Wamu WKN 893906 News !

Postings: 195.582
Zugriffe: 16.777.216 / Heute: 60
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 3608  3609  3611  3612  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Hot-Stocks-Forum
Washington Mutu. kein aktueller Kurs verfügbar

lander: Info
2
24.09.10 08:52
"Ein jeder gibt den Wert sich selbst"

"Der Schein regiert die Welt, und die Gerechtigkeit ist nur auf der Bühne".(Parasit)

Und es herrscht der Erde Gott, das Geld.(An die Freude)
Rappelzappel: Heute
2
24.09.10 09:03
Frage , findet das Hearing heute abend statt ?
Hotstockrunn.: ist die frage ernst gemeint?
2
24.09.10 09:07
http://www.world-of-stocks.com/individual_values/wamuq.htm

da stehts jedenfalls noch drin
und änderungen(zum termin) sind noch nicht aufgetaucht.16:00 MEZ

good luck
Das Leben ist eines der härtesten,
nur das wissen die wenigsten
Rappelzappel: danke

24.09.10 09:11
und ja war ernst gemeint , habe zur zeit beruflich einfach viel um die ohren . Gestern schrieb jemand etwas von verschiebung und konnte leider nicht ganz nach vollziehen was gemeint war , bitte das zu entschuldigen .
VanDelft: Fragen von gestern
5
24.09.10 09:29
Hallo OneMillionDollar,

ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, daß Du da anworten würdest. Daß Du es doch getan hat, finde ich (ohne jegliche n Sarkasmus !) wirklich gut.

Du schreibst "........
zu 1. Das nicht direkt, aber er hat wohl kein Problem damit.
zu 2. Ich Denke Rosen hat alleine in diesem Fall schon soviel Kohle geschäffelt,
      das er bis ans Lebensende die Beine hochlegen kann.
zu 3 Lese mein Post.
zu 4. Also.
zu 5. "Gekauft" haben sie eigentlich nur WMB, nicht WMI und auch nicht WMBfsb.
      Warum haben sie die ca. 4Mrd der WMI einbehalten ?
      Warum verkauft/verschenkt JPM die Gebäude der WMI ?
      Warum wollen sie dann an Steuerrückzahlungen von WMI ? ca 5,2 MRD $???
      War der Preis gerecht, war die Übernahme/Bieterverfahren in Ordnunug ???
      Da WMI die Holding, und WMB und WMBfsb die Goldene Gans waren,
      wäre eigentlich ein Preis von ca. 30Mrd gerecht.
      Aber dazu vielleicht mehr vom Examiner.
zu 6. Das Geschäft ist noch immer nicht ganz abgeschlossen ODER??? Warum?
zu 7. Mit MAXIMAL, und selbst wenn, die Preisnachbesserung wird entscheiden.
zu 8. siehe zu 5. unten.

Sage mir wie Du dir die Sache vorstellst, damit nur die Preffs ins Geld kommen.?

OneMillionDollar ....."

Auch ich gebe mal Antwort:

zu 1. mußt Du zugeben, daß ich da recht hatte,
zu 2. mußt Du ehrlich sein und sagen, daß es nicht das Thema war, wieviel Geld Rosen hat.
Thema war, daß er sich per Mandat gegen die Fordeungen stellen muß und dies auch tut.
Zu 3. und 4. Da weiß ich nicht, was Du meinst. "Also" ? + "Lese mein Post" ?

zu 5. Bitte, OMD, Du machst einen Fehler.
Du hast zwar richtig erkannt, daß die FDIC die Bank verkaufte, glaubst aber, daß die fsb nicht (!) dazu gehören würde.
Nach derzeitigem Stand der Erkenntnisse ist dies falsch. Die fsb wurde als 100% Subsidiary der Bank bestätigt.
Dieses Thema haben wir hier vor Wochen mehrfach durchgenommen und die Belege dazu eingestellt.
Du lenkst aber auch hier ein bißchen von Deiner ursprünglichen Aussage ab ! Es ging darum, daß Du behauptet hattest, daß "JPM nachberssern werde" und es "dann für alle Klassen, Gläubiger und Commons reichen" werde.
Da aber primärer Empfänger von "Nachbesserungen" erst mal die FDIC bzw. die WMB-Wertpapierhalter sind (und vielen genau dies absolut nicht bewußt zu sein scheint !!), muß eben eine sehr hohe Summe "nachgebessert" werden, damit auch WMI davon was abbekommt. Darauf verwies ich vollkommen korrekt.
Die 4 Mrd. waren eine Einlage bei der Bank. Klar, daß sich der Käufer der Bank versucht das Geld zu krallen (stark vereinfacht ausgedrückt). Würdest Du als Käufer das nicht tun ?
Den Kampf um die 4 Mrd. scheint die Bank/JPM ja aber zu Gunsten von WMI verloren zu haben; also so what ?
Die Gebäude gehörten zur Bank und damit zum Kaufgegenstand. Das scheint mir recht eindeutig, oder hast Du Indizien für das Gegenteil ?
Steuerrückzahlungen gemäß Erweiterungs-Law zum NOL-Carryback auf 5 Jahre stehen der Bank zu für die von ihr anteilig entrichteten Steuern im Erweiterungszeitraum. Das ist Bundes-Gesetz. Weiterhin entspricht dies scheinbar dem Tax-Sharing-Agreement.
Ich bin aber sicher, daß hier weiter um die Verteilung gefochten wird.
Daß der Bank/JPM aber nichts davon zusteht, dürfte eher unwahrscheinlich sein.
Die restlichen Sachen, die Du schreibst, können wir nicht beurteilen, da wir keine Kenntnisse darüber haben.
zu 6. Laut FDIC sind lediglich administrative Änderungen möglich.
Ich fürchte, keiner von uns weiß, ob dies nur vorgeschoben oder tatsächlich so ist.
Dies war aber nicht die Frage, denn Du hattest ursprünglich behauptet (!), das Verhalten der FDIC ließe auf Nachzahlungen von JPM schließen ! Und das ist m. E. nicht erkennbar.
zu 7. Es ist Erbsenzählerei, ob Du "maximal 10 %" schreibst oder nicht !!
Recht sicher ist, daß der ex-Marta-Claim, selbst wenn er nur zu 2 % oder zu 5 % anerkannt (!!) würde, hier die Lichter wohl sofort fast ausgehen lassen würde.
Deine Fehleinschätzung beruht scheinbar einfach darauf, daß Dir nicht klar ist, daß alle (!) ab jetzt anerkannten Claims auf die bestehenden Schulden draufkommen !!
Wir können jubeln über jeden Claim, der abgelehnt wird, aber unsere Schulden mindert das nicht; es läßt sie lediglich nicht weiter anwachsen !!! Dies ist ein Riesen-Unterschied, der aber scheinbar von vielen nicht verstanden wird.

@ all diejenigen, die mich eine Basher nennen, nochma ganz langsam zum Mitdenken: Ich habe bereits Ende März erkannt, daß die Preferreds sich entgegen früherer Verläufe nicht mehr vom Kurs der Commons abkoppeln konnten. Trotzdem halte ich diese Papiere und bis vor ein paar Tagen auch (erhebliche Mengen) Commons. Wenn ich also "Bashe", vernichte ich mein (!!) Geld und zwar völlig egal, ob in Commons und Preferreds oder nur in Preferreds oder nur in Commons. Fakt ist: ich vernichte mit "Bashen"mein Geld. Bin ich da ein kluger Basher ?
Wer denken kann, wird damit erkannt haben, was von denen zu halten ist, die mich einen Basher nennen.

@  St. JCF: ehrlich, Du brauchst ärztliche Hilfe.

Trotzdem Grüße von mir (ähem Entschuldigung, von UNS !) und gute Besserung. Unser ganzes Team mag Dich, Doppelschwör.

VanDelft
ElCondor: St-Jean (Sry Off Topic)
10
24.09.10 09:38

Nein, die VanDelft-Gruppe hat mit ihren Schrieben

wenn ich das schon wieder lesen muß am frühen Morgen.Provokativ wie immer,kein Bezug zum eigentlichen Thema,und immer mit der Masse laufen.Nun andere als Gruppe zu bezeichnen ist einfach lächerlich.wer hat sich denn einer Gruppe angeschlossen ?
Opportunismus gepaart mit der Bereitschaft bei jeder Hetzjagd auf Menschen die Ihre eigenen Ansichten vertreten.Du,der sich den anderen sozusagen als ideologisch Intellektuell darzustellen versucht.Sag ich nur "Pseudo" Gutmensch.
Mir ist bewusst,daß es nun wieder haufenweise schwarze von einigen Deiner Mitstreiter hageln wird.
Konnte ich erst in jüngster Vergangenheit erfahren,nachdem ich einen User bezüglich seinem extrem großen Schreibstils angesprochen hatte.Das ist wie mit den Menschen die immer lauter als andere sind da
Sie sonst wahrscheinlich nicht gehört werden.Die Vasallen waren gleich da,Leute die durch Wortketten
Ihre Sterne innerhalb von 6 Monaten auf über 3500 katapultieren.Auch einige von denen ich eine andere Handlungsweise erwartet hätte.Aber das ist eigentlich auch sekundär.

Mich wundert es sowieso warum der eine oder investiert ist.Geld verdienen,Zeitvertreib,den Wunsch die Welt zu verändern ?.Ich für meinen Teil weis es.

Noch kurz zum Thema Gruppe.Es bleibt jedem überlassen der meint sich einer Gruppe anschliessen zu müssen,sei es die Meinung mit entsprechendem Volumen ein erhöhtes Mitspracherecht zu erhalten,
von den tatsächlich agierenden Provitieren zu können oder was sonst auch.
Hier spreche ich offen die Gruppe "United" an.Da kann ich nur sagen, mal über den Tellerrand schauen.
Bei Forderungen wie "erwirken einer Handelssausetzung" haben sich wohl einige nicht so viel Gedanken gemacht.

Ich schätze die Beiträge von ID,Tokatci,Koma,Lander,um nur einige hier zu nennen sehr.Nicht nur die Inhalte auch die Bereitschaft kontinuierlicher Bereitstellung von Fakten und Infos.Auch Vandelft,Pfandbrief sind meinerseits lesenswert.Nicht alles Fehlerfrei (das sind Sie bei den sogenannten Pro`s auch nicht),jedochVersuche mit Argumentationen zum Thema beizutragen.Die Entscheidung, die Aussagen ins Kalkül zu ziehen,und der darauf resultierenden weiteren Handlungsweise wird doch wohl jeder einzelne Investierte für sich selbst entscheiden können.

Gruß
Elc

Nur wer das unmögliche versucht,kann das mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
ElCondor: VanDelft

24.09.10 10:02

Daß der Bank/JPM aber nichts davon zusteht, dürfte eher unwahrscheinlich sein.

Da bin ich mir nicht so sicher.JPM hat TARP Gelder erhalten.Sollte Rosen's Beweggründe WMB zu reorganisieren (dies scheint mir sein Ziel) und durch neue Aktien durchgehen dann ja.In diesem Fall können die Steuervorteile realisiert werden.

Gruß

Elc

Nur wer das unmögliche versucht,kann das mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
VanDelft: 20 Mrd. Einlage
5
24.09.10 10:09
Hallo 4Blatt,

bitte geh jetzt nicht gleich wieder die Decke hoch, wenn ich Dich anschreibe.
Ich gebe zu den 20 Mrd. nur Folgendes zu bedenken: Du/Ihr bist/seid alle sehr darauf fixiert, daß die 20 Mrd. versteuertes (!) Eigenkapital (!!) gewesen sein müssen.

Denkt doch aber statt dessen mal das folgende (absolut realistische) Szenario:

Bank A hat 20.000 Kunden, die jeweils 1 Million USD bei ihr einzahlen. Bank A hat damit 20 Mrd. Kapital auf ihrem Konto aber natürlich auch 20 Mrd. Verbindlichkeiten gegenüber den Einzahlern.
Bank A macht nun eine Einzahlung von 20 Mrd. USD auf ihr Konto bei Bank B (das ist das, was ich vermute, was zwischen WMBfsB und WMB erfolgte).
Bank B hat nun 20 Mrd. Einlagen und 20 Mrd. Verbindlichkeiten gegenüber Bank A.

Nur zwei Fragen habe ich dazu :
1. hat jetzt irgendjemand mehr Geld bzw. hat jetzt irgendeine der beiden Banken 20 Mrd. versteuertes Eigenkapital. ?
2. Müßte ein Käufer von Bank A oder Bank B 20 Mrd. USD für das Guthabenkonto über 20 Mrd. USD (Bank B) bzw. das Guthaben über 20 Mrd. USD (Bank A) bezahlen ?

2 x Nein, denn die Banken haben weiterhin 20 Mrd. Verbindlichkeiten !!
Nur daß Bank B diese bei Bank A hat und Bank A diese gegenüber ihren Kunden hat.

Nochmals, 4Blatt, ich weiß nicht ob es wirklich so ist, aber ich glaube, wir alle können relativ sicher sein, daß im Falle, daß es nicht so gewesen ist, wie von mir oben geschildert, M. Waltrath längst gefeuert worden wäre und einige der Beteiligten (insbesondere bei WMI und JPM) strafrechtlich wegen Untreue, Betruges und Unterschlagung angeklagt worden wären.

Und nochmals zu Cash-Reserven im Allgemeinen (nachfolgendes ist dabei extrem stark (!) vereinfacht ausgedrückt):

Nehmen wir an, Du hättest eine Firma, die 40 Maschinen a 1 Mio. Euro Wert und ein Firmengebäude mit 10 Mio. Euro Wert besitzt, also zusammen 50 Mio. Euro Wert haben.
Die Firma hat weiterhin 5 Mio. Euro Cash auf dem Konto. Schulden hat die Firma in Höhe von 40 Mio. Euro.
Ich denke, wir sind uns einig, wenn wir sagen, daß Du dann mit Deiner Firma recht solide dastehst. Assets von 55 Mio. stehen Verbindlichkeiten von 40 Mio. gegenüber.

Nun gibt eine Krise, Du hast keine Aufträge mehr, gerätst in Zahlungsschwierigkeiten  und Deine Bank versucht, zu vollstrecken, weil sie Dich in den Konkurs rutschen sieht.
Für das Gebäude gibt es Bieter für 8 Mio. Euro und für die Maschinen gitb es Bieter zu gesamt 25 Mio. Euro.

Was zahlt in so einem Fall ein Käufer, der Deine Firma insgesamt (!) übernehmen möchte ?
Zur Erinnerung: 33 Mio. würden die Assets bringen und 5 Mio. hast Du cash auf dem Konto; 40 Mio. Schulden sind vorhanden.
Zahlt da der Käufer 5 Mio. Euro für Deine Firma, nur weil Du die auf dem Konto cash hast ?

Verstehst Du, was ich sagen möchte ?
Es spielt nahezu NullKommaNull Rolle, was WMB oder die WMBfsB auf dem Konto cash hatten, SELBST WENN es versteuertes Eigenkapital gewesen wäre !
Denn Entscheidend ist die konsolidierte Asset-Liabilities-Bilanz.

Und diese können wir leider nicht beurteilen, sondern nur die, die direkt in diesem Spiel beteiligt sind.

Deshalb halte ich es für einen Fehler (und dazu für einen sehr gefährlichen Fehler), sich in die "307-Mrd-Assets"- und "20-Mrd-Einlagen"- Diskussionen zu verrennen.
Nur das wollte ich damit ausdrücken.
Das ist nicht mit einer Silbe böse gemeint.

Grüße

VanDelft
Realstock: morgen

24.09.10 10:16

die zeit vergeht und kommen dem ende immer naeher.... :))

falls geurteilt wird. geht JPMC 100%ig in Revision... ganz sicher, eigentlich eh klar

aber sobald wir unseren EX Bericht sehen und der halbwegs gut ausfaellt haben wir schon mal ne ganz andere ausgangsbasis (Kurs)

;-)

Memory1931: 4Blatt - Posting: 90224
8
24.09.10 10:22

Moin,

Bezüglich dieser Angelegenheit (Fillmore Projekt) wo es angedacht war, 20 Mrd. in 2 Teilbeträgen zu 10 Mrd. in 2008 und 2009 (je 10 Mrd.) von der WMBfsb zur WMB zu transferieren.....  (Memorandum von Peter Freilinger Vize-Senior-Präsident vom 14.08.2008)

.....habe ich mich letztens erst mit Pfandflaschenbrief und seinen Kumpanen im K:O-Board gefetzt.

Er geht davon aus das die WMBfsb kein Bargeld in dieser Höhe gehabt hat.
(Gut, wer kann das beweisen  -> Ja oder Nein -> Hochberg, wer sonst)

Nun gut, dachte ich mir: "Was soll's" es gibt ja auch die Möglichkeit das Geld per Buchung vom einen zum anderen Konto zu transferieren........(Überweisung)

Auf jeden Fall stand in dem Memorandum, das die WMBFSB ein Leverage Ratio in Höhe von 62% gehabt haben soll. (EK-Quote)
Ferner stand da noch drinn, das wenn es zur Übertragung kommen würde, die EK-Quote von 62% auf  25% absinken würde.....
(Eine Bank gilt als solvent wenn se 8% EK-Quote hat)

Gut, ausserdem soll die WAMU-Bank über 8% gehabt haben. (Nach Diebstahl)
Wenn diese 20 Mrd. von der WMBfsb hinzukommen wären, hätten se nach meinen Berechnungen ca. 14,49% EK-Quote gehabt.....
(ausgegangen von 308Mrd. Bilanzsumme und 8% EK-Quote bei dere WMB)

Wanderreiter: Hi Shareholders
16
24.09.10 10:22
Ist ja heavy hier, aber als Unterhaltung besser als Kino.

hier sind ja richtige Profis am Werk, da werden Worte und Meinungen zerpflückt und widerlegt, Aussagen solange gekaut bis man diese nicht mehr erkennen kann usw.

Dann zerlegt jetzt mal meine wenn ihr das könnt.

Ich sage ganz klar und eindeutig:

Wamu ist für mich ein klarer und geiler Zock.
Bei meinem Einstieg in die Shares, (nicht in das Forum, das war später) war mir das klar, die Chancen waren ähnlich hoch wie beim Roulette zu verlieren oder zu gewinnen.
Heute stehen die Chancen besser, deshalb bin ich immer noch dabei und warte auf den Jackpott.
Zum Kurs: Wenn ich mir meinen EK betrachte und den heutigen Kurs und dies in ein Diagramm linear einfüge stelle ich fest, der Markt sieht dies auch wie ich, die Chance und damit der Kurs hat sich extrem verbessert.
Fazit: passt schon, läuft alles wie geplant. Bis jetzt Glück gehabt, jeep.

Zum Forum: Da ich versuche, nahezu alles mitzulesen muss ich mir des öfteren klarmachen, warum ich hier mitzocke und was meine damalige Intetion war.
Und dabei hilft das Diagramm wie erwähnt ungemein, denn würde ich mir einbilden, aufgrund aller hier gut recherchierten Fakten die richtige Strategie abzulesen, dann hätte ich vermutlich mehrere Infarkte, und wäre vielleicht schon von der Brücke gesprungen.

Deshalb mein Tipp an alle hier:
Einfach gedanklich "back to the roots" dann beruhigt sich der Blutdruck.

Zum Schluss:
Liebe Volkserzieher, Hobbypsychologen usw, mein Hirn könnt ihr nicht waschen, ich habe vermutlich keines, da ich ganz profan nur zocke und nicht versuche, den Fall zu lösen. Ich warte bis er gelöst wird.

Klonkgrüße und danke für dieses große Kino, einfach unbeschreiblich und einmalig. WR
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren
VanDelft: Tarp.Inanspruchnahme

24.09.10 10:30
"...........Da bin ich mir nicht so sicher.JPM hat TARP Gelder erhalten........."

Hallo ElCondor,

auf den ersten Blick hast Du da recht.
Aber wie bereits im August mehrfach geschrieben:
Daß JPM keine Tax-Refunds aus der Erweiterung des NOL-Carrybacks auf 5 Jahre zustehen, sehe ich auch so.
ABER genauso schrieb ich, daß ich für mich zur Zeit nicht davon ausgehen kann, daß die aus der Erweiterung des NOL-Carryback von 2 auf 5 Jahre resultierende Steuererstattungen auch einer Firma (in unserem Falle WMB) verlustig gehen, nur weil diese irgendwann von einem ehemaligen Tarp-Empfänger übernommen wurde!!
Da scheint mir keine Logik (und auch keine Gerechtigkeit) drin zu liegen.
Verstehst Du, was ich meine ?
Diese Tax-Refunds "gehören " ja WMB (auch wenn sie damit letztlich JPM zu Gute kommen).
Gerne lasse ich mir hier aber das Gegenteil beweisen. Wäre es anders, wäre dies ein unfaßbarer Knaller und der Kurs einiger Papiere würde explodieren !

Ich weiß, daß dies ein heißes Thema ist, aber WÄRE ES ANDERS, als ich es oben schilderte, hätte niemals auch nur eine einzige Verhandlung (!) über Tax-Refunds-Anteile an JPM geführt werden dürfen.
Der PoR und das GSA wären in diesem Falle die Lacher des Jahres und offensichtliche Brüche des geltenden US-Steuer-Rechts
Das wäre ja so extrem lächerlich und ein so offensichtlicher Steuerrechtsbruch, daß die Story reif für einen Hollywood-Film wäre.

Außerdem: monatelang wurde das "frivolous" von M. Walrath gefeiert.
Warum sollte sie jetzt zu einem milliardenschweren offensichtlichen Rechtsbruch schweigen und damit ihre Pension und ihre Reputation vernichten ?

Grüße

VanDelft
buzzard01: hi wanderreiter

24.09.10 10:32
da geb ich dir auch mal recht !!!

man sollte schon wissen, um was es geht und wie die derzeitige situation aussieht.

...sich ein paar meinungen durchlesen aber nie vergessen selbst zu denken.

hey, dennoch ist dein post ein sehr gut gemeinter rat für manche, sich malk zurückzulehnen und abzuwarten.

denn unverhofft kommt oft!

bis wir hier die zeichen richtig deuten ist der kurs schon dort wo er hin soll - und keiner hat mehr zeit zu handeln!!

gruss
B.
OneMillionDol.: VanDetlef
4
24.09.10 10:35
Hab jetzt nicht die Zeit auf alles einzugehen,
aber sage mir doch mal was WMI zurzeit
anstrebt/vor hat? Das BOD versucht gewiss nicht
das Estate zu verbessern, im Gegenteil.
Sie versuchen wirtschaftlichen Selbstmord.
Nur leider ist die Waffe mit der sie drohen nicht
geladen und das wissen sie.
Sie verschenken Gelder and Jpm/FDIC,
und verzichten auf Klagen (20 Mrd$).
Rosen tut nur was seine Auftaggeber wollen.

Du verdrehst oft die aussagen, und beantwortest
Fragen mit gegenfragen.
Du siehst den Por als tatsache an?
Wieso bist du hier, aus deiner sicht gibt es hier nichts
zu holen, ausser einem zock.
Zum zweiten mal, wie geht's deiner Ansicht nach
hier weiter?
D_slower: @vandelft
4
24.09.10 10:37
gut wenn du soo überzeugt bist, dass das invest hier nichts bringen wird..warum biste noch investiert? warum hälst ud dann noch aktien ? erläutere uns doch mal warum du noch investiert bleibst...

grüße
buzzard01: @D_slower Manche....

24.09.10 10:42
schreiben sich ihr zweifel von der seele und hoffen drauf, dass sie widerlegt werden ;-)
thegerman: Gruppe UNITED @all
13
24.09.10 10:45
An die mir liebgewonnende WaMu -Gemeinde .
Aufgrund eines Scriptfehlers war die gestrige Auswertung nicht komplett .
Das Gestrige Ergebnis spiegelt nur die Aktienanzahl von. 86 Aktionären
wieder ,die Gestern von 0.00 bis 18.00 Uhr an der Auszählung teilgenommen
haben . Richtigerweise haben von Vorgestern bis Gestern  mehr als 450
Aktionäre teilgenommen . Die Zahlen werden Heute generiert und eingestellt.
Ihr bekommt somit täglich die aktuelle  Gesamtanzahl einschließlich der Vortage
bis 0.00 Uhr . Es holpert noch ein bischen aber keine Aktie geht bei uns verloren.

Die Auszählungsseite http://www.ariva.de/wamu ist mit einem link auf die Gruppe
versehen, einfach dort auf UNITED klicken ,dann könnt ihr das Ergebnis dort ersehen.

Da wir hier keine Aktionäre zweiter Klasse kennen und die sogenannten Kleinstaktionäre
nicht als solche ansehen ,bitten wir natürlich auch Diese und wenn sie ``nur´´100Aktien
halten sich einzutragen . Jeder Tropfen kann ausschlaggebend sein um ein Faß zum
überlaufen zu bringen .  
Wir würden uns freuen wenn ihr alle ,auch die Nichtgruppenmitglieder für uns ein bischen die Werbetrommel in den Boards rührt .

Danke allen die teigenommen haben und teilnehmen werden!.

Wie gesagt in dem aktuellen Auszählungsergebnis sind lediglich 20% der bis gestern
0:00Uhr teilgenommenen Aktionäre berücksichtigt .

Regards and solong thegerman
Memory1931: Wanderreiter Posting: 90237
5
24.09.10 10:48

Hm,

dann sind wir grundverschieden, denn ich sehe WAMU als eine Investition mit Risiko....

Aber was ist denn kein Risiko?

Jedesmal, wenn ich von einer Heizerei gegen Joghurtbecher (Vmax) nachhause komme........sagfe ich mir auch.....GEIL, DU HAST ÜBERLEBT!! (Wer die alte Max kennt, weiß was ich meine)

Diese ganze Zerrederei mit irgendwelchen ausgedachten/herausgelesenen Fakten kann einem schon ganz schön auf den Senkel gehen...... ...niemand weiß, wie die Richterin entscheidet, niemand weiß ob nicht noch die Regierung interveniert......

Viele dieser Verträge (z.B. Caymans) kann man "zerreden" und "zerspekulieren".
Aber dieser Fall. so wie er sich im Moment (schon seit Anfang an) darstellt, wurde nicht einkalkuliert........
(Sofern ich den Sachverhalt richtig zuordne -> Caymans = Eigentümer/Geldgeber des bzw., für den Tower)

Billy the Kid -> überfällt eine Bank -> raubt das Geld und sonstige Vermögenswerte.......
danach ist er auch noch so dreist, das Bankgebäude, für das die Kumpels des Bankers die Kohle (Caymans) vorgestreckt haben.....
an einen anderen zu verkaufen...........
Gut der Banker hätte Stress machen können, aber wie, wenn der Sheriff ein Kumpel von Billy ist, und Billy verdammt gut schiessen kann.......
Also muß der Banker warten bis der Wanderrichter mal wieder in der Stadt ist........

Tja, man weiß wo Billy (JPM) und der Sheriff (FDIC) hockt............also muß der Wanderrichter Gericht halten......

Hier in Deutschland wäre die Sache klar, der "dritte" müsste das Gebäude "unentgeltlich" zurückgeben, bzw. hätte es garnicht kaufen können, denn dafür bräuchte "Billy" einen Notar......

VanDelft: Wies weiter geht ?
3
24.09.10 11:10
@ OMD,

Wenn Du Dich auf "Detlef" bzw. "VanDetlef"-Niveau begeben willst, tu dies.

Ich verdrehe die Aussagen Deiner Posts nicht, sondern ich bin sachlich und freundlich auf die Aussagen Deines Posts 90.132 von gestern abend eingegangen. Dieses Post war die "Basis" unserer kleinen Diskussion und davon versuchst Du permanent, abzulenken und neue "Fragen" hinterherzuschieben.

Daß das BOD nicht unserem Anteil (!) am Equity zugeneigt ist, versteht jeder Depp und daß Rosen nur das tun darf, was  er von seiner Mandantschaft beauftragt bekommt, habe ich vor Wochen hier mal sehr deutlich gemacht, worauf hernach fast eine Revolution ausbrach.
Also, warum erzählst Du mir das ?

Was soll die Frage, warum ich hier sei ? Jeder, der meine Posts liest (!), weiß woran ich glaube und daß ich nicht nur einen reinen, ausschließlichen Zock sehe.  

Deine Frage ist auch ansonsten befremdlich, denn selbst ein Blinder hat hier gesehen, daß hier bewiesenermaßen immer mal 20-40 % auf die Schnelle drin und allein das rechtfertigt die Anwesenheit auf diesem Forum für Interessierte.

@ D-Slower: Wenn Du meine Posts lesen (!!) und nicht nur überfliegen würdest, wäre Dir klar, warum ich hier investiert bin. Ich werde dies für Dich nicht zum x-ten Mal darstellen.
Lesen und Überlegen, das hilft ungemein. Und übrigens: ich bin da "longer" als die Masse der Großmäuler, die mir "Basherei" unterstellen.

Grüße

VanDelft
Wanderreiter: Hi Memory

24.09.10 11:24
jeder darf dies sehen wie er es für richtig hält.
Für mich ist es ein zock, eine investition bedeutet für mich wertschöpfung durch mein kapital zu generieren bei überschaubarem risiko mit notausgang (riskmanagement).
Für eine sinnvolle investition bin ich auch bereit, kredite aufzunehmen um eine höhere wertschöpfung zu generieren als es meine barmittel zulassen. Deshalb pflege ich meine investitionen und betreue diese im stile der "neudeutschen" swat analyse (einfach ausgedrückt, Chancen/Risiko Vergleich). d.h. ich kann die entwicklung meiner investition beeinflussen.
ein zock ist für mich (spiel)geld einzusetzten, mit welchem ich extrem gewinne oder auch verliere  ohne das ich dies beeinflussen kann. einfach ein spiel um geld, also ein zock.
deshalb bin ich auch kein daytrader und deshalb nervt mich auch der märz nicht, ich will ins finale und kann nicht beeinflussen ob, wann und wie dies stattfindet, ich kann nur eines beeinflussen, nämlich ob ich dabei bin oder nicht.
PS: meine LeManns(kein bankinstitut), grins macht richtig fun auf ihre alten tage

Klonk und gruß, WR
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren
OneMillionDol.: VanDelft

24.09.10 11:25
Das mit dem Namen war unbeabsichtigt,
ist nur ziemlich ähnlich.
Wenn es nur ein zock ist, dann ist dein Aufwand
erheblich. Dann würde ich an deiner Stelle ehr pushen. ?

Trotzdem hast du mir meine Frage, schon aus
dem ersten Post, noch immer nicht beantwortet.
Zum dritten mal:
Wie geht diese Sache hier, nach deiner Meinung aus?
4Blatt: @vandelft
8
24.09.10 11:25
soweit ich weiß wurde wmb doch wegen liquititätsproblemen geseized oder?
20 mrd in bar nenne ich schon ne ganze stange liquidität vor allem wenn man davon wußte und dann solch ein ding trotz allem durchzieht.
das sollte und wird klagen geben in massen meiner meinung nach müßten die herren jeden einzelnen toten zahlen der aufgrund dieses miesen dings gestorben ist.
jpm sowie die fdic und die ots haben dreck am stecken und das nicht zu wenig hoffen wir auf hochberg.
wenn da keine zahlung kommt wird das ganze eine riesen schlammschlacht

auszüge:

The OTS (and undoubtedly the FDIC) knew about the proposed transfer one month before the regulators’ precipitous decision

aha sie wußten also von dem transfer und dann wurde das ganze noch einige tage schneller durchgezogen als vorab geplannt...

dazu noch:

Update: An excerpt from Sheila Bair’s testimony to the FCIC:

Unable to raise capital to counter the losses and liquidity stress, WaMu was closed on Thursday September 25th.

sie waren doch dabei die liquidität zu erhöhen und das wußten alle beteiligten...nunja schnell noch 5 tage vorher schließen und für einen apfel und ein ei die vermögensgegenstände verscherbeln, die schulden größtenteils bei der fdic laßen und fertig ist das geschäft des jahrhunderts für jpm.

hier geht es doch darum das 20 mrd cash zur lösung von liquiditätsproblemen transferiert werden sollten.

mir ist bilanzierung durchaus geläufig deine beispiele in ehren hättest du dir aber sparen können in keinster weise gehen sie das an was uns der text sagen will.

ich weiß nicht auf was für schlüsse du da kommst wobei ehrlich gesagt juckt mich auch nicht.

wie du schon selbst sagtest wir müssen hier kein liebespaar werden oder wir müssen uns nicht lieben oder so ähnlich.

dein ist nicht böse gemeint ist auch witzig was meinst du was ich in dir sehe einen bösen menschen?nun aber du hast schon gründe für das was du tust böse bist du aufgrund dessen nicht ich maße mich auch nicht an dies zu behaupten wieso sollte ich hier der richter sein oder meine seite/meinung die gute sein und wer bin ich dies festzulegen.

eins noch laß uns dies auf einer ebene austragen ok.
soll heißen bitte spiel hier nicht die arme an krücken gehende oma die mitleid braucht weil ja nur auf ihr rumgehackt wird und von der anderen seite gesehen stell mich nicht als den bösen buben hin der die alte oma verprügelt.wenn du dies natürlich brauchst um zu argumentieren naja dann bitte machs halt.
Pjöngjang: DEALS-JPM strength in crisis boosts
6
24.09.10 11:28
DEALS-JPM strength in crisis boosts M&A business-INTERVIEW

NEW YORK, Sept 24 (Reuters)
JPMorgan Chase and Co is making the traditional top two in the worldwide rankings of deal advisors -- Goldman Sachs Group Inc and Morgan Stanley -- fight hard to keep their dominance.
In fact, the bank led by hard-charging CEO Jamie Dimon, has climbed two places to the No. 2 slot in the top league table rankings, Thomson Reuters data through Sept. 21 shows.
For the third quarter on its own, JPMorgan actually led the pack with $179.2 billion of deals.
JPMorgan's strength through the financial crisis over the last couple of years has burnished the second-largest U.S. bank's image and helped it draw more clients, Jimmy Elliott, global head of M&A, told Reuters in an interview.

Elliott, a veteran of deals such as Exxon's $86 billion takeover of Mobil in 1999, is pleased with the results, but still wants to bolster the bank's technology and natural resources M&A teams.

Elliott, a Texas resident, has been involved personally in some of JPMorgan's largest M&A assignments this year, including two hostile bids -- BHP Billiton Ltd's $39 billion offer for Potash Corporation of Saskatchewan Inc and Air Products and Chemicals Inc's $5.5 billion bid for Airgas Inc.

"We weathered the storm. This has certainly had a positive effect on people's perspective on JPMorgan as a brand," Elliott said. "There is no doubt that has created synergies that have benefited our M&A business."

JPMorgan, along with its unit JPMorgan Cazenove in Europe, is advising on five of the 10 largest deals announced this year, including the BHP Billiton offer and Sanofi-Aventis SA's bid for Genzyme Corp, the data shows.

"These are high-profile clients," Elliott said. "When they have mission-critical transactions that they need to get done ... they are turning to us more."

Elliott credits his team for landing these assignments.

"Having the best people to bring to the table is what makes us successful," he said.

It also does not hurt that the bank has the firepower to finance almost any deal.

"The fact that we have a balance sheet to help our clients is an additional competitive advantage," Elliott said.

JPMorgan, which bought investment bank Bear Stearns in 2008, also push its way to the top of the European league table through Sept. 21, up from No. 9 last year, the data shows. It also rose a spot to third among advisers on deals involving U.S. companies.

Still, its lead is tenuous. In the worldwide M&A league table, Morgan Stanley is a mere $4 billion behind JPMorgan's deal volume of $344.1 billion so far this year.

"We've had a tremendous run," Elliott said. "We don't judge our business on a quarter-to-quarter basis, though we certainly are happy about the quarter we had." (Reporting by Paritosh Bansal; editing by Andre Grenon) (For more M&A news and our DealZone blog, go to http://www.reuters.com/deals)
http://www.forexyard.com/en/news/...ness-2010-09-23T230505Z-INTERVIEW
delacre: @vandelft 20mrd. einlage
7
24.09.10 11:43
also ich komme hier ganz ohne beschimpfungen wie einige andere "kollegen" aus; ich finde auch wirklich gut dass du hier schreibst... ohne dich wären hier einige brillen ziemlich rosa ;-)

nun aber folgendes zu deinem beispiel:
> Zur Erinnerung: 33 Mio. würden die Assets bringen und 5 Mio.
> hast Du cash auf dem Konto; 40 Mio. Schulden sind vorhanden.

mit welchem wert würdest du in diesem beispiel die ek-rate beziffern und wie war der tatsächliche von diversen institutionen ausgewiesene und bestätigte wert? du schreibst später dass wir bisher nicht wirklich wissen ob a>l oder umgekehrt (und das u.a. deshalb ein examiner eingesetzt wurde) aber dann solltest du auch nicht dein beispiel darstellen als würde es auf wamu zum zeitpunkt des seizure passen sondern dazu schreiben dass nur für den fall dass dein bsp. realität war, die aktionen von ots/fdic und damit der verkauf an jpm rechtmässig abgesichert waren...
für den nachweis bzw. die untersuchungen des examiners nämlich ob a>l war und die bank nicht insolvent und damit die regulatorien von ots/fdic nicht gesetzlich abgedeckt waren, spielt es schon eine rolle welchen charakter (ek oder transferierte verbindlichkeit) die erwähnten 20mrd. hatten und wie es um die gleichfalls genannten 4mrd. steht.

Seite: Übersicht ... 3608  3609  3611  3612  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: basic, efekan, marc.noodle, superjoker, VanDelft, Veyron1001