Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3409  3410  3412  3413  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.590.173 / Heute: 8.771
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

MacBull:

Jepp Washman, hast Recht ich bin ein

2
26.08.10 10:42
einfaches Gemüt und du ein ganz schlauer, ok ?

Und nun lass mal gut sein!!
Antworten
cardwrite:

....wie im Kindergarten

11
26.08.10 10:44
Antworten
Astragalaxia:

jungs, nochmal...

26.08.10 10:46

es gibt bm...diese sch...will hier keiner lesen...

Antworten
_bbb_:

Es reicht echt...

15
26.08.10 10:47
Konnt ihr mal wieder über WAMUQ reden ?
Wamu WKN 893906 News ! 340536
Antworten
Astragalaxia:

mich würde mal...

26.08.10 10:48

das alter einiger poster hier interessieren...und nun vertragt euch wieder oder regelt das per bm....

Antworten
PapaStatic:

Kommt schon LEUTE!

9
26.08.10 10:50

Jetzt fängt das schon wieder an? Ich habe es echt langsam zuoberst mich durch massenweise Schrott zu wühlen um auf WaMu-Fakten zu stossen!

Ein Denkanstoss gefällig?

Wamu WKN 893906 News ! 8528903

Antworten
Rappelzappel:

ich

3
26.08.10 10:51
bin 33 ;-)
de.grepolis.com/invite-477161-de3
Antworten
union:

Die überarbeiteten Abkürzungen, Hinweise und Links

30
26.08.10 10:54

Häufig benutzte Abkürzungen – neu überarbeitet und ergänzt

Pre- und Post-Aktien: Die Pre-Aktien sind vor dem Tag der Insolvenzmeldung gekaufte Aktien - die Post-Aktien dementsprechend danach.

Maximale Aktienposition, die nicht meldepflichtig ist; 4,75% der Gesamten Stamm-Aktien (1,705Mrd)...demnach gute 80Mio Aktien.

Basher (Leute, die versuchen, Aktien [absichtlich] negativ/schlecht darzustellen.

Pusher (Leute, die versuchen, Aktien [absichtlich] positiv/gut darzustellen.

WMI  (Washington Mutual Inc.) ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen;  die Muttergesellschaft (holding). Vor Gericht vertreten durch: Quinn Emanuel Urquhart Oliver &
Hedges LLP, Weil Gotshal & Manges LLP and Elliott Greenleaf.

WMB, WMBfsb (Washington Mutual Banken).

Wamuq.pk  oder wamuq; die Stammaktie WMIs (das q wird angehängt, weil sich  WMI in Konkurs befindet.
Die Vorzüge (Gesamt-Nominalwert = 4,2Mrd$:
WAMPQ - 1000$ face value (Ausgabebetrag/Nennwert/Nominalwert) / 3 Mio Stück = 3Mrd$

WAHUQ - 33$ face value / 23 Mio Stück = 0.7Mrd$

WAMKQ - 25$ face value / 20 Mio Stück = 0.5Mrd$

JPM (JP Morgan Chase)  wahrscheinlich größtes amerikanisches Finanzdienstleistungs-Unternehmen. Vor Gericht vertreten durch: Sullivan & Cromwell LLP
and Landis Rath & Cobb LLP

BOD (Board of Directors); Die  WMI-Direktoren als WMI Exekutivorgan [zur Zeit (Stand 20.04.2010) sehr  umstritten, weil sie pro JPM arbeiten.

POR  (Plan of Reorganization); der Reorganisationsplan, der in erster  Version am 26. März 2010 von WMI vorgelegt wurde – das EC wird diesen  innerhalb von 60-90Tagen widerlegen!

FDIC  (Federal Deposit Insurance Corporation); Der Einlagensicherungsfonds  der Vereinigten Staaten.

OTS (Office of Thrift Supervision); Die  Sparkassenaufsicht der USA. Die OTS beschlagnahmte WMI damals und gab  sie an die FDIC weiter.

NOLs = net operating losses (Nettoverlust).
TAX REFUNDS = Steuererstattungen.

HV oder MV; Haupt- oder  Mitgliederversammlung.

EC (Equity Committee);   Eigenkapital Komitee; Die Vertretung aller Aktionäre vor dem  Konkursgericht, bestehend aus z.Zt. sechs Mitgliedern. Vor Gericht vertreten durch die Anwaltskanzlei Susman Godfrey LLP (www.susmangodfrey.com), mit Stephen D. Susman als DEM TOP Anwalt; beraten durch die Peter J. Solomon Company (www.pjsolomon.com), die als Witschafts-Analysten für das EC den „Wert“ WMIs zur Zeit der Übernahme ermitteln.

Trustee (ich nehme lieber Thrustee J); Treuhänder, der offiziell das Vermögen für die Begünstigten verwaltet (in den USA gibt es verschiedene „trust-Stufen“, wobei diese Personen verschiedene Verfügungsrechte haben).
Examiner; Prüfer/Untersucher, der mit einer ganzen Mannschaft haarklein die Vorgänge untersucht; ausgedehnte Befugnisse; Untersuchungszeit 150Tage + - ?Tage (wird vom Gericht bestimmt).

DD; Due Diligence; ist die sorgfältige Analyse, Prüfung und Bewertung des Kaufgegenstandes, insbesondere vor einem Unternehmenskauf, auch als Unternehmensbewertung bezeichnet.

A oder A>L; das Verhältnis  zwischen Assets (Vermögen) und Liabilities (Verbindlichkeiten/Schulden); im Moment äußerst wichtig, weil sich hier  die Konkursfrage entscheidet!

MW oder THJMW (Mary F. Walrath), die Richterin vom Konkursgericht.

JD  (James Dimon; Chairman) Manager und Aufsichtsrats-Vorsitzender von  JPMorgan.

Eine kurze Link-Übersicht für Einsteiger und Fragende:

NEU: Eine besonders informative Seite ist die von FACTS UNIT: http://factsunit.org/hot-stocks/node/38

Der Unterschied zwischen >>Vor- (Pre-) und Nach- (post-) Aktien<<: http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=1525#jumppos38133

und (sehr informativ): http://www.ariva.de/Wamu_WKN_893906_News_t364286?page=102#jumppos2572

Thema wertlose Ausbuchung: http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=1212#jumppos30313

Thema zu niedriger Kurs: http://www.ariva.de/..._Fakten_Teil_3_t364286?pnr=7557723#jump7557723

und: http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=1215#jumppos30387

Die WaMu Story  in deutsch (wichtig): http://www.onlinepresse.info/node/20519

in englisch: (http://www.youtube.com/watch?v=pd_zI1FNIJ0)

Über Chapter 11 (englisch): http://www.sec.gov/investor/pubs/bankrupt.htm

Eine Zusammenfassung: http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=2009#jumppos50228

Wertvolle Beiträge findet Ihr unter dem Profil von ID_Payback, faster, decon1401 (einfach die Beiträge mit den meisten Sternchen anklicken)

Eine weitere inforeiche Quelle. Der Wamu Tempel (gut strukturiert): http://wamuq.foren-city.de/

wallstreet:online Fakten: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...quellen-fuer-die-presse

LG,
union

Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Ich habe mich gewundert, daß keine Einsprüche ...

2
26.08.10 10:58
... gekommen sind, in letzter Zeit.

Habt Ihr Euch nicht gewundert? Ich habe noch einige Beiträge in Erinnerung, in denen vor den entsprechenden Terminen mit Einsprüchen seitens WGM gerechnet wurde.
Bis jetzt ist wenig dazu gesagt worden, daß kaum etwas gekommen ist.

http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=3409#jumppos85243

Aber das scheint ziemlich klar zu sein, daß WGM sich jetzt massiv zurückhalten müssen. Scheint zu stimmen, daß es ernst für sie wird und daß sie sich verrechnet haben.

Gruß, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
faster:

@wmi aktien und ihr wert 2

30
26.08.10 11:03
zur zeit hat wmi guthaben von 3,2 mrd, welche von niemandem bestritten werden.
weiters hat wmi etwa 2,2 mrd an steuerrückvergütungen zu erwarten.
und wmi hat 8,3 mrd schulden, und claims in der höhe von etwa 350 millionen (ich rechne 400, weil ich den erisa vergleich schon miteinrechne).

und, achtung, alle diese zahlen stammen von den gaunern, die zur zeit wmi managen und vor gericht vertreten, also vorsicht.

das bedeutet, nach meiner annahme hat wmi zur zeit 3,3 mrd schulden.

nun kommen wir zu den möglichen zuwächsen an vermögen:
1. das bargeldkonto von etwa 3,7 mrd. hier sehe ich eine chance von 99,9%, dass dieses geld wmi zugesprochen wird. macht ein guthaben von 400 millionen.

jetzt kommen wir zu den rangordnungen, da sind die vorzüge als erste dran, wenn wmi ein guthaben hat. und mein modell basietr auf einer liquidation, für die reorganisation schreib ich noch extra was. die vorzüge haben zur zeit einen anspruch von 7,4 mrd an wmi. macht also etwa 5% für die vorzüge.

2. die steuernachzahlung von 3 mrd, auf die auch die fdic anspruch erhebt. da seh ich die chance bei etwa 60%, dass wmi die zugesprochen erhält.
3. die betrügerischen transfers in höhe von 6,5 mrd, hier schätze ich die chance auf rückzahlung auf 70% ein.
4. die cayman sicherheiten, sollten die cayman vorzugsaktien bei wmi bleiben, wäre der transfer der zugrundeliegenden sicherheiten ebenfalls ein brétrügerischer transfer, und ich setze die rückzahlung ebenfalls mit 70% an. das könnten mehr als 10,5 mrd sein (schlagt mich nicht wegen der unpräzisen formulierung, ich zitiere die deutsche bank)
5. die visa aktien, mit einem wert von etwa 250 millionen, zur zeit um 50 mio an jpm verschenkt, chance 99,9%.

6. andere subunternehmen, etwa 400 mio, chancen 99,9%
7. die patent und markenrechtsverletzungen, keine wertannahme und keine bewertung
8. einen wertausgleich für die "verbilligt" abgegebene bank, hier gehen die schätzungen von 26 mrd buchwert bis zu 140 mrd, ich nehme zur zeit weder einen wert noch eine bewertung vor, zu ungewiss.
9. einen schadensersatz für die manipulationen (medien, ratingagenturen, ungedeckten leerverkäufe), da trau ich mich ebenfalls nicht drüber, zu ungewiss.
10. die steuervorträge aus den kapitalverlusten, wert zwischen 2 - 9 mrd, chance 99,9%

wenn man nun die punkte addiert, wo meiner meinung nach die wahrscheinlichkeit für eine rückzahlung am höchsten ist, die 3.), 5.), und 6.), bekommt man 7,15 mrd, gegen die 7,0 verbleibenden der vorzüge, damit wären nach meiner meinung die stammaktien knapp im geld. mit jeder weiteren entscheidung würde das dann besser für die stammaktien werden.
Antworten
owausac:

zum Thema Rückzug:

8
26.08.10 11:03
Wer sich seinen eigenen Standpunkt zu einem bestimmten Thema geschaffen hat, der sollte auch dann in der Lage sein diesen zu verteidigen, wenn Gegenwind aufkommt.

Natürlich muss ich mir nicht alles bieten lassen, aber seis drum. Jeder von uns ist selber verantwortlich dafür, ob der Kritiker oder Provokateur bei mir einen Nährboden findet um sein Handeln zu forcieren. Es gibt nur zwei Möglichkeiten auf Kritik und Provokation zu reagieren:

1. ich reagiere nicht und überlese
2. ich steige ein und setze mich auseinander

Wer nun Variante 2 gewählt hat muss davon ausgehen, dass erheblich Widerstand geleistet wird. Dabei passiert es schnell, dass aus einer anfänglich sachlichen Diskussion plötzlich persönliche Anfeindungen bis hin zur Diskreditierung entstehen.

Dies zu verhindern liegt doch bei jedem selber! Wer ein gefestigtes Ego besitzt, der steigt nicht drauf ein und beweist Größe indem er Ruhe bewahrt.

Und wer den Thread auf Grund einer Variante 2 - Reaktion verlässt, dem kann man auch nicht helfen! Mit Verlaub, dann habt ihr ein Problem mit eurem Ego welches es zu klären gibt!

Welche Person dieser Welt ist so wichtig, dass man Ihr huldigen muss damit Sie zurückkommt???

Freunde, kommt auf den Teppich zurück...das hier ist ein Aktienforum und nicht der Ort sich für den Himmel zu bewerben!
Antworten
brunneta:

Ihr werden sich noch alle wundern, wen hier der

26.08.10 11:04
Schwung reinkommt.
Dann könnt  Ihr alle nachlaufen, aber das Schaft keiner mehr.
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
kapitalerhöhu.:

nahendes ende? ich hoffe...

5
26.08.10 11:07
langsam aber sicher sehne ich mir ein ende herbei

hoffe, dass meine wamus nicht viel älter als 1 jahr (7.9.10) werden

nicht nur wegen des erhofften pps, auch weils unerträglich wird, sowohl für die, die nach und nach aussteigen als auch für die, die das alles mitlesen müssen

kann das gestreite nicht mehr ertragen

mehr und mehr gute verlassen das forum (nein, mc, c-p- ist nicht mein guru, ich bete niemanden an, ich bedaure nur die selbst-zersetzung des threads)

bin keineswegs hamoniesüchtig, kann unterschiedliche meinungen und kritik vertragen, dass sich hier aber regelrecht rausgegiftet wird, finde ich bedauerlich, auch, weil dadurch die vielfalt leidet

bitte, bitte lass es bald vorbei sein, so oder so

schöne grüße, KEH
Antworten
matt1234:

hmm

26.08.10 11:09
stimmung am siedepunkt umsatz in ffm gegen 0 und noch 8,5 handelstage...
was mich wundert ist, dass bei den amis eine ganz andere atmosphäre herrscht!
Antworten
kapitalerhöhu.:

@brunetta

3
26.08.10 11:09
bevor hier schwung reinkommt, knallt es noch mal richtig nach unten durch
da werden noch einige rausfliegen, bevor irgendwer losläuft
ANGST wird sich da breit machen
und die ANGSTHASEN werden abwerfen, was sie haben

meine meinung

klonk
Antworten
faster:

@wmi aktien und ihr wert 3

22
26.08.10 11:15
um zu einer bewertung der stammaktie zu kommen, treffe ich als beispiel mal die annahme, dass von den oben angeführten punkten die punkte 3,4,5, und 6 im sinne von wmi entschieden werden. dies würde ein guthaben von 17,65 mrd auf den konten von wmi ergeben. um jetzt nicht zu kompliziert zu werden, ziehe ich die 7,0 mrd der vorzüge einfach mal ab, und rechne da auch keine dividenden dagegen.

das ergibt 10,65 mrd bargeld in den kassen der wmi. wenn sie die als kapitalinvestment reinvestieren, und die ackermannschen 25% dafür machen, ergibt das etwa 2,5 mrd gewinn, davon etwa 10% abzug für unkosten macht 2,25 mrd, steuern zahlen wir keine, da wir ja 24 mrd steuerverluste vortragen, grins.

jetzt setzt eine rendite von 10% für die stammaktien ein, macht 2,25 mrd / 10% = 22,5 mrd unternehmenswert, und den durch 1,7 mrd aktien, das sollte für diese annahme einen kurs von um die 13 dollar ergeben. und, etwa ein jahr nach dem wmi chapter 11 verlassen hat.
Antworten
bart_2k:

Marys Linie

2
26.08.10 11:16
Ich betone es immer wieder gerne: Mary muss eine harte Linie fahren. Den ex hat sie nach paar Terminen endlich geholt. Ich denke ohne ihn geht es einfach nicht!!! Mary muss aber ihre Linie halten. Was mir so durch den Kopf geht: Mary muss mal Klartext sprechen, so in etwa:

"WaMu wurde für 2 Mrd. übernommen. Das istc ziemlich wenig. Ob da alles mit rechten Dingen abgelaufen ist *böser Blick Richtung FDIC*. Entweder ihr (JPM und FDIC) einigt euch bis zum 7.9. mit sussman und dem EC, ansonsten warten wir das Ex.-Ergebis ab. Nach dem 7.9. wird sch aber nicht mehr außergerichtlich geeinigt."

Mary sollte eine klare deadline setzen für eine außergerichtliche Einigung. JPM ud die FDIC warten die Zeit gemütlich ab und wenn's hart auf hart kommt, werden die ein Angebot machen, dass zwar geringer ausfällt als die geforderte Summe vom Ex. aber mehr sein wird als was sie vorher geboten(nicht vergessen, dass gegen ein Urteil Berufung eingelegt werden kann). Diese Option soll Mary langsam mal schließen.

Außerdem sollte Mary mal die Fdic ansprechen, was die Frist der angebotsänderung, die am 30.08. ausläuft (und wahrscheinlich verlängert wird) anbelangt. Einfach mal direkt fragen: "ist das eine Art Hintertür für euch? Oder warum verlängert ihr die Frist?"
Antworten
Speckulatius:

Überarbeitete Abkürzungen

26.08.10 11:19

Danke, Union !

Und - obwohl`s sich immer wieder ziemlich devot anhört :

Dank an die Profis, die sich mit immensem Zeiteinsatz und scheinbar unendlicher Geduld die Mühe machen zu recherchieren, zu übersetzen, Links kopieren, Hilfestellung gewähren und eben auch manchmal - verständlicherweise - ausrasten.

Ich würde mich gern positiv einbringen - leider fehlt mir der Hintergrund.

Antworten
Astragalaxia:

rauf, runter...

3
26.08.10 11:20

mich würde mal interessieren, wie du darauf kommst, dass es nochmal richtig nach unten gehen sollte...wir haben auch schon andere standpunkte gehört... a la ... je näher der 07. kommt, desto mehr werden sich hier die anleger (auch durch das verstärkte medieninteresse, presse, etc. )  positionieren ...ich teile eher diese meinung...wenn erst einmal richtig volumen hier hereinkommt, werden auch die shortis nichts mehr zu lachen haben...zudem rückt mit jedem tag ein mögliches settlement näher...ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass der kurs deshalb noch mal kräftig fallen sollte (leichte schwankungen ausgenommen)...vgl.  auch märz...

Antworten
union:

@Speckulatius

17
26.08.10 11:28
Einfach mitlesen, informieren, mitdenken...und schon bist Du ein Teil des Ganzen!
Und schreibe, wenn Du denkst, dass es hier passen könnte...oder frage einfach nach...und nur keine Angst vor den Witzbolden hier...Dein Depot wird es Dir danken!!

Liebe Grüße an alle neuen Wamu-Fans,
union

P.S.: Die Grüße schließen die alten natürlich ein.
Antworten
cardwrite:

@ bart_2k

26.08.10 11:30
Hilf mir mal auf die Sprünge, ich glaube gelesen zu haben das eben gegen DIESES Urteil von Mary, sollte es denn so kommen, keine Berufung eingelegt werden kann.
Antworten
Hymer1970:

Hallo

26.08.10 11:30
Ich denke auch Mary müsste mal härter eingreifen von wegen nochmal frist Verlängerung DIE HABEN DOCH CA. 2 JAHRE ZEIT GEHABT.
Antworten
daxchopper:

Zwei gefühlt wie Zehn Jahre

26.08.10 11:34
Das wird  JPM eine Menge Schmerzensgeld kosten......

Gruß
Antworten
kapitalerhöhu.:

runter rauf

26.08.10 11:35
glaube schon, dass MM den kurs massiv kontrollieren

guck dir das täglich fallen kurz vor US eröffnung an, wer drückt da immer? nur die ungewissheit, wie die us-boys eröffnen?

paare dieses verhalten mit einigen gut gestreuten bad news, stelle einige ordentliche pakete preiswert in den markt und es könnte eigendynamik bekommen, angsthasen verkaufen, sl wird ausgelöst, hatten wir schon

IMO wird es vor dem finalen ergebnis noch einen versuch geben, einige raus zu drängen

jetzt kommt wieder die frage: wer hat die shares danach, denn jpm/fdic kann ja egal sein, ob angshase x oder klonk y die shares hält? dann wieder der verweis auf 4,75 % (meldepflicht) auch logisch, kann mir aber dennoch vorstellen, dass noch hier und da töpfchen aufnahmebereit zur verfügung stehen, in die die eingesammelten shares fliessen

falls ich da daneben liege, bitte um meinungen

grüße
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3409  3410  3412  3413  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.572 █ Der ESCROW - Thread █ union lustag 13:48
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14