Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3690  3691  3693  3694  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.596.405 / Heute: 878
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

DonPromilo:

@Koma

06.10.10 20:26
Was ist das DS?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

MacBull:

Tja Leute, der Kurs regt gar nicht zur

3
06.10.10 20:29
Begeisterung an...Wenn man hier aus ÜBERZEUGUNG eingestiegen ist, kann man nur abwarten!!
Antworten
eufibu:

@DonPromillo

9
06.10.10 20:34
Hallo!
Habe nur das gefunden:

www.nintendo.com/ds

:-)
Antworten
tokatci:

@Qashmane

23
06.10.10 20:38
Erstmal Respekt und es sei von mir allen gesagt, die hier Aktiv mitmachen wollen, sich an dir ein Beispiel zu nehmen.
Nicht lange dabei und natürlich nicht Fachlich auf nem hohen Stand gewesen aaaaaaber er gibt sich sau viel mühe. Fragt wenn er was nicht selber findet und bekommt auch antworten. Klar sind in seinem Text ein paar Fehler drin die aber dem ganzen kein abbruch tun. Die Sache ist so Komplex da werden 99% der User hier das nicht besser machen können. Wirklich Respekt für dein Zielstrebiges handeln.

Zur Gruppe United:

Wir sind wirklich erfreut das alles sogut geklappt hat bis jetzt. Wir haben alles kostenlos auf die Beine stellen können (danke Ariva) und engagieren uns so gut es geht. Wir scheuen uns auch nicht wenn wir etwas nicht so gut hinbekommen andere User aus der Gruppe zu fragen. Jeder kann einfluss nehmen. Das ist ein für mich gutes Gefühl. Auch ein gutes Gefühl ist es zu sehen das die Daten wirklich Top sind. Kaum Ausfälle. Sogut wie keine Scherzhaften angaben. Ich musste nicht wirklich viel rausschmeissen. Das hat mich schon erstaunt.  Auch ein sehr gutes Gefühl das man soviele Leute unter einen Hut bekommt.

Wie Rappelzappel schon zu Alibaba sagte: UNITED sind WIR ........

Aber ich lass mich auch nicht blenden und sehe auch die Kehrseite der Medaille!!!

Bisher haben wir insofern Erfolg das ein Herr Scheunert sagt das er genau sowas wie United sucht (davon abgesehen haben wir schon klargestellt das er weiter träumen kann). Genauen Wortlaut aus dem Schriftverkehr kann ich leider nicht veröffentlichen.
Das die Ami Boards wie IHUB und Yahoo (Not Amused) sind aus unerklärlichen Gründen. Ich habe da eine Vermutung aber die behalt ich mal für mich.

Dann fühlen sich andere (die auch Spenden eingetrieben haben) angepisst durch uns. Warum kann ich nicht verstehen. Anstatt mit uns zusammenzuarbeiten, arbeiten sie gegen uns (wie ich darauf komme erkläre ich allen gerne wenn alles Vorbei ist).
Vermutung: Es mindert deren Spendeneinnahmen (meine Meinung) denn andere Gründe sehe ich nicht da wir nichts anderes machen wie die. Nur wir machen es durchsichtiger und kostenlos und in Europa. Das ist der Unterschied. Und es wäre so leicht alle beiden Datenbanken zusammenzulegen und einen Joinder zu erstellen.

Ich kapiere es einfach nicht.

soviel zu den Erfolgen!

Wir wissen aber auch das wenn wir keinen Anwalt aus dem Ec zu unserer Unterstüzung bekommen oder wenigstens ein OK das wir mit der Datenbank sowenig anfangen können wie die Amis. Das trübt schon mal ein bischen das treiben aber wir geben nicht auf und schreiben alles mögliche an und haben schon ganz andere möglichkeiten ausgelotet die sehr hilfreich sein können. TheGerman ist da ja ein sehr findiger was sehr extravagante Ideen betrifft. ;o)

Also seid gewiss wir bleiben dran. Wenn die Registrierung Qualitativ und Quantitiv auf dem Level bleibt werden wir auch keinen Weg scheuen. Und wenn wir mit Mary reden müssen ;o)

Alles in allem sind wir guter Dinge und auch glücklich wie es bis jetzt gelaufen ist.

DANKE @ ALL!!!

Gruppe United: http://www.ariva.de/UNITED_g772
Die Registrierung zur Aktion:  www.Ariva.de/wamu
Antworten
cliffhanger:

Nochmals @ faster

06.10.10 20:39
Nochmals zu meinem Post Seite 3690 und Dein Post Nr.: 91463:
Ist es nicht so, dass die OTS die Wamu (und andere Banken) bewertet und einstuft und das Verrfahren dann an die FDIC übergibt, damit die dann "seizen" dürfen??
Ich glaube Bophan geht auch von der Annahme aus, ansonsten macht es keinen Sinn, dass Bop meint, die FDIC müßte alles zahlen (ich meine Bop wäre es gewesen/ehemalige Richterin).
Ich meine, sonst ergibt der Schriftwechsel zwischen OTS und FDIC auch keinen Sinn.
Falls Du bessere Infos hast, bitte berichtigen.
Danke und Gruß
Cliff
Antworten
faster:

@koma

3
06.10.10 20:41
ja, das wäre das positive szenario.

nur, bei rosen rechne ich immer mit einem dicken hacken dahinter, dem traue ich auch zu, das er einen vergleich mit den tps haltern erfindet, um den kurs etwas zu pflegen, grins.

@don promillo;

ds = discolsure statement

um einen reorganisationsplan vom gericht genhmigt zu bekommen, muss man ihn erstmal durch ein ds bringen, also in einer, oder mehreren gerichtssitzungen darstellen.
Antworten
DonPromilo:

@faster

06.10.10 20:52
Danke. Wenn ein neues DS verhandelt wurde,würde dies nicht dann auch einen späteren anderen POR nach sich ziehen?
Antworten
faster:

@cliffhanger

9
06.10.10 20:58
ich kann dir formalrechtlich nicht helfen, ich weiss es auch nicht.

die ots ist die aufsichtsbehörde, und ohne deren anordnung kann die fdic nicht tätig werden. also wäre der logische schluss, dass die ots die beschlagnahmung auspricht, und die wmb dann an die fdic übergibt.
dagegen spricht, dass nach allen berichten, die mir vorliegen, es immer fdic beamte sind, die in die bank reingehen und sie übernehmen.

ob jetzt formal die ots die bank beschlagnahmt, und die fdíc mit der verwertung beauftragt;
oder die ots die fdic mit der beschlagnahmung und der verwertung beauftragt, kann ich nicht sagen.

da sich wmi gegen eine beschwerde gegen die beschlagnahmung entschieden hat, ist es auch nicht so wichtig (hätten sie glaube ich innerhalb von ein paar tagen machen müssen). abgesehen davon, dass eine klage dagegen sehr viel schwerer zu gewinnen ist als eine klage auf angemessene entschädigung gegen die fdic.

bei einer klage gegen die ots oder fdic wegen einer illegalen beschlagnahmung hätte wmi nachweisen müssen, dass die bank in ordnung war, und das, obwohl alle daten bei jpm gewesen wären. ein mörderdings.

beim konkursgericht reicht der nachweis, dass die 6.500 millionen an finanzzuschüssen überwiesen wurden, und keine gegenleistung in form von dividenden oder sonstigen leistungen erfolgt ist.
oder dass wmi 3.000 millionen für wmb an steuern vorausbezahlt hat (das wird bei der diskusion um die steuerrückvergütungen meist vergessen), und die mit der erhaltenen zahlung gegenverechnen möchte (nicht rosen, aber der neue trustee ab ende november)
oder das wmi die caymansicherheiten, die am 26.9.08 in ihrem besitz waren (laut jpm) ohne gegenleistungen an die fdic und die an jpm übertragen hat.

das ist wie mit dem firmenporsche, den der firmenbesitzer noch schnell vor dem konkurs an seine ehefrau um 1.888 euro verkauft, obwohl das auto fast neu und locker mindestens 52.000 wert ist, grins.

sehr leicht zu beweisen, und besser als eine jahrelange (und da meine ich tatsächlich jahrelang im sinne von fünf oder mehr jahren) auseinandersetzung, um von jpm erst die unterlagen zu bekommen, womöglich noch "gepflegt", und dann die ots oder fdic zu klagen.
Antworten
faster:

@donpromillo

12
06.10.10 21:13
das ds ist eine prozedur, um den por öffebtlich zu machen. und, ja, ein "neues" ds bedeutet auch einen neuen por.

mein problem dabei ist, die richterin hat praktisch alle änderungen am por (und damit am ds des por) verhindert. dies damit der examiner, der ja den por untersuchen soll, nicht ständig den änerungen hinterherläuft.

wenn nun rosen eine änderung andeutet, dann bedeutet das, dass alle einverstanden sind. denn nur ohne einwände kann ein neuer por in diesem zeitrahmen von der richterin abgenickt werden.

für die meisten ist es egal, ob zuerst ein examinerbericht rauskommt, oder zuerst eine einigung erfolgt, für mich nicht. ich gehe davon aus, dass ich meine vorzugsaktien nach einem entsprechenden examinerbericht gut verkaufen kann, und trotzdem noch "günstig" dafür stammaktien kaufen. ich hab so mit 15 dollar für die ks und 1 dollar für die wamuq gerechnet. wenn aber eine einigung zuerst erfolgt, sitze ich auf meinen vorzügen und bin "nur" wohlhabend und nicht reich, grins.

verdammt, und jetzt mach ich einen tag pause, grr, mir ist gerade mein bester spaghettitopf verglüht, vor lauter wmi schreiben und nicht aufpassen.
das war notwendig, mist.
Antworten
KOMA80:

@faster

3
06.10.10 21:31
naja, kannste dich noch an mein post erinnern wo ich gesagt habe, dass ich meine Ps in die Commons switche?
http://www.ariva.de/richtigstellung_t364286?pnr=8745038#jump8745038

was dich jetzt zum nachdenken bringt ob deine strategie richtig ist, bringt mich jetzt zum nachdenken ob ich nicht doch wieder ein paar wampq hole! denn ich traue rosen alles zu!

denn was ist nun wenn sie mit einem settlement kommen, das für die wampq nur 70%(?) FV vor sieht?

man ist das spannend - ich sollte am besten auch das ding ausschalten und erst im november wieder einschalten!

grüße
Antworten
waldlaeufer01:

Faster

2
06.10.10 21:40
wenn ich mal nach Athen komme spendier ich dir einen Neuen.

Den hast du dir mit deinem Engagement hier redlich verdient. grins

Gruss WL
Antworten
Arsriel:

@Faster/Koma

20
06.10.10 21:54
Super gemacht ihr beiden, allerding war das mit dem DS und der Verschiebung klar.  Zu dem was Koma freundlicherweise noch mit rein gestellt hat, ist wirklich interessant.

("Based upon a recently reached compromise and the resulting modifications to the Plan and Disclosure Statement, the hearing on this matter has been continued to a date to be determined in the immediate near future, but in no event later than the Omnibus hearing scheduled for October 22, 2010 and 10:30 am."

a recently reached compromise? and the resulting modifications)

Freie Übersetzung,

(Basierend auf einen kürzlich erreichten Kompromiss und die daraus resultierenden Änderungen in den Plan und das Disclosure Statement. Muß die Angelegenheit nahe dem 22 entschieden werden. Allerdings nicht später wie dem 22.10.
determined steht hier wenn ich mich nach meinem 12 Stunden Tag nicht ganz irre für entschieden.

Ich versteh das mal so das wir wohl vor dem 22.10 eine klare Richtung sehen werden. Die Richterin steht ständig mit dem EX in Kontakt und läßt sich mit ziehmlicher Sicherheit von den Fortschritten informieren.
Das Rosens Por in der Form Müll ist wissen hier so ziehmlich alle bis auf Van Delft ,PB und Konsorten.

Das letzte mal wurde das DS verschoben auf Wunsch von Rosens sogenannten Verhandlungen. Kann sein das da doch mehr dran ist als wir beim dem (....) vermuteten.

Ich seh es aber dann eher wie Faster da Rosen bis jetzt wie Nelson so schön sagte nur gelogen hat, sollten wir auf alles gefast sein.

Die Amis Jubeln schon von einem POR, was logisch wäre wenn der EX genug gefunden hat. Die Richterin wollte immer eine Einigung lassen wir uns überraschen ob es doch noch 2010 klappt. Allerdings das gilt für die Neuen hier ist alles möglich und meist kommt es anders als man denkt.

Wünsch allen eine gute Nacht.

