Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3740  3741  3743  3744  ...

Wamu WKN 893906 News !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Infineon AG

Strategie Hebel
Steigender Infineon AG-Kurs 5,01 9,95 14,88
Fallender Infineon AG-Kurs 5,06 9,80 15,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY5NKX7 , DE000VY5GV11 , DE000VY5M422 , DE000VY5E0Q7 , DE000VY6W9X1 , DE000VY7AS77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.588.722 / Heute: 7.320
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Bastiii:

JPM Quartalszahlen

13.10.10 11:05
Wamu WKN 893906 News ! 8807125
Starke Zahlen von Intel lassen auf eine gute Berichtssaison hoffen und treiben den DAX auf den höchsten Stand seit September 2008. Und für den ...
Heute gegen 13 Uhr werden die Quartalszahlen von JPM erwartet.
Gibt sicher noch einmal einen kleinen Hinweis.

Quelle:
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

4Blatt:

@ vd zum letzten

8
13.10.10 11:09
ich war heute ka warum so masochistisch veranlagt genau das posting in dem du mich oder jemanden anderes um aufklärung bittest bezgl. der von mir eingestellten finra short zahlen von der ignore liste zu nehmen.

dazu nun entgültig ich werde dir darauf nicht antworten ich will von dir nichts wissen und dir nehme ich die entscheidung ab etwas von mir zu erfahren.

das ist das letzte mal das ich dir antworte und ich hoffe ich schaffe es auch ab jetzt deine post auf ignore zu lassen hat eigentlich ganz gut geklappt bis auf die ausnahme heute.

in der kürze:

laß mir die ruhe schreib mich nicht an erwähn mich nicht und schieb dir deine abartige rethorik ein für alle mal sonstwohin.jeder der deinen post genau liest weiß was ich meine.freundliche frage das ich nicht lache...
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@Vandelft

6
13.10.10 11:11

www.ariva.de/Wamu_WKN_893906_News_t364286 

Vandelft, Du schwächelst und demontierst Deine Reputation.

Deine Postings der letzten Wochen beinhalten fast ausschließlich Rechtfertigungsversuche, in denen Du häufig versuchst, alte Postings von Dir zur Untermauerung Deiner "Rechtschaffenheit" heranzuziehen.

Außerdem lese ich häufige Angriffe auf Aussagen einzelner User, die Du versuchst mit Deinen eigenen subjektiven Postulaten als "Unwissende" zu entlarven, was häufig wenig glaubwürdig bis lächerlich ist.

Deine fachlichen Beiträge zu Wamu habe ich immer geschätzt, ob nun pro oder contra, Hauptsache interessante und verifizierbare Fakten ZUR SACHE.

Ich hoffe Du findest zu alter Form zurück, dann bist Du nämlich eine Bereicherung für die Community.

*KA*

PS: gehe in Deckung, eine Kanonade wilder Rechtfertigungen erwartend.

Antworten
Exziton:

Lieber VD

4
13.10.10 11:12
Was du auch immer schreiben wirst. Was auch immer deine Meinung sein sollte. Gewöhne dir bitte einen anderen Schreibstiel an.
Wenn ich durch deine Schreibweise auf deinen Charakter schließe, bist du sicherlich einer der wenigen Menschen die ich gerne meide.  

Deine Postings (bzw. deine Ansichten) sind für das Forum sicher eine Bereicherung aber die Art und Weise??

LG
Exziton
Antworten
waswesichxx:

@Peterpan

13.10.10 11:13
Danke fuer deine geduldigen Antworten.

Letztendlich wuerde das bedeuteten  das es entweder eine wie auch immer geartete
Einigung gaebe oder es wird an andere Gerichte weitergegeben.
Lediglich eine Einigung wuerde fixe Zahlen bringen, ein Urteil nicht.

Hmmmm trotz immer noch leichter Zweifel , damit koennte Ich Leben

lg
Antworten
PeterPan84:

@ jawanse

2
13.10.10 11:21
wenn du davon ausgehst wieso bist du dann hier

Ganz schön waghalsig von dir!

hälst du überhaupt einer Art der WAMxx?
Antworten
jawanse:

@Peterpan

13.10.10 11:35
Bin auch investiert und hab das Geld schon abgeschrieben.
Us ist für mich eine gesetzlose Bananenrepublik wie früher im wilden waten. Im wesentlichen hat sich ja auch nix geändert zu damals. Jeder macht was er will und alle machen mit vorausgesetzt man wurde bestochen.
Kannst du mir sGen wieso o.j. Simpson auf freiem Fuss lebt.... Weil er unschuldig ist..... Ja Neee iss klar.
Außerdem scheissen die drüben auf Aktinäre siehe Spansion, CIT um mal einige zu nennen.
Antworten
Tosti:

@jawanse,

5
13.10.10 11:40
mußt Geld nicht abschreiben, einfach verkaufen, wenn nicht überzeugt bist bekommst noch 14 Cent, besser als Nix !!
Das ist das schöne an Deutschland, bist frei und kannst frei entscheiden.
Also verkaufe ich bleib drinnen.
Gruß an alle
Antworten
jawanse:

@tosti

4
13.10.10 11:43
Würde lieber Totalverlust nehmen wenn dafür dir Säcke im Knast landen
Antworten
Tosti:

@jawanse,

3
13.10.10 11:47
davon habe ich auch nix , wenn die ins Gefängnis wandern und ich Geld verliere !!
Verfolge das hier ja schon lange aber nirgends geht es so rund wie bei euch obwohl ich in ganz schön fertigen Foren bin (Drillisch,Catalis usw.)
Macht euch nicht fertig, sondern warten wir ab,vielleicht haben ja wir investierten bald etwas zu lachen , wie meine Zwillinge hier rechts !!
Antworten
Qashmane:

Shortzahlen...

22
13.10.10 11:48

Guten Morgen @all,

da mir das Thema mit CEDE&Co. und dem verbundenen Nacked Short-Selling die Nacht nicht mehr aus dem Kopf ging, jetzt auch noch der Zufall mit @tokatchi Hinweis auf das Post #89621 von @Orakel99, wird mir jetzt einiges klarer. Schande über mein Haupt, das ich mir diese Aktionärsliste nicht vorher schon mal angesehen habe, es jetzt aber nachgeholt habe ;-). Jetzt verstehe ich auch den Zusammenhang mit @Fasters getroffene Aussagen, in Bezug auf CEDE&Co, bzg. seiner Antwort in Post #93424.

Besonders aber seine Erklärung in Post #93484:

"für alle nicht computergurus, wenn ein handel abgeschlossen wird, dann sind da drei partner (mindestens, aber wir wollen das ja nicht zu kompliziert machen). ich verkaufe und melde es. damit sind die aktien bei der clearingstelle. diese meldet das dem käufer, der zahlt an mich. ich melde das an die clearingstelle, die übergibt die aktien an den käfer. und meldet das".

Hier ist jetzt anscheinend auch der Kuhhandel eingetroffen, das die CEDE&Co. zwar die gehandelten Aktien als Zwischenhändler aufnahm, aber nicht gleich weitergab (ist in etwa mit dem Bezahlsystem PayPal zuvergleichen. PayPal ist ein Treuhänder, der dafür sorgt, das Käufer und Verkäufer einen gesicherten Kauf machen können, erst wenn Geld und Ware bei ihnen angekommen sind, wird das Geld an den Verkäufer weitergeleitet und der Käufer erhält die Ware, so in etwa zuverstehen).

Im Fall CEDE&Co. würde ich das jetzt mal anders interpretieren. CEDE&Co. sind der Treuhänder, nur mit dem Unterschied, das die die Ware (Aktien) nicht gleich an den Käufer weitergeleitet haben, sondern sich diese Aktien selber ausgeliehen hat, womit sie dann wiederrum das Nacked Short-Selling haben stattfinden lassen. CEDE&Co. hat nun diese Aktien angeboten, weil sie wussten das der Kurs weiter fallen wird und konnte wiederrum diese angebotenen Aktien wieder günstiger aufkaufen, als sie es letztendlich mit dem Käufer dieser Leergehandelten Aktien ausgemacht haben. Dadurch sind sie nie Gefahr gelaufen, weil sie wussten das der Preis für diese Aktien in dem Zeitraum um den 29.08.2008 nach unten ging und für diese Aktionen nicht draufzahlen müssen, im Gegenteil, sie haben Gewinn damit eingefahren und zusätzlich den Preis der gehandelten Commons (Stammaktien) weiter in den Keller gedrückt. Da dies zu jeder Zeit aber nicht über die SEC überprüft wurde, wieviel Aktien letztendlich im Umlauf waren, dachten die von CEDE&Co. das dies eh nie auffallen würde.

Um zum Abschluss zu kommen:

da die Aktien, auch wenn sie nur 1 Tag bei denen geparkt liegen blieben (hätten laut der SEC Shortregel max. 3 Tage sein können), haben die von CEDE&Co. dadurch einen massiven Einfluss auf den Absturz bei WaMu genommen, da der Käufer z.B. (bitte nur rein spekulativ betrachten, ein Käufer der JPM Seite war) nicht gleich verlangt hat, das er sie bei erfolgreicher Orderausführung haben will und somit noch dazu beigetragen hat, das CEDE&Co. obwohl die Aktien zur Weitergabe zur Verfügung standen, damit dann handeln konnte. Dann haben die von CEDE&Co. einen Tag später die Aktien ganz normal, als wenn nichts gewesen ist, dem Käufer die gekauften Aktien ins Depot gelegt und keiner hatte einen Nachteil dadurch, ausser WaMu, die durch die CEDE&Co. mit der Nacked Short-Selling Aktion geschädigt wurde.

Also wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe und meine Vermutung damit richtig liegt, das hier der Ursprung des Nacked Short-Selling gegenüber WaMu festzumachen ist, dann ist das kein Wunder, warum auch die SEC unter Beschuss steht und CEDE&Co. das Übel des ganzen Absturzes von WaMu ist. Das erklärt jetzt auch, warum Rosen diese HV ums verrecken verhindern will, denn wenn bei der Auszählung herauskommt, das die CEDE&Co. so vorgegangen ist, dann ist dies natürlich ein sehr belastender Punkt der mutwilligen Unterstützung um einen Riesen, wie WaMu es war, zu Fall zu bringen.

Dennoch Frage ich mich immer noch, warum wird dann nicht darauf gedrängt, eine HV einzuberufen, wenn dadurch bewiesen werden könnte, das hier sehr manipulativ auf den Buchwert bei WaMu eingedroschen wurde. Sollte es für Susman wirklich nur ein Ass im Ärmel bleiben, um gegen Rosen etwas ausspielen zu können, wenn der irgendein Geschütz auffahren sollte, was uns nicht gut tuen würde?

Also mal ehrlich, so langsam bekomme ich hier echt graue Haare (Ansätze sind schon zu verzeichnen;-)  ), hätte nie erwartet, welche Zusammenhänge hier immer wieder neu mit ein zu beziehen sind, um den Umfang von WaMu zu verstehen. Naja, vielleicht hat das ja bald ein Ende und ich kann mich dann auch mal wieder anderen Dingen widmen, den soetwas Zeitintensives habe ich schon lange nicht mehr mitgemacht ;-).

In diesem Sinne..., Gruss Qash

Antworten
Hymer1970:

Mahlzeit

2
13.10.10 12:11
Heut im Kalender

www.my.calendars.net/wmi

Lg Hymer
Antworten
VanDelft:

Traurig

5
13.10.10 12:17
@ 4 Blatt: jetzt bin ich ein bißchen traurig, daß jemand, der tagein, tagaus hier auf dem Forum "Short"-Zahlen präsentiert, nicht erklären möchte, was es
- mit diesen Zahlen auf sich hat und
- wie denn 90 % des Tageshandels einer Aktie aus Shortpositionen bzw. Shortdeckungen bestehen könnten.
Dabei hättest Du mir doch diesen Gefallen gar nicht tun müssen; es hätte vollkommen gereicht, wenn Du den anderen (!) hier auf dem Forum mal erklärt hättest, was diese Zahlen, die Du fast täglich postest, denn eigentlich bedeuten und wie sie mathematisch nachzuvollziehen sind.

@ Kleinstaktionär: Soso, fast alles "Rechtfertigungsversuche" ? und damit nichts zur Sache ?
Ich habe in den letzten 5 Tagen bisher genau 5 Posts abgesetzt und all drehten sich um eine der (nach Ansicht der Gläubigen) wichtigsten Fragen für die Common-Halter: welche Anzahl von Naked Shorts ist offen und welche Anzahl von konventionellen Shortkontrakten !!
Ich würde sagen, daß diese (meine) Art zu Posten ein ausgesprochen sach- und themenbezogenes (!)Posten ist !

Wenn man dagegen mal sehen will, wie Posten aussieht, das Du mit Deinem obigen Post an mich rügst, dann muß man nur mal schauen, was in DEINEN (!!) 5 letzten Posts zu lesen ist: nämlich ausschließlich sachfremder Schwachsinn !

@ Qashmane:

Du schreibst: "...........Da dies zu jeder Zeit aber nicht über die SEC überprüft wurde, wieviel Aktien letztendlich im Umlauf waren, dachten die von CEDE&Co. das dies eh nie auffallen würde......."

Bitte, Qash, die CEDE meldet in der Sharholderliste 10/08 über 600 Mio. Shares als Bestand an, und Du glaubst daß "das nicht auffallen" werde ?  
Mußt Du da nicht selber drüber lachen ?

Du schreibst weiter: "..........sondern sich diese Aktien selber ausgeliehen hat, womit sie dann wiederrum das Nacked Short-Selling haben stattfinden lassen........"

Mein Rat hierzu: Denk einfach ganz kurz mal drüber nach, was Naked short selling ist.

Du schreibst weiter "..........CEDE&Co. hat nun diese Aktien angeboten, weil sie wussten das der Kurs weiter fallen wird und konnte wiederrum diese angebotenen Aktien wieder günstiger aufkaufen, als sie es letztendlich mit dem Käufer dieser Leergehandelten Aktien ausgemacht haben........"

Du unterstellst einer US-Clearingstelle (unerlaubten) Short-Handel mit Kundenpositionen ?
Und Du kannst dies faktisch anhand der Ownership-Liste von 10/2008 nachweisen ? Anhand einer Ownership-Liste, in der die Clearingstelle selbst die notwendigen Angaben/Indizien zur ihrer eigenen strafrechtlichen Überführung liefert ?
Das ist interessant und einzigartig !

Das gibt ja ein nettes Skandälchen.

Grüße

VanDelft
Antworten
G0LDJUNG3:

Mahlzeit

13.10.10 12:20
Antworten
uninteressant:

Hallo

13.10.10 12:21
Ich habe da mal eine Frage.

Ist jemand auch bei onvista und hat momentan Probleme sich einzuloggen????
Antworten
G0LDJUNG3:

schaut net schlecht aus

13.10.10 12:21

www.world-of-stocks.com/individual_values/wamuq.htm

Antworten
jawanse:

Schon lange nix mehr von

13.10.10 12:25
Hr.Maydorn gehört?
Antworten
zion666:

@VD

3
13.10.10 12:27
Jetzt sind es schon 6 Posts in den letzten 5 Tagen!
Antworten
soopafly:

Naked short selling

3
13.10.10 12:29
@Qash:
Interessante Überlegung aber warum sollte sich der "Treuhänder" Cede die Aktien ausleihen (oder einen Tag länger halten) um sie ungedeckt (naked) leerzuverkaufen?
Das macht keinen Sinn, da naked short selling ja gerade bedeutet, dass man sich die Papiere NICHT geliehen hat, beziehungsweise wie in Deinem Besipiel NICHT darüber verfügt.

Im Endeffekt kommt es aber aufs gleich raus, denn WER letzendlich die Aktien im großen Stil ungedeckt shortet ist zwar interessant, ändert aber nichts an der Tatsache dass dadurch die Anzahl der Shares künstlich aufgebläht wird und es die Möglichkeit gibt den Kurs zu drücken, was mit der "wahren" Anzahl der registrierten shares in dem Umfang vielleicht gar nicht möglich wäre...

Hier mal eine Definition:

Naked Short Selling (NSS) ist die manipulative Variante des legalen Short Sellings. Während sich bei letzterem der Leerverkäufer physisch vorhandene Aktien spekulativ ausleiht, um sie innerhalb einer festgelegten Frist dem Verleiher wieder zurückzugeben, werden beim NSS nicht ausgeliehene Aktien verkauft.

Gruss
soopafly
Antworten
uninteressant:

Kann

13.10.10 12:29
mir keiner in der ONVISTA-Sache weiterhelfen oder eine kurze Info geben??????
Komm da im Moment nicht mehr rein.
Antworten
buzzard01:

falsch, 14,5 ;-)

13.10.10 12:34
Antworten
Agent-Smith:

Hm, kann ...

13.10.10 12:34
es sein, dass der Kurs gerade etwas in Schwung kommt, nachdem er den ganzen Vormittag nur gedümplet ist - und, kann sich das jemand erklären ? Ich meine bis zum 18.10. ist doch noch hin und Freitag ist heut eh nicht ?
Felix qui potuit rerum cognoscere causas - glücklich dem, der den Grund der Dinge erkennt !
Antworten
Memory1931:

jawanse Posting: 93549

13.10.10 12:37
siehste,
und ich kann das Geld nicht abschreiben.........
....denn meine positive Zukunft habe ich in Gedanken schon längst darauf aufgebaut.........

Stay long......
(seit Frühjahr 2009 richtig richtig richtig dicke "nur" mit Commons dabei)
Antworten
jawanse:

@agentsmith

2
13.10.10 12:40
Ich glaube die die jetzt einsteigen erhoffen sich weiter Info zu Wamu -> JPM bringt zahlen um 13uhr
Antworten
mark2010:

...

13.10.10 12:45

und was soll das für einen einfluss auf den verlauf/ausgang der klage haben?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3740  3741  3743  3744  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Infineon AG

Strategie Hebel
Steigender Infineon AG-Kurs 5,01 9,95 14,88
Fallender Infineon AG-Kurs 5,06 9,80 15,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY5NKX7 , DE000VY5GV11 , DE000VY5M422 , DE000VY5E0Q7 , DE000VY6W9X1 , DE000VY7AS77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.569 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 11:18
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--