Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3651  3652  3654  3655  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.717.089 / Heute: 4.975
Mr. Cooper Group. 80,16 $ +0,97% Perf. seit Threadbeginn:   +236,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! zungo1
zungo1:

Probleme mit dem P&A Agreement

12
29.09.10 21:01
Ich bin wieder nur bis zur Diskussion zwischen tokatci und VanDelft gekommen aber ich werde wieder weiter lesen aber der Denkansatz ist interessant und wirklich vielleicht auch richtig. Mit der Drohung kann JPM tatsächlich Druck auf das FDIC ausüben, um das Purchase & Assumption Agreement endlich abzuschließen.

Dazu sollte man folgedendes bedenken: Morgen (30.09.2010) läuft die nächste Verlängerung zum Settlement aus dem P&A Agreement aus. Das bedeutet, es muss entweder wieder verlängert werden oder endlich abgeschlossen werden. Insofern, könnte die Forderung von JPM einfach ein Bestandteil zu dem Settlement Agreement sein.

Wichtiger ist aber, dass sich die  Verlängerung auf Artikel 1 des P&A Agreements bezieht. Wenn man sich nun auf Seite 11 Artikel 1 "Repurchase Price", (b), zweiter Absatz ansieht, dann findest man dort einen Verweis auf 3,4.

Unter 3.4 findet man wieder einen Verweis auf 12.4. hier ist geregelt, dass die "Bank", womit in diesem Fall JPM gemeint ist, das FDIC gegen sämtliche Forderungen frei hält, wobei der Punkt Anwaltskosten extra erwähnt ist. Insofern muss JPM diese Forderung stellen, wenn das FDIC auf einen Abschluss des Settlement Agreements beharrt, um endlich Rechtsicherheit zu erlangen. Diese gibt es aber nur, wenn beide unterschrieben haben.

Wenn man sich ansieht, das dieses Verfahren ohne DS+PoR nicht in den nächsten 10 Jahren beendet sein wird und es um enorme Streitwerte geht, also keiner einfach aufgeben mag, dann kann man sich schon erklären, woher die gigantische Summe von USD 6 Mrd. her kommt.
So, ich werde jetzt mal wieder weiter lesen...:-))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Wamu WKN 893906 News ! whiskyandcoke
whiskyandcok.:

@Koma80:

 
29.09.10 21:02
es ist NUR 25 cent.....
Geld wird an der Börse nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Hintern verdient.
                                                                                                    A.Kostolany.
Wamu WKN 893906 News ! MacBull
MacBull:

Hallo Jungs, mal angenommen ihr habt 10.000,-€

 
29.09.10 21:05
für hot stocks übrig; dann kann es doch wohl nicht so ganz verkehrt sein, wenn ihr das Geld splittet. Z.B. 4 Werte, davon 2x Wamu, 1x als long und einmal als Trading-Position!!

Wenn ihr das viertelt und entsprechend umsetzt, dann kann es ja wohl nicht so schwer sein, ein bisschen Kohle zu machen!!

Und dann habt ihr nämlich den Einsatz für Wamu ganz schnell raus und könnt in Ruhe abwarten!!
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@koma

3
29.09.10 21:06
a.) da hat gerade jemand entschieden, dass ihm 2 mio dollar zum investieren in die wamuq lieber sind als 85.000 wahuq, grins.

b.) die kurspfleger versuchen mit internen aktien hinundhergeschiebe panik zu erzeugen

c.) jemandem sind 2 mio auf der hand lieber als 85.000 wahuq, vielleicht träumt er von der hindenburglandung, grins

d.) jemand hat die heutigen kommentare in diesem forum gelesen, und entschieden, dass er sowas nicht mehr länger aushält. nur raus aus den wmi aktien, grins.
Wamu WKN 893906 News ! VanDelft
VanDelft:

Behauptungen

 
29.09.10 21:06
Hallo Paradax,

Du schreibst: "...............1.Deine sachlichen Argumente sind auch nur vermutungen und behaubtungen die du zum großten teil nicht belegen oder beweisen kannst............."

Ich habe nie (!) behauptet, daß ich der große Zampano sei und alles weiß ((!).
Ich orientiere mich ausschließlich an den Dingen, ich aufgrund der offenliegenden Fakten und der mir verständlichen Informationen (und ich verstehe beileibe nicht alles) persönlich (!) für das Wahrscheinlichste (!) halte.  
Und für diese Dinge versuche, ich die notwendigen Nachweise und Begründungen zu liefern.
Das poste ich ständig so und frage regelmäßig, ob es Gegenmeiungen und Verbesserungen gibt.
Sorry, Paradax, mehr kann ich nicht tun.  

Du schreibst weiter: "...................2.Behaubtes du das die Commons sowiso kein Geld sehen und wenn dan nur die Prefs .........was du aber auch nicht 100% belegen kannst weil du es aber so darstellst als währe alles schon sicher......................."

Das ist falsch ! ich habe niemals (!) behauptet oder gar festgestellt (!), daß die Commons kein Geld sehen würden. Zeige mir nur ein Post, in dem ich so etwas behaupte !
Ich halte einen Cash-Zufluß, die die Commons erreicht, im Moment (!) nicht für sehr wahrscheinlich, aber keineswegs für unmöglich.
Es gibt andere (!) User, die sich absolut sicher (!) sind, daß die Commons keinen Gewinn mehr ab heute erzielen werden. Ich gehöre definitiv nicht dazu !

Grüße und gute Nacht

VanDelft
Wamu WKN 893906 News ! KOMA80
KOMA80:

@whisky

2
29.09.10 21:07
25 cent am kurs, das ist mir bewusst, aber mal so auf die schnelle ca. 90.000 stücke a 22$ ist für mich schon ein brocken geld was da den besitzer gewechselt hat!
Wamu WKN 893906 News ! MacBull
MacBull:

Langsam entwickelt sich das hier zum

4
29.09.10 21:11
Glaubenskrieg; entweder man glaubt an ein positives Endergebnis oder nicht!!
Wamu WKN 893906 News ! whiskyandcoke
whiskyandcok.:

@Koma80:

 
29.09.10 21:16
Glaubst du wirklich.... das wenn man 90k WAHUQ verkaufen will , dan mus man das nur 0,25cent billiger verkaufen?
Geld wird an der Börse nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Hintern verdient.
                                                                                                    A.Kostolany.
Wamu WKN 893906 News ! The_Hope
The_Hope:

nicht so eng sehen

 
29.09.10 21:17
Dann dürfen Atheisten hier nicht mitmachen (grins)

Lass doch Jedem seine Meinung, Toleranz beruhigt die Nerven!
Wamu WKN 893906 News ! orleon
orleon:

@VanDelft

4
29.09.10 21:18
Danke für die Blumen!

Nur zur Erinnerung was am Anfang meines Posts Stand!

"

Ein Manipulations verdacht...(beweisen kann man es ja schlecht) ist immer dann gegeben wenn durch geringe Einzelhandels Volumina im Vergleich zum Durchschnittsvolumen, der Kurs in eine bestimmte Richtung gelenkt, oder gehalten wird!

"
Damit ist auch unter anderem eine Manipulation nach oben gemeint!


Also schreibe mir bitte nichts von Betriebs Blind "gelle"!

Wenn du willst kann ich dir auch Beispiele nennen...wo auch der "Verdacht" besteht das nach Norden manipuliert wird...wenn ich nur nicht immer so faul wäre...wenn man mich von der Seite anfährt ;-)

Ach bevor ich es vergesse...ich hatte auch erwähnt das bei solchen Zahlen ein verdacht auf manipulation aufkommen könnte...finde es auch schön das du dich angesprochen fühlst, dass ehrt mich.

Seit Wochen wird hochgetaxt...das kommentiere ich jetzt mal mit meinem kleinen verstand und viel ironie...kannst du deuten wie du willst...

"Moment ich habe ganz vergessen meinen Monitor um 180° zu drehen...ohja jetzt sehe ich es...das ding geht seit wochen nach oben"

IRONIE Ende.

Lese deine Beiträge gerne...habe nichts gegen verschiedene Standpunkte...dein geschreibsel wird mein Anlage verhalten und meine Meinung zu dieser Aktie nicht mehr beeinflussen...bin über 18 Monate hier dabei...habe schon viel gehandelt...was auf meine Longposition draufgepackt...und habe mein Geld hier schon lange raus...auch wenn es vielleicht keinen interessiert...aber das sollten jene die hier immer schlecht schreiben nicht vergessen...

Jetzt habe ich wegen dir schon mehr geschrieben als ich eigentich wollte...:-)

Rechtschreib und Grammatikfehler gibst übrigens kostenlos dazu...

Gruß Orleon
Wamu WKN 893906 News ! MacBull
MacBull:

Man, "dann" schreibt man in dieser Situation

 
29.09.10 21:19
mit 2 "n"!!!! Das gilt auch für andere user *kopfschüttel*
Wamu WKN 893906 News ! whiskyandcoke
whiskyandcok.:

@MacBull:Danke!

 
29.09.10 21:24
Mein deutsch wird immer besser danke WAMU!
ich will gleich auch bei anderen user bedanken die mich korrigieren!
*lächeln*
Geld wird an der Börse nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Hintern verdient.
                                                                                                    A.Kostolany.
Wamu WKN 893906 News ! Winner2010
Winner2010:

womit prefs und commons ins geld kommen......

6
29.09.10 21:25
wie komplex diese wamu-geschichte ist, sieht man alleine
schon an den unterschiedlichen aussagen diverser experten hier.....

@faster.....
"da wmi zur zeit (wichtig, da wird der examiner einiges ändern) etwa 1,3 mrd mehr schulden hat als guthaben (laut rosen), und wenn man dazu die 0,35 mrd von den claims rechnet, erhält man 1,65 mrd dollar, die notwendig sind, um die aktien von wmi ins geld zu bringen..... 1,65 und nicht 14 oder 10 mrd..."

@mmafr.....
"Übrigens, eine hypthetische Nachzahlung seitens JPM müsste schon mal ca. 16 Mrd $ betragen damit die Cs überhaupt ins Geld kommen !.."

@VanDelft...
"Bitte bedenke dabei, daß JPM schon runde 18 Mrd.  USD nachschießen müßte, damit die Klasse 21 was sehen würde..."


ziemliche bandbreite.....1,65, 10 , 14, 16, 18 mrd
aber jeder kann sich daraus seine eigene meinung bilden....

aber vielleicht auch ein grund, warum noch viele an der seitenlinie harren !!

nur meine meinung

winner
Wamu WKN 893906 News ! KOMA80
KOMA80:

@macbull

2
29.09.10 21:26
in welcher situation schreibt man es denn mit einem "n"? mir fällt da nur Lt. Dan (forrest gump) ein! grins

b2t: am heutigem volumen kann man auch gut erkennen, dass das gestern nur ein zock auf basis der news war! dennoch denke ich, dass es bis november steigen wird/muss!

interessieren würde es mich wann wir den bericht zu gesicht bekommen! bei lehman war es ja glaube ich so, dass die presse schon erste auszüge berichtet hat, bevor er der breiten masse zugänglich war!

oder wird der erst im hearing grob vorgestellt und dann die geschwärzte version veröffentlicht?
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@zungo

17
29.09.10 21:30
du vergisst einen wichtigen punkt, fdic kann jederzeit teile oder das ganze zurückfordern und ganz wichtig, einen neuen preis fetssetzen (market value), solange es keinen abschluss (settlement) des kaufvertrages gibt.

und zur theorie, das jpm klageforderungen gegen die bank an die fdic zurückgibt, blödsinn. im p&a (kaufvertrag) steht eindeutig, dass jpm keinerlei verpflichtungen aus klagen eingeht. sollten also klagen aus schäden, die die wmb angerichtet hat, gegen jpm kommen, schmeisst die jeder normale richter sofort wieder raus.

es wäre übrigens nicht schlecht, wenn ihr euch mal seite 40 des kaufvertrages anschaut, da stehen die assets (guthaben) der bank, die jpm gekauft hat. und wenn ihr da was von steuerrückvergütungen lest, klärt mich auf, grins.

ein auszug aus dem fdic handbuch zu den möglichkeiten für eine preisanpassung:
" The settlement date may be from 180 days to 360 days after the bank or thrift closing, depending on the failed institution's size. Adjustments reflect (1) the exercise of options by the acquirer, (2) either any repurchase of assets by the receiver or any "put back" of assets to the receiver by the assuming institution, and (3) the valuation of assets sold to the acquirer at market prices." (FDIC Resolution Handbook)
Wamu WKN 893906 News ! Rappelzappel
Rappelzappel:

genau

 
29.09.10 21:35
das verstehe ich nicht der Kurs wird mit miniwinzigen Punkten unten gehalten
Wamu WKN 893906 News ! 348248
de.grepolis.com/invite-477161-de3
Wamu WKN 893906 News ! orleon
orleon:

Jungs und Mädels

3
29.09.10 21:36
Wir würden alle besser mal zusammen einen trinken gehen, die einen können nicht richtig schreiben, die anderen nicht lesen, manche können beides nicht...

@Koma....dein letztes Post...treibt mir vor lachen die tränen in die Augen...

Echt schön heute Abend...

Gruß an alle
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

@Vandelft

9
29.09.10 21:44
Man habt ihr heute schreiblaune ;o)

So nun hab ich Zeit zum antworten.

Also wie gesagt wir müssen ja mal ein paar Sachen aus verschiedenen Blickwinkeln sehen.

Vor Gericht zählt immer nur wo kein Kläger da kein Richter. Die klagen im moment alle aufgrund bestehender Dokumente gegeneinander. Ich nenn diese mal Vandelft Dokumente (da du dich AUSSCHLIESSLICH (meine Meinung) auf diese beziehst).

Es gibt aber noch eine weitere Variante weswegen die meisten hier denke ich Investiert sind. Die SUSI oder Ex Docs. Was ich meine sind Dokumente die einen Betrug beweisen könnten. Diese haben aber mit den Klagen auf die DU dich stützt leider nicht viel gemein. Jedenfalls nicht an Marys Baustelle.

Das ist aber genau der Punkt. Indirekt sind die Eindrücke mit eingeflossen (sieht man auch an den Entscheidungen) sonst wären wir schon weg.

Was ich versuche dir seit Anfang an einfach nur zu verklickern ist. Und das ist jetzt nichts gegen deine Person oder sonstwas da ich echt kein Bock darauf hab.  

Du hast einen bestimmten Standpunkt den dir hier keiner streitig machen möchte. Bist denke ich erwachsen genug. WIE ABER AUCH ALLE ANDEREN.

Du stützt dich auf die PORS und DOCS die von der Gegenseite erstellt sind. Ja ich nenne Rosen GEGENSEITE (von den Commons aus gesehen). Und unser BOD, da müssen wir wohl auch nicht drüber reden.

Wenn man diese Ausgangslage hat kann ich deine Postings ja verstehen.

Jetzt versetze dich in die andere Situation.

Die von den vermeindlichen "Träumern". Wir wollen auch das die anderen Dokumente mal zur Sprache kommen oder das diese wenigstens INTERN angesprochen werden um den Handel (EINIGUNG ich schreib extra nicht SETTLEMENT) voranzutreiben. Zu viele Dokumente sprechen nun einmal dafür das da zuviele Fehler gemacht wurden.


Ich hoffe alle kommen bis hier hin mit....



So nun haben wir 2 Blickwinkel.

Geht das DS/POR durch dann kann ich deinen Blickwinkel verstehen und der wird denke ich auch dann Eintreten

Geht es NICHT durch dann haben wir die bessere Handelsposition und können Druck machen mit den anderen mittelchen. Dann lösen sich deine ganzen Texte in Luft auf die unnötig für unruhe sorgen.

DENN FAKT IST: Deine "Antworten" klingen immer so als würdest du versuchen den Leuten DEINEN Blickwinkel versuchen AUFZUZWINGEN!!!

Das ist das was ich dir versuche die ganze Zeit weiss zu machen was vielen hier mächtig auf die Eier geht.

Also warte doch einfach mal ab was am 08.10 (?) passiert.

Bis dahin solltest du mal (siehe es als TIP) mal die antworten mit ganz einfacher Sprache so erstellen das es als Tip rüberkommt wie du es verstanden hast und nicht wie du es willst das sie es zu VERSTEHEN HABEN.

Einfach mal schauen ob die Vandelft Dokumente reichen um die SUSI/EX Dokumente zu verglimpfen ;o)


Gruß

Gruppe United: http://www.ariva.de/UNITED_g772
Die Registrierung zur Aktion:  www.Ariva.de/wamu
Wamu WKN 893906 News ! Rappelzappel
Rappelzappel:

event

 
29.09.10 21:44
sollten wir auch ein Brettspiel ausführen und so um WAMU entscheiden ???

www.games-workshop.com/gws/catalog/...2a&rootCatGameStyle=


Sorry für ot bin echt genervt :-(
de.grepolis.com/invite-477161-de3
Wamu WKN 893906 News ! marc.noodle
marc.noodle:

@Rappelzappel:

 
29.09.10 21:51
sei doch froh, dass der Kurs nach unten gehalten wird. Somit kannst du guenstig nachkaufen. Was kann es besseres geben?

Wenn ich die Posts hier richtig lese, dann wird der Kurs doch eh frueher oder spaeter explodieren.
Wamu WKN 893906 News ! zungo1
zungo1:

@faster

 
29.09.10 21:54
Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel aber ich musste schon schmunzeln...

"fdic kann jederzeit ... ganz wichtig, einen neuen preis fetssetzen (market value), solange es keinen abschluss (settlement) des kaufvertrages gibt."

Das fehlte noch aber das können die trotz Erweiterung der Kompetenz nicht. Marktwerte setzt auch da drüben noch der Markt fest. Ansonsten gebe ich Dir recht, so lange es keinen Abschluss gibt, hat liegt beim FDIC noch die Verfügungsgewalt und ich kann mir nicht vorstellen, dass JPM das mag.

Deinen zweiten Absatz verstehe nicht, habe mich heute wohl schon zu lange mit Haftunsgfragen befasst aber glücklicherweise in einem anderen Zusammenhang.

"das jpm klageforderungen gegen die bank an die fdic zurückgibt" habe ich nie gesagt, konnte es in meinen letzten 10 posts jedenfalls nicht finden. Dass das Blödsinn ist, sehe ich so, wie Du aber von mir ist das nicht. Denn folgendes steht unter 12.4 a)+b) (Seite 33, P&A Agreement)

"From and after Bank Closing The Assuming Bank agrees to indemnify and hold harmless the Corporation and Receiver..." Ich bin mir sicher, dass das Englisch und das reicht bei mir nicht nur zur Bestellung eines Biers.
Wamu WKN 893906 News ! KOMA80
KOMA80:

@rappel

5
29.09.10 21:54
...also ich habe meine wamu-action figur!***grins***
Wamu WKN 893906 News ! 348252
Wamu WKN 893906 News ! whiskyandcoke
whiskyandcok.:

na... doch in grün?....

 
29.09.10 21:56
Geld wird an der Börse nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Hintern verdient.
                                                                                                    A.Kostolany.
Wamu WKN 893906 News ! Akermann
Akermann:

MacBull

 
29.09.10 21:57
Ich denke ,das Osama Bin Laden mit von der Party ist.
Deswegen haben sie den Termin bis November gesetzt das der Romadur ah Ramladan
ah Scheiß Integration ach leck mich das er halt auch dabei sein darf.Wenn seine
J:: Glaubensbrüder gegrillt werden.
Gruß
Wamu WKN 893906 News ! Rappelzappel
Rappelzappel:

ackermann

2
29.09.10 21:59
las das mit Bin Laden und sonstigen Kriegen bitte , bin selber in einem Stationiert gewesen und einer meiner besten Freunde ist gerade in Afganistan . Könnte nicht sagen das es mir sonderlich gefallen hatte oder ihm gefällt !
de.grepolis.com/invite-477161-de3

Seite: Übersicht ... 3651  3652  3654  3655  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
162 86.763 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 15:43
8 1.309 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 14:54
60 67.430 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 schladi1 23.04.24 20:00
46 13.491 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 23.04.24 19:53
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--