Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
Sheila Bair, the EC’s best friend
messages.finance.yahoo.com/...26834&tof=9&frt=4#526834
geht im grossen und ganzen um die tatsache dass sheila (FDIC) den spiess umdreht und jamie (offenbar) versucht in die pfanne zu hauen *hehe* die signale von gestern abend an JPM sind unmissverständlich...
der plan WAMU für praktisch null kohle zu übernehmen war von JPM gut aufgegleist und nur mit viel mühe, schweiss und auch etwas glück (ich nenne nur mal US trustee und mr. susman) konnten wir hier etwas gegenhalten sonst wäre der deal längst unter dach und fach und die commons mit 0 *NULL* ausgebucht
FDIC versucht sich nun schadlos zu halten und JPM muss wohl mehr als die knapp 2mrd$ für WAMU zahlen wenn FDIC den preis anpassen sollte - man stelle sich vor was passiert wenn es zu einer bieterrunde kommt... ;D ($$$$)
im artikel wird auch erwähnt dass:
1) JPM eben wohl (einiges) mehr löhnen muss
2) FDIC sich wie schon erwähnt schadlos zu halten versucht (könnte ihnen tatsächlich gelingen, plus sie pissen damit jamie ganz ordentlich ans bein)
*und*
3) nach der ordentlichen abwicklung (nachzahlung) einige herren (juristen, banker, ...) sich vor gericht wiedersehen werden
we'll see - interessante neue entwicklungen plus die presse beisst sich auch langsam am fall fest *nice*
so looong
/paketix
btw: im artikel wird 'bubba' erwähnt - who the f.... is bubba?
sofern sich die herren vor gericht wiedersehen heisst das dann ja wohl eben *nicht*:
settlement/zahlung ODER jury trial
*sondern*
settlement/zahlung PLUS jury trial
somit hätten alle etwas von der sache
- susman seinen jury trial und jede menge publicity
- wir unsere kohle (zurück)
von daher win/win - mir jedenfalls würde das so gefallen, denn ganz ungeschoren sollten die herren da nicht davonkommen
*nettes wortspiel fällt mir gerade auf*
das DOJ soll den herren einen netten haircut verpassen - und nicht etwa den prefs ;D
so looong
/paketix
*grins*
das 'zurück' war auf die pre-shareholders bezogen - mit meinem durchschnittlichen EK wäre ich auch ned zufrieden
bisserl mehr sollte es dann schon sein, bisserl *viel* mehr... ;D
ps: nicht nur ich, auch die news sind 'in hochform' *gefällt mir*
thx für die erleuchtenden worte
so habe ich das inngemäss auch verstanden - dachte bloss bubba beziehe sich auf eine bestimmte person
kenne mich nicht aus im südstaaten slang ;D
ps: der vergleich im posting von wegen lewinsky/clinton und bair/dimon hat mir gefallen - momentan scheint jamie unter dem tisch zu knien... *hehe*
Alfred Maydorn
Die Hoffnung wächst
Hauptgrund für das verstärkte Kaufinteresse ist die Hoffnung der Spekulanten, dass die jetzt beginnende Untersuchung neue Erkenntnisse bringt. Der vom Prüfer vorgelegte Arbeitsplan lässt auf eine sehr detaillierte Untersuchung schließen. Am heutigen Dienstag wird das US-Konkursgericht darüber entscheiden, ob der Plan so umgesetzt wird, dabei dürfte es sich um eine reine Formsache handeln.

Erst der Auftakt?
Auch in Deutschland nahm das Kaufinteresse wieder zu, die Aktie ging am Montag mit 0,141 Euro aus dem Handel. Der US-Schlusskurs von 0,182 Dollar entspricht 0,138 Euro. In den kommenden Tagen ist nun mit weiter steigenden Notierungen zu rechnen, erstes Ziel sind dabei 0,22 Dollar oder umgerechnet 0,167 Euro. Längerfristig sind bekanntlich weitaus höhere Renditen möglich. Voraussetzung hierfür ist allerdings ein Untersuchungsergebnis im Sinne der Aktionäre. Ein vorläufiger Bericht soll am 7. September vorgelegt werden.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 14.572 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | lustag | 13:48 | |
| 60 | 68.960 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 01.06.26 20:17 | |
| 162 | 87.096 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 21.05.26 18:14 | |
| 10 | 1.638 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 17.05.26 21:50 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |