Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3316  3317  3319  3320  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.592.987 / Heute: 11.585
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Wertesammler:

@honig

18.08.10 11:29
Die antwort kennt nur der wind.MfG
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

spekulatius01:

82920

18.08.10 11:33

Wie ist es nur möglich, einen solchen verbalen Müll auszusondern.....

Man muß sich für Dich schämen, VanDelft

Antworten
Adelong:

Vorurteile und Spass dabei:

3
18.08.10 11:36
Worldwide alert level:

The English are feeling the pinch in relation to recent terrorist threats and have raised their security level from "Miffed" to "Peeved." Soon, though, security levels may be raised yet again to "Irritated" or even"A Bit Cross." The English have not been "A Bit Cross" since the blitz in1940 when tea supplies all but ran out. Terrorists have been re-categorized from "Tiresome" to a "Bloody Nuisance." The last time the English issued a "Bloody Nuisance" warning level was during the great fire of 1666.

The Scots raised their threat level from "Pissed Off" to "Let's Get the Bastards". They don't have any other levels. This is the reason they have been used on the frontline in the British army for the last 300 years.

The French government announced yesterday that it has raised its terror alert level from "Run" to "Hide in the wine cellar." One more level remains "We're doomed - break out the good stuff."

Italy has increased the alert level from "Shout loudly and excitedly" to "Elaborate Military Posturing." Two more levels remain: "Ineffective Combat Operations" and "Change Sides."

The Germans also increased their alert state from "Disdainful Arrogance" to "Dress in Uniform and Sing Marching Songs." They also have two higher levels: "Invade a Neighbour" and "Lose".

Belgians, on the other hand, are all on holiday as usual, and the only threat they are worried about is NATO pulling out of Brussels .

The Spanish are all excited to see their new submarines ready to deploy. These beautifully designed subs have glass bottoms so the new Spanish navy can get a really good look at the old Spanish navy.

Americans meanwhile are carrying out pre-emptive strikes, on all of their allies, just in case.

Meanwhile... New Zealand has also raised its security levels - from "baaa" to "BAAAA!". New Zealand only has one more level of escalation, which is "Maybe Australia will come and rescue us."

Australia, meanwhile, has raised its security level from "No Worries" to "She'll be right, mate". Three more escalation levels remain, "Crikey!', "I think we'll need to cancel the Barbie this weekend" and "The Barbie is cancelled". So far no situation has ever warranted use of the
final escalation level.
Antworten
Andi1985:

Schon gepostet?

18.08.10 11:44
Performancescout.com: Washington Mutual - kommt die außerordentliche HV?
MEINUNG 0    TAGESTHEMEN     BLOGS  

Performancescout.com: Washington Mutual - kommt die außerordentliche HV?

London, England, den 18.08.2010 - Der Research-Service Performancescout.com freut sich, Sie über den aktuellsten Stand der Dinge bei Washington Mutual zu informieren.

Washington Mutual - Fakten

* Frankfurt, Stuttgart, München, Hamburg und Xetra-Listing sowie in den USA
* WKN: 893906
* Webseite: www.chase.com/
* Aktueller Kurs: 0,155 Euro
* Marktkapitalisierung: 260 Mio. Euro

Washington Mutual – kommt die außerordentliche HV?

Liebe Wamu-Gemeinde,

bei unserer Gewinnchance des Jahres sieht es gut aus mit der außerordentlichen Hauptversammlung. Ein Konkursrichter in Delaware verneinte die Anfrage von Washington Mutual, finanzielle Informationen über die Aktionäre zu erhalten, die diese außerordentliche Hauptversammlung fordern. Dies ist ein sehr gutes Zeichen! Immerhin geht es bei der Versammlung um die Wahl von neuen Führungskräften, die im Gegensatz zur aktuellen Führungsriege die Rechte der Aktionäre unterstützen sollen. Insbesondere im Rechtsstreit mit JP Morgan – und hierbei geht es um 4 Milliarden USD, die uns Wamu-Aktionären zustehen. Am Ende wird es möglicherweise doch noch mindestens 2,35 USD (ca. 1,82 Euro) pro Wamu-Aktie geben, wenn die 4 Milliarden USD gerechterweise an die Wamu-Aktionäre zurückbezahlt werden. Die Aktie von Washington Mutual konnte gestern unter hohen Umsätzen nach oben ausbrechen. Der Widerstand bei 0,15 Euro wurde klar überwunden – nun ist der Weg auf 0,25 Euro frei. Sollte es die ca. 1,82 Euro pro Wamu-Aktie geben, hat das Papier noch ein Kurspotenzial von 1178%.

Etwas Hintergrundwissen:

Washington Mutual war bis zur Finanzkrise 2008 die größte Sparkasse der USA. Aufgrund der starken Verwerfungen an den Kapitalmärkten zogen die Kunden aus Angst vor der Pleite der Bank fast ihre gesamten Guthaben ab. Daraufhin musste der Einlagensicherungsfonds der USA (Federal Deposit Insurance Corporation = FDIC) die Sparkasse schließen.

Alle restlichen Vermögenswerte von Washington Mutual wurden an die amerikanische Grossbank JP Morgan verkauft – allerdings mit einigen Ungereimtheiten, die eine Spekulation in Washington Mutual interessant machen: Es geht z.B. um einen Kassenbestand von ca. 4 Milliarden USD, der an JP Morgan überging, für den aber nur ein unzureichender Wert bei der Transaktion angesetzt wurde.

www.boerse-express.com/pages/900251/newsflow
Antworten
Rabbit59:

Wie muß denn ein Mensch sein Vandelft?

4
18.08.10 11:49
Vernünftig? Immer auf Sicherheit bedacht? Das deutsche Rentensystem wurde von Kohl und Konsorten für die Wiedervereinigung geplündert - alles unsere Beiträge - also auch nicht sicher und der Willkür der Politiker unterworfen. Die Frage ist doch was kann man von den Amis lernen - nämlich sein Leben selbst in die Hand zu nehmen - Europa ist doch ein verkrusteter Beamtenstaat - ist es das was wir wollen? Fremdregiert und bestimmt von Beamten? Nee danke - die meisten haben den IQ einer Bordsteinkante...die Amis lieben Freiheit - ich auch...ach WaMu-. auch hier wird Gerechigkeit nachträglich geübt werden - stay long und beschimpft keine 25% Amis, wie mich....
Antworten
VanDelft:

"nicht normale Menschen"

10
18.08.10 11:52
Hast auf Deine Art schon recht, Bamberger, aber Du reißt mein Post völlig aus dem Zusammenhang.
Wir sprachen hier von Leuten, die (vermutlich) finanziellen Totalschaden durch die Investition der Beträge, die ihnen eigentlich als Altersvorsorge dienen sollten, in nur einen einzige Aktienwert oder nur wenige Aktienwerte verloren  haben und sich darüber ernsthaft wundern (bzw. sogar so weit gehen, Suizid zu verüben!).

Glaub mir, es hilft in der Erziehung von Menschen wenig, offensichtliche Blödheiten immer charmant und politisch korrekt zu umschreiben (auch wenn dies mainstream ist).

Es hilft viel mehr, den Leuten auch irgendwann mal klar zu sagen, daß sie sich falsch verhalten haben und ihr finanzielles Lebenswerk (ihr Erspartes, wie es Wolle nannte) in einem Anflug von Wahnsinn Lottoschein-artig aufs Spiel gesetzt und dabei verloren zu haben.
Sich tagtäglich in die eigene Tasche zu lügen und sich selbst reich zu rechnen, ist wenig hilfreich.

Mein Mitleid mit den von Wolle erwähnten Amerikanern, die so verfahren und sich hinterher wundern, wenn sie ihre (und die Altersversorgung ihrer Angehörigen sowie die Lebensorsorge (!!) ihrer Kinder (!)  irgendeinem anderem übertragen haben (in der Regel der sympathische Investment-Berater von nebenan (!), denn Geld verschwindet ja bekanntlich nicht, es wechselt nur seinen Besitzer), hält sich unter anderem deshalb in Grenzen.

Und bitte, wie nennst Du dieses "Anlageverhalten" vieler Amerikaner ? Wie nennst Du das Konsumverhalten vieler Amerikaner ? Wie nennst Du das Verhalten dieser Leute in Darlehensfragen ?

Das ist nicht nur einfach Dummheit; es ist vielmehr fahrlässige, ja schon fast semikriminelle Dummheit. Jede Hausfrau mit Grundschulausbildung weiß, das man sich so nicht am Markt verhalten darf.

Aber bitte, nenn mir einen charmanteren Begriff dafür, ich übernehme ihn gerne.

@ CP: nur über die obigen Menschen wurde gesprochen, nicht über alle Amerikaner. und daß deren Anlageverhalten leider ein wesentlichen Teilen falsch und ein pures Hasardspiel ist, belegt die Vermögens- und Versorgungssituation in den Staaaten.
Das ist nun mal Realität.  

Ob da Herrschaften aus den US-Boards drüber erfreut sind, kann nicht der Maßstab sein. Hier geht es ja nicht um subjektive Bewertungen, sondern um Fakten.

Grüße

VanDelft

P.S.: bin weg, also entspannt Euch.
Antworten
sisipepsi:

was ist denn jetzt mit dem aufgetauchten doc....

6
18.08.10 12:03
keiner gesehen oder uninteressant?

Assets laut FDIC $258,576,810,000  

messages.finance.yahoo.com/...f=1&rt=2&frt=2&off=1

der volle report

www.fdic.gov/bank/individual/merger/2008/Merger2008.pdf

seite 19-21 interessant...
Antworten
VanDelft:

Moralisten-Großaufgebot

3
18.08.10 12:09
".........Wie ist es nur möglich, einen solchen verbalen Müll auszusondern.....
Man muß sich für Dich schämen, VanDelft....."

Oho, Spekulatius, wieder ein Spekulant, der hier den großen Moralisten gibt.

Vielleicht sollte man erwähnen, daß Du es soeben zusätzlich für nötig hieltst, mich in einer in mehrfacher Hinsicht bemerkenswerten BM als Arschloch zu bezeichnen.

Übrigens: verbaler Müll wird abgesondert und nicht ausgesondert.

Gehab Dich wohl, Spekulatius.

VanDelft
Antworten
wamuhana:

@VanDelft

10
18.08.10 12:09
Ich lese hier schon seit Jahren mit, habe mich aber gerade nur wegen dir angemeldet.
Deine Beiträge habe ich gerne gelesen, vor einigen Wochen scheint bei dir aber was schiefgelaufen zu sein.

Seit du dich mit dieser Pfandflasche umgibst, erkennt man dich nicht wieder. Ganz ehrlich, das ist schon eine üble Entwicklung.

Heute aber schiesst du echt den Vogel ab.

Hmm, eigentlich, wenn ich es mir recht überlege, ich lasse es. Ist doch nur Zeitverschwendung!
Antworten
Digit2k:

Wäre das

18.08.10 12:13
erste mal bei WAMU, dass wenn der Kurs in FF im minus ist die Amis den wieder hochziehen und Abschliessen oder?

Denke, dass nach den "News" (keine veränderung des Kaufpreises) wir schnell die 0,17$ sehen.

Alles nur meine Meinung..bitte nicht erschlagen.

Bin eh long bis zum Schluss.

Gruß
Hoffendlich kommt am Ende die Party...da lass ich mich volllaufen :) So oder so.... Go WAMUQ
Antworten
DukeLondon83:

LS

3
18.08.10 12:15
LS im Briefkurs bei 0,17
Hurra ! Mein Einstandskurs !
Antworten
Debugger:

Ist das ein neues doc?

18.08.10 12:27
www.fdic.gov/bank/individual/merger/2008/Merger2008.pdf

Seite 19

JPMorgan Chase Bank, NA 1,378,468,000 628 Washington Mutual Bank 258,576,810 2,213 32633 9/2512008 N/A N/A
COLUMBUS,OH HENDERSON, NV
Washington Mutual Bank, FSB ** 26 33891 9/25/2008 N/A N/A
PARK CITY, UT

Gruß, Debugger
Antworten
Adelong:

wg HV

3
18.08.10 12:33
www.boerse-express.com/pages/900251/newsflow

Hab ich da was verpasst, oder hat der Junge irgendwas falsch verstanden?

Mich wundert vor allem, dass jetzt eine mögliche HV angesprochen wird, obwohl der springende Punkt im Moment der Ex ist.

Ich werte es für mich mal als Verbreitung von "Gurkenideololgie" lol für Lemminge ist die Meldung auch uninterssant.
Antworten
body1enis21:

ich möchte nur ergänzen adelong !

15
18.08.10 12:43
!!! nicht auf die 4 mrd milchmädchenrechnung reinzufallen!!! der autor vergisst, ob bewusst oder unbewusst prefs, verbindlichkeiten usw.. mit einzubeziehen !!!

das meine ich damit ariva !

manchmal hat man das gefühl, dass personen/autoren posten, die im wahren leben keine rechtsgültigen verträge abschließen dürfen !!!
Antworten
faster:

@debuger

3
18.08.10 12:47
und adelong

mich irritieren die zahlen, wenn wmb 258 mrd assets hatte, wo waren die?

laut jpm hatten sie etwa 120 mrd loans
dazu etwa 10 mrd rücklagen für bad loans
dazu vielleicht (das ist schon spekulation) 20 mrd von wmbfsab
und für die 2200 filliallen höchstens 10 mrd
für die covered bonds und die caymans 10 mrd
macht 170 mrd, wo sind die restlichen 90 mrd her?

und die zahlen in den englischen artikel sind für mich noch weniger nachvollziehbar.
wenn das depot zu wmi kommt, und die steuer bei wmi bleibt, dann sind die commons irgendwo bei 25 cent (+-10). aber nicht bei 3 dollar. was rechnet der kerl als sicher ein?
Antworten
spekulatius01:

Moralisten-Großaufgebot

18.08.10 12:57

An den von mir gewählten verschiedenen Wegen einer Beitrags Negativbewertung kannst Du durchaus erkennen, daß zwei Aüßerungen das Gleiche aussagen können. Eine - die BM -beleidigend (was sie auch sein sollte), und die Andere - das Öffentliche -hoffentlich ein wenig aufrüttelnd.

Daß Dir beide Äußerungen am A.... vorbeigehen, verraten Deine Relativierungsversuche.

Antworten
Adelong:

@faster

18.08.10 12:59
Frag jeden anderen, aber nicht mich...

Ich kann nur wiederholen, dass mich Zahlen "kirre im Kopf" machen...da es keine "offiziell" bestätigten Zahlen gibt glaube ich gar nichts! Hoffentlich bringt Hochberg da etwas Klarheit rein. (ist mir wirklich ein paar Hausnummern zu hoch und alles was 10 € übersteigt, schaffe ich nur mit Milchmädchenrechnung ;-)  )

Ich bastel mir immer was zusammen...Bei  den ganzen in den Raum geworfenen Zahlen  nehme ich den ungefähren Mittelwert und bin schon damit überfordert.

Ich bleib lieber bei Hintergründen und Zusammenhängen! (Will Dir ja nicht Dein Steckenpferd klauen lol )
Antworten
faster:

@adelong

18.08.10 13:00
ich entschuldige mich vielmals, da habe ich assets und liabilities verwechselt. war wohl etwas zu lang auf, gestern.

ich versuche gerade vernünftige zahlen und schlüsse dazu zu finden, wird ne weile dauern
Antworten
Winner2010:

@body1enis...ist leider so...

18.08.10 13:04
"!!! nicht auf die 4 mrd milchmädchenrechnung reinzufallen!!! der autor vergisst, ob bewusst oder unbewusst prefs, verbindlichkeiten usw.. mit einzubeziehen !!!.."

und auf solche autoren, bzw.personen fallen immer wieder lemminge und
nicht so in die materie eingelesene anleger rein....

einfach nur kopfschüttel....schlimm
gruss
winner
Antworten
spekulatius01:

82954

18.08.10 13:05

Sorry - sollte per BM verschickt werden und ist für VanDelft bestimmt.

Antworten
DukeLondon83:

....

18.08.10 13:09

KANN Hier Bitte mal wieder über das wesentliche diskutiert werden, z.B. wies heute nachmittag in den USA mit dem Kurs weitergeht ?!?!?!??!?!!!!!!!!!!!

Hurra ! Mein Einstandskurs !
Antworten
Andi1985:

wollte..

18.08.10 13:12

keine verwirrung mit den boerse express text stiften... bin nur zufällig drüber gefallen.

Antworten
Adelong:

Lachnummertag?

6
18.08.10 13:18
@ Duke: Ich habe die Eingeweide der Nachbarskatze befragt und der Kurs geht rauf! oder runter oder seitwärts!  

Ist wieder Vollmond?

@spekulatius:

"Ich bitte um Sperrung dieses Users! Heute angemeldet und schon Beleidigungen per BM...betrifft mich nicht persönlich, aber lässt darauf schliessen, dass weitere Beleidigungen folgen.

Mag jetzt zwar übertrieben sein, aber ein ordentlicher Schuss vor den Bug wäre eine angemessene didaktische Massnahme.

Entschuldigung für meine "Nerverei", aber ich hoffe, dass ich Sinne von ariva handel.

Danke

Adelong"

Ich hoffe das ist eine deutliche Ansage!!! ( auch für alle anderen "Neuen")

Jetzt geh ich erstmal essen...

Gruss

Adelong
Antworten
rstudent:

Loooll

6
18.08.10 13:19
Zitat DukeLondon83:

"KANN Hier Bitte mal wieder über das wesentliche diskutiert werden, z.B. wies heute nachmittag in den USA mit dem Kurs weitergeht ?!?!?!??!?!!!!!!!!!!!"

Haha, sowas geiles habe ich ja schon länger nicht mehr gelesen... für mich BEST OF THE DAY! :)

Liebe Maydorn Jünger: Verpisst euch... Danke. So und jetzt wieder "Woussssaaaaaaa"!

es grüsst freundlich
rstud
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3316  3317  3319  3320  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.572 █ Der ESCROW - Thread █ union lustag 13:48
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14