Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3152  3153  3155  3156  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.590.457 / Heute: 9.048
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Wanderreiter:

Superbrain

3
28.07.10 11:26
Hi Superjoker, dein Status Quo:

1.)Mary wird schon zeitgerecht unterschreiben
2.) Einen HV Beschluss gibts erst nach dem Bericht des Ex: ist auch logisch - wenns was gibt dann HV und dann wird das Board weggefegt, wenns nichts gibt erübrigt sich die HV, weil dann die commons Geschichte sind.
3.) Aus derzeitiger Sicht befürchten weder JP noch Rosen den Ex - also wieso sollten sie settlen - die sind ja beileibe keine geldverteilenden Weihnachtsmänner

Es fürchtet aber genauso wenig das EC den Ex. Sie wollten ihn sogar.

Dann lass mal deine Phantasie schwelgen, wie dies zusammen passt.

Klonk, und vielleicht höre ich deine erste selbstgemachte Interpretation aufgrund Fakten.

WR
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

nimmer-satt:

@superjoker

5
28.07.10 11:26
3.) Aus derzeitiger Sicht befürchten weder JP noch Rosen den Ex - also wieso sollten sie settlen - die sind ja beileibe keine geldverteilenden Weihnachtsmänner

woher weißt du denn ob die was befürchten oder nicht.... ? deine stories hier sind mindestens genauso der phantasie entsprungen wie die meinungen die du so gerne kritisierst. ...
Antworten
ratsnus:

sehe das genau so wie KOMA

3
28.07.10 11:27

" ich denke wir interpretieren da schon wieder zu viel rein. "   ich meine ihr solltet euch aller Euphorie zum trotzdem dennoch immer in Gedanken rufen:   Es geht hier um vielleicht 30Mrd also  30000 Millionen Dollar  mehr oder weniger.

Das die nicht einfach so  die Kohle rausrücken sollte auch jedem klar sein. ich lasse mich da natürlich gern eines besseren belehren :-) Abwarten und Tee trinken sag ich mal. Wir sind auf einem guten Weg, der EX ist da und wenn er was findet dann geht es schnell sehr schnell.    bleibt einfach long und macht euch nicht nervös nur weil Mary mal nicht gleich etwas unterschreibt.

Antworten
Affliction:

SJ #78745

9
28.07.10 11:35

sende mir bitte den link, dann seid ihr mich endgültig los, für beide Seiten das Beste.

Voilà: 
http://www.ariva.de/forum/...ton-Mutual-WAMPQ-und-WAMKQ-405482?page=0  

.... und tschüss! 

Antworten
Wanderreiter:

affliction

28.07.10 11:46
hab grad richtig gelacht, wirklich witzig im positiven Sinne.
klonkgruß, WR
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren
Antworten
Arsriel:

@wandereiter@SJ

5
28.07.10 11:46
Den Ex. wollten die drei Parteien extrem eingeschränkt, nach dem Motto verhindern kann man ihn nicht also entwaffnen wir ihn.
THJMW ist aber darauf nicht eingegangen und mit Hochberg ist ein Hammer bestellt worden da stimmt die Aussage von WAMU Wolle voll und ganz.
Das fehlen der Unterschrift hat auch nichts mit vorab Kosten zu tun Koma, Rosen hat mal eine Zahl von 30 Millionen gesagt da er gern übertreibt wenn es ihm dienlich ist, können wir also von 20 bis 30 Millionen Dollar pro Monat ausgehen.
Warum die Unterschrift fehlt weiss keiner vielleicht sind wir nächste Woche schlauer. Und SJ den EX. fürchten alle drei Parteien  sonst hätte es nicht so massive Einsprüche von allen Parteien gegeben.
Und ja solange der EX. nicht offiziell bestädigt worden ist, die Unterschrift der Richterin hat man immer noch ein Fuss in der Tür.
Wofür das überlasse ich mal jedem seiner Phantasie.

Lg Ars.

P.S, Ich glaube auch die FED hat hier vor zwei Monaten schon Einspruch gegen die EX. erhoben. War auch ein großes Thema in allen Boards.
Antworten
Fratze:

Die freuen sich bestimmt alle

28.07.10 11:50
auf den Examiner, so können sie beweisen dass alles absolut legal zugegangen ist, ich sag nur 1,6% vom wahrscheinich tatsächlichen Wert, LOL
Antworten
PapaStatic:

@fratze

28.07.10 11:56
und wenns denn soweit ist geht die grosse Schuldzuschieberei los. Ich kann mir förmlich vorstellen, was das für ein Katzengejammer gibt;-)

Aber lassen wir den Ex mal die Arbeit machen...
Antworten
Wanderreiter:

Arsriel

3
28.07.10 12:03
jeep, und nur einer konnte und kann den Ex verhindern, JPM.
Und weshalb tut dies JPM nicht?
Weil Sie eine weiße Weste haben?
Nein, denn hätten Sie diese, wären alle Daten auf dem Tisch und es gäbe null Anhaltspunkte, diesen Fall weiter zu untersuchen und wir wären bereits raus.
Also ist Fakt,egal was gefunden wird, es wird Geld kosten auch für JPM.
Und es ist nicht unmöglich, dass es mehr kosten wird als ein zeitiges Settlement, vor ein paar Tagen wären sicher viele bereit gewesen, ein low offer anzunehmen.
Warum hat Dimon dies dann nicht getan?
Vielleicht weil ihm die Hände gebunden waren?
Vielleicht weil er es versuchte im Hinterzimmer, es jedoch nicht genehmigt wurde?
Vielleicht weil er einfach verbrannt werden sollte, Hexen wurden auch verbrannt um das Volk zu befriedigen und weitere Schnüffeleinen uzu vermeiden.
Vielleicht auch nicht, aber welche Gründe sind den heute noch plausibel für die Verschiebungen, Hinterzimmergespräche etc?
Für mich nur einer, mit Dimon kein Settlement, nur dies hat die Einigung verhindert.
Einer muss die schwarze Weste tragen, und das kann nur der Frontmann sein, alles andere wäre gefährlich.

Und glaubt einer, das bei einem Settlement ohne Bauernopfer (Schuldigen) wirklich Ruhe eingekehrt wäre? Nie und nimmer.

Schaun mer mal, ich bin gespannt, und ich bleibe k(long)k. Gruß WR
Antworten
Fratze:

Das gibt kein Katzengejammer,

4
28.07.10 12:04
das gibt Katzenhackfleich, und zwar gut gewolft, ganz feines....
Antworten
nimmer-satt:

@wanderreiter

28.07.10 12:18
"jeep, und nur einer konnte und kann den Ex verhindern, JPM.Und weshalb tut dies JPM nicht?" wie kommst du darauf das jpm in der lage wäre den ex. zu verhindern.. interessiert mich mal...

ist jpm jetzt eine übergesetzliche instanz die selbst entscheidet welche untersuchungen sie gegen sich selber zuläßt oder nicht...?  ist mir neu ....danke für deine tolle aufklärung..
wieder was dazugelernt
Antworten
jajco1:

kann

28.07.10 12:19
mir mal jemand erklären wie vor 2 jahren der aktienkurs bei 12 dollar lag und damit das unternehemen bewertet hat und jetzt werden summen genannt bis 50 dollar je aktie?
wie soll so etwas gerechtfrtigt werden??
Antworten
KohleKies:

Settlement

28.07.10 12:20
Vieleicht gibt es nur noch Unstimmigkeiten zwischen 2 Settlementangeboten(Angebot Rosen- Forderung Susi), welche Hochburg bewerten soll. Danach die Einigung!(vieleicht)

KK
Antworten
cliffhanger:

Moin @All

14
28.07.10 12:22
Einer meiner Vorschreiber hat das Interview mit s. Bair reingesetzt. Wir haben immer die Passage hervorgehoben, dass Sie sagt, dass vielleicht ein Fehler gemacht wurde, aber die wichtige Passage wurde noch nicht auseinander genommen: "Es wurde getan, was getan werden mußte, um das System zu stützen". Für mich hat Sie damit zugegeben, dass Wamu geklaut und an JPM übergeben wurde, um JPM vor den Kollaps zu bewahren. Die Vermutung, dass JPM kurz vor dem Aus stand, haben schon mehrere User Kund getan.
Zu Bamberger:
Wenn alle ein und das selbe Dokument verwenden um eine HV abzuhalten, so zeigt das der Richterin, dass die Shareholder zusammen halten, sich austauschen, ein berechtigtes und gemeinsames Interesse haben und eine rieseig große Plattform besitzen, um Informationen zu sammeln und auszutauschen. Was ist besser: Gespaltene Shareholder oder eine gebaltte Macht????
Zu Wanderreiter:
Dimon wird nicht von JPM geopfert. Der weiß zu viel und glaub mal, dass der gesamte Vorstand irgendwo involviert ist. Wen sein Kopf rollt, dann einige Andere mit. Außer man läßt Ihn mit 100ten Millionen an Dollars verstummen.
Zum Settlement:
Es kann kommen, jedoch bin ich weiterhin der Meinung, dass - nach Absprache über finanzielle Beteiligungen mit den anderen in Bedrängnis geratenen Beteilgten (FDIC usw.) - JPM die WMI zur Gänze kauft und damit kein Settlement kommte.
Vorteile:
JPM hat gesagt, dass sie Geld zurück legen, um weitere Banken zu kaufen, also haben sie das Geld schon und damit indirekt auch schon die Genehmigung des Aufsichtsrates. Eine Bank zu kaufen, ist nicht gleich einem Schuldeingeständnis, ein Settlement in gewisser Weise schon.
JPM kann bei einem Kauf alle noch bei WMI befindlichen Finanzen und Vorteile nutzen, wie die 4 B $ behalten, der Taxrefound geht an diese über, die Banklizenz, die Verlustvorträge, die Hot Docs bleiben bei JPM usw. Dazu bedarf es nur eines ausreichend hohen Betrages jenseits der 30$ pro Share. Dieses kann JPM mit der Auflistung der Vorteile auch seinen Aktionären, dem Aufsichtsrat und der Börse als Vorteil verkaufen. Des Weiteren gehört die Bank dann JPM - wozu also einen EX? Was soll der dann noch finden?

Gruß
Cliff
Antworten
Markic:

@Affliction

28.07.10 12:33
Wen ich mich irre: gerne...aber ich denke, das Mary's Unterschrift nur in Zusammenhang steht mit der Abgabe eines Arbeitsplan bzw Kostenaufstellung und nicht mit Settlement-Gesprächen zusammen hängt...
Antworten
cliffhanger:

Nachtrag zu meinem 1. Absatz

3
28.07.10 12:33
JPM ist und war weitaus mehr Systemrelevant als es WAMU jemals war . Und da JPM WAMU sowieso wollte, so hat man diese und keine andere Bank genommen.

Auch glaube ich, dass JPM ein Kauf- und kein Settlementangebot bisher vorgelgt hat, was Susman und dem EC allerdigns zu gering war. JPM wird dabei wohl auf den Aktienkurs angespielt haben. Darum wird der auch gedrückt.

Ich bin und bleibe weiterhin long und strong.
Und noch was: Laßt doch den Kurs machen, was er will und stellt nicht immer die gleichen Fragen, warum der nicht hoch geht. Haben wir schon seit März so oft durchgekaut. Entweder man glaubt an die Story oder man verkauft, genehmigt sich ein Bier und spart die Kosten für die Herzpillen - zumindestens Die, Die nicht so richtig wissen um was es geht oder es nicht glauben können.
Gruß
Cliff
Antworten
Wanderreiter:

nimmersatt

28.07.10 12:38
versuchs mal mit lesen. Ein Settlement in Einigkeit, verkündet noch zur richtigen Zeit, erledigt alle Probleme für die Ewigkeit. Und dies lag wohl in der Hand von JPM, oder?
Kläre mich auf wenn die nicht richtig gewesen wäre, lerne gerne dazu was ich nicht weiß.
Settlement-Abfindung, Einigung, Ausgleich, Abfindung

Guckst du in leo-org oder Wiki..
Mit Barausgleich, auch Cashsettlement genannt, wird die Zahlung von Geld anstelle von Sachwerten oder Wertpapieren verstanden.

Einen Barausgleich gibt es beispielsweise bei Optionsscheinen. Anstelle der Lieferung oder Abgabe der Wertpapiere, auf denen der Optionsschein basiert, erfolgt nur ein Ausgleich zwischen dem am Finanzmarkt festgestellten Wertpapierkurs und dem im Optionsschein festgelegten Ausübungspreis (Strike). Dabei ist das im Optionsschein festgelegte Bezugsverhältnis zu beachten.

Bei nicht am Finanzmarkt gehandelten Gütern erweist sich die Feststellung eines von allen Seiten akzeptierten „Kurses“ als nicht objektiv lösbares Bewertungsproblem, weshalb ein Barausgleich gar nicht oder nur durch anschließende Verhandlungen möglich ist
(Wikipedia) und jetzt Igno, Gruß WR
Antworten
nimmer-satt:

was soll den schon passieren.....

3
28.07.10 12:38
jetzt ...nach langem und zähen ringen um ec...ex...usw. ist es nun soweit, der EX. ist da..  ich bin echt beruhigt und überlege ständig wie ich neues kapital frei machen kann um nachzukaufen. wir aktionäre vertreten durchs ec haben jetzt das heft aus der hand gegeben und es liegt nicht mehr an uns(ec) wie die geschichte hier endet.
aber was soll den schon schiefgehen.......?

- entweder  er wird fündig und es klingelt in der kasse.....

- oder viele leute haben ihr investment verloren..... auch egal...

diejenigen die vernünftig investiert haben ... werden es wegstecken und weitere anlagemöglichkeiten suchen... die die überinvestiert waren...haben halt pech...wäre aber früher oder später bei  einem anderem invest eh passiert...

für die die zuviel reingebuttert haben noch ein spruch

"ein armer gesunder ist ein halber reicher"
Antworten
Wanderreiter:

Hi Cliffhanger

28.07.10 12:41
jeep, wie bei BP, oder?
Antworten
Arsriel:

@wandereiter

6
28.07.10 12:41
Richtig einfacher und logischer kann man es garnicht mehr schreiben^^. Wenn alles in Ordung wäre und diese Pfeifen nichts zu verbergen hätten wäre die Aktie ausgebucht.
Es wäre wirklich Einfach von der FDIC und JPM die Doc auf den Tisch zu legen und zu sagen schaut WAMU war insolvent, das hätte man 2008 schon gekonnt.
Ich bleib da lieber bei meiner Theorie JPM stand kurz vor der Pleite und man hat WAMU geopfert um das Derivatemonster zu retten.
Zumindest sah es wohl so Tante Bair und die FED , (man hat zu dem Zeitpunkt keine Wahl gehabt), dieser Satz sagt doch wohl alles.
So und jetzt wird es für die Vögel Zeit zu bezahlen oder in den Knast zu wandern wollen tun sie aber beides nicht.
Bin wirklich gespannt auf nächte Woche.

Lg Ars
Antworten
al56hg:

ich hätte 20000 Euro übrig -

28.07.10 12:45
was tun?
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen
Antworten
cliffhanger:

@Wanderreiter

28.07.10 12:47
Was meinst Du mit BP? Bei BP ist JPM nur Großaktinär und BP wird wieder hoch kommen. Lass die mal das Loch verschließen, eine Ausgleichsbohrung hinkriegen, aus der sie dann fördern und die Bohrungen im Mittelmeer erfolgreich sein. Das sitzt JPM einfach aus, bzw stocken die noch mehr auf Und vor Allem: Ab jetzt sitzt bei BP ein Ami auf dem Chefsessel.
Cliff
Antworten
tberg:

hmmmmmmmmmm....

28.07.10 12:47
wenn, vielleicht, könnte, hätte, wollte, sollte, würde, täte, glaubte, träumte, erhoffte, dachte, müsste...........wir werden sehen was kommt........ich träumte auch und wünschte mir.......und was wurde............ob wir das nächstes jahr "endgültig" wissen........?
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
Antworten
Motobiker84:

15.000€

28.07.10 12:48

in BP, den Rest in WaMu! :-)

Antworten
wamu wolle:

al56hg

28.07.10 12:49
fahr in den urlaub mit der kohle....und lass es dir  gut gehen....

gruss wolle
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3152  3153  3155  3156  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.572 █ Der ESCROW - Thread █ union lustag 13:48
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50