Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2921  2922  2924  2925  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.944.458 / Heute: 4.126
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Affliction:

Papstatic?

3
02.07.10 13:33
Bist Du auch im Cash-Forum am mitlesen bzw. posten? Nick?

Ich bin dort oft unterwegs bzw. am posten. Nur leider ist dort das WaMu-Fieber noch nicht in dem Ausmasse ausgebrochen wie hier. Dafür werden auch ausschliesslich nur Fakten behandelt.

Ihr seit also alle eingeladen, mal bei den "Schweizer-Wamus" vorbeizuschauen! ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +101,40%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +86,66%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +81,44%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +74,62%

paketix:

??? was sind denn bitte NOLs ??? *thx*

02.07.10 13:33
Antworten
e_55:

WaMu Shirt :-)

02.07.10 13:36
jungs, falls noch wer interesse hat und sich passend zum WE noch einkleiden will
-> 507372.spreadshirt.de/ dort gibts das offizielle WaMu-Shirt

GOOOO!!!!!!
Antworten
Paulinsche:

Frage zur Aktienanzahl

02.07.10 13:38
Auf Seite 22:

1.64 Common Equity Interest: An Equity Interest represented by the
3,000,000,000 authorized shares of common stock of WMI, including, without limitation, one of
the 1,704,958,913 shares of common stock of WMI issued and outstanding as of the Petition
Date, or any interest or right to convert into such an Equity Interest or acquire any Equity Interest
of WMI that was in existence immediately prior to or on the Petition Date.

Wieso reden die mal von 3,000,000,000 authorized shares of common stock of WMI
und dann wieder von 1,704,958,913 shares of common stock of WMI issued.

Ist die Differenz nicht ausgegeben worden, oder wie ist das zu verstehen?
Antworten
JJens:

NOL

3
02.07.10 13:38
NOL = Nacht-Orientierungs-Lauf;)
Antworten
JJens:

war'n Scherz...NOL

02.07.10 13:42
bedeutet wohl Net Operating Loss. Hier sind bestimmt Einige, deren täglich Brot es ist, sich mit solchen Begrifflichkeiten auszukennen, oder ;))
Antworten
faster:

@decon, die commons und die steuern

9
02.07.10 13:42
nach meiner information (bruchstücke aus den diversen foren in den letzten 20 monaten) ist es generel so, dass sicch die eigentumsverhältnisse eines unternehmens nicht gravierend ändern dürfen, damit die steuerrückvergütungen und vor allem die steuervorträge erhalten bleiben.

deswegen hat auch weil einen antrag gestellt (im oktober 08), dass grössere käufe und verkäufe vom gericht genehmigt werden müssen. diese 4,5 bzw 4,75% regel hat die richterin auch genehmigt.

aber, nach allen mir vorliegenden bruchstücken gibt es da für unternehmen in chapter 11 ausnahmen und schlupflöcher, ich würde mich also nicht darauf verlassen.

ein indiz ist der artikel von freed in the scum (the street) über mögliche übernahmen von anderen unternehmen durch wmi, citi, aig und eben auch cit. und die haben doch ihre commons gerade gelöscht, wenn ich mich nicht irre. und trotzdem dürfen die laut freed ihre steuerverluste vortragen.

www.thestreet.com/story/10790751/1/...ising-ma-candidates.html

ps: nimm die nummer für die wmi  mit vorsicht, ich gehe davon aus, dass freed ganz bewusst hier eine null bei den 2 mrd. "vergessen" hat, ich unterstelle ihm aber keine kriminellen absichten, nur "kurspflege", grins.
Antworten
C_P_:

NOL

02.07.10 13:43
www.investopedia.com/terms/n/netoperatingloss.asp
Antworten
PapaStatic:

@Affliction

02.07.10 13:44
Ich hab hier mal gelesen, dass du auf Cash.ch aktiv bist und darum lese ich da mit, aktiv bin ich jedoch nur hier! Aber ich finds toll, wenn man andere Meinungen sieht und darum finde ich cash.ch noch intressant!
Antworten
paketix:

kudos@C_P_ (wieder was gelernt)

02.07.10 13:46
Antworten
faster:

@paulinsche

6
02.07.10 13:48
autorisierte aktien heisst, dass die geschäftsführung von wmi von der hauptversammlung (2008) ermächtigt wurde, bis zu 3 mrd aktien auszugeben. also 1,3 mrd zu den bestehenden 1,7 mrd.

dank der "nicht so wichtigen" shortaktivitäten ist es aber dazu nicht gekommen, ausständig sind zur zeit nur etwa 1,7 mrd.
Antworten
Rappelzappel:

hallo

2
02.07.10 13:50
nach diesen Geplänkeln wollte ich euch nur wissen lassen das ich euch ALLE mag ;-)

auch die aus dem Übersee auser jpm , fdic und rosen die müssen sich verbessern ;-)
Antworten
daniel.arc:

naja

02.07.10 13:50
dass shirt ist ja ganz gut,  aber sollte es nicht heißen :  " WAMU,  Ich bin dabei "
stett: " Wamu, ich war dabei. "
Antworten
nimmer-satt:

@koma80

4
02.07.10 13:52
sorry... aber ich bin recht neu hier....  und habe vielleicht einiges übersehen...

"jpm will sehr wohl keine dokumente rausrücken und sie wollen auch keinen examiner und sie wollen auch keine rule! oder was denkst du warum die dagegen einsprüche erheben? just 4 fun?"

wer erhebt den den einspruch vor gericht....Jpm? als ein beteiligter im prozess oder rosen , der eindeutig nicht als anwalt von jpm agiert. ich habe bisher nicht den eindruck das es jpm  sonderlich "juckt" das mit dem ex. gedroht wird....

"und jpm wird sehr wohl zur kasse gebeten werden müssen. die fdic hat zwar billig verkauft, jedoch hat sie dies auf falscher grundlage! dementsprechend hat die FDIC die sorgfaltspflicht verletzt und JPM hat falsche tatsachen vorgetäuscht! "
bin mir selber nicht sicher.... aber ist es nicht grad gegenstand der verhandlung den status von wamu zu klären in hinsicht auf ihre überlebensfähigkeit..? und wenn sie tatsächlich überlebensfähig war...warum hat das fdic sie enteignet ....? das müsste doch sicher vor einem anderem gericht  geklärt werden,warum dies geschehen ist...
Jpm ist doch erstmal der käufer und macht sich doch mit einem kauf nicht strafbar....schon gar nicht wenn sie es vom fdic zum kauf angeboten bekommen ,  welches meines erachtens doch  staatlich ist...

was macht der exemainer....er wird in die bücher gucken die jpm ja schon hat und intensiv studiert hat, sie haben sich doch bestens vorbereitet und wissen ganz genau was sie erwartet und machen dennoch keine anstalten ein settlement zu arrangieren....  ich hoffe das diese kaltschnäuzigkeit von jpm nur gespielt ist...

ich bin der meinung , dass wir noch eine menge gerichtsverfahren sehen werden bis eine einigung zustande kommt... an die einigung glaube ich....an das schnelle nicht......
Antworten
Realstock:

@wamufan

2
02.07.10 13:57

na halllllllllooooooo....... ????

obwohl ich ja zugeben muss das mich aladdin nach langer zeit gar nicht mehr stoerte! Wobei dieses jedes Wochenende SETTLEMENT ziemlich nervte.

Wamufan wissen tut es niemand hier, jeder KANN NUR seine Meinung zu der aktuellen Situation aussern.

Und ich gebe meine Meinung wider.

MM: Commons koennen nicht LEER Ausgehen und somit SIND WIR SCHON IM GELD!

.) EC wurde einberufen

.) Ohne Commons keine 7 BILLIONEN DOLLAR TAX

.) WMI war SOLVENT

und und und

wobei diese punkte die RICHTUNG schon gewiesen haben.

LG

-------------------------

Keine Kauf & Verkaufsempfehlung. diese Meinung spiegelt nur meine Ansicht wieder und sollte bitte niemanden dazu verleiten, zwingen, etc. hier aufgrund meiner meinung zu Investieren. wobei doch eh jeder fuer sich selbst entscheidet.

Antworten
Paulinsche:

@faster

02.07.10 13:59
DANKE, für deine Erläuterung (klingt schöner als meine, aber so ungefähr habe ich das auch gemeint)!

Bin echt gespannt was MARY nun macht.

Bei uns in Deutschland gäbs doch schon längst einen "Schlichter" wenn sich die Parteien über einen so langen Zeitraum nicht einigen können. Gibts das dort auch, oder ist Mary diese Funktion? Das kann doch nicht ewig so weitergehen, wird ja echt langsam lächerlich, oder?
Antworten
Landcruiser12:

@all und vor allem für die Englischprofis

02.07.10 14:01
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100701000000000025.pdf
Antworten
decon1401:

Hä ?

2
02.07.10 14:05
Und wieso bewertet der letzte PO(O)R die Post-WMI mit 120-160 Mio. $, wenn das so allseits bekannt ist, dass die Post-WMI mal eben auf 25 Mrd. $ Verlustvorträge zurückgreifen kann ? Und wieso hat JPMC den "Vogel noch nicht von der Stange geschossen" wenn er so "fett" ist ??

Irgendwie gibts da noch Klärungsbedarf.

@faster
Danke. Die Beschränkung der Änderung der Eigentumsverhältnisse steht in einem direkten Zusammenhang.
Ich muss da nochmal nachlesen. Dein Hinweis auf andere #11-Verfahren ist schlüssig. Es scheint da eine Möglichkeit zu geben. Vielleicht hängts auch am Verschuldungsgrad resp. dem A/L-Ratio. Die von Dir genannten Firmen waren schlichtweg pleite, während unser A>L sich heute schon im anteiligen Biedienen der Preffs zeigt.

Gruss

Decon
Decon1401 anno 2010:           Nicht weniger als 11,56 $ !!
Antworten
faster:

@nimmersatt

4
02.07.10 14:09
zu deiner aussage: "ich bin der meinung , dass wir noch eine menge gerichtsverfahren sehen werden bis eine einigung zustande kommt." eine anmerkung.

ich gehe davon aus, dass wir (ausser dem verfahren vor dem konkursgericht) keine anderen verfahren sehen werden. es ist allgemein üblich, sich in solchen fällen spätestens auf den stufen des gerichtsgebäudes zu einigen (siehe enron, da war jpm auch der letzte, hat sie auch einiges gekostet, grins)

falls du allerdings damit andeuten willst, dass das verfahren vor dem konkursgericht länger dauern kann, könntest du recht haben. ein examiner würde 5 monate brauchen, und dann nochmal ein paar wochen zur prozessvorbereitung. alls vergleich, bei lehman hat der examiner im april den bericht vorgelegt, und einen prozess gegen jpm empfohlen, der wird gerade vorbereitet, und wir haben juli.

es hängt meines erachtens viel davon ab, ob jpm eine "schnelle und billige" einigung vom ec angeboten bekommt, oder ob susman auf den jackpot losgeht, mit dreifacher strafzahlung vor einer jury. um das einzuschätzen, müsste man allerdings wissen, was das ec weiss. ein kleines indiz wird die angekündigte zusammenfassung der bisherigen dokumentenübergabe bzw. deren verweigerung am 6.7 sein.
Antworten
decon1401:

EC-Respond

3
02.07.10 14:11
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100701000000000024.pdf

Am 6. Juli wird das EC einen umfangreichen Bericht über die bisherigen Verhandlungen und die Doc veröffentlichen.
Ach ja: der 5. PO(O)R ist auch da. Und zack......................der Kurs fällt.

Decon
Antworten
faster:

@decon

10
02.07.10 14:16
25 mrd klingen ja grossartig, aber bei einer realissierung bleiben etwa 4 mrd übrig.

nimm die 25, zieh davon die "bereits" bezahlten 5,8 ab, den rest multipliziere mit 40% (steuerquote), ergibt etwa 8 mrd. und wenn diese 8 mrd. brüderlich zwischen verkäufer und käufer geteilt werden, bleiben für den verkäufer wmi etwa 4 mrd.

aber bei der gerade stattfindenden schlacht zwischen wmi (gehört augenblicklich den gläubigern) und dem ec gehts doch um diese milliarden. die hedgefonds, die die wmi bonds gekauft haben, haben mit sich mit jpm zusammengeschlossen, um die aktionäre zu meucheln, grins. falls es geling (ich gehe nicht davon aus), teilen sie die beute. die hedgies kriegen den vollen preis für ihre bonds und die steuermilliarden, jpm behält die wmb teile, und kriegt straffreiheit zugesichert.

ich hoffe, wir (ec, susman und alle aktionäre) versalzen ihnen gehörig die suppe, grins.
Antworten
decon1401:

Noch was:

5
02.07.10 14:16
Jetzt kommt bald wieder FEDEX ins Haus und bringt Euch ein neues Telefonbuch......................
Antworten
rstudent:

mich nimmt...

02.07.10 14:25
Echt auch wunder, was im bericht von susman am 6ten steht... Mal schauen, in welche richtung diskutiert wurde...

Lg
Antworten
paketix:

wahuq / wamkq / wampq

02.07.10 14:27
die [Q]ual der Wahl... - kann mir jemand die Wahl erleichtern?
Antworten
bart_2k:

Ich fühle mich...

02.07.10 14:29
... wie bei dem Spiel "Scotland Yard". Und nach einiger Zeit sieht man wo der "Gesuchte" steht und welchen Weg er nahm. Denke der 6.7. ist solch ein "Zeigepunkt".
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2921  2922  2924  2925  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 68.951 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 15:38
162 87.092 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang sonifaris 16.04.26 17:47
57 14.359 █ Der ESCROW - Thread █ union Babytrader 16.04.26 15:47
10 1.634 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 09.04.26 15:40
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59