Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3591  3592  3594  3595  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.596.435 / Heute: 908
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

4Blatt:

finra shortzahlen vom Montag

5
21.09.10 08:00
WAMKQ|35001|54418|ca 64%
WAMPQ|9225|19123|ca 48%
WAMUQ|730367|2446839|ca 29%
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

al56hg:

Meine Bedenken sind,

21.09.10 08:33
daß alles so hingedreht wird, bis es rechtmäßig erscheint und niemand außer JP Morgan am Ende lachen wird. Meine einzige Hoffnung sind der Examiner und die Richterin MW.
Das hier ist ein Roulettespiel mit den Stärken und Schwächen der beteiligten Protagonisten.
Wer wird am Ende die Oberhand behalten - die Finanzmafia oder die Gläubiger?
Das ist wirklich spannend und könnte als Vorlage für einen Thriller dienen - Das kalte Herz.
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen
Antworten
al56hg:

oder auch Wallstreet 5....

21.09.10 08:38
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen
Antworten
John66:

Es wird immer die Finanzmafia gewinnen, ist nur

8
21.09.10 09:32
die Frage ob sie etwas abgeben. Danach stehen sie als noch Retter da und es wird munter weiter gemacht. Aber sind wir doch mal ehrlich, hätten wir die faulen Sachen damals selbst gekauft, wäre wir sicherlich nicht beunruhigt gewesen wenn in einen Fond auch Immobilien drinne gewesen wären. Gingen wir doch automatisch davon aus das diese bezahlt und einen guten Wert gehabt hätten. Keiner hätte uns erläutert das Leute ohne Geld gebaut, wahrscheinlich pleite gehen und der Wert der Immobilie und 50 bis 70% sinkt. Wir dachten eher an vermietete Häuser die Geld abwerfen! Es kommt also nur darauf an wie man es darstellt und schon läuft es. Die Finanzmafia wird schon was neues finden um es zu verkaufen. Eine übersehene Schachtelung bei Wamu die vorher nicht so zu erkennen war, bei der notwendigen Eile alles in einer Nacht noch zu retten.........hier geht es solange weiter bis der Letzte auch ja sagt. Aber wir wollen einem kleinen Teil vom Kuchen. Von mir aus bin ich Spekulant, aber ich habe gelernt das auch diese ihre Aufgabe im System haben und für einen guten Verlauf sorgen. Ich hätte nie gedacht, das die Spekulation mal für mehr Recht und Ordnung sorgen könnte und das die Spekulanten, gerade die, auf das Gesetzt pochen und dies mit den alten Anlegern. Wir können vielleicht nicht gewinnen, aber wir könnten ihnen etwas abtrotzen und mehr juristische Klarheit schaffen. sei es auch nur dadruch das sie einmal (erwischt) sichbar gemacht werden. Stay long John
Antworten
mcpomm:

Financial Times JPM

21.09.10 09:52

http://www.ft.com/cms/s/0/...6-11df-9134-00144feab49a.html?ftcamp=rss

Es ging ihnen so schlecht und auf einmal wieder so gut

Alles nur meine Meinung

Antworten
Rappelzappel:

einfach abwarten

21.09.10 09:55
Nerven bewahren heist es zur Zeit den die Faktenlage spricht zur Zeit nach wie vor für uns . Der 24.9 könnte schon eine Richtung anzeigen aber gewissheit haben wir erst dann ! Ob der Finale Schlag am 01.12 ist bleibt auch weiterhin offen , doch die Zocker werden bis dahin auch schon wieder hir zu sehen sein , und wenn die kommen steigt der Kurs ! Sich jetzt den Kopf zu zerbrechen hilft keinem sofern kann man nur hoffen das nicht all zu sehr gedrückt wird . Bis dahin meine Freunde .
de.grepolis.com/invite-477161-de3
Antworten
tberg:

@alexfra1

2
21.09.10 10:10
"hab früher schon mal geschrieben, dass ich eine ende im november sehe und daran halte ich auch fest...
das einzige, was passieren könnte, wäre eine weitere verlängerung der untersuchungszeit,..."

ich denke auch an eine verlängerung der unterschungszeit. ....der teufel scheißt bekanntlich immer auf die gleiche stelle...!

gruss wamulaner
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
Antworten
DonPromilo:

Commons / Pref

21.09.10 10:22
Hallo.

Ich blicke irgendwie nicht ganz durch.
Die WKN für die commons ist ja US9393221034 welche ich auch besitze. nun wollte ich mir sogn. Prefs ins depod legen jedoch weiß ich nicht welche diese sind. US9393228302 mit Wert 0,955 oder US9393228484 mit Wert 23,25 oder US9393228146 mit Wert 31,50.

Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Antworten
Ben.Braun:

@donpromilo

21.09.10 10:27
moin @all...

hi don... wenn du dir p´s in´s depot legen willst dann nimm die zu 31,5$ also  US9393228146.....

lg
bb
was hoch steigt... kann auch tief fallen...
Antworten
PKowski:

@DonPromillo

2
21.09.10 10:29
wmi hat vier wertpapiere, neben den wamuq auch noch:

wahuq:  http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=926905
isin: us9393228484

wamkq:  http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=101303460
isin: us9393228302

wampq:  http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100592239
isin: us9393228146

wobei die wahuq in der Rangfolge noch vor den P's und K's kommen. Die P's und K's sind bei der Rangfolge auf der gleichen Stufe.

alle drei werden nur in newyork gehandelt.
Antworten
DonPromilo:

vielen lieben Dank

21.09.10 10:35
Das heißt die us9393228484 wahuq ist die erst bevorzugte,wenn ich das richtig lese. welchen Koupon bzw welchen Nennwert hat diese?
lg
Antworten
uninteressant:

DonPromilo

21.09.10 10:42
Nun is aber gut!
Soll die auch noch jemand für Dich kaufen gehen und verwahren??
Antworten
DonPromilo:

uninteressant nein

3
21.09.10 10:48
jedoch möchte ich mich mit der Materie auseinander setzen und nicht irgend etwas kaufen,da dies bei meinem Broker extrem schlecht und unübersichtlich ist. wenn nicht hier kann ich Experten fragen. Ist dieses Verhalten sich zu informieren verwerlich? ich denke nicht. ich wollte nur wissen,welchen Nennwert/koupon od. sonstiges dies Wertpapier besitzt.
Antworten
Froeschi1960:

Hallo,

21.09.10 11:01
bin seit 9/09 investiert, bislang stiller Mitleser und bleibe bis zum bitteren / hoffentlich erfolgreichen Ende. Habe mich soeben bei Ariva angemeldet um United beizutreten.
Kann ein Mitstreiter bitte nochmals den link einstellen.
Danke
Gruß
Antworten
ElCondor:

DonPromilo

2
21.09.10 11:05

www.streetace.com/calculations.php

Gruß

Elc

Nur wer das unmögliche versucht,kann das mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Antworten
kuhnigotchi:

froeschi ...

21.09.10 11:05
THEGOTCHI

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)

http://www.my.calendars.net/lehman
Antworten
honig:

schüttet

21.09.10 11:30
in FFM hat wieder jemand die Nerven verloren lol
Antworten
Froeschi1960:

Hallo Kuhnigotchi,

21.09.10 11:31
danke für den link, Mitgliedschaft beantragt.
Gruß
Antworten
Blaubär 1000:

Neues Hearing am 24.09.2010 ????

6
21.09.10 11:45
Wer hat Infos, Hearing vom 07.09.2010 auf den 24.09.2010 verschoben?????
Antworten
Alexfra1:

kuckst du hier

21.09.10 11:51
www.my.calendars.net/wmi/d01/09/...p;style=B&positioning=A
Antworten
Qashmane:

Vielleicht ein alter hut, aber...

15
21.09.10 12:10

da hier im Moment die Nachrichtenlage auch nicht ganz so üppig ist und anscheinend auch keine Post`s mit einwenig Humor erlaubt sind, mal etwas was ich zufällig in einem Dokument gefunden habe.

Soweit ich informiert bin, wurde Wamu am 25.09.2008 für lächerliche 1,9 Mrd. in einer Nacht- und Nebel Aktion an JPM verhöckert durch die FDIC (Sheila C. Bair) nach dem das OTC die Handbremse gezogen hat.

In dem Dokument das ich jetzt vor mir habe, steht zum Beispiel folgendes interessantes drin:

Am 16. Dezember 2009 gaben die US-Senatoren John McCain (Rep.) und Maria Cantwell (Dem.) bekannt, dass ein Gesetz zur Wiedereinführung des Glass-Steagall Acts aus der Zeit der Grossen Depresseion (1933) im US-Parlament geprüft werde. Der Glass-Steagall Act von 1933 zwang beispielsweise J.P. Morgan sich aufzuteilen. Daraus ist Morgan Stanley, eine heute selbständige Investment Bank, hervorgegangen. Timothy F. Geithner (US Finanzminister), Ex-Fed Vorsitzende Paul A. Volcker,  FDIC-Chefin Sheila C. Bair  befürworten eine Zerschlagung der Grossinstitute oder eine Einschränkung ihrer Geschäftsaktivitäten. Die strikte Trennung zwischen Commercial Banks und den übrigen Finanzinstituten wurde bekanntlich vor 10 Jahren durch den Gramm-Leach-Bliby Act, abgelöst, der zur Bildung von Finanzkonglomeraten (wie z.B. Citigroup Inc.) führte. Die Abschaffung des Glass-Stagall Acts basierte u.a. auf der heute umstrittenen Annahme, dass grössere Banken wettbewerbsfähiger und dank Skaleneffekten effizienter seien. Wichtige Unterschiede zwischen den Commercial Banks und den übrigen Finanzinstituten blieben aber trotz des neuen Gesetzes bestehen. Abgesehen von der Zuständigkeit der Aufsicht (Investmentbanken und Broker = SEC, Banken = Comptroller of the Currency), der Einlagenversicherung FDIC für Banken aber nicht für Investmentbankenwas JPM zu der Zeit war, erwies sich im Zuge der Finanzkrise vor allem der nicht vorhandene Zugang zu Fed Geldern für die Liquiditätsbeschaffung gegen Pfandhinterlage für die reinen Investmentbanken als Nachteil.

" Deshalb wurde am 21.09.2008 in einer Nacht- und Nebel Aktion für Goldman Sachs und J.P. Morgan eine Umwandlung vom reinen Investmentbank-Status in den Banken-Status zugelassen. Dies ermöglichte es diesen Investmentbanken gegen Hinterlage von Aktiven beim FED die damals dringend benötigte Liquidität zu beschaffen ".

Also wie ich das verstehe und lese, muss doch im Vorfeld bekannt gewesen sein (FED, FDIC), das JPM Wamu einkassieren will, anders wäre dieser schnelle Statuswechsel doch gar nicht zu erklären und auf einmal hat JPM keine Liquiditätsprobleme mehr, nennt man das jetzt sich "die dringend benötigte Liquidität zu beschaffen"?

Demnach war Sheila C. Bair eine direkte Förderin von JPM die 1. den Statuswechsel und 2. diese Übernahme unterstützt hat, denn in beiden Aktionen war sie voll involviert.

Na Hallo, also wenn ich das jetzt wirklich nicht falsch interpretiert habe, dann muss der EX das doch auch Wissen, das der Grundstein hier für die Verscherbelung einmal über das OTC und dann durch FDIC und, ich behaupte mal vorsichtig der FED, gelegt und forciert worden sein.

Falls ich falsch in meiner Annahme liege, wäre ich über eine sachliche Korrektur und Äusserung zu meiner Ausführung dankbar.

Gruss Qash 

Antworten
Memory1931:

Tja...........

21.09.10 12:25

.....da kann man wohl nur abwarten ob Hochberg in diesen Bereichen überhaupt prüft....

Er hat wohl einen Prüfungsauftrag bei dem das EC bei der Erstellung mitgewirkt hat, aber ob diese Unterlagen überhaupt noch existieren, bleibt dahingestellt.

Oder ist das Dokument was Du vorliegen hast die Kopie eines "amtlichen" mit Unterschrift von "Mary W."?

Antworten
jawanse:

@qash

5
21.09.10 12:35
Das da drüben ist eine Bananenrepublik, seit wann interessieren dort Gesetzte, ist für mich immer noch wilder Westen, oder kann mir jeman sagen warum O.J. Simpson auf freiem Fuss lebt.
Wohl kaum weil er unschuldig ist.

Von mir aus könnt ihr mir jetzt schwarze verteilen oder sperren ist mit scheißegal
Antworten
Qashmane:

@Memory1931 Nichts amtliches... ;-)

10
21.09.10 12:41

Habe ich zufällig in Form eines 125 seitigen PDF Formats gefunden, worin eine sehr interressante Aufstellung der Banken in Europa und den USA beschrieben wird. Der Titel lautet: "To big to fall" oder vielmehr "zu groß für einen Bankrott".

Darin wird rudimentär umschrieben, was in der jüngsten Finanzkrise in vielen Ländern zutage getreten ist. Möchte daraus noch einen Absatz einstellen:

Gruss Qash 

" In der Vergangenheit und im Zuge der Finanzkrise 2007/09 wurden einige bereits sehr grosse Finanzinstitute, insbesondere in den USA, aber teilweise auch in Europa auf Geheiss oder mit Unterstützung der Regierung zu Fusionen und Übernahmen gezwungen. Als Beispiele seien J.P. Morgan Chase und die Übernahmen der Investmentbank Bear Stearns sowie Washington Mutual, die Bank of America (BoA) mit dem US-Brokerhause Merrill Lynch, oder die Wells Fargo Bank mit Wachovia erwähnt. Diese Übernahmen erfolgten teilweise sogar unter Verletzung von Antitrust-Richtlinien des US-Justizdepartementes ".

Muss ich mir mal in Ruhe durchlesen, scheinen ein paar sehr interessante Aspekte hier aufgeführt worden zu sein.

Antworten
thegerman:

Freitag

3
21.09.10 13:06
Court hearing, Omnibus, 10:30 AM (Del)
- Disclosure Statement

Also Freitag 16:30 MEZ

Solong thegerman
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.