Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3607  3608  3610  3611  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.590.135 / Heute: 8.733
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

St-Jean-Cap-F.:

Nein, die VanDelft-Gruppe hat mit ihren Schrieben

11
24.09.10 01:10
http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=3604#jumppos90122

tokatci gegenüber menschlich verwerflich gehandelt. Es ging nur darum, ihn zu verunsichern, jemanden, der hier sehr aktiv ist. UNITED, das ist es, was die VanDelft-Schreiberlings stört.

Und an den Fehlern der VanDelft-Gruppe kann man erkennen, dass hier eine Gruppe schreibt, denn da weiß, wie schon vorher einige Male, die linke Hand nicht, was die rechte tut.
Schöne Bestätigung für meine Vermutung, dass soviel (Müll) nur von einer Gruppe geschrieben werden kann, denn jetzt ist neben der Heterogenität auch die schlechte Absprache zwischen den verschiedenen Mitgiedern der Gruppe, die mir schon früher aufgefallen war, offensichtlich.

Vielen Dank an die, die es wieder einmal aufgedeckt haben.

VanDelft-Gruppe: Ihr versucht hier, Menschen, die aktiv sind und noch nicht in allem sicher, systematisch zu zermürben. Eure Schriebe betreffs der 90 Mrd. waren ein sehr prägnantes, menschenverachtendes Beispiel.

Hinzu kommen einige neue Sekundanten, die die VanDelft-Gruppe unterstützen. Leute von Euch?

Ja, man sollte darüber nachdenken, solche Leute, die andere in ihrem Wesen so mißachten und zu benutzen versuchen, auszuschliessen.
Ihr wißt, dass Euch das droht, sonst würdet Ihr es selbst nicht so oft erwähnen.

Wie gesagt, ich würde besser bashen als Ihr.

Vielen Dank für die vielen Beiträge hier, die tokatci unterstützt haben.
Und für die lebendigen und kompetenten Beiträge aller anderen in der letzten Zeit.

Gruß an die Aufrechten, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

matt1234:

@ KOMA80

4
24.09.10 01:19
1. Hochberg wird einen Bericht aus einem Neutralen Standpunkt aus schreiben und etwaige ansprüche auch Bewerten (also z.B. Vertragsbruch: unwiderleglich beweisbar) was dann entsprechend eingepreist wird. Es gibt ja noch andere Fälle die auf eine Entscheidung in Delaware warten.
Dennoch dürfte der Preis von Fantasie beflügelt (positiv wie negativ) ziemliche Kapriolen schlagen (Falls der Handel nicht ausgesetzt wird)

2. Wir sind die Anteilseigner von WMI und WMI kann gerichtlich Geldzahlungen einfordern, was uns dann zugute kommt. PUNKT
Altaktionäre müssten bei vorliegenden Ansprüchen eine Sammelklage anstrengen und haben mit den jetzigen Fällen nichts zu tun.

Wenn der Examiner nachweist, dass A>L sind haben die Aktionäre wieder Macht über das Unternehmen, was heisst, dass das POR Geschichte sein wird.
Antworten
blackfrog:

Por

24.09.10 01:24
Habe ich hallo´s oder war das Por unvollständig und somit nie in der Lage ernsthaft angenommen zu werden (die Schauspieleinlagen lasse ich mal weg)?
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Antworten
thermendoc:

Keine Angst vor dem Kurs

3
24.09.10 01:25
Hier wird manipulier was das Zeug hält oder würdet ihr gern ich sag mal soviel Geld verschenken.Schon mal ein Versuch ein bissel Geld v. einer bank zu bekommen versuch?Ich Denke JPM hat ne menge Leute die für die Arbeiten die hier alles dran setzen den Kurs runter zu halten und irgendwie die 4,75% anteilsschwelle zu umgehen also nicht auf den kurs schaun long bleiben und weiter schwitzen.Obwohl hab unter 30000da schwitzt man sowieso nicht wer mehr hat klonks festhalten das wird der Megazock.N8 Mates
Antworten
orleon:

Chart hin oder her...

24.09.10 05:57
Es gibt nur zwei Sorten von Menschen...die einen... hopp oder flop...sprich Wertlose Ausbuchung...oder Betrag X Pro share...bei Ausbuchung...Settlement oder sonst was...

Die andere Sorte ist nur am traden interessiert...also erzählt mir nicht das der Kurs egal, irgendwelche widerstände...durchbrochen...ein Aufwärts oder Abwärtstrend besteht...und was weis ich noch alles...

Gruß an alle
Antworten
Memory1931:

noenough - Posting 90201

2
24.09.10 06:04

Moin,

biste ein kleiner "Maso..."?

