Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3415  3416  3418  3419  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.590.450 / Heute: 9.048
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Dude44:

neues vom EC

26.08.10 20:36
null
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

dr.soldberg:

diesem drecksack von rosen sollen sie die

2
26.08.10 20:43
lizens entnehmen......dafür würde ich gerne 3 monate extra anhängen.
viel glück und viel segen auf all meinen wegen;)
Antworten
zungo1:

@KOMA80 + lander

4
26.08.10 20:48
doch ich habe Lust zu schreiben und auch zu lesen. Ich lese aber den Thread meist nur abends, wie Ihr sicher gemerkt habt, da ich tagsüber nicht dazu komme, sonst droht nachsitzen im Büro uns so schön ist es da auch wieder nicht.

@lander: Bitte lass Dich von Koma (nicht bös gemeint) nicht ermutigen keine interessanten US Posts hier einzustellen, da ich fast alles Deine Posts lese und mich die Meinungen der US Gefährten sehr interessieren. Ich weiß, dass es viel Arbeit ist den Ami Kram zu lesen und zu bewerten, ob es für uns interessant sein könnte. Insofern weiß ich Zeit und Arbeit, die Du Dir machst, durchaus zu schätzen!!!!
Antworten
faster:

@vandelft

21
26.08.10 20:50
geh einen schritt weiter, und schau mal, was da in den cayman sicherheiten drin steckt. das sind hypotheken, ein grossteil aus texas, sowie teile aus kalifornien, florida usw.
wenn jpm diese dokumentiert, dann kann man feststellen, welche performance die so gescholtenen wamu bad loans, oder wamu kredite hatten. daraus lassen sich nicht nur rückschlüsse auf die gesamtmasse ziehen.

wenn jpm die dokumente liefert, dann müssen sie sich auch die fragen nach den anderen hypotheken gefallen lassen, und diese hypotheken, denkt an carl "stated income loans" levin, waren doch angeblich die ursache der ganzen sache.

wenn sich nun herausstellt, dass die gar nicht so schlecht waren, wo liegt dann der wert der beschlagnahmten bank? und welche erklärung haben die ratingagenturen, die ots und die fdic?

wenn aber jpm die dokumente nicht liefert, dann, da sie als erste am 1.11. auf der tagesordnung stehen, ist der por "in höchster gefahr", grins.

eine klassische zwickmühle, liefern jpm nicht, ist am 1.11. tote hose, liefern sie, können alle anderen anschliessend darauf verweisen, wie gut die hypotheken waren, selbst unterlagen anfordern und beweisen, welchen wert wmb gehabt hat.

einen ersten hinweis darauf, dass die berüchtigten "bad loans" gar nicht so bad waren, haben ja schon die artikel von reuters und bloomberg über die abschreibung von 29.7 mrd und die längerfristige wiedergutschrift von 29,1 mrd der loans.
Antworten
holzauge999:

Orakel99

3
26.08.10 20:59
Könntest du noch mal alle Infos zu dieser Spendensache hier einstellen und wie man das Geld überweist und wohin.Ich kann deine Endtäuschung nachvollziehen und habe mich entschlossen eine kleine Spende für die gute Sache zu leisten,wenn es für die HV ist jasowieso. Long Wamuq Gruss Holzi  PS:Wie nimmt man eigentlich als deutscher Investor seine Stimmrechte war wenn es zu einer HV kommt ?
Neues Motto Weg vom Öl das ist Zukunft !!
Antworten
noBash.noPus.:

...

26.08.10 21:11

bin gespannt, ob sich heute noch ein paar Amis eindecken. Wär nett...

Antworten
ratsnus:

@all und thx an die us postings

5
26.08.10 21:13

melde mich ja nicht oft hier aber bitte wenn ihr ein posting aus den US Foren für wichtig haltet postet das hier. Ich musste mir leider abgewöhnen überall und in jedem Forum zu lesen  (privat und Arbeit hat was dagegen) . daher habe ich mich auf dieses Forum beschränken müssen. THX nochmal an alle Info-Zusammenträger .

aber was ich sagen wollte wer jetzt aus diesem Titel rausgeht verpasst die lektion seines Lebens. Wer mit Optionen und oder mit Knockout Produkten handelt kennt das Gefühl was WAMU schon seit fast 2 Jahren macht. :-)   und So sicher wie das Amen in der Kirche wird es etwas für die shareholder geben.

Fragt jemand warum ?  ich lasse mal alle Zahlen weg. Wenn der Ami was richtig paltt machen will,  wie bear stearns oder goldman oder wie auch immer war das sofort erledigt. Wir eiern jetzt schon seit 2 Jahren mit WAMU rum.

Aus dem  Tanz kommt keiner der beteiligten ungeschoren raus. Alles nur meine Meinung. Auch wenn keiner was drauf gibt. :-.)

Und der Sprucch:

"IMMER SCHÖN LOCKER DURCH DIE HOSE ATMEN" is von mir :-)

LOOOOONG STAY    WAMMMUUU  

Antworten
Rabbit59:

Faster - ja mit mangelhafter Bewertung kann

26.08.10 21:15
man schon eine Bank in die Knie zwingen. Man bewertet die ausstehenden Hypotheken und Kredite als "nichteinbringbar" - "faul" - wie auch immer - hat damit einen Grund in Chap 11 zugehen und bekommt die Bank für "kleines Geld" - danach werden Sie wieder aufgewertet, weil ja doch brav abgestottert wurde - Problem gelöst - und man konnte damit noch einen außerordentlichen Gewinn herbeizaubern - super - jetzt haben wir (JP) ne geile Sparkasse, mit vielen Kunden und Einlagen decken mehr Fläche ab und unsere Kurse steigen....(bis neulich)... wie sagt der Alfred M vom A- "Es bleibt spannend - wir empfehlen nur soviel Geld zu investieren das Mutties Haushaltskasse nicht völlig ruiniert wird" - so oder so ähnlich...  Die Manipulationswelle wird noch stärker, nachwievor will man Anleger rauslocken/und drücken - untermauert mit allen möglichen Presseinfos, postings etc. vermeintlich logischen Argumentationen...
Antworten
kapitalerhöhu.:

holzauge999

6
26.08.10 21:18
www.wamuequityrights.org/shareholders-meeting-action-fund.html

unten "accept" und dann "donate" per paypal

habs auch gemacht, das ganze darf keine Einbahnstrasse sein...

gruß, KEH
Antworten
VanDelft:

Hypotheken-Qualität

7
26.08.10 21:24
Hallo Faster,

Du schreibst: ".......eine klassische zwickmühle, liefern jpm nicht, ist am 1.11. tote hose, liefern sie, können alle anderen anschliessend darauf verweisen, wie gut die hypotheken waren, selbst unterlagen anfordern und beweisen, welchen wert wmb gehabt hat.
einen ersten hinweis darauf, dass die berüchtigten "bad loans" gar nicht so bad waren, haben ja schon die artikel von reuters und bloomberg über die abschreibung von 29.7 mrd und die längerfristige wiedergutschrift von 29,1 mrd der loans. ......."

Da bin ich im Grunde auf Deiner Seite.

Aber für uns bleiben bezüglich der Cayman-Securities aber immer zwei dringende Fragen: ist das Zeug jetzt mehr als 4 Mrd. USD wert und wir sollten dankbar sein, derzeit pari passu mit den Jungs im Rennen zu sein und vom eventuellen "Mehrwert" anteilig profitieren zu dürfen oder ist das Zeug erheblich weniger wert und es wäre günstiger, die Jungs würden sich per Klageerfolg mit ihrer 4-Mrd-Nennwert-Forderung aus dem PoR verabschieden und dürften dafür ihren Papierkram selbst verwerten.
Man kann halt im Moment auch nicht annähernd sagen, wie die Klage der TPS-Jungs ausgeht.

"......wenn jpm die dokumente liefert, dann müssen sie sich auch die fragen nach den anderen hypotheken gefallen lassen, und diese hypotheken, denkt an carl "stated income loans" levin, waren doch angeblich die ursache der ganzen sache......"

Ich weiß nicht recht, ob ich da dabei bin. Das Cayman-Securities-Paket könnte (nur mal als "Ausrede" gedacht) ja erheblich andere Qualität haben, als die sonstigen Hypo-Vertäge der WMB.  
Ich nehme deshalb an, daß JPM irgendwelche Dokumente liefern wird, die eine Bewertung vor Gericht zulassen.

Hier wird man natürlich fleißig daran arbeiten, einen Wert in diesen Dokumenten zu beziffern, der einem gut ins Konzept paßt.

Wie in den vorangegangenen Posts geklärt wurde, hat der JPM-Anwalt ja keineswegs gesagt, daß man die Unterlagen nicht mehr hätte, sondern daß man glaube, keine zu haben.
Er hat sich also fein säuberlich eine Tür offengehalten und sich nicht aufs Glatteis begeben.

Und auch in der anderen Schlußfolgerung bin ich nicht sicher, ob ich da mit Dir gehen kann: Daß JPM die Rückstellungen für die bad loans relativ zeitnah und nahezu vollständig "freudig überrascht" wieder auflösen konnte, daraus wird man denen meines Erachtens vermutlich (leider) keinen Strick drehen können.

Es wird aber sicherlich weiter dazu führen, daß insbesondere die Frage der Bewertung der Assets immer mehr "stinkt" und Anlaß zu verschärftem Hinschauen gibt.

Grüße und Gute Nacht

VanDelft
Antworten
faster:

@vandelft

3
26.08.10 21:37
du schreibst:

"Das Cayman-Securities-Paket könnte (nur mal als "Ausrede" gedacht) ja erheblich andere Qualität haben, als die sonstigen Hypo-Vertäge der WMB."

damit dürftest du völlig recht haben, meines wissens sind zumindest die ersten 5,3 mrd ausschliesslich 1. hypotheken (ich meine damit erste hypo auf ein noch unbelehntes haus (auto) etc.

aber es geht mir darum, wenn sie diese daten für die caymans liefern können, müssen sie es auch für die anderen können, und da fängt die zwickmühle an. wenn man die 0,6 bad loans laut bloomberg mit den 118 mrd gesamt vergleicht, dann sind das 0,5%. selbst wenn man die zahl vervierfacht, kommt man auf 2% schlechter kredite, und das wäre immer noch klasse.

und würde die frage nach den ratings und dem kaufpreis sehr laut werden lassen.

ich bin schon mal auf die lösung von jpm gespannt, die frist soll ja der 1.9. sein.
Antworten
liner50:

@holzauge

3
26.08.10 21:38

pass bloss auf, dass deine Spende nicht auch noch vaporisiert wird...

Antworten
MacBull:

@ faster: das mit den caymans ist noch nicht in

26.08.10 21:41
"trockenen Tüchern" !!
Antworten
lander:

Info aus I Hub

5
26.08.10 21:43
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=53767010

Zitat:

Posted by: ILoveStocks   Date: Thursday, August 26, 2010 3:39:20 PM
In reply to: fsshon who wrote msg# 232753 Post # of 232996    

Fish/Don great post I agree that our examiner now needs a case trustee to replace many parties ( A&M and Weil’s) IMO I believe separate objections letters are more forceful and effective than one letter with 200 ihub signatures.

I have finished a new objection letter that you can read and give comments sent to your email – please give me any suggested changes. I am also requesting our examiner to request a court appointed trustee.

The objection letter starts as:
OBJECTION TO THE APPLICATION OF MONTHLY FEES OF ALVAREZ & MARSAL AS RESTRUCTURING ADVISORS FOR DEBTORS IN POSSESION.
As an equity holder of Washington Mutual, I object to the abusive allowance of compensation for fees charged as restructuring advisors for the Debtors in Possession that have been submitted by Alvarez & Marsal.

MfG.L:)
"Ein jeder gibt den Wert sich selbst"

"Der Schein regiert die Welt, und die Gerechtigkeit ist nur auf der Bühne".(Parasit)

Und es herrscht der Erde Gott, das Geld.(An die Freude)
Antworten
zungo1:

cayman informationen

4
26.08.10 21:47
Für diejenigen, die es interessiert, hier ist noch mal der Emissions Prospekt für die Caymans von damals.

Auf Seite 19 ist auch noch eine Grafik, welche recht gut illustriert in welchem Verhältnis diese zueinander stehen und zusätzlich noch einen kleinen Überblick über den Konzern geben.

www.google.de/...BQ&usg=AFQjCNH6kewJtXPmht2R8ehsS6HNL9yk6w
Antworten
matt1234:

Zusammenfassung

3
26.08.10 21:50
JPMs Situation:

Die FDIC hat die Möglichkeit (und wird diese höchstwahrscheinlich ausnutzen) =
schlecht für JPM weil eventuelle kosten auf sie abgewälzt werden können.

Unterlagen zur Bewertung, der den Caymans zugrunde liegenden Sicherheiten, sollen bis zum 1. 9. verfügbar gemacht werden = schlecht für JPM (siehe obige Ausführungen)

Meiner Meinung nach wird hier von THJMW Druck auf JPM ausgeübt den Fall zu settlen!
Antworten
KohleKies:

JPM ist FDIC

3
26.08.10 21:52
Antworten
thermendoc:

Entschädigung

26.08.10 21:54
Wenn ich das hier jeden Tag so lese und Google find ich den Vorschlag aus USA 70€ weil wir sollten verarscht werden mehr als Fair egal ob Spekulant oder wirklich mit 30 Dollar drin. JPM lügt betrügt und verschleiert alle wissens und Susmann legt auf den Tisch.Was in der Justiz in der Medizin abgeht ubertragen auf die Finanz in den USA könnte das super teuer für JPM und die FDIC.2.Rosen warum kann einer so Falsch arbeiten sprich voll für die Gegenseite und das Gericht haut dem nicht vor den Kopf.Lächerlich weil es alle sehn naja die Medien treten  es noch durch die Menge also vertuschen geht gar nicht mehr.Abfindung reicht null hier muss Schmerzensgeld für Volksverarsche her deswegen muss JPM bluten muss ja auch wehtun.
Antworten
zungo1:

TPS Wert

4
26.08.10 22:08
Also ich freue mich schon auf nächste Woche.:-)

Der Termin zur Feststellung des Übernahmepreises (Kaufpreises zw. FDIC+JPM) wurde ja vertagt, bedeutet also, er steht noch nicht. JPM (deren Anwalt) sagt aber, die glauben nicht, etwas über den Wert der TPS zu haben. Wie um alles in der Welt will man denn über einen Preis verhandeln, wenn wesentliche Teile fehlen, um nachzusehen, was es denn wert ist/wert war.

Meine Meinung: Die müssen den Termin erneut verschieben, um sich diese Peinlichkeit zu ersparen (dass doch plötzlich, eine Woche später, ein Dokument auftaucht, dass zur Bewertung dient).
Antworten
mmafr:

@ Faster

26.08.10 22:10
N'Abend Faster,

Scheinbar hast du meine Fragen zu deiner sehr interessanten Aufstellung heute nachmittag leider übersehen.

Aber ok, nur kurz, mich würde ebenfalls den Fall der Reorg interessieren. Kommt da noch etwas deinerseits ?

Danke und Grüsse aus Luxemburg
Antworten
Dude44:

neues vom EC - das zweite

5
26.08.10 22:13

sorry, habe gerade bemerkt, dass mein erstes Posting verschwunden ist

also, hier nochmal:

#434343">August 26, 2010: There didn't appear to be much of significance on the agenda for this past Tuesday's (August 24) hearing in bankruptcy court, but as it turned out there were a couple of interesting events. Considerable time was spent discussing the "Trust Preferred Securities" (TPS), which consist of $4 billion of securities backed by mortgage assets. There is a complicated dispute as to the status of the liabilities and the assets of the TPS. JPM claims that it acquired the assets of the TPS when it purchased WMB ("WaMu" bank) but left the liabilities with WMI. In the proposed "global settlement agreement" WMI appears ready to agree to this view, which would add the $4 billion of liabilities to WMI's estate as new preferred WMI stock. This would put WMI common stock $4 billion further away from any recovery. The owners of $1 billion of TPS have sued both JPM and WMI, essentially seeking to keep the assets and liabilites for the TPS together. At the hearing the judge ruled that the trial on the TPS lawsuit would be the first event when the time comes to hear testimony on WMI's Plan of Reorganization; this is currently scheduled for November 1.

The other significant event that occurred at Tuesday's hearing was that an Equity Committee lawyer rose at the end of the hearing to ask for clarification on the status of the Equity Committee's lawsuit to compel WMI to hold a shareholders' meeting. This was not on the agenda and WMI's lead attorney, Brian Rosen, was outraged at the apparent violation of court rules. We simply say "you reap what you sow". The Equity Committee was hoping that final arguments on its motion for summary judgment on the lawsuit would be heard on September 7 ( the next hearing), but the judge ruled that only a "status conference" would be heard on that date. We learned that the four current Equity Committee members would be giving depositions in this lawsuit prior to the Labor Day weekend.

#434343"> 

#434343">http://wamuequityrights.org/news-and-updates.html

#434343"> 

#434343">Gruß

#434343">Dude44

Antworten
evissa:

zungo1

26.08.10 22:13
Durch
Verschieben
wird
es
doch
nur
noch
peinlicher!

Aber.ist.der.Ruf.erst.ruiniert,.lebt.es.sich.ganz.ungeniert.

Das.siehst.Du.doch.fast.täglich.in.diesem.Prozess!

Gruß
evissa
Antworten
Pjöngjang:

Neue Dokumente

17
26.08.10 22:24
Notice of Filing of Transcript and of Deadlines Related to Restriction and Redaction for Hearing Held on August 24, 2010
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100826000000000001.pdf

Affidavit of Service of Carlos I. Lara re: 1) Omnibus Order Awarding Interim Allowance of Compensation for Services Rendered and for Reimbursement of Expenses [Docket No. 5344]; and 2) Second Supplemental Motion of Debtors Pursuant to Section 362 of the Bankruptcy Code for Order Modifying Automatic Stay to Allow Advancement Under Insurance Policies [Docket No. 5347]
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100826000000000002.pdf

Receipt of Filing Fee for Motion for Relief from Stay (Image Not Available)
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100826000000000004.pdf

Motion for Relief from the Automatic Stay and Co-Debtor Stay Under Section 362 of the Bankruptcy Code with Respect to Real Property Located at 3900 NW 179th Street, Opa Locka, Florida 33055
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100826000000000003.pdf
Antworten
zungo1:

#85434,

26.08.10 22:25
"We learned that the four current Equity Committee members would be giving depositions in this lawsuit prior to the Labor Day weekend."

Wir haben gelernt, dass die vier verbliebenen Mitglieder des EC eine Eidestattliche Versicherung (bin mir mit der Übersetzung nicht sicher aber anders macht es keinen Sinn) abgeben würden, noch vor dem "Tage der Arbeit-Wochenende". Das wäre also spätestens Freitag der 03.09.2010.

Mir ist aber nicht wirklich klar, wofür die Aussagen der EC Mitglieder gut sein sollen, wenn sie im Zusammenhang mit der HV abgegeben werden sollen. Ich erinnere mich, dass die mal vereidigt werden sollten aber ich habe leider vergessen, in welchem Zusammenhang.
Antworten
zungo1:

@evissa

26.08.10 22:36
Verschieben ist eher normal, das machen die doch jetzt seit fast zwei Jahren. Ich denke nicht, dass da große/s Verwunderung und Erstaunen aufkommt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3415  3416  3418  3419  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.572 █ Der ESCROW - Thread █ union lustag 13:48
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59