Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3562  3563  3565  3566  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.731.507 / Heute: 3.267
Mr. Cooper Group. 73,60 € -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +209,14%
 
Wamu WKN 893906 News ! Orakel99
Orakel99:

Wenn der Endgültige WaMu-Kaufpreis (WMB)

 
14.09.10 21:02
ja eigentlich am 31.08.2010 vollzogen wurde, müssten bis dahin nicht die Mrd$ Gewinne separat aufgelistet werden. Es muss doch von JPM und FDIC eine Rechtfertigung vorgestellt werden, die den Kaufpreis begründet. Bis jetzt war aber nichts zu hören. Gibt es vielleicht eine Verfahrensanweisung in den Statuten von FDIC wie man normalerweise vorgeht?

Ich behaupte mal, FDIC hat die Arbeit noch nicht richtig beendet. Es fehlt die Schlussrechnung, aber das wissen wir ja.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Wamu WKN 893906 News ! storm 300018
storm 300018:

Creditors take aim at $20 mln paid to WaMu's ex

7
14.09.10 21:17
Creditors take aim at $20 mln paid to WaMu's ex-CEO

(Reuters) - Creditors of Washington Mutual Inc (WAMUQ.PK) were cleared to try to recover payments the company made just before its bankruptcy, including $20 million paid to its last CEO, court papers show.

Judge Mary Walrath on Monday approved a deal between WaMu and its official unsecured creditor's committee which allows the creditors to take avoidance actions against more than 200 individuals and entities.

These names include Alan Fishman, WaMu's last chief executive, who held the position for 17 days before the company went bankrupt.

Reuters could not reach Fishman to comment on the development.

Fishman, who replaced Kerry Killinger on Sept. 8, 2008, was paid $20 million, including severance.

The thrift was closed by federal regulators and its banking assets sold to JPMorgan Chase & Co (JPM.N).

The case is In re Washington Mutual Inc, U.S. Bankruptcy Court, District of Delaware (Wilmington), No. 08-12229. (Reporting by Santosh Nadgir in Bangalore; Editing by Maju Samuel)

www.reuters.com/article/idUSSGE68D0IS20100914
Wamu WKN 893906 News ! storm 300018
storm 300018:

Dimon: Customer Costs Will Rise Under Financial R.

2
14.09.10 21:21
online.wsj.com/article/BT-CO-20100914-710724.html
Wamu WKN 893906 News ! Reise
Reise:

@faster

9
14.09.10 21:25
Die JPM Risikovorsorge wurde im Q2 2008 um 1,3 Mrd.$ erhöht auf 15,3 Mrd$.
In Q3 2008 haben sie die Risikovorsorge um 3,7 Mrd.$ erhöht auf 19 Mrd.$.

Interessant auch was die Tabelle am Schluss des Q3 2008-Berichts bezgl. Total Assets aussagt. (link2)

Total Assets Q2 2008 1,775 Bio.$
Total Assets Q3 2008 2,251 Bio.$

Eine Differenz von ~475 Mrd.$ innerhalb eines Quartals? Wegen der Übernahme einer fast wertlosen und hoch verschuldeten Wamu?

Dazu eine Q-Depositdifferenz von 247 Mrd.$!?

Gut dass die (Wamu) 307(2xx lt. Dimon) Mrd.$ Assets und 188 Mrd.$ Deposits nicht so weit davon weg sind!? Bei den Brotkrumen kann es schnell mal zu Rundungsdifferenzen kommen.

www.marketwatch.com/story/...y-profit-falls-53-but-tops-target

investor.shareholder.com/jpmorganchase/...cfm?releaseid=340523
Wamu WKN 893906 News ! lander
lander:

This email strongly suggests breach of confid...

9
14.09.10 21:27
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=54395282

Zitat:

XOM   Tuesday, September 14, 2010 3:05:53 PM
Re: steved_45 post# 236350 Post #  of 236369

This email strongly suggests breach of confidentiality -
JPMorgan was given access to WaMu's books in good faith to make a buyout offer that was eventually rebuffed. "(Dimon) thinks the potential losses are higher than TPG is estimating" is a qualified response as a result of the due diligence produced from these negotiations, and the statement is disclosure of material information to a competing firm (that is, between WMI and Grupo Santander).

Dimon's candor indicates JPMorgan was not in a good faith position to purchase WaMu for its real value (mark-to-market) because JPMC's own condition was tenuous at best - so the potential exposure to losses and the regulatory pressure to maintain capital requirements could be too much to bear (remember this was 2008, after all).

It appears Project West was conceived to acquire WaMu for next to no consideration through regulator sale, marking down asset portfolios wholesale, and reaping the bounty thereafter.

From today's Barclays presentation by Jamie Dimon:
Quote:
Strong organic growth consistently year after year and lift from WaMu acquisition

WaMu was crippled by NSS - to the extent that JPMC-sponsored MMs participated in this may yet be disclosed by the Examiner.

As for me, I'm with GO4 to ride out the MOASS lol
GLTA

A historical chart for WM (annotations are not mine)


List of writedowns and loss reserves by major financial firms prior to WaMu's seizure:

While the wicked stand confounded, call me with thy saints
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 345071
"Ein jeder gibt den Wert sich selbst"

"Der Schein regiert die Welt, und die Gerechtigkeit ist nur auf der Bühne".(Parasit)

Und es herrscht der Erde Gott, das Geld.(An die Freude)
Wamu WKN 893906 News ! lander
lander:

Anhang zu Post 89095

4
14.09.10 21:29
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=54395282



MfG.L:)
Wamu WKN 893906 News ! 345073
"Ein jeder gibt den Wert sich selbst"

"Der Schein regiert die Welt, und die Gerechtigkeit ist nur auf der Bühne".(Parasit)

Und es herrscht der Erde Gott, das Geld.(An die Freude)
Wamu WKN 893906 News ! lander
lander:

What is Susman's next move? (yahoo)

7
14.09.10 22:09
1. messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...tof=13&frt=2

Zitat:

assuming the examiner's final report will be positive for equity, is he just waiting for the report before unleashing a barrage of damaging filings / evidence culminated by a new EC created POR at the end?
--------------------------------------------------
2. messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...;frt=2&off=1

Zitat:

Re: What is Susman's next move?
I'm sure the EC has not been working with the Examiner. The Examiner is an independent agent of the court searching for facts. JPM and the FDIC have the facts he needs and wants, not the EC. And the EC will not do anything that would appear to be an effort to influence the Examiner.

Zitatende
--------------------------------------------------

MfG.L:)
"Ein jeder gibt den Wert sich selbst"

"Der Schein regiert die Welt, und die Gerechtigkeit ist nur auf der Bühne".(Parasit)

Und es herrscht der Erde Gott, das Geld.(An die Freude)
Wamu WKN 893906 News ! Reise
Reise:

Anbei.....

6
14.09.10 22:37
noch ein nettes Interview mit Jamie Dimon vom 26.10.2010.

Wer speziell bei folgendem Abschnitt zwischen den Zeilen liest weiß, welche Bedeutung Wamu für JPM hat.
Im Gegensatz zu Bear Stearns (aufgezwungen vom Staat, mit freundlicher Unterstützung der FED), was ich ihm fast glauben mag wenn ich mir den Q-Bericht aus meinem letzten Beitrag ansehe (Vergleiche Q3 2007 zu Q2 2008 (inkl. Bear Stearns).

"You made a lot of acquisitions in the past two years. Do you think you missed any, or made a couple of bad decisions?

Bear Stearns was done at the request of the government. It was big, it was quick and it was hard. It needed a lot of capital. We are fortunate that we have the people that can build the capital and get it done, so it ends up being good for us. Maybe it wasn’t as good as we thought, but then we were more worried about protecting the downside than about the upside for our shareholders. But we ended up with some good businesses; a strong brokerage business, some good commodity businesses, some good bankers and good research capability. Net-net, I would say it was a plus.

WaMu will be great for us. The financial results will not be great this year — they’ll be worse than what I showed the board 18 months ago — because the economy got worse. But we didn’t buy for the earnings in the next 18 months, but for the earnings of the next 100 years. I am comfortable it will be a great deal for us. We got 2,100 branches in California, Washington state and Florida."


Hier das ganze Interview

www.businessworld.in/bw/2010_06_26_We_Want_To_Buy_Banks.html
Wamu WKN 893906 News ! cerrutti
cerrutti:

sorry...

 
14.09.10 22:37

... bin selten hier kann mir bitte jemand sagen wie es weider geht... Termine u.s.w.

Vielen Dank!!

 

Wamu WKN 893906 News ! fatmamen
fatmamen:

@REISE

 
14.09.10 22:42
DEIN TERMINIST FALSCH :noch ein nettes Interview mit Jamie Dimon vom 26.10.2010.

nichts für ungut,wollte dich nur aufmerksam machen

gute nacht leute
bald wissen wir mehr
Wamu WKN 893906 News ! ratsnus
ratsnus:

@alle rechtschreibfetischisten

3
14.09.10 22:50

is doch wat scheissejal wie wer wat schreibt hauptsache it dient der sache.

ick sag nur scheues wildtier mit 3 buchstaben  

 

 

 

jenau   FUX   is die antwort   ihr blitzmerker

Wamu WKN 893906 News ! Reise
Reise:

Danke fatmamen

 
14.09.10 22:53
Interview ist vom 26.06.2010.
Wamu WKN 893906 News ! salander
salander:

'89061-89064 v. morseb - newsletter jpm

8
14.09.10 23:00

 

@ morseb: danke für die posts!

so offensiv wie die guten geschäfte mit wamu (grün) hervorgehoben werden riecht das für mich nach der vorbereitung der shareholder auf eine kaufpreisnachzahlung ala "sieh mal lieber shareholder wieviel wir mit wamu machen, das ist den nachschlag allemal wert".

wenn nun noch in den nächsten 6 wochen ruhe einkehrt, die presse nicht mehr viel schreibt und das volumen gering ist, könnte vielleicht mal eine nachbesserung der kaufbedingungen kommen. ev.führt das dann in das erhoffte settlement.

Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@nachricht

5
14.09.10 23:09
für die, die vor lauter langeweile fast sterben, grins.

jpm`s electronic banking ist seit montag nacht ausser betrieb, technischer defekt.

ob da die wmb technik und die jpm technik übers kreuz kommen, grins.

aus:

".WTHR-TV
updated 2 hours 55 minutes ago
Share Print Font: +-New York - Chase's online banking service is down because of a technical problem and the bank says it's working to resolve it.
The service has been down since Monday night, but bank spokesman Thomas Kelly couldn't specify the exact time service was disrupted. Chase has 16.5 million customers who bank online.
ATMs at Chase, the nation's second-largest bank, were not affected. The bank's telephone banking service was also operating normally.
A note on the website for Chase, www.chase.com, says: "Our website is temporarily unavailable. We're working quickly to restore access. Please log on later."
Chase bank is part of JPMorgan Chase & Co.
(Copyright 2010 The Associated Press. All rights reserved. This material may not be published, broadcast, rewritten or redistributed.)"

erste anzeichen von auflösung, grins?

hat st.JFC mit seiner rückabwicklung recht, grins?

schön wärs ja, grins.

und jetzt wünsch ich euch noch eine schöne nacht.
Wamu WKN 893906 News ! spect
spect:

@ratsnus

 
14.09.10 23:24
wohl aus der hauptstadt.... icke dick beene
Wamu WKN 893906 News ! jopel
jopel:

@faster und Gemeinde

 
14.09.10 23:36
posting http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=3564#jumppos89104

gibt es sie doch, die ordnende Macht der Überirdischen oder gibt es einen Robbespierre der neuen Welt, der begonnen hat, seine Guillotine aufzustellen und zu schärfen ?
Süsse Alpträume , JD  -- und allen anderen einen Traum auf dem  Kissen der Ruhe für die Kraft-
jopel
Wamu WKN 893906 News ! St-Jean-Cap-Ferrat
St-Jean-Cap-F.:

@faster: Zumindest amüsant, der Vorfall!

3
14.09.10 23:59
http://www.ariva.de/_t364286?pnr=8634072#jump8634072

Rückabwicklung käme m.E. dann ziemlich sicher in Frage, wenn JPM instabil wäre, was ich immer noch vermute, aber nicht weiß.
WaMu ist für mich ein gesunder, funktionierender Fremdkörper in JPM, dessen Rest vielleicht genauso nahe der Insolvenz steht wie vor der "Übernahme" von WaMu.
Man sollte auch die CFD-Trillion nicht vergessen...

Dann können sie nicht zahlen, wenn sie zum Vergleich gezwungen werden sollten. Und dann kommt nur die Rückabwicklung in Frage.
Das hätte vor einer Weile noch propagandistisch als Vorwärtsentwicklung verkauft werden können, als die politische "Diskussion" darüber ging, die ganz großen Banken zu modernisieren, indem sie aufgeteilt werden.

Aber das hat JPM wohl auch verpasst. Siehe meine Beiträge auf aktienbase.

Hinzu kommt, daß nicht wenige der Köpfe, die ich als kompetent einstufe, kommen sehen, das WMI die Insolvenz verläßt und "weitermacht", wie auch immer. Das kann man mit der Rückabwicklung gut verbinden, oder?

Im übrigen ist ein Schilderumhängen und EDV-Umbau in die andere Richtung für eine gesunde Bank nicht eben ein Problem. War es ja für JPM auch nicht, als es um die eine Richtung ging.

Und dass das der Weltuntergang wäre, wenn JPM ins Strudeln geräte, das kann man im Kindergarten erzählen, aber nicht mir. Im übrigen gibt es ja die FDIC, die JPM dann beschlagnahmen und weitergeben kann, oder?
Lasst den Witz vorbeiziehen, und die Idee ernsthaft wiederkommen. Nichts ist unmöglich.

Das sind meine Extrapolationen auf der Grundlage meines nichtfachlichen Wissens, mehr nicht. (Manchmal haben sie sogar hingehauen.)
Gerne nehme ich dazu Meinungen entgegen. Von fast allen.


Gruß, St. JCF

P.S.: Wie wär's, wenn Ihr mal Fakten über JPMs Probleme zusammentragt?
Am besten maximal drei Sätze pro Problem, dann wird's eine knackige Liste.

Hatte ich woanders schon zweimal angeregt, wurde aber nicht aufgenommen.
Vielleicht habt Ihr ja Lust dazu!
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Wamu WKN 893906 News ! Teras
Teras:

Derzeit von Unten her Alles GRÜN:

 
15.09.10 00:08
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@st.JFC

 
15.09.10 00:38
du schreibst:

"Im übrigen gibt es ja die FDIC, die JPM dann beschlagnahmen und weitergeben kann, oder?"

aber bitte diesmal mit einer "ordentlichen" versteigerung, wir wollen doch den jpm aktionären nicht das selbe zumuten, wie es unseren altaktionären passiert ist, grins.
Wamu WKN 893906 News ! Oki-Wan 2.0
Oki-Wan 2.0:

Der wichtigste Beitrag des letzten Abends...

13
15.09.10 01:20
Um 21.17 Uhr hat User storm300018 (großen Dank an dich) einen bombastischen Link gepostet, der hier leider etwas untergegangen ist, um es mal milde auszudrücken.
Alan Fishman (in einem meiner letzten Posts mitsamt der damit behafteten Problematik ausreichend vorgestellt) wird laut dem PSBJ-Bericht unter einer Reihe von vielen Ex-WaMu-Mitarbeitern zur Kasse gebeten! Unsere THJMW hat einem Antrag der Unsecured Creditors stattgegeben.
Leute: Wenn hier eine Aufklärung im großen Stil erfolgen soll, dann nur, wenn man den "Günstlingen" der letzten Stunden auf den Zahn fühlt und sich deren "hart verdientes" Salär krallt. Damit dürfte auch bei vielen von denen eine letzte moralische Hürde fallen: die loyalität gegenüber den eigenen mitstreitern, die den WaMu-Raub einfädelten. Bekommen die Jungs also für den ganzen Druck und Stress, dem sie ausgesetzt sind nicht ihre "$-Kompensation", gibt es auch keinen Grund mehr, für andere den Kopf hinzuhalten. Die wollen dann nur noch ihre vermeintlich gute Reputation retten, denn eine weiße Weste ist bekanntlich unbezahlbar.
Nochmals: Alan Fishman ist meines Erachtens die Schlüsselfigur. Wenn jemand etwas weiß, dann er! Und bald haben wir ihn...
The Force is strongly with us, Oki-Wan
Wamu WKN 893906 News ! Oki-Wan 2.0
Oki-Wan 2.0:

Hoppla

 
15.09.10 01:23
storm hat 2 Links: meinte natürlich den von reuters!!!
Wamu WKN 893906 News ! fellloses Papppferd.
fellloses Papp.:

Hallo faster,

2
15.09.10 02:12
ist nicht böse gemeint, aber gibt es eigentlich auch einen Beitrag von dir ohne "grins"?

Grins!
Wamu WKN 893906 News ! matt1234
matt1234:

@ felloses Papp.

 
15.09.10 03:33
hätte ich fasters Bestand zu seinen Einstiegskursen wäre ich im DAUERGRINS modus...
Wamu WKN 893906 News ! Orakel99
Orakel99:

Ich wollte mal prüfen, ob bei JPM im 4 Quartal

4
15.09.10 07:08
immer noch so viele Assets vorhanden waren wie bei dem ersten Bericht 3Q08 nach der WaMu-Übernahme.
JPM-Total assets
4Q08 2,175,052
3Q08 2,251,469
2Q08 1,775,670

Bericht 4Q08: JPMorgan Chase Reports Full-Year 2008 Net Income of $5.6 Billion, or $1.37 Per Share, on Revenue of $67.3 Billion; Fourth-Quarter 2008 Net Income of $702 Million, or $0.07 Per Share
www.businesswire.com/news/home/...ts-Full-Year-2008-Net-Income


Bericht 3Q08: JPMorgan Chase Reports Third-Quarter 2008 Net Income of $527 Million, or $0.11 per Share, Including Estimated1 Losses of $640 Million (After-Tax) or $0.18 Per Share for Washington Mutual Merger-Related Items
investor.shareholder.com/jpmorganchase/...cfm?releaseid=340523



Es ist leider eine ziemliche Fleißarbeit, wenn man die Assetlisten vergleichen wollte. Ich habe mich bei Secinfo.com angemeldet, aber von einer Übersichtsliste kommt man in die nächste. Das man da den Überblick behält ist der reinste Wahnsinn.
Wamu WKN 893906 News ! Orakel99
Orakel99:

Interessant wäre natürlich, wenn in den Berichten

 
15.09.10 07:23
die Libraries ebenfalls so deklariert dargestellt würden. Dann könnte man die Differenz von A und L untersuchen. Ich bin sicher, das steht dort irgendwo.
Jedoch ich nix kenne mich aus.

Seite: Übersicht ... 3562  3563  3565  3566  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.443 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 25.04.24 23:34
46 13.495 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 25.04.24 18:31
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--