sich einige (viele?) in prefs ein
die käufe in den Ps sind vom preis her tendentiell eher von institutionellen käufern geprägt und es gibt relativ wenig volumen
die käufe in den Ks sind eher von privat-anlegern geprägt
das ganze scheint preis-bedingt zu sein da die Ks optisch einfach billiger aussehen und man locker mal ein paar tausend davon kaufen kann (kostet ja nicht die welt)
das volumen in den Ks ist zwar auch nich berauschend aber gestern haben sich die Ks tendentiell besser gehalten am schluss
denke das waren keine gewinnmitnahmen gestern - eher bashing durch die MMs...
meine ganz persönliche meinung
und so zerbröselt der keks
/paketix
Antworten
thegerman:

Sorry VD

10
14.10.10 11:31
Ich sehe das ein wenig anders und ich rüge dich auch nicht .
Du weißt genau ,daß ein Boardleben anders aufgebaut ist ,da gibt
es die Forentreiber(Forenmotoren) ,die Mitleser , die Fragensteller,
und die Dumpfbacken etc..
Ich persöhnlich sehe dich mit deinem Hintergrundwissen als einer
der ersten Gruppe zuordbaren Persöhnlichkeiten hier und das bedeutet
auch ein wenig Verantwortung ,,die du mit deinem Wissen auch hier einbringen
solltest .Hier sind täglich neue Mitleser und die brauchen keinen Kleinkrieg u. damit
meine ich nicht nur dich !Die brauchen Information pro und contra .
Und wenn du schon eine Frage hier stellst dann kannst du dir sicher sein ,daß ein
Großteil der User hier diese mangels Wissen nicht beantworten kann .

Wie schon gesagt ein paar positive Aspekte in deinen Postings würden dir nicht schlecht stehen und würden für alle hier mehr als informativ sein .(kann doch nicht sein,daß du
nichts positives hier findest und nur auf einen schlechten Zock gesetzt hast ).
Das würde ich dir nur abnehmen, wenn du nicht investiert währst !

Bitte beleuchte beide Seiten für uns !

Gruß thegerman
Das war es für mich zum Thema.
Wie gesagt das soll keine Rüge sondern eine Bitte sein!
Antworten
Reise:

@WAMPQ

4
14.10.10 11:35
Gegenfrage: Hat einer eine Erklärung für den Anstieg der P´s am Montag und Dienstag?
Vermutlich das 8K mit den 4,77 Mrd. $ oder ein kurzer Zock oder ein Säddelmänd?

Und vermutlich sind die P´s gestern so "abgestürzt" weil kein Säddelmänd, weil Zock=Gewinnmitnahmen, weil Anal ist Schmidt vom "im Sande verlaufen" gesprochen hat, weil P´s ausgebucht werden.

Wem fällt noch etwas ein?
Antworten
Exziton:

@VD

4
14.10.10 11:36
Wer “A“ sagt muss auch “B“ sagen.
Dann bitte immer den ganzen Artikel reinstellen. Denn aus einem Artikel herausgenommen Satz kann ich dann auch nicht mehr „neutral“ beurteilen. Schlussfolgernd  können  zusammenhängende Sätze das Bild wieder ganz anders aussehen lassen.

Also bitte nicht so kleinlich sein VD. Jeder hier hat den ganzen Satz schon 10x gelesen. Aber die „DUMMEN“ hier werden es dank deines Postings #93795 nun „ganz neutral“ sehen können.

LG
Exziton
Antworten
KOMA80:

zu den Ps

5
14.10.10 11:48
50% in 3 Tagen, dann ist ein weiterer anstieg im gestrigen tage ausgeblieben!

dann ist es normal, dass man ein paar prozente mitnehmen will, zumal der intraday-rend nach unten ging!
Antworten
Addi79:

@paketix + Reise + KOMA80

14.10.10 11:52
Merci, das reicht mir. :)
Nun werde ich noch (gemäß meines Talents) auf das Jahreshoch der K's warten und dort auch noch eine kleine Position aufnahmen. ;)

Beste Grüße

Addi
Antworten
rocketeer24:

@all

14.10.10 11:58
JP Morgen hatte zahlen. Die meinen sie müssen nix zahlen. Da werden die sich aber noch wundern!
Antworten
j-pm-chill:

Die üblichen Verdächtigen

2
14.10.10 12:17
"Zwangsversteigerungs-Skandal..."

Im Zusammenhang mit Vorwürfen gegen die selbe Praxis haben Bank of America , JP Morgan  und Ally Financial, die ehemalige Finanzsparte des Autokonzerns General Motors, bereits Zwangsvollstreckungen ganz oder in einer Reihe von Staaten eingestellt. Die Staatsanwaltschaften von 50 Bundesstaaten ermitteln in einer gemeinsamen Aktion.

www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...in/50182297.html

"Sieg per Dollar-Druckmaschine"
www.ftd.de/politik/konjunktur/...r-druckmaschine/50182321.html
Antworten
Qashmane:

Nacked Short Selling

6
14.10.10 12:21

Nach dem ich nun gestern in meinem Post #93553 von einem sogenannten Nacked Short Selling geschrieben habe den CEDE&Co. betrieben haben könnte, ich daraufhin aufmerksam gemacht wurde, das dies wie ich es beschrieben habe aber falsch ist und CEDE&Co. nur als Clearingstelle fungiert und keinen Aktienhandel betreiben darf, möchte ich mich auch ehrlich machen und meinen Fehler eingestehen, dass das von mir beschriebene eher auf eine Variante des legale Short Selling anzuwenden wäre, es aber nicht sein kann da CEDE&Co. nur Tradingpositionen verwaltet. Darum möchte ich mich hiermit korrigieren, das mein angenommenes Wissen über Nacked Short Selling falsch war.

Nun gut, es ändert aber an meiner Darstellung in soweit nichts, das es aber nicht als unmöglich abgetan werden kann, das sich vielleicht einige Herren die dort arbeiten in der Clearingstelle, des legalen Short-Sellings bedient haben könnten, um mit den bei ihnen abgelegten Aktien, dieses von mir beschriebene Szenario durchzuführen, wenn sie sich mal eben die Aktien ausleihen (nur Theorie), dem Käufer aber, ohne das er es wissen muss das seine erworbenen Aktien wieder gehandelt werden, dann später als erworbene Aktien in seinem Depot zuführen. Es ist nur ein spekulativer Gedanke, aber für unmöglich halte ich in diesem Geschäft nichts.

So, nun habe ich mich versucht nochmal mit dem Thema "Nacked Short Selling" auseinander zu setzen und wie es dann mal so ist, werfen sich hier bei mir schon wieder die nächsten Fragen auf. Über das Verfahren des Nacked Short Selling werden nun keine wie von mir irrtümlich angenommen "ausgeliehene Aktien" herangezogen, sondern noch viel schlimmer, Aktien erfunden (wenn ich mir dieses Wort mal herausnehmen darf), also solche sogenannten Phantomaktien in Umlauf gebracht, die es eigentlich so gar nicht gibt. Diese sogenannten Phantomaktien werden über ein Brokerhaus (oder Brokerhäuser) auf den Markt geschmissen, in dem Fall laufen diese erfundenen Aktien bei der Clearingstelle auf, ich nehme jetzt mal mit Absicht die CEDE&Co. (als diese Clearingstelle), weil dort ja laut der Aktionärsliste, 1,06 Mrd. an WaMu Aktien aufgeführt wurden, die dort wahrscheinlich mit Absicht plaziert wurden. Jetzt sehen wir also diesen Überhang an Aktien, die zu der Summe von 2,8 Mrd. führt, es aber eigentlich nur 1,7 Mrd. Aktien von Wamu sein dürfen.

Das gemeine hierbei ist nun, es liegen 1,06 Mrd. Aktien an Überschuss auf dem Markt (eine sehr große Menge), die natürlich auf Sell stehen und üben nun ungemein Druck auf den Kurs aus, was bedeutet, das sich Käufer von der Aktie abwenden, weil sich der Verkaufsdruck auf diese Aktie enorm erhöht hat und somit kein Interesse mehr beim Käufer besteht, diese zu kaufen (leuchtet mir ein).

Meine erste Frage die sich jetzt dabei auftut, ist, bei der CEDE&Co. lagen nachweislich 1,06 Mrd. an Aktien und diese werden ja auch auf dieser Aktionärsliste aufgeführt, wer bitte schön war denn der Verkäufer, denn irgend ein Brokerhaus das diese Phantomaktien kreiert hat, muss diese dann doch auch in Umlauf gebracht haben, weil dafür wohl auch Schuldscheine ausgestellt werden müssen (habe jetzt aber keine Ahnung was dies als solches bedeutet)? Kann man darauf keine Rückschlüsse ziehen, wer das verbockt hat?

Meine zweite Frage dazu ist, hätte dann CEDE&Co. dies nicht melden müssen oder zumindest anzeigen müssen bei der SEC, Hallo hier ist ein verstärktes aufkommen an Nacked Short zu verzeichnen, kann man das nicht erkennen das hier Phantomaktien auf den Markt plaziert werden und vor allem in der dieser Größenordnung?

Und drittens, würde mich jetzt hier auch nicht wundern, wenn von mehreren Brokerhäusern diese Phantomaktien plaziert worden wären (Goldman Sachs & J.P. Morgan, vielleicht auch noch andere Banken). Wenn diese Aufsichtsbehörde SEC das eventuell registriert hat, warum ist dann nicht eingeschritten worden? Wieso ist der Handel dann nach wie vor bis zum 08.10.2008 weitergelaufen (wie von @Faster aufgeführt), obwohl der Handel mit den Aktien hätte gar nicht mehr stattfinden dürfen, den WMI ist ja ab dem 26.09.2008 in den Chapter11 geflüchtet.

So sehr ich auch bemüht bin mir die Fragen irgendwie selber zu erklären, trete ich auf der Stelle und finde darauf keine antworten. Deswegen wäre es wirklich sehr hilfreich von euch, mir diesbezüglich vielleicht ein paar Antworten zu kommen zulassen, die mir helfen es besser zu verstehen, was dort abgelaufen sein könnte.

Gruss Qash

Antworten
KOMA80:

@qash

2
14.10.10 12:38
diese phantomaktien erzeugen jedoch mMn keinen verkaufsdruck, sondern eher einen kaufdruck! und zwar bei denjenigen die diese phantom-aktien in den umlauf gebracht haben! denn diese gilt es wieder verschwinden zu lassen!

grüße
Antworten
Qashmane:

@Koma

3
14.10.10 13:20

Könnte man dies vielleicht als beiläufige Aktion zu dem eigentlichen Short-Selling betrachten, wo ja auf fallende Kurse spekuliert wird, um den Kurs vielleicht noch zusätzlich unter Druck zu bringen? Denn so wie ich das jetzt mit dem Nacked Short Selling verstanden habe, liegt der manipulative Weg ja darin, eine hohe Anzahl an Aktien einzubringen, die es aber gar nicht gibt (Phantomaktien), wodurch das Käuferinteresse abnehmen soll und weil dadurch mehr Aktien zum Verkauf stehen und Zeitgleich dazu das legale Short-Selling läuft, wo man eben auch auf fallende Kurse setzt, der Kurs dadurch rapide sinkt, also dadurch bewusst nach unten gedrückt wird.

Gruss Qash

Antworten
John66:

Ich kann da ein wenig helfen von der Logik (NSS)

8
14.10.10 13:27
wenn diese Aktien von A kreiert werden und zu eine Preis unter Kurs verkauft werden um diesen zu drücken von B und A = B, dann bin ich Verkäufer und Einkäufer in der selben Person. Das Geld was ausgeben wurde bekommt A durch B auch gleich wieder. A und B haben keinen Verlust und keinen Gewinn. Aber A und B drücken den Kurs nach untern. Da A und B aber keinen Gewinn und keinen Verlust haben und alles nur Papier ist, können A und B die Aktien einfach verbrennen und löschen lassen. Die alte Aktienzahl ist wieder wie durch ein Wunder da, A und B haben den Kurs runtergedrückt und dies ohne Verluste. Jetzt braucht es nur noch ein wenig Fantasie A und B für alle anderen Marktteilnehmer nicht sichbar zu machen und Geld sieht auch immer gleich aus. A und B brauchen keine Angst zu haben und es gibt bestimmt kein Gesetzt was A und B zwingen könnte, ihre Aktien nicht zu verbrennen. Den Rest erledigt die EDV in Sekundenbruchteilen. Sicher das wäre dann doch schon irgendwie Betrug. Aber an keinem persönlich, sondern nur am Kurs! Wie kann man dies nachweisen? Feststellung durch eine Aktienzählung und schauen wer sie besitzt und warum! Aber ist nicht gerade dies ein Punkt den gern alle vermeiden. Wenn ich das richtig sehe wird es kein covern geben, oder nur in kleinen Mengen für die show. Ich finde das Instrument des NSS ist doch eine echt gute Sache, der Frage ist nur für wen. Eigentlich ist dies ein Instrument um Anleger und andere auf einfachem Wege zu enteignen, ohne das diese sich wehren können. Und dies in den USA. Da waren wir die Russen doch lieber, da gehörete es wenigstens dem Staat und nicht einem anderen. Ja und dies könnte peinlich werden wenn es herauskommt.  Ich denke aber es wird anders kommen. Es kommt warum auch immer nicht heraus. Und wegen diesem warum auch immer........ Stay long. John
Antworten
rocketeer24:

am Ende

14.10.10 13:37
müssen die Aktien ja irgendwann zurückgekauft werden
Antworten
Qashmane:

@John

14.10.10 13:45

Das klingt mir schon logischer, zu meiner jetzigen Annahme mit Nacked Short Selling, das dadurch manipulativ ein Verkaufsdruck erzeugt wird. Deine Beschreibung muss ich mir aber später nochmal in Ruhe durchlesen, um deinen beschriebenen Weg in der Art der Ausführung zu verstehen. Aufjedenfall denke ich, das sich hier Fragen aufwerfen, die nur durch eine HV ans Tageslicht gebracht werden können. So wie ich das jetzt durch dein Post verstanden habe, könnte man dadurch auch nicht zurückverfolgen, wer die wirklichen Initiatoren dieser Nacked Short Selling Aktion waren, Richtig?

Aber die Frage die jetzt immer noch im Raum steht, wo kommen die 1,06 Mrd. Aktien an Überschuss her, die ja bei der CEDE&Co. abgelegt wurden, wenn bei der Nacked Short Selling Aktion der Verkäufer gleich der Käufer war und somit dadurch die Aktien gleich wieder entfernt wurden, als hätte es sie gar nicht gegeben?

Gruss Qash 

Antworten
John66:

@rocketeer nein nicht wenn ich sie besitze

3
14.10.10 13:49
warum sollte ich dies tun wollen. Ich gehe weiterhin davon aus das ausgebucht werden. Wenn nicht verbrenne ich meine und die alten Zahlen stimmen wieder. Keine Aktien, kein Nachweis. Ist doch einfach. Ich kann nur gewinnen, weil ich für diese Aktien Null bezahlt habe. Der Gewinn lag für mich darin den Kurs zu drücken und somit andere Transaktionen abschließen zu können. Danach sind die Aktien und bleiben die Aktien für mich uninteressant in diesem Fall. Ich habe was ich will, gut wenn ich erwischt werde muß ich Strafe zahlen, aber mit einer Vereinbarung komme ich auch da raus. Wie schon jemand mal sagte, ich gewinne auf jeden Fall, es kann mich im Zweifel nur ein wenig Geld kosten. Stay long. John
Antworten
faster:

@letti und aussitzer

6
14.10.10 13:56
im juli 2008 wurden von einet anwaltskanzlei in seattle gegen wamu eine klage auf schadensersatz für 39.000 mio dollar eingebracht.
das sind nicht aktionäre von wmi, und auch nicht vorzugsajtionäre, das sind käufer von sicherheiten, die mit hypotheken hinterlegt waren (ganz grob sowas wie die caymans).
und die haben einfach den kaufpreis aller von wamu ausgegeben wertpapiere dieser art genommen, und sie zusammengezählt und dafür geklagt. der tatssäcjliche schaden ist duch den verfall der zugrundeliegenden jypotheken entstanden, und beträgt je nach schätzung zwischen 1 - 3% der summe, also zwischen 390 - 1170 mio dollar.

im gericht in seattle wurde diese summe von 39.000 mio inzwischen auf 10.800 mio reduziert. wenn man die selbe schätzung da anwendet, kommt man auf 108 - 324 mio dollar.

1. die klage wurde zu einem zeitpunkt eingebracht, zu dem sie wamu am meisten schaden konnte. wer kauft ein unternehmen, das eine klage wegen 39 mrd am hals hat? jeder zusammenhang mit dem übernahmeversuch durch jpm ist rein zufällig, grins.

2. ich finde die klage einen witz, denn wenn ich wertpapiere mit einer sicherheit aus hypotheken kaufe, dann muss ich als profiinvestor auch sinkende immobilienpreise einkalkulieren.

3, die klage gegen wmi wurde angewiesen, da wmi duch das konkursverfahren geschützt wird.

3. die klage ist gegen ein subsub unternehmen von wmi gerichtet, wmi hängt da nur als holdingmutter drin, und dass mit sehr dünnenargumenten.

4. ich rechne damit, das eine korrupte richterin in seattle die klage zuerst nochmal reduzieren wird, und dann einen vergleich zwischen jpm und den klägern zulässt, die anwälte der kläger wollen schliesslich ihre honorare für das böse spiel bekommen.

und jpm wird zahlen, und das geld von der verglöeichssumme mit wmi abziehen wollen. aml sehen, wies ausgeht.

5. die kläger haben auch einen claim gegen wmi eingebracht, der 39.000 mio claim ist unter dem namen marta bekannt, das ist eine der pensionsfunds gruppen aus new orleans, die klagen. bis heute benützen die anwälte der wmi diesen claim als drohung gegen die aktionäre, so nach dem motto, "wir würden lieber diesen gaunern aus new orleans und chikago geld geben", obwohl sie keinen anspruch haben, als euch.

als beispiel für die arbeitsweise der wmi anwälte, die reduzierung der klage in seattle von 39 mrd auf 10.8 mrd ist jetzt schon fast zwei wochen alt, und im claimverzeichnis stehen immer noch die 39 mrd drin.
Antworten
John66:

Die Buchhaltung macht dies vor

14.10.10 14:03
buche 10 mal 100 Euro. Jeder erkennt 1000 Euro wurden bewegt, aber es sind und bleiben nur die 10 vom Anfang wenn der Rest nur Umbuchungen sind.
Wenn ich statt 100 Aktien 100 Euro an mich selbst verkaufe, erkennt jeder es hat sich eigentlich nichts getan in meinen Finanzen. Aber der Umsatz wurde gezählt. Da gibt es 100 Aktien. Ich streiche diese und alle Probleme sind weg. Diese Aktien haben schon einen Besitzer. Die müssen nicht mehr auf den Markt. Sie werden gelöscht. Niemand fordert mehr eine Umwandlung in echte Aktien ein! Warum auch.
Wir werden ja sehen ob noch gecovert werden muß oder nicht.  Stay long. John
Antworten
faster:

@zu unserem märchenerzählern

6
14.10.10 14:12
zu seiner aussage von heute:

"Es gab gestern in den Preferreds eine brutalen Kurssturz, der hier mit keiner Silbe besprochen wurde."

ein ausschnitt aus meinem beitrag von gestern:

"und zweitens gehe ich davon aus, dass der momentane anstieg nur zur hälfte auf fakten beruht. die andere hälfte sind kurspfleger, die vor dem 1.11. noch mal richtig abzocken wollen. sprich, jetzt den kurs raufpflegen, und irgendwann nächste woche dann einen kleinen crash einschieben, und erst dann den anstieg zum 1.11. starten."

http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=3744#jumppos93619

dass der minicrash schon diese woche erfolgt ist, tja, wie ich schon öfter festgestellt habe, sind meine voraussagen bezüglich zeit nicht besonders, dazu ebenfalls ein satz von mir von gestern:

"ich bin allerdings, was kursvorhersagen betrifft, eine katastrophe. mein ppps quotient (proper prediction per statement - richtige voraussagen zu gesamtvorausagen) geht gegen 0, grins."

wenn ich mir die aggresiven reaktionen so anschau, dan frage ich mich, ob das nicht einer gruppe von deutschen kurspflegern war, die da schnell mal abzocken wollte, mit den vorzügen. wer war das nochmal, der da mit einer menge gefolge die vorzüge so hochgelobt hat?

ausser mir, grins, aber ich machs nachweislich schon seit april 2009, und als absicherung zu den stammaktien.
Antworten
Rappelzappel:

so ein run

14.10.10 14:16
macht aber erst sinn wenn man den Kurs auf 0,19€ treibt finde ich
de.grepolis.com/invite-477161-de3
Antworten
paketix:

die prefs erholen sich schon bald

4
14.10.10 14:16
mache mir da keine grossen sorgen...
zumal sich da noch einige milliarden dollar auf treuhandkonten befinden und auf verteilung warten
*hehe*
und so zerbröselt der keks
/paketix
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3751  3752  3754  3755  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.572 █ Der ESCROW - Thread █ union lustag 13:48
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17