Kannst alles z.B. hier nachlesen: www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100701000000000018.pdf
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,01 | 10,00 | 15,01 | |
|
Kannst alles z.B. hier nachlesen: www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100701000000000018.pdf
du dachtest an ein sattlement von 2$ ohne exaimer. das würde für einen shareholder von 1.000.000 stück gerade mal 2mill$ ausmachen. beim besten willen..nein. dafür reisst sich in der liega keiner den hintern auf.
2$ mal 1,7 mrd stück sind auch nur 3,4mrd $... das ist glaub ich eher im bereich der portokasse bei JPM...da hätten die sicher auch noch auf 4mrd aufgerundet um das ohne gerichtsprozess vor der öffentlichkeit zu verschleiern. es geht um weit aus mehr...
ich würde zumindest das erste übernahmeangebot von jpm an wamu als streit-wert-ziel ansehen. alles drunter macht keinen sinn. man muss ja auch seine forderung begründen können, und bei 2$ fällt mir nichts ein...oder kann da einer ne rechnung zu auf machen, warum und wie ?
die frage warum jpm sich nicht rührt...zb ein sattlement, könnte sein:
a) sie glauben an ihren sieg...wie und warum sei dahin gestellt
b) der gerichtsprozess soll so lange wie nur möglich hinausgezögert werden, die zeit spielt ja in dem fall auch für die kasse von jpm. wenn ich weiss ich muss zb 40mrd bezahlen, dann doch lieber in 1jahr als nächste woche.
zum 25.7.2010 keine positive News von JPM/FDIC kommt, wird der Kurs nächste Woche wohl Richtung Süden gehen. Dann sieht es meiner Meinung nach so aus, als wenn die nichts zu verbergen haben. Und dann werden sicher noch ein paar Angsthasen abspringen.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Examiner wirklich am 26.7.10 startet.
Es haben sich alle die ganze Zeit mit "Händen und Füßen" gewehrt und jetzt unternehmen sie (JPM/FDIC/WMI Rosen) nichts? Also ich hoffe und ich glaube hier passiert noch was und der EX wird im letzten Moment zurückgepfiffen!
LG Andylein
Soeben habe ich folgende Meldung erhalten.
Nach einer Therapiesitzung auf einer Ölborinsel von BP kam es zu Auseinandersetzungen mit dramatischen Folgen. Nach Augenzeugenberichten kam es zwischen einem Herrn J. Dimon einer gewissen Sheila B. und einem Herrn Susman. zu Streitigkeiten. Die anwesende Therapieleiterin Ms. M. Walrath konnte eine Handfeste Schlägerei trotz des Sicherheitsdienstes in Vertretung durch Hr. Rosen nicht verhindern. Die komplette Gruppe kam zur Antiaggressionsgruppe um sich in Zukunft nicht mehr von Kleinigkeiten aus der Ruhe bringen zu lassen nebenbei wurde auch das notorische Lügen behandelt. Dieses Leiden führte dann wohl auch zur Auseinandersetzung bei der Herr Dimon eins auf die Nase bekommen hat worauf er starkes Nasenbluten bekam. Dieses Blut hatte zu Folge das Frau Sheila B. ausrutschte und eine auf dem Tisch stehende Kerze (die zur Beruhigung angezündet wurde) umwarf welche daraufhin die Spitzentagesdecke in Brand setzte. Geschockt begann Herr Susman im Rauch mit einem von der OTC gesponserten Feuerlöscher um sich zu schlagen und verletze dabei (aus Versehen) wiederum Hr. Dimon und Fr. Sheila. Als Hr. Susman nach langem Kampf das Feuer nun endlich unter Kontrolle hatte sah er wie Fr. Walrath in der Ecke lachend mit einem gewissen Herrn B. Obama telefonierte und anstrengend in Ihr Notebook klopfte! Laut des FBI hatte Fr. Walrath in diesem Moment nioch schnell Ihre BP Aktien verkauft da Sie wohl die kleinen Brandhert in der anderen Ecke des Therapiezimmers bemerkte welcher direkt neben einer Gasflasche stand welche ein defektes Ventil hatte. Wie es der Zufall so wollte kam gerade in diesem Moment ein Rettungschiff vorbei. Kapitän Bush und Co-Pilot Sarah Palin wurden als die Retter gefeiert und mit Freude an der Borinsel empfangen.
