Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2990  2991  2993  2994  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.595.914 / Heute: 387
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

BlingBling:

@union

10.07.10 19:39
hoffe auch das Beste, aber wenn die amis das alles sehen, wieso dann das neidrige Volumen am Freitag ?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

union:

BVB und BlingBling

14
10.07.10 20:59
@BVB: Die letztendliche Dauer ist absolut ungewiss. Selbst Anfang 2011 kann viel zu kurz sein. JPM verdient MRD jeden Monat mit den WMI-Banken. Und wenn die selbst den Examiner und Gerichtsprozesse nicht fürchten (warum auch immer) sehen wir uns 2013 wieder.
Aber das sich dieser Fall gerade in den letzten Wochen erst richtig zuspitzt, müssen wir das nächste offizielle Statement des €C abwarten. Und dann sehen wir, wer sich wie weit bewegt hat. Erst dann können wir frühestens ein Ende abschätzen...ich denke eher es kommt unerwartet!
@BlingBling: Volumen und Kurs sind hier sehr speziell. Erst einmal gibt es bei einem HotStock keine größeren Investoren mehr...da kommen im Moment nur wir als Kleinzocker dazu (Volumen 10T - 100T)
Obwohl der Fall für uns klar sein mag, gibt es für größere Einkäufer einige offene Punkte:
- stimmt das wirklich, dass ein Settlement bevorsteht?
- wird es schnell gehen, denn ich kann nicht ewig warten?
- die großen Zocker kommen eh nur bei größeren Entscheidungen...NEWSLAGE ist alles!!
- welche Sicherheiten habe ich für eine große Einlage?

Und da ich mit 100T Anteilen evtl. schon Millionär werden könnte (puh, ist das heiß hier) sind auch große Fische erst mal klein dabei.
Der Kurs...naja. Wenn ich als Börsenaufsicht meinen Job ernst nehmen würde, hätte ich die Shorterei und die kurstreibenden Gebähren der MM's schon längst eingestellt. Hier werden dauernd und ständig zwei- und dreistellige "Aktienpakete!!!" gehandelt. Der reinste Kindergarten sag ich Euch...

union
Antworten
erdo:

super

10.07.10 22:38
deu/bra/tur= Germany ist dritter, Gratulation
Antworten
erdo:

Germany International ;-)))

10.07.10 22:40
Antworten
morseb:

U.S. trustee: Team should replace law firm

10.07.10 23:49
U.S. Trustee William Neary asserted that all of the work - and millions in fees - Weil Gotshal & Manges received from team owner Tom Hicks jeopardized the fairness and transparency expected by the public, including Rangers fans. Attorneys for the baseball franchise are charged with acting in its best interests, not that of the outgoing ownership.

"Undoubtedly, Weil Gotshal & Manges' role evolved and shifted as events transpired before the bankruptcy case, but it was WGM's responsibility to focus on the conflicts issue," Neary said in the filing with a U.S. bankruptcy court in Fort Worth. The trustee can play a major role in Chapter 11 bankruptcies, supervising a case's administration and the debtor's business operations, as well as paying attorneys.

www.dallasnews.com/sharedcontent/dws/spt/...ale.115b9da6c.html
Antworten
morseb:

Anderer Fall, aber

10.07.10 23:58
Es geht hier offensichtlich nnicht um WaMu, sondern um das Insolvenzverfahren der Texas Rangers, aber trotzdem interessanter Fall.

Man darf wohl davon ausgehen dass sich die US Trustees auch untereinander informieren ...
Antworten
BlingBling:

@ Union

9
11.07.10 00:18
Ich glaube das sollte man differenziert betrachten, denn hier geht es nicht ums Millionär werden.  Sollte die Stimmung für ein Settlement sprechen (in den USA), reden wir von mehrenen 1000%. Da ist es unerheblich, ob ich Klein- oder Großinvestor bin, da ich im Falle eines Settlements keine Probleme habe meine Anteile in Gewinn zu wandeln, da kein enormes Volumen an der Börse den Kurs drückt.