Lg Ars
Antworten
Staylongstayc.:

DS Verlegung

15
06.10.10 22:10

Guten Abend an alle,

wollte heute nach etlichen stressigen Arbeitstagen eigentlich etwas zum freitäglichen Hearing schreiben (DS-Verschiebung wäre mein Tipp gewesen), doch ist mir die veröffentlichte Agenda etwas zuvorgekommen. Natürlich wird die DS-Entscheidung mal wieder vertagt. Das ist absolut nicht überraschend, da sich die Faktenlage seit der letzten Verschiebung nicht verändert hat. Nun also eine "allerletzte" Verschiebung bis spätestens zum 22. Oktober 2010, da es angeblich einen Kompromiss gegeben hätte, wodurch es Änderungen im POR und im DS geben würde. Nun gibt es drei Möglichkeiten:

1. Es gibt wirklich ein "Global Settlement", das auch die Shareholder mit einbindet.

2. Rosen spielt wieder einmal auf Zeit, warum auch immer.

3. Rosen weiß nicht, was er tut, da Mary eindeutig gesagt hat, dass sie kein neues DS bzw. keinen neuen POR mehr annehmen würde, sofern es nicht eine Resolution geben würde, die sämtliche Parteien mit einschließt.

Dazu noch einmal Auszüge aus dem Hearing-Transcript vom 20. Juli 2010:

"...On the dual track, I will consider at the September 7 hearing the  Disclosure Statement. I will not consider any additional revisions. If  the Debtor has no further resolution of issues with the parties I will  consider the adequacy of the Disclosure Statement as it is finalized by  the Debtor. Based on the preliminary report from the examiner I will  determine whether we can proceed with the confirmation hearing on  November 11. I've reserved time at that time and I'm not convinced at  this point that we can go forward, but I think the person we need to  hear from is the examiner..."

Deshalb erwarte ich zumindest nichts Negatives von Rosens neuestem Wirrwarr, da ich davon ausgehen, dass THJMW zu ihren Worten stehen wird. Interessant finde ich, dass etliche offiziellen Transcripte von den Hearings am 10. bzw. 11. Oktober freigeschaltet werden sollen. Würde gerne einmal wissen, ob es auch einen Mitschnitt von den Ereignissen am 8. Juli 2010 im Richterzimmer geben wird. Falls ja, riecht es doch förmlich nach einem Settlement am kommenden Wochenende, um vielleicht genau das zu verhindern, oder... (natürlich alles nur meine Meinung bzw. meine "Hirngespinste"...)

Antworten
holzauge999:

0,2000 USD =0,1435 EUR

10
06.10.10 22:22
Wieder ein super Tag gute News,beste Aussichten für Wamuq.Auch wie das Heute hier im Forum gelaufen ist ihr habt sie einfach im Regen stehen lassen diese PB freunde.            Long Wamuq Gruss Holzi  PS: Faster bistn dufter TYP !!
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
Antworten
KohleKies:

WaMu

06.10.10 22:41
www.automatedtrader.net/...n-wamu-settlement-to-be-filed-nov-1
Antworten
lujo:

Auszug aus dem Artikel

06.10.10 22:48
"Walrath said Tuesday that Hochberg's findings will "play in my mind" when it comes to deciding whether Washington Mutual shareholders are entitled to attempt to oust the company's board of directors."

War mir neu - klingt vielversprechend :-)
Antworten
Staylongstayc.:

@lujo

06.10.10 22:52

Das hat sie auch am 8. Juli gesagt, ist also ein "alter Hut".

Antworten
lujo:

Ok, dann hab ich nicht gut genug aufgepasst...

06.10.10 22:56
Antworten
Staylongstayc.:

06.10.10 22:58

meinte natürlich 20. Juli ;-)

Antworten
RoyalFlasch70:

Faster

06.10.10 23:11

glaubst du das die Fed am 26,10,2010 die Hosen runter lässt?!  Da sind die 60 Tage um!  de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE67R00T20100828

Antworten
KOMA80:

@royal

06.10.10 23:15
pünktlich zu den novemberwahlen! ron paul wird sich freuen und dem dollar dürfte das auch nicht dienen!

ich kauf erstmal gold morgen! LOL
Antworten
Staylongstayc.:

@Royal

06.10.10 23:18

Ich denke, die werden nix offen legen, sondern dagegen Berufung einlegen. Aber irgendwann werden sie - hoffentlich - die Hosen runter lassen müssen und einige US-Banken (u.a. auch eine, die im "J" beginnt) selbstverständlich auch...

Antworten
RoyalFlasch70:

Koma!

2
06.10.10 23:25
Es braut sich Ungemach zusammen !

Wir werden entscheidenden Monaten entgegen sehen im Wamu und Fed Fall den die beteiligten sind die gleichen,alles dreht sich um Fed,Fdic,Jpm,Goldman !

Offenlegung,Erkenntnis,Auswirkung in Zukunft,go Ron and go Wamu!
Antworten
RoyalFlasch70:

Gut Nacht!

06.10.10 23:29
Antworten
zungo1:

@faster + VanDelft, TPS topic

12
06.10.10 23:36
Also ich will mich nicht in Kreuzfeuer stellen und erst recht nicht als Schiedsrichter aufspielen.

Folgend fasse ich demnach lediglich meine Sichtweise zusammen:

Um den Zusammenhang zwischen Caymans, Sicherheiten und TPS bzw.
WMPF, WMB und WMI besser nachvollziehen zu können, empfehle ich denen, die sich noch nicht so wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt haben, vor dem Durchforsten der Zahlen, die folgenden Dokumente bzw. entsprechende Passagen durch zu lesen, um die Mechanismen halbwegs zu verstehen.

ab Seite 14 des fourth amended Disclosure Statement

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100614000000000013.pdf

ab Seite 56 der Antwort von WMI zu diversen Einsprüchen (ist nebenbei bemerkt für alle interessant, da hier WMI umfangreiche Ausführungen zu den Einsprüchen der Commons macht)

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100614000000000008.pdf

Insbesondere Seite 44 des Emissionsprospekts.

www.docstoc.com/docs/23332326/...IT-Trust-Preferred-Prospectus

@faster: Die Passage, die Du zietierst, finde ich sehr wichtig, wobei der letzte Satz eigentlich der wichtigste ist.

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101005000000000008.pdf

"all rights, title, and interest in the Trust Preferred Securities remains with investors, who held such securities immedialtely prior to 8.00 a.m. (eastern) on september 26, 2008, or to any party to whom such parties subsequently transferred such Trust Preferred Securizes, othe than in connection with the purported Conditional exchange."

schnell übersetzt, "alle rechte, titel und werte der trust preferred securities bleiben bei den investoren (aktionären) welche diese ssecurities unmittelbar vor 8.00 uhr am 26.9.08 gehalten haben"

LETZTER SATZ (frei übersetzt): SOWEIT NICHT BESTANDTEIL DES BEDINGTEN AUSTAUSCHS. Insofern gibt es nicht allzuviel, was bei den Investoren verblieben ist, da alle Caymens etc. Bestandteil Exchanges waren bzw, dem Conditional Exchange unterlagen.

Ich vermute, dass Du den Punkt (Seite 5, iv) davor meintest, indem die Blackhorse Gruppe beantragt, dass der Exchange als ungültig anerkannt wird. "The purported Conditional Exchange remains null, void and of no effect"

Die Blackhorse Gruppe, die gegen den Conditional Exchange kämpft halten folgende Werte gem. Seite 12 ihrer Klage:

Wamu Caymans: $ 71.255.000
Wamu Delaware I TPS: $ 403.090.000
Wamu Delaware II TPS: $ 90.974.000
Wamu Delaware III TPS: $ 171.400.000
Wamu Delaware IV TPS: $ 273.757.000

Was die Sicherheiten der Caymans etc. angeht, so wurden, diese gegen Immobilienkredite gesichert, die aber gem. Emissionsprosekt Marktgegebenheite unterliegen. Dies ist auch der Grund, weshalb die Werte der Kredite die Werte der Papiere weit übersteigen, da Wamu ansonsten keine Zulassung durch die OTS für diese Papiere erhalten hätte.

Ich denke, jeder sollte sich mit diesem Thema intensiv befassen, da dies für den Estate, also für die Insolvenzmasse ein großer Haufen Geld ist.

Nach der Recherche bin ich persönlich nicht zu optimistisch über einen zweistelligen Milliardenbetrag aber wie gesagt, ich denke, jeder sollte sich möglichst selbst ein Bild machen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3690  3691  3693  3694  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 11.06.26 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59