Zum Thema Kurs,
es ist doch nichts Neues, daß er wie immer nicht hin haut und die Klonks auf eine harte Prüfung gestellt werden.
Bis heute Abend kurz vor 22h wird wohl auch nicht weltbewegendes mehr passieren und morgen auch nicht viel, da ja das Hearing zur Zeit der US-Börseneröffnung beginnt.
Warum? ( sicherlich einige Wiederholungen dabei )
1. es haben sich bisher so manche schon mächtig die Finger verbrannt - 12.3.
2. die Longis sind drin und erhöhen / überziehen Ihr Wamubudget wohl nicht mehr
3. aufgrund sehr weniger Nachrichten und ausschließlicher Mutmaßungen wird kein neues Interesse geweckt.
4. es ist Urlaubszeit - Sommerloch ( es gilt auch hier: "sell in may and go away" )
5. es gibt nicht ein offizielles Statement zum gegenwärtigen Stand - von keiner Partei !!! ( das werte ich aber persönlich als ausgesprochen gut und Hut ab davor, das hier allen Beteiligten wohl wirklich mal die SCHN.......... halten. Vor allem RA Rosen hätte schon lächelnd einen weiteren Fehdehandschuh geworfen, wenn er etwas hätte )
6. jeder der etwas von Gerichtsverfahren versteht geht davon aus, das Morgen wieder verschoben wird. Mein Bauchgefühl sagt mir auch, daß wir etwas ähnliches erleben werden wie am 8.7. - tagen im Richterzimmer - kurze Info an die Öffentlichkeit und für den morgigen Tag - Ende im Gelände. Die Verhandlungen über eine Gesamtlösung werden weiter unter den Parteien ausgetragen und daran arbeiten vermutlich die Damen und Herren.
7. THJMW wird auch morgen keine Entscheidung treffen, sondern weiterhin auf eine gütliche Einigung drängen ( es ist nun einmal Fakt, daß die US-Richter lieber einen Vergleich sehen, als einen Präzedenzfall zu schaffen und ein Präzedenzfall in unserer Sache hätte mehr als weitreichende Folgen).
Niemand will auch nur ernsthaft den Fall von JPM oder eine neue Finanzkrise herbei führen.
Es wird wohl auch keinen EX morgen geben, ansonsten wären wohl schon aktuelle Eingaben zu sehen. M.M.n. braucht auch kein EX zu kommen, denn eine Ermittlung vom UST des DOJ wäre mir lieber.
Also Leute - es kann sowieso geschrieben werden was will, wir haben keine offiziellen Infos - WARTEN UND ZURÜCKLEHNEN.
Selbst wenn sich die Anwälte im Prinzip schon geeinigt hätten, dann bräuchte es sicherlich mindestens 8 Wochen bis eine Einigung ( wie immer diese auch aussehen mag ) rechtssicher zu Papier gebracht ist.
Auch wenn's dauert, ich bin auch ungeduldig aber guter Dinge und rechne fast fest mit einem positiven Ausgang; wobei ich Realist bin und im besten Fall nicht mehr als 8 $ erwarte. Endbeträge darüber hinaus sind in meinen Augen unglaubwürdig und nur dann nachvollziehbar, wenn FDIC und JPM zu Schadenersatz verurteilt werden, dies wird aber eher nicht passieren.
Viele sonnige Grüße an alle Wamuraner und eins bleibt mir noch - Schnapsi, mein Beileid !
Mal sehn was morgen wirklich passiert - der Landcruiser