Die Argumentation, der Zeit ist für mich ebenfalls irrelevant, entweder ich bin als Investor überzeugt oder nicht. (Traden zusätzlich jederzeit möglich)

Die Großen kommen vor der Newslage rein, weil diese vor Verkündung etwas wissen, garantiert!

Bleibt die Sicherheit. Keine, entweder man ist überzeugt oder nicht. Beim Settlement verweise ich wieder auf den ersten Punkt.

Mit jedem Tag verdient JPM- klar, aber das Wissen auch die Rechtsvertreter und die Forderung steigt in gleicher Höhe.

Oder glaubst du ein Bankraub (ist ja anscheinend passiert :) ) wird nach X Jahren nach 50 Milliarden $ Gewinn nicht abgestraft, sondern man braucht nur den ursprünglich erbeuteten Betrag zurücktzuzahlen ? Nene, Beute + Zinsen + Strafe!
Antworten
Pegasus1103:

Auf VOX

11.07.10 10:27
kommt ein guter beitrag über die wirtschaftskrise und die banken in der USA
Über Geld rede ich nicht , ich habe keins :-)
Antworten
Mentalist:

Bank of America hat Bilanzen frisiert

2
11.07.10 11:12
Bank of America hat Bilanzen frisiert

In den USA gibt es einen neuen Finanzskandal: Die Bank of America hat mitten in der Finanzkrise ihre wahren Risiken verschleiert. Offenbar sollen knapp elf Milliarden Dollar falsch bilanziert worden sein. Das zeitweise staatlich gestützte Institut spricht dagegen von „unbedeutenden Ungenauigkeiten“.

HB NEW YORK. Die Bank of America räumte gegenüber der US-Börsenaufsicht SEC ein, in den Jahren 2007 bis 2009 mehrere Geschäfte falsch gebucht und so den Schuldenstand rein optisch gedrückt zu haben. Die Bank sprach in einem Brief von „unbedeutenden Ungenauigkeiten“.

Wie das „Wall Street Journal“ und die Finanz-Nachrichtenagentur Bloomberg am Samstag berichteten, geht es um insgesamt 10,7 Mrd. Dollar, die an falscher Stelle in den Bilanzen auftauchten. Für die Großbank ist das ein vergleichsweise kleiner Betrag. Allerdings werden derlei Tricksereien für die Pleite der Investmentbank Lehman Brothers mitverantwortlich gemacht. Die SEC durchleuchtet deswegen seit Monaten alle wichtigen US-Institute.

„Die Transaktionen hatten keine wesentlichen Auswirkungen auf den Gewinn in der Bilanz“, sagte Konzernsprecher Jerry Dubrowski. Wären sie korrekt verbucht worden, hätte sich die Kernkapitalquote der Bank am 30. September 2008 um lediglich 0,01 Prozent verringert, fügte er hinzu. Seitdem habe das Geldhaus nach internen Überprüfungen keine weiteren Fehler entdecken können.

Es geht um sogenannte Repo-Geschäfte. Diese sind eigentlich ein normaler Vorgang in der Finanzwelt: Banken haben den Großteil des Geldes in langfristige Anlagen investiert. Um für neue Geschäfte flüssig zu bleiben, nehmen die Institute mit diesen Vermögenswerten als Sicherheit kurzfristige Kredite auf. Statt als Schulden hatten aber die Bank of America und Lehman Brothers das Ganze als Verkäufe gebucht.

Lehman Brothers hatte sich mit US-Hypothekenpapieren verspekuliert und war 2008 zusammengebrochen. Durch Geschäfte namens „Repo 105“ verschleierte die Bank ihren wahren Zustand. In den Wirren der folgenden Finanzkrise musste die US-Regierung dann der Bank of America mit 45 Mrd. Dollar zur Seite springen. Das Institut hatte sich mit der spektakulären Milliardenübernahme der Investmentbank Merrill Lynch Anfang 2009 verhoben.

Einer Studie zufolge ist die Bank of America die kapitalstärkste Bank der Welt. Im jüngsten Ranking des Magazins „The Banker“ stieß das Institut damit seinen US-Rivalen JP Morgan vom Thron. Den Angaben zufolge stieg das Kernkapital (Tier 1) der Bank of America im vergangenen Jahr um ein Drittel auf 160 Mrd. Dollar, während das von JPMorgan um zwei Prozent zurückging auf 133 Mrd. Dollar. Allerdings profitierte die BofA dabei auch von der Übernahme von Merrill Lynch im Zuge der Finanzkrise 2008. Damals wurde Bank of America von der US-Regierung mit Milliardenhilfen gestützt, um einen Zusammenbruch zu verhindern.

Die Staatshilfe hat die Bank of America mittlerweile samt Zinsen zurückgezahlt. Auch schreibt sie schon wieder Milliardengewinne. Doch die Verfehlungen der Vergangenheit wiegen schwer. Laufend gelangen neue Vorwürfe über unsaubere Geschäfte an die Öffentlichkeit. Der damals amtierende Konzernchef Kenneth Lewis hat bereits seinen Platz räumen müssen. Die Bank of America (BofA) will nun ihre internen Kontrollen verschärfen.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...-bilanzen-frisiert;2616524
Antworten
schleischlu:

krise

11.07.10 11:19
dass an der wallstreet und in der politik die wahren gauner sitzen hat der bericht wieder bestätigt. war aber leider oberflächlich, typisch us eben.
Antworten
Pegasus1103:

die können

11.07.10 11:34
ja nicht die ganze wahrheit berichten das wäre ja fatal für die USA !!
Stellt euch doch mal vor was dann los wäre ??
Lehmann B. waren nur in einem satz vertretten und JPM garnicht !! mekt ihr was ??
Antworten
storm 300018:

Erica Taggarts(QE) email to JPMC

3
11.07.10 11:41
Very interesting and on spot for document production from JPMC

Page 12 thru 17.

http://www.kccllc.net/documents/0812229/...
Antworten
VanDelft:

Shareholderstruktur

7
11.07.10 12:21
@ Union: Du schreibst: "............Erst einmal gibt es bei einem HotStock keine größeren Investoren mehr...da kommen im Moment nur wir als Kleinzocker dazu (Volumen 10T - 100T)
Obwohl der Fall für uns klar sein mag, gibt es für größere Einkäufer einige offene Punkte:
- stimmt das wirklich, dass ein Settlement bevorsteht?
- wird es schnell gehen, denn ich kann nicht ewig warten?
- die großen Zocker kommen eh nur bei größeren Entscheidungen...NEWSLAGE ist alles!!
- welche Sicherheiten habe ich für eine große Einlage?....."

Dem obigen kann ich mich nicht anschließen.
Wenn man sich auf den Standpunkt stellt, daß runde 1.705 Mrd. Commons emittiert wurden (Fragen, wie die nach eventuellen NSS-Beständen will ich dabei noch nicht mal diskutieren) und TPG ca. 230 Mio. weiterhin im Bestand hält, scheint es mir höchst unwahrscheinlich, daß der Rest vollständig in den Händen von Zockern liegen soll.

Denn selbst wenn der durchschnittliche post-seizure-Shareholder (Zocker) runde 300.000 Stück halten würde, bräuchte man zu viele von dieser Sorte, um den verbleibenden Freefloat aufzunehmen.
Würde man dies jedoch ernsthaft annehmen, dürfte das Tages-Handelsvolumen niemals in breiten Phasen, teilweise über Wochen, bei lächerlichen 0,5 -1,5 % liegen ! Berücksichtigst Du bei diesen Handelsvolumina, daß diese durch Daytrader mit täglichen Mehrfach-Trades extrem aufgebläht werden, kann man durchaus sagen, daß in breiten Phasen so gut wie kein realer Handel stattfindet !  
Außerdem lassen mich mehr als 1,5 Jahre teilweises Mitlesen auf den Foren nicht annehmen, daß es hier Zehntausende (!!) mit mittlerem Aufwand (Schnitt von 300.000 Stück) inverstierte "Zocker" geben kann.

Der einzige Schluß, den ich für mich derzeit aus dem Volumen in Bezug auf die Shareholderstruktur ziehen kann, ist der, daß eine erhebliche Anzahl großer Hände mit Volumen ab (grob geschätzt) 20 Mio. Stück hier an Bord ist und sich diese Herrschaften, aus welchem Grund auch immer, sehr ruhig verhalten.
Diese Herrschaften verhalten sich m. E. ruhig, weil sie besser informiert und spekulationserfahren sind.
Und ich sage ganz klar: das Obige war und ist für mich einer der Kerne dieser spekulativen Investition in WMI-Papiere.

Grüße und schönes Wochenende

VanDelft

P.S.: Bin sofort wieder weg, hab nur ganz kurz reingelesen.
Antworten
Weberli1:

Bank of America

11.07.10 12:32
Hallo zusammen,
wenn ich Zahlen von 11  Mrd hoehre die als „unbedeutenden Ungenauigkeiten“ bezeichnet werden wird mir ganz schlecht. Alleine daher glaube ich schon das in unserem Fall mit mehr zu rechnen ist als mit ein paar lumpigen Dollars.
Bei den Dimensionen glaube ich kaum das JPM Probleme damit haben wird, ein fuer uns gutes Settlement, den eigenen Aktionaeren schmackhaft zu machen.
Wenn bei der Bank of Amerika eine Summe von 11 Mrd in der Bilanz eine Differenz von 0.01 Prozent ausmacht ist es ja gradezu lachhaft wie ein 50 Mrd Setlement in der Bilanz bei JPM aussieht im Anbetracht des zu erwartenden Ertrages den das Investment Wamu in den naechsten Jahren noch einbringen wird.
Ich kann mir kaum vorstellen das das EC mit einem Billigangebot konform gehen wird, die Arbeiten auch regelmaessig mit solchen Summen und wissen was ein Schutz vor Strafverfolgung wert ist.

In diesem Sinne, schoenes Wochenende noch.
Weberli
Antworten
rusi1:

bilanz, oder gewinn

11.07.10 12:44
diese banken haben aber nicht 5o mill. gewinn im jahr.
müsste jpm nicht von seinem gewinn die summe zahlen?
Antworten
Pegasus1103:

Nochmal zum auffrischen

11.07.10 12:56
www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,580553,00.html
Antworten
Tradingstrate.:

JP soll am Donnerstag Quartalszahlen vorlegen

5
11.07.10 13:10

Ob die Erholung der US-Börsen nachhaltig ist oder wieder verpufft, liegt vielen Analysten zufolge in den Händen von JP Morgan Chase, die als erste Bank am Donnerstag ihre Quartalszahlen vorlegt und damit die Richtung vorgeben könnte. Sollte JP Morgan Chase die Erwartungen verfehlen, gefährde die Bank die aufkeimende Rally der Wall Street. Wenn zwar die Kreditausfälle zurückgingen, der Kreditbedarf aber niedrig bleibe und Dividendenzahlungen auf das nächste Jahr verschoben würden, setze dies die Aktien unter Druck, sagten Analysten. Auch bei den Quartalsberichten der Citigroup (NYSE: C  - Nachrichten) und der Bank of America (NYSE: IKJ  - Nachrichten) , die am Freitag anstehen, achteten die Investoren verstärkt auf den Ausblick.

de.finance.yahoo.com/nachrichten/...RzbGsDanBtb3JnYW5rbm50?x=0

Sollte das der Grund für eine erneute Versiebung sein (ein Schelm wer böses dabei denkt :-))?

Vielleicht kommt ja das Settlement nachdem die Aufmerksamkeit auf JP etwas nachgelassen hat, die Aktie von JP hatten sich ja wieder ein bischen erholen können.

Antworten
Tradingstrate.:

yahoo.. hier wird ja folgendes gesagt:

11.07.10 13:14
JP Morgan könnte Zünglein an der Waage sein
Antworten
deepdj011:

Tradingstra......

11.07.10 14:10
es ist Weltweit ein Rückgang von Krediten fast um 23 % das ist viel...
Antworten
zungo1:

JPMC Zahlen

2
11.07.10 14:26
Über die Quartalszahlen von JPMC bin auch mal gespannt. Soweit ich weiß bilanziert das Unternehmen nach US GAAP www.mkonetzny.de/aufsatz/usgaap1.htm.

Das bedeutet, die müssten für ein Settlement eigentlich Rückstellungen bilden. Ich habe aber keine Ahnung, wie es funktioniert, wenn das im Rahmen eines Aktientauschs passieren würde und wie man das anhand der Zahlen erkennt.

Die K's müssen aber ausgezahlt werden, die kann man nicht mit Aktientausch "abfrühstücken" insofern müssen die auch auftauchen. Bin mal gespannt, wie detailliert die Zahlen offen gelegt werden und wie sie kommentiert werden. Vielleicht ergeben sich tatsächlich interessante Interpretationsmöglichkeiten.
Antworten
Tradingstrate.:

@deepdj011

11.07.10 15:02
was schlußfolgerst Du daraus?
Antworten
tberg:

@all

3
11.07.10 15:15
freunde geht baden, schürt den grill an, macht euch ein oder zwei bierchen oder was weiß ich was auf, -------und entspannt mal-----nutzt die gelegenheit, von wamu mal auszuspannen......nur so ein tip......gibt auch anderes, was noch wichtiger ist.....! gruss tberg.
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
Antworten
delacre:

@weberli1

4
11.07.10 15:21
das siehst du nicht ganz korrekt :-)
grundsätzlich und sehr vereinfacht sieht das geschäft einer bank so aus: ich hole mir "von irgendwo" geld (zu einem bestimmten zinssatz oder mit einem bestimmten prämienabschlag) und investiere es mit einem gewissen ertragsziel (zinsen, prämienaufschlag, wertsteigerung). die geldaufnahme und die geldanlage werden unter asset/liability in der bilanz verbucht. rein theoretisch kann die bilanzsumme aufgrund dessen dass sie nicht das der bank selbst gehörende kapital direkt widerspiegelt (weil die meisten geschäfte nunmal "fremdfinanziert" sind) extrem hoch sein und 50mrd. stellen dort wirklich nur eine verschwindend kleine position dar.
geregelt vom gesetzgeber wird das durch vorschriften bzgl. eigenkapital (kar/basel2 u.a.) die sich insbesondere am ausfallrisiko der anlage, an währungsrisiken u.ä. orientieren. der gewinn oder verlust einer bank (resp. das was ihr zur verfügung steht um dividenden oder prämien auszuzahlen oder evtl. auch ein settlement zu finanzieren) ist das was als differenz beim beschriebenen geldaufnahme/geldanlage-deal ensteht.
ein settlement im sinne "jpm muss wamu-equity abfinden" ist vom charakter her nicht bilanziell zu verarbeiten sondern wird sich früher oder später direkt aus der guv speisen und dort sind 50mrd. sehr wohl ein wert mit signifikanter grösse und dürfte den eignern von jpm und den angestellten die bisher aus einem grossen prämientopf bedient wurden durchaus "unschmackhaft" sein.
Antworten
deepdj011:

Tradingstra......

11.07.10 15:35
ein Bank verdient am meisten am Kreditgeschäft, dadurch gehen überall die Zahlen zurück, es ist heutzutage auch nicht mehr so leicht in Deutschland einen Kredit zu bekommen, die Gesetzeslage hat sich um einiges verschärft...das geht schon los das mam ein festes Angestelltenverhältnis haben sollte oder Mind. 1 Jahr lang beim Arbeitgeber sein sollte insgesamt mit Probezeit von 6 Monaten und vieles mehr...
Antworten
and1loveit:

Updated

2
11.07.10 15:52
Kalender-Updates: www.world-of-stocks.com/individual_values/wamuq.htm
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2990  2991  2993  2994  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum