Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2838  2839  2841  2842  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.595.917 / Heute: 383
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Affliction:

Commons / Prefs

5
20.06.10 13:46

Bevor die Stammaktionäre Geld sehen, müssen die Prefs zu 100% ausbezahlt werden.
Kurz Zusammengesfasst: 

Vorteil Prefs (-Vorzüge)
- werden zuerst ausbezahlt! 

Nachteil Prefs
(-Vorzüge)

- Gewinn ist mittels Face Value limitiert!

Vorteil Commons (-Stammaktien)

- Höherer Hebel - keine Gewinnbegrenzung!!! 

Nachteil Commons (-Stammaktien)

- werden erst nach den Prefs bedient

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

Madlog:

@ rick72

3
20.06.10 13:49
Wem gehören denn eigentlich die Aktien wenn ich welche Verkaufe?
Mir ist schon klar, dass ich nicht verkaufen kann, wenn niemand kauft.
Wir hatten aber letzte Woche mehr Verkäufe als Käufe, wer hat dann die Aktien?..(differenz)

Würde mich schon interessieren.

Lg.
Madlog
Antworten
rick72:

Wem gehören die Aktien

20.06.10 13:57
Alle Aktien, die einmal ausgegeben wurden , z.B. bei der Gründung der AG haben einen Eigentümer. Dies geschah ja ursprünglich zu einem festgelgten Ausgabepreis. Danach bestimmen Angebot und Nachfrage den Aktienkurs. Eine AG muss nicht alle Aktien ausgeben, sondern kann selbst einige halten oder später auch zum Aktienkurs  zurückkaufen. Unabhängig davon gehören alle Aktien, z.B. WAMUS, irgendwem. Du darfst Käufe/Verkäufe nicht mit dem Balken im Chart verwechseln, diese stellen EIN Geschäft (also Kauf+Verkauf) zu einem bestimmten Kurs da. Findet dieser Handel (Kauf+Verkauf) zu einem höheren Kurs als der vorige  statt, so wird da  Balken grün :-)
Antworten
Madlog:

@ rick72................Danke

20.06.10 14:01
Antworten
rick72:

Stichwort A größer L

20.06.10 14:16
Worüber ich in letzter Zeit häufiger nachdenke ist, warum nicht endlich klar wird, ob A>L ist. Ich vermute und hoffe das A tatsächlich > L ist und sowohl Rosen als auch Susman und CO dies ebenso wissen, es aber nicht bekanntgeben, um den Kurs unten zu halten. Ich vermute, der ungefähre Wert ist auch Susman und CO bekannt, auch wenn nicht alle Dokumente einsehbar sind bzw. das Solomongutachten ja auch noch nicht fertig/publik ist. Wenn man sich sicher sein könnte, das A > L ist und es sowohl für Vorzüge als auch Stämme reichen sollte, müßte es doch bei jedem heißen: "ALL IN!!!" , oder ;-)
Antworten
Landcruiser12:

@Koma80 und Decon1401

3
20.06.10 14:22

hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für Eure Zusammenfassungen der Info's aus den US-Postings.

Ich glaube meine Kenntnisstände wären insgesamt nur auf einem Drittel des jetzigen, wenn es nicht Forumkumpels wie Euch geben würde und ich denke so geht es einigen anderen auch. Daher noch einmal vielen Dank an "ALLE ÜBERSETZER" und Berichterstatter die hier regelmäßg ihre Zeit opfern und ihr sprachliches Können uns zur Verfügung stellen. 

Einen schönen Sonntag für Alle, mal sehen wie es weiter geht 

LG  der Landcruiser

Antworten
joppke:

@rick

20.06.10 14:29

was fakten angeht ist der markt immer schneller als man selbst. Wenn wirklich klar ist, dass ein gewisser betrag für die commons übrig bleibt, dann kannst du in dieser situation meist nurnoch den kürzeren ziehen, weil du zu spät kaufst.

in solch einer situation müssen die naked shorts gecovert werden und das könnte eine erhebliche überbewertung der aktien zur folge haben. bsp.: settlement angekündigt bei 2$ aktienkurs jedoch bei 3 oder 4$ ... dann zu zocken ist jedoch ein heißes eisen.

Antworten
rick72:

@ joppke

20.06.10 14:34
Ja das stimmt. Wunder mich nur, warum einige so optimistisch sind, das sie mit 8$, 24$ oder XXX$ rechnen. Wenn man ansatzweise sicher sein könnte, dass dies realistisch möglich ist, müßte der Kurs durch die Decke gehen. Aber die meisten haben sich am 12.3. schön die Finger verbrannt und halten sich jetzt (vernünftigerweise) noch zurück. Ich glaube, dass schon noch etwas da ist für die commons, aber über die Höhe lasse ich mich gerne überraschen.
Antworten
joppke:

@rick

2
20.06.10 14:48
es ist wichtig, dass wir auch ohne jpm und die fdic ins geld kommen. Die steuerrückerstattungen und die 4mrd. wären da der richtige weg. Laut dieser seriösen wamu seite wären wir dann mit bis zu  ~0.69cent im geld und entgehen einer ausbuchung. Dies ist vorerst die hauptaufgabe, danach können die klagen gegen jpm und die fdic aufgenommen werden um noch mehr geld zu bekommen. Wir sollten nicht vergessen, dass wir hier vor einem insolvenzgericht sind
Antworten
Barren Wuffet:

...

20.06.10 15:13
Bin seit längern, ein stiller Mitleser und bedanke mich bei allen Leute die kontruktive Beiträge schreiben! Danke Jungs! Bleibt Standhaft!
Antworten
superjoker:

70 cent ist realistischer als 10$

5
20.06.10 15:14
aber jetzt kreischen die "Kinder" auf weil sie schon vom Porsche geträumt haben. In der Vergangenheit gab es Fälle wo der Mittelkurs der letzten 6 Monate gezahlt wurde und der ist nicht sehr hoch. ( Quelle weiß ich nicht mehr müsst mir einfach glauben). Aber 70 cent ist ein Verdreifachung und die meisten hier würden sehr gut abschneiden - nicht zu gierig sein.
Antworten
KOMA80:

@sj

3
20.06.10 15:25
"...aber jetzt kreischen die "Kinder" auf ..."

...und wieder eine beleidigung!!!
Antworten
Fratze:

70 cent wären für

2
20.06.10 15:28
die Altaktionäre ein ordentlicher Tritt in die Fre$$e, und um die geht es hier primär. Versuch die Sache einfach mal aus deren Blickwinkel zu betrachten. Ein Angebot seitens JPM lag bei 8$, und das war schon unter aller Sau. Wir sind hier nur die Nutzniesser, realistisch betrachtet würde ich mich als Altaktionär hier auch nicht haben wollen, aber ich habe die Gesetzte nicht gemacht... ;-)
Antworten
Fratze:

KREISCH!

20.06.10 15:31
das infantile Gehabe hatte ich doch glatt vergessen...
Antworten
KOMA80:

altaktionäre

4
20.06.10 15:35
normalerweise wäre es gerecht, wenn die altaktionäre gegen jpm etc klagen dürften und die neu-aktionäre, also wir nichts bekommen würden.

aaaabbberrr: bei einer klagen auf schadensersatz würde sich der zu zahlende betrag der aktie auf das drei- bis vierfache erhöhen, somit müsste JPM pro aktie ca 130$ zahlen. um dem zu entgehen müssen sie ein angebot auf höhe des alten kurses machen (damit eben die altaktionäre nicht klagen, weil kein schaden entstanden ist).

demzufolge ist ein settlement von 40 $ sehr wohl wahrscheinlich, da dieses JPM immernoch billiger kommt wie eine klagewelle der altaktionäre.

auch wenn es gerecht ist, das alle altaktionäre das 3-fache bekommen, so kümmert es JPM herzlich wenig. denn die wollen nur so wenig wie möglich zahlen!

grüße
Antworten
pat24:

Fratze

20.06.10 15:37

was wäre wenn die altaktionäre mehr bekommen und wir nichts!

___-wenn es heist alle die aktien von vor 2008 oder so gehabt haben bekommen was und alle die nach der pleite eingestiegen sind nichts???

ich meine wäre das möglich auch rechtlich??kann jemand dazu stellung nehmen??

Antworten
KOMA80:

nachtrag

6
20.06.10 15:41
und wer sich das nicht vorstellen kann, der kann sich dann wohl auch nicht vorstellen, das man innerhalb eines tages über 30 mrd vernichten (verschwinden lassen) kann?

und für diejenigen, die es nicht glauben, dass hier mehr drinne ist und immer mit ihren cent-beträgen ankommen, die bitte ich doch mal gezielt die fre$$e zu halten und hier still mitzulesen und sich als trader zu probieren. denn jeder der von cent-beträgen ausgeht hat sich nicht mit der materie befasst und hat weder ein basiswissen, noch kann er überhaupt etwas beitragen!

schönen sonntag noch!
Antworten
KOMA80:

@pat24

20.06.10 15:42
das wurde schon ein paar mal durchgekaut!
alle aktien werden gleich behandelt, die einzige möglichkeit ist eine schadensersatzklage der altaktionäre. wir könnten da nicht klagen, da uns ja kein schaden entstanden ist. dies wird aber JPM verhindern zu versuchen, da wie erwähnt der betrag pro aktie auf das dreifache steigen würde!
Antworten
Fratze:

Das Thema ist schon so lange

6
20.06.10 15:47
totdiskutiert worden, dass es bald wiedergeboren werden müsste ..

Letzter Stand war meines Wissenes nach:
Nur Aktien deren Quersumme der Seriennummer 23 beträgt und vor einer wolkenlosen Vollmondnacht gekauft wurden werden berücksichtigt.

Sollte das nicht die erhoffte Antwort auf deine Frage sein lies einfach ein paar Dutzend Seiten zurück.
Kleine Denksportaufgabe, wenn du vorher und nachher Aktien gekauft hast und du hast Freitag ein paar verkauft, welche waren das dann?
Antworten
gang1:

altes Settlement

6
20.06.10 15:52
Hallo.
Kann mir vielliech jemand sagen warum bzw. wer das alte Settlement (8$) abgelehnt hat.
Wie war der Ablauf?

Wurde das Angebot einfach abgelehnt, oder wurde es vor Gericht gebracht? Weil der Kurs ist ja nicht mal annähernd auf die 8 $ gestiegen.

mfg
Antworten
superjoker:

Altaktionäre Neuaktionäre ?

4
20.06.10 16:08
ist technisch sicher schwierig, was ist mit den Altaktionären, die verkauft haben? Wie soll das unterschieden werden? Muss sich jeder Altaktionär dann extra melden und seinen Besitz nachweisen?

Ich denke, dass ein Angebot knapp unter 1$ kommen könnte, als Verhandlungsbasis, was immer noch viel besser ist als eine Ausbuchung und dass die vom Tisch ist keinesfalls erwiesen, auch wenn Rosen in den letzten Tagen nicht davon gesprochen hat.
Da ich sowieso als dämlich hingestellt werde, stelle ich einmal eine dämliche Frage: Wieso kann WAMU nicht einfach als Tochter von JP weitergeführt werden, mit den bisherigen Aktionären? Dividende, Stimmrechte usw. müssten eben verhandelt werden.
Antworten
joppke:

@gang

20.06.10 16:12
das alte settlement war noch vor dem eingreifen der fdic und es wurde abgelehnt, da der kurs noch über den besagten 8$ lag.  Ich denke wenn das ec einem deal zustimmt und mary diesem auchnoch zustimmt, dann können die aktionäre nicht mehr klagen. Hier ist vieles unfair aber so ist es nunmal. Die altaktionäre von bearstearns dürften mit dem ergebnis ja auch nicht gerade glücklich sein aber so ist es halt. Wir müssen erstmal nachweisen, dass wir(die commons) im geld sind und das ist das wichtigste. Wie ihr am chart von bear stearns seht waren die mal über 150$pro share wert aber die krise hat hier jeden getroffen, auch uns! JPM hat das saubermann image in den usa und eine so hohe zahlung wie hier erwartet, würde das thema nicht erschlagen sondern fragen aufwerfen und das käme einem schuldzugeständnis gleich. Schraubt eure erwartungen runter und freut euch am schluss umso mehr ;)
Antworten
KOMA80:

...

9
20.06.10 16:12
zunächst, denken soll man pferden überlassen, da die je bekanntlich größere köpfe haben!

@gang1: das war kein settlement sondern ein angebot von JPM im vorfeld des bankrottes! dies wurde vom management (glaube sogar Killinger) abgelehnt!

@SJ: dies ist eine frage für dein freund pfandbrief, da er dir das bis ins detail beantworten kann! vielleicht trefft ihr euch ja mal auf nen kaffee oder so, vielleicht wird ja auch noch mehr daraus?!

grüße
Antworten
superjoker:

Alle Bildungsschichten sind hier anzutreffen

20.06.10 16:28
In welche ich dich einschätze, Koma80,  wirst du hoffentlich erahnen..........
Antworten
Blacksteel:

haha

3
20.06.10 16:48
und wieder ne Beleidigung von Mr. Super "ich-beleidige-nie-jemanden-ich-nenne-nur-die-Fakten" Joker...

Man man man... manche "Leute" lernen's nie... lasst den Burschen doch einfach labern, auch ich reisse mich schon stark zusammen, nicht jedesmal seine "Fakten" bis ins Detail zu zerlegen und aufzuzeigen wie falsch diese sind... auch wenns mir jedes mal in den Fingern kribbelt dies zu tun.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2838  2839  2841  2842  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 11.06.26 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59