Ich mache das anders (Habe mich auch mit einem Schock am 12.03.2010 von einem Depotwert in Höhe von über einer 1/4-Million EURO verabschiedet):
01) Ich schlucke Johanniskrautpillen (Vorsicht, nicht der pralen Sonne aussetzen)
02) Ich schlucke(t)e Antidepressiva (kostenlos, denn, vom Arzt verschrieben)

und wenn es irgendwann vorbei ist, habe ich 2 Möglichkeiten:
01) Ich kündige meinen Knechtjob und kaufe mir das was ich schon immer haben wollte.
02) Ich kaufe mir depressive CD's und ein Kissen in das ich dann mindestens eine Woche reinheule. (Dafür leihe ich mir dann Geld)

Und dann gibt es auch 2 Zukunftsszenarien:
01) Ich brauche nicht mehr an der Börse spekulieren
02) Ich kann nicht mehr an der Börde spekulieren

Gruß

Antworten
Memory1931:

Kyro Posting: 90203

3
24.09.10 06:23

Jo, eine Tradingposi in meinem 2ten Depot habe ich auch............aber nie getradet, da mir die Shares zu Schade sind und die Möglichkeiten zu gewaltig.....
Ausserdem sind hier zu viele MM's am Werk, die alles Zunichte machen können.........

Wenn man tradet und die Menge dabei nicht verringern will muß man auf folgendes achten:

Wie hoch sind die Verkaufskosten der Bank?
Wieviel vom Ertrag kassiert der Staat (Abschlagsteuer 25% + Soli Kirchensteuer fällt weg, da die Bank diese nicht erhebt)?
Wie hoch sind die Bezugskosten für einen Neukauf von der Bank?

Ergo: Der Einstiegskurs müsste meiner Meinung nach mindestens 27-28% niedriger sein damit sich der Tradingzock erfolgsneutral auswirkt. (Traden für die Banlk und den Staat).

Wenn Du dann auch noch deinen Reibach bei machen willst, entweder Kohle oder mehr Shares, dann solltest Du das zu den %ten hinzurechnen......

Meine Meinung, keine Aufforderung zu irgendwas

Antworten
4Blatt:

20 milliarden transfer...und die finra shorts

13
24.09.10 07:43
madblab.com/post/...bfsb-20-billion-to-wmb-thwarted-by-seizure

On the Office of Thrift Supervision’s web site, the search results page for WMBfsb yields two applications for capital distributions, R5-2008-0232 filed July 8, 2008, and R5-2008-0248, filed August 15, 2008. The second, better known as “Project Fillmore” (see WaMu memo, dated 14/8/2008), sought to move $20 billion CASH to WMB beginning on September 30, 2008. Of course, WMB and WMBfsb were seized five days before this took place, and the OTS decision was withdrawn on the same day.

According to WMBfsb capital projections, it was well within means to execute such a transfer and quell the outflows that were ostensibly the reason for the FDIC’s action. It planned to move $13.95 billion in Q3 2008 and $6.8 billion in Q4 2008. The following were capital ratio projections after the transfers:die grafik konnte ich hier nicht reinkopieren ihr findet sie unter dem obigen link.

The OTS (and undoubtedly the FDIC) knew about the proposed transfer one month before the regulators’ precipitous decision. According to the projection, even after the first transfer on September 30, WMBfsb’s Tier I ratio would have been almost 80%, from 165% reported June 2008, and total equity a staggering $15 billion.

Update: An excerpt from Sheila Bair’s testimony to the FCIC:

Unable to raise capital to counter the losses and liquidity stress, WaMu was closed on Thursday September 25th.

in der kürze übersetzt es sollten 20 milliarden von der washington mutual bank zu wmi fließen in bar wohlgemerkt sprich das geld war da...
5 tage bevor das geld fließen konnte wurde die bank geseized...

fühlt euch frei eine genauere übersetzung zu erstellen.

zu dem erneuten auftauchen von tizzian äh vandelft sag ich mal nichts war wohl nötig mal eben ein paar tage unterzutauchen wurde wohl zu heiß hier.
ach und ich habe auch nichts dagegen wenn du dich wieder vom acker machst.
btw weiterhin schön am lästern in wo über uns?

zu seinen befürwortern ich habe mal gehört in wo gibts noch mehr solcher bash äh ich meine kritische stimmen falls ihr auf sowas steht dort könnt ihr dann auch schön über uns herziehen so fein säuberlich hinter dem rücken der ariva user.

und tizzian äh vandelft(wie auch immer) weiterhin immer schön den satz am ende gegenteilige meinungen sind gerne gesehen das ich nicht lache mit dir eine diskussion anzufangen gleicht in etwa einer diskussion mit einem alkoholiker über den sinn des alkoholkonsums.wobei der alkoholiker nicht wirklich versucht einem von hinten herum ein auge auszustechen.

die finra shorts vom donnerstag:

WAMKQ|3714|22754|ca 16%
WAMPQ|6042|13767|ca 44%
WAMUQ|266685|2105090|ca 13%
Antworten
4Blatt:

fehler in vorherigem post.

13
24.09.10 08:12
es sollten 20 milliarden von WMBfsb zur wmb fließen.WMBfsb ist ein subunternehmen der wmb und wurde mit dieser zusammen geseized soweit ich mich errinere.

trotz allem würde das heißen im pakett der beschlagnahmung waren 20 milliarden CASH!

hat jemand mal eben 20 milliarden ich wär bereit 1,5 zu zahlen?das ganze stinkt sowas von gewaltig.

und es läßt sich auch nicht mehr verwischen ein großteil ist offen zugänglich ich kann mir nicht vorstellen das man das ganze bis zum ende gehen läßt.

hier muß ein schweigegeld inklusive wiedergutmachung her.
Antworten
Kesi231:

Moin

7
24.09.10 08:27

...andere verdienen sich mit Ex - WAMU Immobilien eine golgene Nase...

siehe Bericht

http://seattletimes.nwsource.com/html/editorialsopinion/2012981533_russell24.html?syndication=rss

Is the Russell Investments Center half full, or half empty?

The owner of the gleaming downtown Seattle office tower announced  four new leases Thursday, pushing the building's occupancy to 50 percent  for the first time in nearly two years.

Back then, the 42-story tower still was called the WaMu Center. Built  to be Washington Mutual's headquarters, it emptied after the thrift's  implosion two years ago this month.

The building became a monument to the financial meltdown and helped  push downtown's office-vacancy rate past 20 percent, a record high.

Representatives of Northwestern Mutual, the Wisconsin insurance giant  that bought the 886,000-square-foot tower last September, say the new  leases are a milestone in the building's rebirth.

Altogether, the new tenants — digital-signature company DocuSign,  biotech Acucela, video-game company En Masse Entertainment and  Chicago-based bank Northern Trust — will occupy 75,000 square feet.

The new deals aren't the only signs of life:

• Next month Russell Investments will move its 900 employees into the  tower, 13 months after the financial-services company announced it  would relocate from Tacoma, its longtime headquarters.

• Nordstrom, which last December announced plans to lease space on  seven lower floors, began relocating 1,100 back-office employees to the  building this spring, a move that will continue into next summer.

The Russell and Nordstrom leases generated buzz. But together they filled less than one-third of the tower's office space.

Even with the four new leases, the high-rent top stories — every floor from 27 through 42 — remain vacant.

But commercial real-estate insiders say half full isn't so bad in this dismal market.

And, when you consider the unusual circumstances under which  Northwestern Mutual bought the building, "I don't think they have to be  in a hurry," said Oscar Oliveira, managing director at brokerage  Broderick Group.

Before the Federal Deposit Insurance Corp. seized WaMu and sold most  of its assets to JPMorgan Chase for $1.9 billion in September 2008, the  homegrown thrift occupied all the office space in the tower it had  completed just two years earlier.

WaMu also leased 240,000 square feet — eight full floors — from the  Seattle Art Museum (SAM) in an adjoining, 16-story building, part of a  complex development deal between the bank, the museum and the city.

That wasn't all. WaMu leased 500,000 square feet in a half-dozen more downtown buildings.

By early 2009, almost all that space had been emptied. Chase laid off  80 percent of WaMu's headquarters employees and put the building up for  sale, vacating all but three floors.

Chase's deal with the FDIC also allowed it to break its leases without penalty. SAM was especially hard hit.

The rent it had collected from WaMu went to pay off bonds issued to  finance the museum's expansion. Chase gave SAM $10 million to soften the  loss of that income, and Nordstrom later leased six of the eight  floors.

But two floors remain vacant, and the museum revealed several weeks ago it still faces a shortfall of up to $10 million.

To fill that gap, SAM said it would borrow from its own endowment  fund and pay back the debt — with interest — with money it plans to  solicit from donors once the economy recovers.

After the fall

But there were winners as well as losers in WaMu's demise. And Northwestern Mutual looks like one of them.

The insurance company bought WaMu's former headquarters from Chase  the same day Russell, a Northwestern Mutual subsidiary, concluded a  two-year, closely watched search by announcing it had chosen the  building for its new headquarters.

The price tag: $115 million — all cash — about one-third what it cost  to build the tower four years earlier. It was a screaming bargain even  in this down market, brokers and developers agreed.

For Northwestern Mutual, "it was a great opportunity," said Seattle  broker Craig Kinzer, who advised Russell in its headquarters search. "It  was a no-brainer."

Chase could sell the building for so little because it hadn't paid anything for it — it came with the rest of WaMu's assets.

The county assessor's office said as much in a note in its file on  the building this June: "Sale is not a reliable indicator of value in  that seller was not typically motivated."

When Northwestern Mutual bought the tower, there was widespread  speculation the low purchase price would allow it to slash lease rates  below those of competing properties, fill the building quickly — and  still make money.

That hasn't happened. Northwestern Mutual apparently can afford to wait.

"They could have easily undercut the market, but they didn't," said  Jesse Ottele ofCB Richard Ellis, the lead listing agent for the  building. "They're looking for high-quality tenants who are going to be  here awhile."

The Russell Center has pursued tenants aggressively, but not  desperately, brokers say. "There are other landlords in Seattle that are  being equally aggressive," said Conan Lee at brokerage Jones Lang  LaSalle.

Demand still slack

Leasing at the Russell Center and other downtown buildings has been  hindered by a lack of new demand; most businesses aren't expanding.

And in uncertain times, many businesses are inclined to stay put  instead of moving, "even if another building offers a better face  [rental] rate," said Rob Aigner, senior vice president at Harsch  Investment Properties.

Northwestern Mutual is making some changes to the Russell Center to broaden its appeal.

There are plans for a new fitness center and a renovated lobby, one  more suited to a multi-tenant building than a bank headquarters. A  conference center and cafe will be added to the 17th floor, which  already features an enormous landscaped deck with impressive city, Puget  Sound and mountain views.

There's speculation that, if Northwestern Mutual does fill the  building, it will put the property up for sale. Investors are paying a  premium now for trophy buildings with few vacancies and stable,  long-term tenants.

That isn't the company's intent, Ottele said. "Northwestern Mutual  has and wants a long-term commitment to the Puget Sound area."

Because of its prominence, and perhaps because of its troubled  history, the Russell Center already has one advantage over its  competitors, said Gary Danklefsen, managing director at Jones Lang  LaSalle's Seattle office.

"It's one of the few buildings that tenants are aware of before they even engage a broker," he said.

Antworten
lander:

Info

2
24.09.10 08:52
www.reuters.com/article/idUSN2316151920100923?rpc=77

MfG.L:)
... Moin ;)
"Ein jeder gibt den Wert sich selbst"

"Der Schein regiert die Welt, und die Gerechtigkeit ist nur auf der Bühne".(Parasit)

Und es herrscht der Erde Gott, das Geld.(An die Freude)
Antworten
Rappelzappel:

Heute

2
24.09.10 09:03
Frage , findet das Hearing heute abend statt ?
de.grepolis.com/invite-477161-de3
Antworten
Hotstockrunn.:

ist die frage ernst gemeint?

2
24.09.10 09:07
www.world-of-stocks.com/individual_values/wamuq.htm

da stehts jedenfalls noch drin
und änderungen(zum termin) sind noch nicht aufgetaucht.16:00 MEZ

good luck
Das Leben ist eines der härtesten,
nur das wissen die wenigsten
Antworten
Rappelzappel:

danke

24.09.10 09:11
und ja war ernst gemeint , habe zur zeit beruflich einfach viel um die ohren . Gestern schrieb jemand etwas von verschiebung und konnte leider nicht ganz nach vollziehen was gemeint war , bitte das zu entschuldigen .
de.grepolis.com/invite-477161-de3
Antworten
odin10de:

Was über Penny-Stock Betrug

24.09.10 09:15
wirtschaft.t-online.de/...egen-insiderhandel/id_42940948/index

mfg

Odin
Antworten
VanDelft:

Fragen von gestern

5
24.09.10 09:29
Hallo OneMillionDollar,

ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, daß Du da anworten würdest. Daß Du es doch getan hat, finde ich (ohne jegliche n Sarkasmus !) wirklich gut.

Du schreibst "........
zu 1. Das nicht direkt, aber er hat wohl kein Problem damit.
zu 2. Ich Denke Rosen hat alleine in diesem Fall schon soviel Kohle geschäffelt,
      das er bis ans Lebensende die Beine hochlegen kann.
zu 3 Lese mein Post.
zu 4. Also.
zu 5. "Gekauft" haben sie eigentlich nur WMB, nicht WMI und auch nicht WMBfsb.
      Warum haben sie die ca. 4Mrd der WMI einbehalten ?
      Warum verkauft/verschenkt JPM die Gebäude der WMI ?
      Warum wollen sie dann an Steuerrückzahlungen von WMI ? ca 5,2 MRD $???
      War der Preis gerecht, war die Übernahme/Bieterverfahren in Ordnunug ???
      Da WMI die Holding, und WMB und WMBfsb die Goldene Gans waren,
      wäre eigentlich ein Preis von ca. 30Mrd gerecht.
      Aber dazu vielleicht mehr vom Examiner.
zu 6. Das Geschäft ist noch immer nicht ganz abgeschlossen ODER??? Warum?
zu 7. Mit MAXIMAL, und selbst wenn, die Preisnachbesserung wird entscheiden.
zu 8. siehe zu 5. unten.

Sage mir wie Du dir die Sache vorstellst, damit nur die Preffs ins Geld kommen.?

OneMillionDollar ....."

Auch ich gebe mal Antwort:

zu 1. mußt Du zugeben, daß ich da recht hatte,
zu 2. mußt Du ehrlich sein und sagen, daß es nicht das Thema war, wieviel Geld Rosen hat.
Thema war, daß er sich per Mandat gegen die Fordeungen stellen muß und dies auch tut.
Zu 3. und 4. Da weiß ich nicht, was Du meinst. "Also" ? + "Lese mein Post" ?

zu 5. Bitte, OMD, Du machst einen Fehler.
Du hast zwar richtig erkannt, daß die FDIC die Bank verkaufte, glaubst aber, daß die fsb nicht (!) dazu gehören würde.
Nach derzeitigem Stand der Erkenntnisse ist dies falsch. Die fsb wurde als 100% Subsidiary der Bank bestätigt.
Dieses Thema haben wir hier vor Wochen mehrfach durchgenommen und die Belege dazu eingestellt.
Du lenkst aber auch hier ein bißchen von Deiner ursprünglichen Aussage ab ! Es ging darum, daß Du behauptet hattest, daß "JPM nachberssern werde" und es "dann für alle Klassen, Gläubiger und Commons reichen" werde.
Da aber primärer Empfänger von "Nachbesserungen" erst mal die FDIC bzw. die WMB-Wertpapierhalter sind (und vielen genau dies absolut nicht bewußt zu sein scheint !!), muß eben eine sehr hohe Summe "nachgebessert" werden, damit auch WMI davon was abbekommt. Darauf verwies ich vollkommen korrekt.
Die 4 Mrd. waren eine Einlage bei der Bank. Klar, daß sich der Käufer der Bank versucht das Geld zu krallen (stark vereinfacht ausgedrückt). Würdest Du als Käufer das nicht tun ?
Den Kampf um die 4 Mrd. scheint die Bank/JPM ja aber zu Gunsten von WMI verloren zu haben; also so what ?
Die Gebäude gehörten zur Bank und damit zum Kaufgegenstand. Das scheint mir recht eindeutig, oder hast Du Indizien für das Gegenteil ?
Steuerrückzahlungen gemäß Erweiterungs-Law zum NOL-Carryback auf 5 Jahre stehen der Bank zu für die von ihr anteilig entrichteten Steuern im Erweiterungszeitraum. Das ist Bundes-Gesetz. Weiterhin entspricht dies scheinbar dem Tax-Sharing-Agreement.
Ich bin aber sicher, daß hier weiter um die Verteilung gefochten wird.
Daß der Bank/JPM aber nichts davon zusteht, dürfte eher unwahrscheinlich sein.
Die restlichen Sachen, die Du schreibst, können wir nicht beurteilen, da wir keine Kenntnisse darüber haben.
zu 6. Laut FDIC sind lediglich administrative Änderungen möglich.
Ich fürchte, keiner von uns weiß, ob dies nur vorgeschoben oder tatsächlich so ist.
Dies war aber nicht die Frage, denn Du hattest ursprünglich behauptet (!), das Verhalten der FDIC ließe auf Nachzahlungen von JPM schließen ! Und das ist m. E. nicht erkennbar.
zu 7. Es ist Erbsenzählerei, ob Du "maximal 10 %" schreibst oder nicht !!
Recht sicher ist, daß der ex-Marta-Claim, selbst wenn er nur zu 2 % oder zu 5 % anerkannt (!!) würde, hier die Lichter wohl sofort fast ausgehen lassen würde.
Deine Fehleinschätzung beruht scheinbar einfach darauf, daß Dir nicht klar ist, daß alle (!) ab jetzt anerkannten Claims auf die bestehenden Schulden draufkommen !!
Wir können jubeln über jeden Claim, der abgelehnt wird, aber unsere Schulden mindert das nicht; es läßt sie lediglich nicht weiter anwachsen !!! Dies ist ein Riesen-Unterschied, der aber scheinbar von vielen nicht verstanden wird.

@ all diejenigen, die mich eine Basher nennen, nochma ganz langsam zum Mitdenken: Ich habe bereits Ende März erkannt, daß die Preferreds sich entgegen früherer Verläufe nicht mehr vom Kurs der Commons abkoppeln konnten. Trotzdem halte ich diese Papiere und bis vor ein paar Tagen auch (erhebliche Mengen) Commons. Wenn ich also "Bashe", vernichte ich mein (!!) Geld und zwar völlig egal, ob in Commons und Preferreds oder nur in Preferreds oder nur in Commons. Fakt ist: ich vernichte mit "Bashen"mein Geld. Bin ich da ein kluger Basher ?
Wer denken kann, wird damit erkannt haben, was von denen zu halten ist, die mich einen Basher nennen.

@  St. JCF: ehrlich, Du brauchst ärztliche Hilfe.

Trotzdem Grüße von mir (ähem Entschuldigung, von UNS !) und gute Besserung. Unser ganzes Team mag Dich, Doppelschwör.

VanDelft
Antworten
ElCondor:

St-Jean (Sry Off Topic)

10
24.09.10 09:38

Nein, die VanDelft-Gruppe hat mit ihren Schrieben

wenn ich das schon wieder lesen muß am frühen Morgen.Provokativ wie immer,kein Bezug zum eigentlichen Thema,und immer mit der Masse laufen.Nun andere als Gruppe zu bezeichnen ist einfach lächerlich.wer hat sich denn einer Gruppe angeschlossen ?
Opportunismus gepaart mit der Bereitschaft bei jeder Hetzjagd auf Menschen die Ihre eigenen Ansichten vertreten.Du,der sich den anderen sozusagen als ideologisch Intellektuell darzustellen versucht.Sag ich nur "Pseudo" Gutmensch.
Mir ist bewusst,daß es nun wieder haufenweise schwarze von einigen Deiner Mitstreiter hageln wird.
Konnte ich erst in jüngster Vergangenheit erfahren,nachdem ich einen User bezüglich seinem extrem großen Schreibstils angesprochen hatte.Das ist wie mit den Menschen die immer lauter als andere sind da
Sie sonst wahrscheinlich nicht gehört werden.Die Vasallen waren gleich da,Leute die durch Wortketten
Ihre Sterne innerhalb von 6 Monaten auf über 3500 katapultieren.Auch einige von denen ich eine andere Handlungsweise erwartet hätte.Aber das ist eigentlich auch sekundär.

Mich wundert es sowieso warum der eine oder investiert ist.Geld verdienen,Zeitvertreib,den Wunsch die Welt zu verändern ?.Ich für meinen Teil weis es.

Noch kurz zum Thema Gruppe.Es bleibt jedem überlassen der meint sich einer Gruppe anschliessen zu müssen,sei es die Meinung mit entsprechendem Volumen ein erhöhtes Mitspracherecht zu erhalten,
von den tatsächlich agierenden Provitieren zu können oder was sonst auch.
Hier spreche ich offen die Gruppe "United" an.Da kann ich nur sagen, mal über den Tellerrand schauen.
Bei Forderungen wie "erwirken einer Handelssausetzung" haben sich wohl einige nicht so viel Gedanken gemacht.

Ich schätze die Beiträge von ID,Tokatci,Koma,Lander,um nur einige hier zu nennen sehr.Nicht nur die Inhalte auch die Bereitschaft kontinuierlicher Bereitstellung von Fakten und Infos.Auch Vandelft,Pfandbrief sind meinerseits lesenswert.Nicht alles Fehlerfrei (das sind Sie bei den sogenannten Pro`s auch nicht),jedochVersuche mit Argumentationen zum Thema beizutragen.Die Entscheidung, die Aussagen ins Kalkül zu ziehen,und der darauf resultierenden weiteren Handlungsweise wird doch wohl jeder einzelne Investierte für sich selbst entscheiden können.

Gruß
Elc

Nur wer das unmögliche versucht,kann das mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Antworten
ElCondor:

VanDelft

24.09.10 10:02

Daß der Bank/JPM aber nichts davon zusteht, dürfte eher unwahrscheinlich sein.

Da bin ich mir nicht so sicher.JPM hat TARP Gelder erhalten.Sollte Rosen's Beweggründe WMB zu reorganisieren (dies scheint mir sein Ziel) und durch neue Aktien durchgehen dann ja.In diesem Fall können die Steuervorteile realisiert werden.

Gruß

Elc

Nur wer das unmögliche versucht,kann das mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Antworten
VanDelft:

20 Mrd. Einlage

5
24.09.10 10:09
Hallo 4Blatt,

bitte geh jetzt nicht gleich wieder die Decke hoch, wenn ich Dich anschreibe.
Ich gebe zu den 20 Mrd. nur Folgendes zu bedenken: Du/Ihr bist/seid alle sehr darauf fixiert, daß die 20 Mrd. versteuertes (!) Eigenkapital (!!) gewesen sein müssen.

Denkt doch aber statt dessen mal das folgende (absolut realistische) Szenario:

Bank A hat 20.000 Kunden, die jeweils 1 Million USD bei ihr einzahlen. Bank A hat damit 20 Mrd. Kapital auf ihrem Konto aber natürlich auch 20 Mrd. Verbindlichkeiten gegenüber den Einzahlern.
Bank A macht nun eine Einzahlung von 20 Mrd. USD auf ihr Konto bei Bank B (das ist das, was ich vermute, was zwischen WMBfsB und WMB erfolgte).
Bank B hat nun 20 Mrd. Einlagen und 20 Mrd. Verbindlichkeiten gegenüber Bank A.

Nur zwei Fragen habe ich dazu :
1. hat jetzt irgendjemand mehr Geld bzw. hat jetzt irgendeine der beiden Banken 20 Mrd. versteuertes Eigenkapital. ?
2. Müßte ein Käufer von Bank A oder Bank B 20 Mrd. USD für das Guthabenkonto über 20 Mrd. USD (Bank B) bzw. das Guthaben über 20 Mrd. USD (Bank A) bezahlen ?

2 x Nein, denn die Banken haben weiterhin 20 Mrd. Verbindlichkeiten !!
Nur daß Bank B diese bei Bank A hat und Bank A diese gegenüber ihren Kunden hat.

Nochmals, 4Blatt, ich weiß nicht ob es wirklich so ist, aber ich glaube, wir alle können relativ sicher sein, daß im Falle, daß es nicht so gewesen ist, wie von mir oben geschildert, M. Waltrath längst gefeuert worden wäre und einige der Beteiligten (insbesondere bei WMI und JPM) strafrechtlich wegen Untreue, Betruges und Unterschlagung angeklagt worden wären.

Und nochmals zu Cash-Reserven im Allgemeinen (nachfolgendes ist dabei extrem stark (!) vereinfacht ausgedrückt):

Nehmen wir an, Du hättest eine Firma, die 40 Maschinen a 1 Mio. Euro Wert und ein Firmengebäude mit 10 Mio. Euro Wert besitzt, also zusammen 50 Mio. Euro Wert haben.
Die Firma hat weiterhin 5 Mio. Euro Cash auf dem Konto. Schulden hat die Firma in Höhe von 40 Mio. Euro.
Ich denke, wir sind uns einig, wenn wir sagen, daß Du dann mit Deiner Firma recht solide dastehst. Assets von 55 Mio. stehen Verbindlichkeiten von 40 Mio. gegenüber.

Nun gibt eine Krise, Du hast keine Aufträge mehr, gerätst in Zahlungsschwierigkeiten  und Deine Bank versucht, zu vollstrecken, weil sie Dich in den Konkurs rutschen sieht.
Für das Gebäude gibt es Bieter für 8 Mio. Euro und für die Maschinen gitb es Bieter zu gesamt 25 Mio. Euro.

Was zahlt in so einem Fall ein Käufer, der Deine Firma insgesamt (!) übernehmen möchte ?
Zur Erinnerung: 33 Mio. würden die Assets bringen und 5 Mio. hast Du cash auf dem Konto; 40 Mio. Schulden sind vorhanden.
Zahlt da der Käufer 5 Mio. Euro für Deine Firma, nur weil Du die auf dem Konto cash hast ?

Verstehst Du, was ich sagen möchte ?
Es spielt nahezu NullKommaNull Rolle, was WMB oder die WMBfsB auf dem Konto cash hatten, SELBST WENN es versteuertes Eigenkapital gewesen wäre !
Denn Entscheidend ist die konsolidierte Asset-Liabilities-Bilanz.

Und diese können wir leider nicht beurteilen, sondern nur die, die direkt in diesem Spiel beteiligt sind.

Deshalb halte ich es für einen Fehler (und dazu für einen sehr gefährlichen Fehler), sich in die "307-Mrd-Assets"- und "20-Mrd-Einlagen"- Diskussionen zu verrennen.
Nur das wollte ich damit ausdrücken.
Das ist nicht mit einer Silbe böse gemeint.

Grüße

VanDelft
Antworten
Realstock:

morgen

24.09.10 10:16

die zeit vergeht und kommen dem ende immer naeher.... :))

falls geurteilt wird. geht JPMC 100%ig in Revision... ganz sicher, eigentlich eh klar

aber sobald wir unseren EX Bericht sehen und der halbwegs gut ausfaellt haben wir schon mal ne ganz andere ausgangsbasis (Kurs)

;-)

Antworten
Memory1931:

4Blatt - Posting: 90224

8
24.09.10 10:22

Moin,

Bezüglich dieser Angelegenheit (Fillmore Projekt) wo es angedacht war, 20 Mrd. in 2 Teilbeträgen zu 10 Mrd. in 2008 und 2009 (je 10 Mrd.) von der WMBfsb zur WMB zu transferieren.....  (Memorandum von Peter Freilinger Vize-Senior-Präsident vom 14.08.2008)

.....habe ich mich letztens erst mit Pfandflaschenbrief und seinen Kumpanen im K:O-Board gefetzt.

Er geht davon aus das die WMBfsb kein Bargeld in dieser Höhe gehabt hat.
(Gut, wer kann das beweisen  -> Ja oder Nein -> Hochberg, wer sonst)

Nun gut, dachte ich mir: "Was soll's" es gibt ja auch die Möglichkeit das Geld per Buchung vom einen zum anderen Konto zu transferieren........(Überweisung)

Auf jeden Fall stand in dem Memorandum, das die WMBFSB ein Leverage Ratio in Höhe von 62% gehabt haben soll. (EK-Quote)
Ferner stand da noch drinn, das wenn es zur Übertragung kommen würde, die EK-Quote von 62% auf  25% absinken würde.....
(Eine Bank gilt als solvent wenn se 8% EK-Quote hat)

Gut, ausserdem soll die WAMU-Bank über 8% gehabt haben. (Nach Diebstahl)
Wenn diese 20 Mrd. von der WMBfsb hinzukommen wären, hätten se nach meinen Berechnungen ca. 14,49% EK-Quote gehabt.....
(ausgegangen von 308Mrd. Bilanzsumme und 8% EK-Quote bei dere WMB)

Antworten
Wanderreiter:

Hi Shareholders

16
24.09.10 10:22
Ist ja heavy hier, aber als Unterhaltung besser als Kino.

hier sind ja richtige Profis am Werk, da werden Worte und Meinungen zerpflückt und widerlegt, Aussagen solange gekaut bis man diese nicht mehr erkennen kann usw.

Dann zerlegt jetzt mal meine wenn ihr das könnt.

Ich sage ganz klar und eindeutig:

Wamu ist für mich ein klarer und geiler Zock.
Bei meinem Einstieg in die Shares, (nicht in das Forum, das war später) war mir das klar, die Chancen waren ähnlich hoch wie beim Roulette zu verlieren oder zu gewinnen.
Heute stehen die Chancen besser, deshalb bin ich immer noch dabei und warte auf den Jackpott.
Zum Kurs: Wenn ich mir meinen EK betrachte und den heutigen Kurs und dies in ein Diagramm linear einfüge stelle ich fest, der Markt sieht dies auch wie ich, die Chance und damit der Kurs hat sich extrem verbessert.
Fazit: passt schon, läuft alles wie geplant. Bis jetzt Glück gehabt, jeep.

Zum Forum: Da ich versuche, nahezu alles mitzulesen muss ich mir des öfteren klarmachen, warum ich hier mitzocke und was meine damalige Intetion war.
Und dabei hilft das Diagramm wie erwähnt ungemein, denn würde ich mir einbilden, aufgrund aller hier gut recherchierten Fakten die richtige Strategie abzulesen, dann hätte ich vermutlich mehrere Infarkte, und wäre vielleicht schon von der Brücke gesprungen.

Deshalb mein Tipp an alle hier:
Einfach gedanklich "back to the roots" dann beruhigt sich der Blutdruck.

Zum Schluss:
Liebe Volkserzieher, Hobbypsychologen usw, mein Hirn könnt ihr nicht waschen, ich habe vermutlich keines, da ich ganz profan nur zocke und nicht versuche, den Fall zu lösen. Ich warte bis er gelöst wird.

Klonkgrüße und danke für dieses große Kino, einfach unbeschreiblich und einmalig. WR
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren
Antworten
VanDelft:

Tarp.Inanspruchnahme

24.09.10 10:30
"...........Da bin ich mir nicht so sicher.JPM hat TARP Gelder erhalten........."

Hallo ElCondor,

auf den ersten Blick hast Du da recht.
Aber wie bereits im August mehrfach geschrieben:
Daß JPM keine Tax-Refunds aus der Erweiterung des NOL-Carrybacks auf 5 Jahre zustehen, sehe ich auch so.
ABER genauso schrieb ich, daß ich für mich zur Zeit nicht davon ausgehen kann, daß die aus der Erweiterung des NOL-Carryback von 2 auf 5 Jahre resultierende Steuererstattungen auch einer Firma (in unserem Falle WMB) verlustig gehen, nur weil diese irgendwann von einem ehemaligen Tarp-Empfänger übernommen wurde!!
Da scheint mir keine Logik (und auch keine Gerechtigkeit) drin zu liegen.
Verstehst Du, was ich meine ?
Diese Tax-Refunds "gehören " ja WMB (auch wenn sie damit letztlich JPM zu Gute kommen).
Gerne lasse ich mir hier aber das Gegenteil beweisen. Wäre es anders, wäre dies ein unfaßbarer Knaller und der Kurs einiger Papiere würde explodieren !

Ich weiß, daß dies ein heißes Thema ist, aber WÄRE ES ANDERS, als ich es oben schilderte, hätte niemals auch nur eine einzige Verhandlung (!) über Tax-Refunds-Anteile an JPM geführt werden dürfen.
Der PoR und das GSA wären in diesem Falle die Lacher des Jahres und offensichtliche Brüche des geltenden US-Steuer-Rechts
Das wäre ja so extrem lächerlich und ein so offensichtlicher Steuerrechtsbruch, daß die Story reif für einen Hollywood-Film wäre.

Außerdem: monatelang wurde das "frivolous" von M. Walrath gefeiert.
Warum sollte sie jetzt zu einem milliardenschweren offensichtlichen Rechtsbruch schweigen und damit ihre Pension und ihre Reputation vernichten ?

Grüße

VanDelft
Antworten
buzzard01:

hi wanderreiter

24.09.10 10:32
da geb ich dir auch mal recht !!!

man sollte schon wissen, um was es geht und wie die derzeitige situation aussieht.

...sich ein paar meinungen durchlesen aber nie vergessen selbst zu denken.

hey, dennoch ist dein post ein sehr gut gemeinter rat für manche, sich malk zurückzulehnen und abzuwarten.

denn unverhofft kommt oft!

bis wir hier die zeichen richtig deuten ist der kurs schon dort wo er hin soll - und keiner hat mehr zeit zu handeln!!

gruss
B.
Antworten
OneMillionDoll.:

VanDetlef

4
24.09.10 10:35
Hab jetzt nicht die Zeit auf alles einzugehen,
aber sage mir doch mal was WMI zurzeit
anstrebt/vor hat? Das BOD versucht gewiss nicht
das Estate zu verbessern, im Gegenteil.
Sie versuchen wirtschaftlichen Selbstmord.
Nur leider ist die Waffe mit der sie drohen nicht
geladen und das wissen sie.
Sie verschenken Gelder and Jpm/FDIC,
und verzichten auf Klagen (20 Mrd$).
Rosen tut nur was seine Auftaggeber wollen.

Du verdrehst oft die aussagen, und beantwortest
Fragen mit gegenfragen.
Du siehst den Por als tatsache an?
Wieso bist du hier, aus deiner sicht gibt es hier nichts
zu holen, ausser einem zock.
Zum zweiten mal, wie geht's deiner Ansicht nach
hier weiter?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3607  3608  3610  3611  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen