Einer meiner Vorschreiber hat das Interview mit s. Bair reingesetzt. Wir haben immer die Passage hervorgehoben, dass Sie sagt, dass vielleicht ein Fehler gemacht wurde, aber die wichtige Passage wurde noch nicht auseinander genommen: "Es wurde getan, was getan werden mußte, um das System zu stützen". Für mich hat Sie damit zugegeben, dass Wamu geklaut und an JPM übergeben wurde, um JPM vor den Kollaps zu bewahren. Die Vermutung, dass JPM kurz vor dem Aus stand, haben schon mehrere User Kund getan.
Zu Bamberger:
Wenn alle ein und das selbe Dokument verwenden um eine HV abzuhalten, so zeigt das der Richterin, dass die Shareholder zusammen halten, sich austauschen, ein berechtigtes und gemeinsames Interesse haben und eine rieseig große Plattform besitzen, um Informationen zu sammeln und auszutauschen. Was ist besser: Gespaltene Shareholder oder eine gebaltte Macht????
Zu Wanderreiter:
Dimon wird nicht von JPM geopfert. Der weiß zu viel und glaub mal, dass der gesamte Vorstand irgendwo involviert ist. Wen sein Kopf rollt, dann einige Andere mit. Außer man läßt Ihn mit 100ten Millionen an Dollars verstummen.
Zum Settlement:
Es kann kommen, jedoch bin ich weiterhin der Meinung, dass - nach Absprache über finanzielle Beteiligungen mit den anderen in Bedrängnis geratenen Beteilgten (FDIC usw.) - JPM die WMI zur Gänze kauft und damit kein Settlement kommte.
Vorteile:
JPM hat gesagt, dass sie Geld zurück legen, um weitere Banken zu kaufen, also haben sie das Geld schon und damit indirekt auch schon die Genehmigung des Aufsichtsrates. Eine Bank zu kaufen, ist nicht gleich einem Schuldeingeständnis, ein Settlement in gewisser Weise schon.
JPM kann bei einem Kauf alle noch bei WMI befindlichen Finanzen und Vorteile nutzen, wie die 4 B $ behalten, der Taxrefound geht an diese über, die Banklizenz, die Verlustvorträge, die Hot Docs bleiben bei JPM usw. Dazu bedarf es nur eines ausreichend hohen Betrages jenseits der 30$ pro Share. Dieses kann JPM mit der Auflistung der Vorteile auch seinen Aktionären, dem Aufsichtsrat und der Börse als Vorteil verkaufen. Des Weiteren gehört die Bank dann JPM - wozu also einen EX? Was soll der dann noch finden?
Gruß
Cliff