"Der Schein regiert die Welt, und die Gerechtigkeit ist nur auf der Bühne".(Parasit)
Und es herrscht der Erde Gott, das Geld.(An die Freude)
Wamu WKN 893906 News !
| Neuester,
letzter geles. Beitrag
Seiten:
Übersicht ... 3608 3609 3611 3612 ...
|
|
Nein, die VanDelft-Gruppe hat mit ihren Schrieben
Daß der Bank/JPM aber nichts davon zusteht, dürfte eher unwahrscheinlich sein.
Da bin ich mir nicht so sicher.JPM hat TARP Gelder erhalten.Sollte Rosen's Beweggründe WMB zu reorganisieren (dies scheint mir sein Ziel) und durch neue Aktien durchgehen dann ja.In diesem Fall können die Steuervorteile realisiert werden.
Gruß
Elc
die zeit vergeht und kommen dem ende immer naeher.... :))
falls geurteilt wird. geht JPMC 100%ig in Revision... ganz sicher, eigentlich eh klar
aber sobald wir unseren EX Bericht sehen und der halbwegs gut ausfaellt haben wir schon mal ne ganz andere ausgangsbasis (Kurs)
;-)
Moin,
Bezüglich dieser Angelegenheit (Fillmore Projekt) wo es angedacht war, 20 Mrd. in 2 Teilbeträgen zu 10 Mrd. in 2008 und 2009 (je 10 Mrd.) von der WMBfsb zur WMB zu transferieren..... (Memorandum von Peter Freilinger Vize-Senior-Präsident vom 14.08.2008)
.....habe ich mich letztens erst mit Pfandflaschenbrief und seinen Kumpanen im K:O-Board gefetzt.
Er geht davon aus das die WMBfsb kein Bargeld in dieser Höhe gehabt hat.
(Gut, wer kann das beweisen -> Ja oder Nein -> Hochberg, wer sonst)
Nun gut, dachte ich mir: "Was soll's" es gibt ja auch die Möglichkeit das Geld per Buchung vom einen zum anderen Konto zu transferieren........(Überweisung)
Auf jeden Fall stand in dem Memorandum, das die WMBFSB ein Leverage Ratio in Höhe von 62% gehabt haben soll. (EK-Quote)
Ferner stand da noch drinn, das wenn es zur Übertragung kommen würde, die EK-Quote von 62% auf 25% absinken würde.....
(Eine Bank gilt als solvent wenn se 8% EK-Quote hat)
Gut, ausserdem soll die WAMU-Bank über 8% gehabt haben. (Nach Diebstahl)
Wenn diese 20 Mrd. von der WMBfsb hinzukommen wären, hätten se nach meinen Berechnungen ca. 14,49% EK-Quote gehabt.....
(ausgegangen von 308Mrd. Bilanzsumme und 8% EK-Quote bei dere WMB)
Hm,
dann sind wir grundverschieden, denn ich sehe WAMU als eine Investition mit Risiko....
Aber was ist denn kein Risiko?
Jedesmal, wenn ich von einer Heizerei gegen Joghurtbecher (Vmax) nachhause komme........sagfe ich mir auch.....GEIL, DU HAST ÜBERLEBT!! (Wer die alte Max kennt, weiß was ich meine)
Diese ganze Zerrederei mit irgendwelchen ausgedachten/herausgelesenen Fakten kann einem schon ganz schön auf den Senkel gehen...... ...niemand weiß, wie die Richterin entscheidet, niemand weiß ob nicht noch die Regierung interveniert......
Viele dieser Verträge (z.B. Caymans) kann man "zerreden" und "zerspekulieren".
Aber dieser Fall. so wie er sich im Moment (schon seit Anfang an) darstellt, wurde nicht einkalkuliert........
(Sofern ich den Sachverhalt richtig zuordne -> Caymans = Eigentümer/Geldgeber des bzw., für den Tower)
Billy the Kid -> überfällt eine Bank -> raubt das Geld und sonstige Vermögenswerte.......
danach ist er auch noch so dreist, das Bankgebäude, für das die Kumpels des Bankers die Kohle (Caymans) vorgestreckt haben.....
an einen anderen zu verkaufen...........
Gut der Banker hätte Stress machen können, aber wie, wenn der Sheriff ein Kumpel von Billy ist, und Billy verdammt gut schiessen kann.......
Also muß der Banker warten bis der Wanderrichter mal wieder in der Stadt ist........
Tja, man weiß wo Billy (JPM) und der Sheriff (FDIC) hockt............also muß der Wanderrichter Gericht halten......
Hier in Deutschland wäre die Sache klar, der "dritte" müsste das Gebäude "unentgeltlich" zurückgeben, bzw. hätte es garnicht kaufen können, denn dafür bräuchte "Billy" einen Notar......
|