Nachdem alle Beteiligten mehr oder weniger heil wieder an Land gekommen sind wurde Ihnen mitgeteilt das es die Borinsel leider nicht geschafft hat. Allen Personen geht es nach Medienberichten wieder gut lediglich Herr Dimon hat eine Tasche voller Dokumente bei der Rettungsaktion verloren. Glücklicherweise meldete sich der Fischer Nelson ein paar Tage später bei Herrn Dimon um Ihn die Aktentasche wiederzugeben leider aber ohne den Inhalt.
Ende gut Alles Gu!!
Hey, wer von Euch ist denn so clever, Kursmanipulationen -die offensichtlich stattfinden- mal nachvollziehbar zu erklären.
Schaut Euch den Verlauf von heute morgen an... Seit einer Stunde keine Bewegung obwohl gut eingekauft wird. Ist doch nicht normal. NUR: wie steuert da jemand dagegen?? Trotz etlichen Zukäufen steht der Kurs wieder wie an der Eröffnung heute morgen.
Liebe WaMu-Gemeinde,
Da gelingt unserem EC gestern der größte Sieg seit deren Begründung überhaupt. Doch wenn ich gewisse Stimmen in den diversen WaMu-Foren höre, überkommt mich eher das Gefühl einer Niederlage. Was ist bloß los?
A) Ist es die Enttäuschung des Kurses?
B) Ist es die Enttäuschung dass sich die Chancen eines Settlements nun reduzieren?
C) Ist es die Angst dass JPM & FDIC nichts zu verbergen haben?
D) Ist es die Angst dass der Examiner korrupt sein könnte?
E) Ist es die Angst vor dem Hop oder Flop?
Zu Punkt A: Der Kurs
Der Kurs widerspiegelt der aktuelle Wert eines Unternehmens. Ich darf hierbei erinnern, dass gemäß aktuellen POR die Shareholders allesamt leer ausgehen werden und deren Papiere gecanceled. Rein aufgrund diesen (fundamentalen) Fakten, müsste sich der Kurs ziemlich genau bei $ 0.0xxx befinden. Die aktuellen $ 0.18 widerspiegeln die Spekulationen am Markt. Spekulationen von Anleger(n), welche darauf hoffen, bei der Reorganisation berücksichtigt zu werden. Aber nach aktueller Faktenlage sind die Aktien von WMI „wertlos“. Des Weiteren darf ich erwähnen, dass wir uns hier nicht an der NYSE befinden, sondern an der berüchtigten, untransparenten MM-manipulierten OTC!
IMHO wäre es das Beste den gesamten Handel während den Tätigkeiten des Examiner’s nun endlich einzustellen! Somit wäre auch das ständige Kurs-Gejammere vom Tisch.
Zu Punkt B: Die Settlement-Chancen
Das wars dann wohl vorerst mit einer aussergerichtlichen Einigung. Das von Vielen herbeigesehnte Settlement fällt vorerst weg. Nichts mit dem schnellen Geld. Der Krimi geht nun in die nächste Runde – zurecht! Nun ist Ausdauer & Geduld gefragt. Trotzdem darf gesagt sein, dass Mary den Examiner jederzeit zurückpfeifen kann, sollten sich die Parteien dennoch außergerichtlich einigen.
Zu Punkt C: Die weisse Weste von JPM & FDIC
Scheint so, dass die WaMu-Aktionäre hier nicht die Einzigen mit den dicken „Klonks“ sind. Der Examiner soll von allen Parteien ohne Gegenwehr angenommen sein? Hierzu möchte ich gerne an die diversen Objections bzgl. Examiner-Motion verweisen. OTS, FDIC; JPM & selbst die FED haben Einsprüche erhoben. Eine Interpretation dessen, dass aufgrund der geringen Gegenwehr die Parteien nichts zu verbergen haben, schliesse ich aus. Die FDIC hat bekanntlich noch kurz vor dem gestrigen Hearing eine Motion gestellt, worin der Examiner nur „limitiert“ eingesetzt werden soll. Stattdessen hat Mary aber den Examiner uneingeschränkt bewilligt. Die Luft wird für unsere Gegenspieler immer dünner!
Zu Punkt D: Der korrupte & geschmierte Examiner
Sollte Susman tatsächlich schon „Smoking Guns“ in der Hand haben (wovon ich ausgehe!) kann JPM & FDIC gerne versuchen den Examiner zu schmieren. Es sprechen viele Gründe dafür, dass Susman solche Docs bereits hat (s. dazu Post #74533: Theorie der Smoking Guns).
Zu Punkt E: Hop oder Flop
Wir sind nun an einen Punkt angelangt, worin es Wort wörtlich um Alles oder Nichts geht.
Deckt der Examiner den Bankenraub auf: Top = Jackpot!
Findet der Examiner widererwarten nichts: Flop = Totalverlust! Ein Hochzucken des Kurses wie z.B. vor dem 12.3. wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr geben. Russisches Roulette. Schwarz oder Rot. In den kommenden Tagen dürfte sich nun auch hier die Spreu vom Weizen trennen. Nur die wahren „Klonks“ werden investiert bleiben! Seit gestern kriegt mich hier auf jeden Fall niemand mehr raus.
An alle „Klonks“:
Susman geht nun offensichtlich aufs Ganze. Für mich ist es übrigens nach wie vor nicht auszuschliessen, dass bereits sogenannte "Settlement-Talks" stattgefunden haben. Dies würde auch die „good faith negotitations“ erklären, welche bekanntlich seit ein paar Wochen anlaufen sollen. Ich kann mir nämlich schlichtweg nicht vorstellen, dass es bei diesen Gesprächen ausschließlich um Docs & Discovery gegangen sein soll. Die Gespräche sind offensichtlich gescheitert. Möglicher Grund: Susman weiss, dass hier weitaus mehr zu holen ist und lässt sich (zurecht!) nicht mit einem Settlement im unteren Lowball-Bereich von $ x.xx abspeisen. Nicht vergessen: Susman vertritt nebst uns, auch die Postholder! Am gestrigen Hearing kursierte im übrigen einmal ein Betrag von rund $ 30 Mia.Nun gut, die Examiner-Motive von Susman lassen sich schlussendlich nur bedingt erahnen. Geht es unserem EC primär darum, eine transparente unabhängige Wertanalyse von WMI zu erstellen? Oder strebt Susman hier gar ein Jury Trial an, womit wir im Bereich der RICO-Klagen bewegen würden?
Durch den Examiner-Einsatz hat unser EC & Susman nun das Ruder in einer gewisser Art & Weise aus der Hand gegeben.Es hängt nun tatsächlich alles am Examiner. Es mag an ein Pokerspiel grenzen. Nach meinem Empfinden hält Susman die weitaus bessern Karten in den Händen. Bis anhin haben JPM & FDIC stets versucht unser EC mittels „Bluff“ vor dem Gericht auszuschalten. Mary hat das Spiel nun endlich durchschaut und Susman ist gnadenlos mitgegangen. Jetzt geht’s ans Eingemachte. Wie sagt man so schön? Hoch gepokert….
In dem Sinne… Stay Long & Strong!
Affliction
Es gab hier mal nen Link zu ner Erklärung wie die Kursfeststellung an der Börse abläuft(mußte mal 100-100 Seiten zurücklesen :-P). Grob gesagt lief es wohl darauf hinaus das im Orderbook nachgesehen wird wieviel Handelsvolumen für Bid(Geld) und Ask(Brief) bei einem bestimmten Kurs möglich wäre. Der Kurs der das höchstmögliche Volumen verspricht wird dann gesetzt. Wenn man weiß was im Orderbook steht und über genügend Aktien/Geld verfügt, dann ist die Kursmanipulation einfach. Man verkauft sich einfach die eigenen Aktien zu einem Wunschkurs, damit andere Händler nicht dazwischen funken muß das ganze schnell gehen. Hab mal was gelesen das die MM dafür eine besonders gute Anbindung an die Börse haben, Abwicklung im Sekundenbereich?
P.S. Ist das aktuelle Orderbook, also die noch offenen Order an einer Börse einsehbar? Ich meine detailliert und zeitnah, nicht nur die Gesamtmenge.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,01 | 10,00 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 14.573 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 11.06.26 20:33 | |
| 60 | 68.960 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 01.06.26 20:17 | |
| 162 | 87.096 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 21.05.26 18:14 | |
| 10 | 1.638 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 17.05.26 21:50 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |