Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3443  3444  3446  3447  ...

Wamu WKN 893906 News !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 4,90 10,16 14,91
Fallender SAP SE-Kurs 5,01 9,81 14,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU1NUM2 , DE000VU45Y24 , DE000VY446Y1 , DE000VY6LPM1 , DE000VY655H2 , DE000VY7AWX5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.589.920 / Heute: 8.511
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Memory1931:

thegerman - bart_2k

5
31.08.10 15:15

.....also meiner Meinung nach müsste und könnte die FDIC den Braten schlucken und den gesammten Schaden den sie selbst in Zusammenarbeit mit JPM und ggf. GS der Wamu bereitet haben bezahlen.........

Der größte Nutzniesser ist JPM, das ist Fakt!

Wie war das mit den Tarp-Milliarden, wie viel ist bereits zurückgeflossen?
(Soweit ich weiß (gelesen), brauchte JPM nach dem WAMU-Raub die Tarp-Milliarden garnicht mehr, wurden Ihnen aber aufgezwungen......)
Nun, die Mrd. wurden ganz schnell zurückbezahlt, da der Staat sonst Einfluss auf die Boni nehmen könnte...........

Jetzt könnte doch JPM ein verzinstes Darlehen vom Staat (FDIC) bekommen (ehemalige Tarp-Milliarden) um den Schaden, den se verursacht haben zu bezahlen...Die FDIC müsste natürlich Ihren Schadensteil separat zahlen........das könnten die unter sich ausboxen.......

Aber das sind alles nur Fiktionen, was die (JPM / FDIC) natürlich niemals machen würden........aber so könnte JPM gerettet werden und trotzdem Ihren Teil am Schaden leisten....... "TRÄUME"

Aber ganz ehrlich, vom hohen Ross (des künftigen Reichtums) bin ich schon weitgehend runter (ein bischen Hoffnung besteht allerdings noch), da ich nicht glaube, das die irgendetwas tun werden um uns Aktionäre (all over the World) zufrieden zu stellen.......da würde zu viel Geld ausserhalb des Dunstkreises der USA landen.............und das will kein AMI ...........Bomben können se überall abladen, aber Geld............

Die werden uns mit Brotkrumen abspeisen......unter dem Motto "friss oder stirb"..........

Ist nur die Frage, was machen se mit den Menschen, deren Existenz geraubt wurde............teilweise 30-50 Dollar/Common-Share....eingesetzt.....

PS:
Auch wenn alles raus kommt:
Habt Ihr mal einem nackten Mann in die Taschen gefasst (JPM)

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Memory1931:

Tja.......

31.08.10 15:20

....vom "Back to the Roots" (Goldgedeckten Währung) Dollar.....spricht eigentlich nur Ron Paul...........

Er hat zwar ne Menge Anhänger und Zuspruch..........aber ob das reicht um den Präsi zu machen.........im Angesicht der risigen Übermacht der Banken........und der Wallstreet...........

.

Antworten
faster:

@zu jpms möglichkeiten

17
31.08.10 15:28
aber zuerst ein nachtrag zu den windfarmen:

aus einem ami beitrag: "412,300 KW * 24 hours/day * 365 days/year * 0.35 Power factor = 1,264 million KWhours/year. At 10 cents/KWH that means the LLC earns 126 Million $/year." dazu noch jeweils 25 mio steuervorteile pro jahr, macht ne glatte milliarde an wert für die windfarm, die hälfte davon für wmi.

jpm hat zwischen 36 - 39 mrd an rücklagen für "faule kredite". da die wamu kredite alle top sind, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass davon 25 mrd ohne probleme lockergemacht weden können.
dann gibt es noch die möglichkeit, dass jpm wmi verbindlichkeiten übernimmt, z.b. die bonds mit 6,5 mrd und die vorzüge mit 3,5 mrd. da wären wir dann schon bei 35 mrd.
dazu noch die rückgabe der cayman sicherheiten, und ein paar jpm aktien (nicht zuviele, schliesslich wollen wir keine verwässerung). und schon wären wir bei 50 mrd für die wmi.

aber dass einfachste wäre doch ein tausch der aktien, die jetzigen wmi aktionäre kriegen 1,5 jpm aktien für ihre wamuqs, und die jetzigen jpm aktionäre dafür 0,7 wamuq für ihre jpm aktien.

keine krise, alles läuft weiter wie gehabt, nur ein paar jpm aktionäre schauen dumm aus der wäsche, so dumm, wie die wmi aktionäre vor zwei jahren.

es gibt dann keinen kurssturz bei jpm, und keinen anstieg beio wamuq, grins.
Antworten
thegerman:

netter Artikel

2
31.08.10 15:34
Falls schon eingestellt   sry
www.bizjournals.com/atlanta/othercities/..._financial_services
Antworten
al56hg:

@faster

31.08.10 15:45
Das wäre eine Traumvorstellung - darauf werden sich diese Halsabschneider niemals einlassen.
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen
Antworten
thegerman:

Lob an euch

5
31.08.10 15:47
Gute Fragen gute Antworten gut Post´s wenig OT ,schneller Mod der die OT`s löscht .
Macht weiter so wie heute ,da macht dieser Thread richtig Spaß!
Gruß an alle
solong thegerman
Antworten
VanDelft:

WMI-"Bilanz" zum 07.09.10

8
31.08.10 15:48
Hallo Paketix,

Du schreibst zu der Tabelle, die Faster aus dem US-Board zitiert und mit Post 86088 eingestellt hat:        "......soweit ich mich erinnere sind doch kürzlich ein paar MRD$ liabilities einfach mal so 'weggefallen' d.h. die rund 8MRD$ aus der tabelle (vom feb'2010) sind mit vorsicht zu geniessen...korrekt?....."

Bitte nicht böse sein, daß ich da deutlich drauf reagiere: das ist absolut nicht korrekt und führt vom Denken in eine grundfalsche Richtung.
In den Liabilities, die in der Tabelle, die Faster aus dem US-Board zitiert, aufgeführt sind, ist nicht ein einziger der noch offenstehenden Claims enthalten !  
Diese Tabelle hat deshalb in Bezug auf diese Liabilities derzeit nur ein Potential: sich zu verschlechtern, aber keines, sich zu verbessern.
Man kann aufgrund der Rosen´schen Aussagen guter Hoffung sein, daß von all den derzeitig noch streitgegenständlichen Claims vielleicht am Ende nur 350-500 Mio. USD verbleiben werden, die die Holding zu bedienen hätte, aber noch haben wir diesen Zustand noch lange nicht. Diie hier anfallenden Beträge erhöhen die Positionen Liabilities natürlich.

Nicht nur das: die Tabelle unterschlägt den zur Zeit unter anderem:
- den immer noch nicht entschiedenen Fall der Caymans (aktuell allein 4 Mrd. "Liabilities" pari passu mit den Preferreds K + P, ohne jetzt darüber diskutieren zu wollen, ob das so bleibt - wovon ich selbst auch nicht ausgehe),
- weitere im 2. Quartal angefallene Zinsen (positiv wie negativ),
- einen wesentlichen Teil der Anwaltsrechnungen und
- berücksichtigt nicht, daß scheinbar nach derzeitigem Erkenntnisstand nicht mit den vollen Tax-Refunds gerechnet werden darf.

(Obige Aufstellung nur auf die Schnelle und unvollständig).

Fazit unterm Strich: die Tabelle ist für denjenigen, der sich das obige nicht klarmacht, zumindest zur Zeit grob irreführend.

Wenn wir irgendwann in die Richtung kommen, die die Tabelle suggeriert, dann ist das sehr schön.
Im Moment sind wir davon aber noch ein Stück entfernt, und bitte darüber (!) jetzt keine (!) Diskussionen (!), der glaubt irgendjemand ernsthaft, daß die P´s und K´s bei mauem Volumen zu rund einem 30stel des Preises, den die Tabelle als so gut wie sicher darstellt, handelbar wären ?

Hier bestehen m. E. gute Chancen, aber noch ist lange nicht so weit, "die Ernte" einzufahren.

Grüße

VanDelft
Antworten
Alexfra1:

wann ist es denn

3
31.08.10 16:04
soweit van delft?
was müsste den deiner meinung nach passieren, dass es einen positiven verlauf gibt?
soll kein angriff sein, mich interssiert nur deine meinung, da du sehr kritisch mit unserer situation umgehst...

danke für deine meinung
alexfra die 1.
Antworten
fatmamen:

irgendwann werden Träume wahr,faster

31.08.10 16:11
irgendwann werden Träume wahr,faster,
so Abwegig ist es garnicht.
Spätestens zum 7ten .09 .2010 werden wir eine deutliche Richtung erkennen.

Gedulden und warten
Antworten
honig:

Tradingposi

31.08.10 16:13
Wird wohl langsam Zeit gewinne mitzunehmen wa, die volumen nehmen ja immer mehr ab.
Wo ist denn nu der run bis zum 7.9?
Etwa alle schon eingedeckt? :D
Antworten
orleon:

dann mach...langsam Augenverdreh!

31.08.10 16:14
Antworten
Reise:

Verstehe nicht ganz....

12
31.08.10 16:19
warum hier einige User Zeit und Hirnschmalz in diese Sache stecken, obwohl für sie fest steht dass es ganz wenig bis gar nichts für die Shareholder zu holen gibt.
Das erinnert mich ein wenig an User Pfandbrief, der seine Hingabe einzig darin begründet, dass er die psychologischen Profile der Kleinanleger analysieren möchte.

Für mich leiden diese User an einer Profilneurose.
Warum sonst beschäftigt man sich an der Börse mit einem Wert, der einem keinerlei Erträge bringt?
Warum beschäftigen sich diese User nicht mit Werten die bessere Ertragsmöglichkeiten bieten?

Gut, es gibt die Möglichkeit diese Story an sich kritisch zu hinterfragen, darüber zu diskutieren welche Folgen das ganze nun hatte und wie Wirtschaft, Politik, Medien und das Rechtssystem damit umgehen.
Aber das macht man in der Regel in einem Talk-Forum, in dem es nicht um irgendwelche Kursziele oder persönliche Anlagestrategien geht.
Antworten
kewarra:

@Vandelft

6
31.08.10 16:21

Interessanter Weise ist Deine Argumentation, die ich für schlüssig halte, nicht weit von der Argumentation Pfandis entfernt.
Dein Artikel mit Pfandi als Absender und schon wäre hier die Hölle los.

Man kann es drehen und wenden wie man will, die Commons sind noch meilenweit vom Geld weg und nur eine 180-Wende von JPM/FDIC wird daran was ändern und die ist nicht wirklich in Sicht. Vor dem Examiner hat keiner von denen Angst, dann hätten wir nämlich keinen.
Sollten die Caymans und die Steuerrückzahlungen komplett zu unseren Gunsten entschieden werden (was auch noch ein weiter Weg ist), werden die Prefs was sehen. Mehr scheint mir derzeit nicht drin.

Ich halte selbst 'ne Menge Commons und ich muß gestehen, dass mir die Angelegenheit zu heiss wird. Ich hoffe auf 'nen kleinen Zock vor dem 7.9 um die Commons los zu werden (EK 0,145) um dann mit meinen Prefs alt zu werden.

Auch wenn das alles Keinen interessiert, ich wollte es mal loswerden ;-)

Ciao, Kewarra (bald klonkfrei)

Antworten
sleepless13:

Wie immer.

31.08.10 16:25
Time & Sales  
Price Size    Exch Time
 0.2225 50000    OTO 10:06:39
 0.2225 40000    OTO 10:05:44
 0.222 10000    OTO 10:05:17
 0.2225 10000    OTO 10:04:50
 0.222 430    OTO 10:04:36
 0.22 32600    OTO 10:03:52
 0.2203 25000    OTO 10:03:50
 0.22 5000    OTO 10:03:45
 0.2203 10000    OTO 10:03:40
 0.22 12000    OTO 10:03:39
 0.2203 200    OTO 10:03:20
 0.2203 50000    OTO 10:03:14
 0.2225 2250    OTO 10:02:23
 0.2225 2000    OTO 10:02:03
 0.2203 100    OTO 10:01:56
 0.2203 3600    OTO 10:00:50
 0.2203 6400    OTO 10:00:48
 0.2203 111    OTO 09:59:59 <---------------------------lustig
 0.2225 60000    OTO 09:59:34
 0.2203 100    OTO 09:57:18
 0.221 9527    OTO 09:54:28
Antworten
Chance 2 Risi.:

Reise, ich würde dir gern mehr als ein gut

31.08.10 16:29
analysiert geben.
Antworten
thegerman:

@Reise

3
31.08.10 16:43
Warum beschäftigt man sich damit .Nette Leute
mittlerweile gute Kontakte zu einigen usern . Der Wert
ist so spannend wie ein Lottoschein . Es ist hier nunmal
der Hauptthread und der heißt Wamu WKN 893906 News
und die werden hier verbreitet gelesen diskutiert etc.
Wir leben Wamu . Und ein Großteil von uns kann damit
leben das eingesetzte Geld zu verlieren . Die meisten die hier
schreiben sind hier auch investiert - und ich habe ne Profilneurose
- na und nun -
Warum also in ein Talkforum wenn die meisten außer Dir hier
befriedigt werden .
Und die Behauptung daß WAMU keine Erträge bringt ist auch
falsch dann frag mal die MM´s.

Kewarra wieso bald Klonkfrei - die Klonks sind deine Eier -
und nicht die Aktien.
Entweder man hat sie die Klonks (u.hält)oder man war
bezüglich WAMU immer Klonkfrei.

Solong thegerman (man schreib ich mir heute nen OT-wolf zurecht)
Antworten
fatmamen:

es gibt immer noch leute,die nicht überzeugt sind

2
31.08.10 16:46
wamu ist kein zock,sondern ein invest erster güte.die faktenlage könnt ihr selber analysieren.

das ist und bleibt meine überzeugung.
siehe die kurssprüche könnt ihr euch sparen.

wäre es so einfach vorm gericht eine gerechtigkeit zu erlangen,so wären alle millionöre.
nur einfach war es noch nie geld von anderen leuten zu bekommen
Antworten
John66:

Solange sie hier shorten und den Kurs manipulieren

7
31.08.10 16:46
kann ich nur sagen stay long. Hätte sie nichts zu verbergen bräuchten sie dies nicht. Warum lassen sie den Kurs nicht laufen? Wäre schön zu hören ob einer darauf eine gute Antwort hat. Und bitte nach der Antwort noch 1 bis 2 Schritte weiterdenken wohin dies führt. Bei mir zu stay long.  John
Antworten
Pjöngjang:

Loan picture improves but troubles remain: FDIC

9
31.08.10 16:53
(Reuters) - The U.S. loan picture improved slightly during the second quarter, with the amount of loans 90 days or more past due declining for the first time in more than four years, bank regulators said on Tuesday.

The Federal Deposit Insurance Corp revealed some encouraging figures about the bank industry, saying the sector earned $21.6 billion during the quarter largely due to banks putting away less money to cover expected loan losses.

During the first quarter, the industry earned $17.8 billion.

In other signs of improvement, the total assets of banks characterized as "problem" institutions fell during the quarter to $403 billion from $431 billion, and the FDIC's insurance fund increased by $5.5 billion during the quarter.

But there are still troubling indicators.

Loan balances continued to decline during the second quarter, with net loan and lease balances declining by 1.3 percent. Loans to small businesses and farms -- a major focus of the Obama administration -- fell by 1.8 percent during the quarter.

"Earnings remain low by historical standards, and the numbers of unprofitable institutions, problem banks, and failures remain high," FDIC Chairman Sheila Bair said.

While the assets at problem banks declined, the total number of such institutions bumped up to 829 from 775 last quarter.

The FDIC does not disclose the names of the institutions, which regulators have flagged for low capital levels, poorly performing assets and other troubles.

The agency has said the bank failures are expected to peak during the third quarter. So far this year, 118 banks have failed. Last year 140 bank collapsed.

Bair said the FDIC still anticipates that the number of failures this year will exceed last year, but that the total assets of this year's failures will probably be lower.

That is because it is mostly smaller banks that have been failing.

She said economic uncertainties mean banks should continue to exercise caution and maintain strong reserves.

But she also highlighted the industry's gains.

"The banking sector is gaining strength. Earnings have grown, and most asset quality indicators are moving in the right direction, putting banks in a stronger position to lend," Bair said.

www.evri.com/media/...or?query%3Dfdic&referring_title=Evri
Antworten
honig:

die jungs unterbieten sich doch bereits schon

31.08.10 16:57
2/10ten unter pari, also vk doch einige ihre tradingposi ;)
weil nix mehr kommt, begreift das doch
Antworten
KOMA80:

honig

5
31.08.10 16:59
mit deinen unqualifizierten beiträgen disqualifizierst du dich nur selbst! erwarte also in zukunft keine antwort mehr von mir!

***PLONK***
Antworten
j.w.:

@ honig

31.08.10 17:02
dann beeil dich, damit du noch was für deine Teile bekommst. Wir wollen doch nicht das du unter der Brücke schlafen musst.
Wahnsinn was hier wieder unterwegs ist.
Antworten
honig:

kritik unerwünscht

4
31.08.10 17:03
versteh schon ... na dann träumt mal weiter :)
Antworten
lander:

mal wieder ein Fliegenfurz...

7
31.08.10 17:04
Monthly Operating Report for Washington Mutual, Inc., et al for the Period from July 1, 2010 Through July 31, 2010

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100831000000000001.pdf

MfG.L:)
"Ein jeder gibt den Wert sich selbst"

"Der Schein regiert die Welt, und die Gerechtigkeit ist nur auf der Bühne".(Parasit)

Und es herrscht der Erde Gott, das Geld.(An die Freude)
Antworten
honig:

koma

2
31.08.10 17:05
unqualifiziert? na ist doch so, schau doch hin

bis 7.9 kommt doch auch nichts mehr sehr wahrscheinlich.
Zum Thema 30.08 Ablauf des Seizurs kam nichts und wird auch nichts komen, das läuft stillschweigend. Selbst wenn dann würden die bondholder den noch zu zahlenden Kaufpreis bekommen. Und was haben wir davon nix.

Mein motto: gewinne auch mal mitnehmen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3443  3444  3446  3447  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 4,90 10,16 14,91
Fallender SAP SE-Kurs 5,01 9,81 14,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU1NUM2 , DE000VU45Y24 , DE000VY446Y1 , DE000VY6LPM1 , DE000VY655H2 , DE000VY7AWX5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.572 █ Der ESCROW - Thread █ union lustag 13:48
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--