Danke für Deinen Zuspruch.
Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, daß ich mich ab 10.08.10 beginnend bei 0,148 Euro systematisch bis zu 0,220 USD aus den Commons komplett verabschiedet habe, weil (!) ich die Commons seit August für brutal (!) von MM´s nach oben (!!) getaxt halte und die Relation zwischen US- und D-Handel sich dermaßen grotesk entwickelt hat, daß ich für mich persönlich einfach die Reißleine ziehen mußte; die Sache hat mir einfach zu sehr gestunken und stinkt aus meiner Sicht auch weiterhin dramatisch.
Dies habe ich mehrfach klar und deutlich gepostet und dafür überwiegend Unverständnis geerntet.
Schaut Euch an, wie lange die 0,175 künstlich am Leben erhalten wurde. Wir hatten seit Wochen fast nie Tage mit deutlichem "Buy"-Orderüberhang bzw. mehr Käufen Richtung Ask, hatten seither fast ausschließlich brutal rote Tage (wenn auch mit geringem Volumen) und trotzdem wurden wir teilweise grotesk nach oben getaxt.
In den früheren, "normalen "Handelszeiten in 2008, 2009 und Anfang 2010 wären wir in diesen Phasen gefallen wie ein Stein !
Erst gestern gabs wieder solche Mini-Einzeltrades, mit denen das Bid hochgezogen wurde, da dachte ich, ich träume.
Solche völlig kranken Situationen sind mir einfach zu gefährlich.
Aber ich habe auch klar gesagt, daß ich wieder in die Commons einsteigen werde und dann eben wie immer nicht nur mit ein paar Tausend Euro. Nur eben nicht jetzt und eben auch nicht heute.
Wie ich schon auf dem Nachbarforum schrieb: die extrem manipuliert gehaltene Marke 0,175 ist gestern erstmalig gefallen.
Wo jetzt die nächsten Unterstützungen sind, sieht man ganz nett im Chart (wenn man an die Charts glaubt). Vielleicht könnte ja einer der Chartisten hier mal tätig werden.
Natürlich kann meine Einschätzung grob falsch sein, aber ich handle nur nach meinen (!) Einschätzungen und zwar mit aller Konsequenz.
Wo ich die Chancen der Commons sehe ? Ich denke, daß dieses Verfahren so komplex ist, daß hier viele Wendungen möglich sind. Und manche Wendung könnte eben auch den Commons nützen.
Ich habe auch immer zugegeben, daß ich in verschiedenen WMI-Papieren drin bin, aber ich empfehle niemandem (!), dies genauso zu tun !!
Denn die Preferreds sind meines Erachtens zumindest derzeit (!!!) fast genausowenig "sicher", wie die Commons.
Fakt ist derzeit: alle sind aus dem Geld und damit zur Zeit auch "überzahlt".
Natürlich spekuliere ich hier auf gravierende Änderungen dieser Zustände.
Grüße
VanDelft
P.S:: @ Tokatci: daß von Dir ein Post wie Dein letztes kommt, danach hätte man die Uhr stellen können.
Lies Doch wenigstens ein mal (!) das Zeug, was Du schreibst vor (!) dem Absenden durch und frag Dich, warum man darauf nicht mit deutlichen Worten antworten sollte.
In Deinem vorangegangen Post # 90.089, auf das ich Bezug nahm, ist nämlich einfach absolut alles falsch, was Du schreibst.
Es tut mir leid, das so deutlich sagen zu müssen, aber es ist leider so.
Das wird auch nicht besser, wenn Du mich als Scheiße am Schuh bezeichnest !!
Ich spare mir, Dir auf gleichem Niveau zu begegnen.
Schreib einfach Richtiges (oder sagen wir mal: schreib Dinge, die nach dem derzeitigen Erkenntnisstand als richtig erscheinen) und Du wirst weniger ins "Sperrfeuer" geraten.