Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2319  2320  2322  2323  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.590.146 / Heute: 8.737
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

superjoker:

Wer fürchtet sich vorm examiner?

29.04.10 15:07
Wie ich herausgehört habe, ist das ein schlechtes Zeichen, wenn JP einverstanden ist? Heißt das,dass Solomon ein Gefälligkeitsgutachten erstellt hätte? Das EC müsste ja auch einverstanden sein?

Wer wird denn nun dieser examiner sein?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

icetea:

superjoker:

29.04.10 15:11
>>Wer wird denn nun dieser examiner sein? <<

Siehe hier:

cdn1.ioffer.com/img/item/118/035/831/krabi9pUlmkSDte.jpg

Zufrieden? ;)
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil. (A.K.)
Antworten
superjoker:

Habe selber gesucht und den examiner gefunden

2
29.04.10 15:15
bryonmike.com/pics/misc/MrHyde.jpg
Antworten
neuling69:

nur mal so ;)

29.04.10 15:16
wenigstens hat jeder was zu schreiben :)))
ist doch lustig :)) was kommt oder sein wird kommt doch erst in ein paar monaten
nur meine meinung.....
Antworten
Hufi85:

so schlecht scheint es nicht zu sein

2
29.04.10 15:25
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt mal einige post gelesen, von wegen jpm nichts gegen den examiner hat, dann sieht es schlecht aus.
Ich denke das nicht. Denn ich meine jpm wird auch ein bisschen zocken. Wenn der examiner bestätigt wird, dann zieht sich der prozess wahrscheinlich noch monate hin. Und mit jedem monat ver dient jpm geld. Also warum gegen examiner einspruch einlegen. Die können in der zeit gut geld verdienen mit wamu und damit ihre belastung reduzieren. Wir wären doch nicht anders. Gehe ich halt das risiko ein, später etwas mehr zahlen zu müssen, habe aber vielleicht mengen in der zeit verdient.

Sollte man nicht ausser acht lassen diese denkweise auf jpmc. Und vor dreck brauchen die sich auch keine sorgen machen, haben doch im guten glauben gekauft.

Fg
Hufi
Antworten
f5taste:

@icetea,

29.04.10 15:27
ich tippe mal auf Tom Hanks :))
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Antworten
riser:

@icetea,

29.04.10 15:29
Ich auf Arni _ Arnold Schwarzenegger im Nebenberuf auch noch Terminator:-)
Antworten
Affliction:

@Hufi:

29.04.10 15:30
ein durchaus interessanter Ansichtspunkt den du hier hast.

Da bekommt das Wort Zeit und Geduld eine ganz andere Bedeutung. ;-)

Je länger das Warten, umso grösser die Auszahlung..... ein schöner Gedanke.
Mir solls recht sein. Das Geld benötige ich die nächsten 10 Jahren nicht und habe es innerlich sowieso bereits abgeschrieben.
Antworten
John66:

wie mache ich viel Geld und was ist dazu nötig?

6
29.04.10 15:33
Die Hearings haben doch schon alles an den Tag gebracht. Es fehlt nur noch einer der die Puzzelteilchen ein wenig zusammensetzt. Es ist doch genial wie das von oben sagen wir nur einmal so beim Cafe besprochen wurde. Jeder spielt dann wie in einem EL KAIDA Netzwerk völlig unabhängig seine Rolle.
Es muß Geld her oder Gewinne gemacht werden, egal wie, da sind sich die clubby Banken schon einig.
GS wir könnten Wamu shorten. JPM wir würden sie gerne billig kaufen. Haben wir genung Zwischenhändler? Ja es gibt genug Freunde. Was werden OTS und FDIC unternehmen. Die haben wenig Kenntnisse und wollen das keine Krise kommt, die hören schon auf uns.
GS verkauft jede Menge Aktien von Wamu als Leerverkäufe und beginnt dann zu shorten. Viele andere ziehen mit. Ist der Kurs erst mal unten werden die Leerverkäufe gedeckt und ein super Gewinn ist da. Nun wird nur noch Wamu geshortet und JPM ist am Zug. Leider wir ein Angebot abgelehnt. Wamu hält sich trotz allem. Der Kurs muß aber als Signal für alle fallen. Also werden alle Register gezogen die es gibt. Dann noch ein wenig "Freundschaft" zu den eigenen Leuten, die ja die "private clubby" FDIC bilden. Die regeln dann einfach so was bisher nicht klappte über Nacht im wahrsten Sinne des Wortes. Sollen sich doch die anderen Streiten, bis das vor Gericht.... und überhaupt bewiesen werden kann.... . Die Holding bekommt auch noch ein wenig Geld und alles ist gut. Jeder hat gewonnen. Da macht man doch gerne mit, eine echte WIN WIN Strategie. Zu beweisen, sehr schwer....der freie Markt und so..... . John
Antworten
Affliction:

das US-Intraday

29.04.10 15:33
heute ausnahmsweise mal das US-Intraday-Raster sehr schön....

www.world-of-stocks.com/individual_values/wamuq

Ich warte auf den Tag, an welchem dieses Raster-Problem keinen technischen Problemen unterliegt, sondern auf fundamentalen Daten basiert ;-)
Antworten
Bastiii:

etwa 48.000 Anfangsumsatz

29.04.10 15:36
- ein Witz
- alle sind positioniert
- alle warten
Antworten
joppke:

bitte

29.04.10 15:45
lass es einfach so weitergehen ;) aber wir werden eh gleich wieder eines besseren belehrt ;)
Antworten
Affliction:

Chart....

29.04.10 15:48
an den Intraday-Chart könnte ich mich gewöhnen. Vorallem dann, wenn wir anstelle von Cents Dollars sehen....... ;-)

Go Wamuuuu!!!!!
Antworten
Pjöngjang:

Der März 2010 MOR

7
29.04.10 15:53
It is expected that there should be a "slight" change in numbers ;)
EDIT - Below is the Feb 2010 MOR

www.otcmarkets.com/edgar/GetFilingPdf?FilingID=7160022
Antworten
Leverage1:

WaMu

9
29.04.10 16:12
Rein "taktisch" gesehen würde es doch für JPM überhaupt keinen Sinn machen sich wegen den Examiner quer zu stellen. Man kann ja schlecht vor Gericht einerseits argumentieren dass man eine saubere Transaktion 2008 durchgeführt hat um dann andererseits alles Mögliche zu blockieren was evtl der Wahrheitsfindung dienen könnte.
So etwas dürfte wohl nicht mal in Amerika so einfach möglich sein eine komplette "Argumentation" über den Haufen zu werfen vor Gericht. Würde man so etwas machen bricht sofort das ganze Gerüst zusammen da die Gegenseite dann sofort die Lanzen aufstellt. J.D. hat ja mehr oder weniger immer eher darauf hinaus gespielt dass WaMu mehr oder weniger "angeboten" wurde von der FDIC und dann hat man sich halt "angenommen". Mit anderen Worten hier wird IMMER noch auf weisse Weste gespielt, sollte jetzt ein Einspruch zu dem Examiner kommen, wäre das ein "Zugeständnis" und das will JPM sicher nicht.
Man darf nicht vergessen dass wir hier nicht nur ein Ch11 Verfahren haben, sondern zusätzlich noch vor Gericht sind, das macht die Sache ein wenig komplizierter was den eingeschlagenen Weg der beiden Parteien betrifft. Sozusagen muss man dieser Schiene treu bleiben da man sonst Gefahr läuft von der Gegenseite ausgehebelt zu werden.
Die Sache mit dem Examiner dürfte JPM noch nicht zu sehr ärgern da es einen Punkt gibt den man JPM/J.D. nicht mehr nachweisen wird können, der wäre WAS JPM/J.D. effektiv über WaMu "gewusst" haben alles. Ich meine hier nicht irgendwelche Q-Berichte oder allgemein zugängliche Doc's, sondern eher Hintergrundinformationen.
Meiner Meinung nach dürfte dieser Fall, nach den momentanen Fakten, nicht bis 2011 dauern, aber JPM wird jeden Termin bis zum letzten Tag auskosten soweit nur möglich.

Allerdings, und das ist eben die Unbekannte in diesem Spiel, wie lange kann man sich das noch leisten? Klar kann man mit dem Geld von WaMu bis dahin noch arbeiten, aber nur solange bis die Geschichte nicht zu brenzlig wird. Am Schnellsten dürfte sich dieser Umstand ändern wenn der einstige "Held der Wallstreet" plötzlich Imageprobleme bekommen würde, zumindest meiner Meinung nach.
Ich bin auch immer noch der Meinung dass man JPM mit WaMu sozusagen über die Krise hinweg "subventioniert" hat da JPM ja einen höllischen Gewinneinbruch hatte ebenfalls 2008. Theoretisch wäre JPM schon fast auf dem Präsentierteller gestanden für ganz andere Szenarien...

Es war ein Geniestreich WaMu an JPM zu "verschenken", nur leider ist es zu vielen Leuten zu schnell aufgefallen und es war zu offensichtlich was da in 2008 passiert ist alles. Die Vorwarnzeit WaMu einigermaßen "legal" zu übernehmen wurde leider :-) zu kurz bemessen was man an einigen "Vorgängen" deutlich gesehen hat...
Sicher weiss es wohl niemand wie lange sich dieser Fall noch hinziehen wird, aber ich für mich rechne mit Mai oder Juni nach der heutigen Faktenlage.

Leverage
Antworten
wamufan:

@Leverage1

29.04.10 16:18
Korrekt, habe dies auch schon erkannt aaaaaaber, JPM kann auch auf andere weise (indirekt) den Examiner ablehnen z.B. durch unseren guten Rosen! Der argumentiert nur allzu gern mit Sprüchen wie: --Das verzögert ja nur das ganze!!-- etc. etc.
Antworten
spect:

@wamufan

29.04.10 16:20
zeit ist geld
Antworten
decon1401:

Ich kann nicht so richtig glauben.................

20
29.04.10 16:33
dass JPM es wirklich drauf ankommen lässt. Der gute JD hat bestimmt mitgelitten als der Kollege Blankfein gegrillt wurde und die Negativpublicity gegen GS ist nicht zu unterschätzen. Es wird Goldman Jahre kosten, den Imageschaden wieder zu reparieren. Sollten jetzt kurzfristig i. rahmen der Griechenlandpleite auch noch weitere Anschuldigungen explizit gegen GS auftauchen, können die sich von den staatlichen Schuldverschreibungen ganz verabschieden. keine Regierung wird mit GS zukünftig zusammenarbeiten wollen.

Und da kommt unser eiteler Freund JD ins Spiel: Er wird JEDEN Milliardenbetrag zahlen um NICHT in einem Atemzug mit Goldman Sachs genannt zu werden. Noch 4 Handelstage bis zum 5.5. und alles ist offen.

Falls bis dann NICHTS passiert sollten alle Wamuqs gut aufpassen. Denn dann haben die Gegener ev. etwas in der Hinterhand, das wir noch nicht wissen. (BOD/Killinger?). Vielleicht gibts da ja auch noch die Eine oder Andere Leiche im Keller.

Meine Meinung: Am 5.5 schlägt der Blitz ein........so oder so !!!

Decon
Decon1401 anno 2010:           Nicht weniger als 8$ !!
Antworten
wamufan:

@decon1401

29.04.10 16:39
kann leider keine Sterne vergeben sonst hättest du von mir einen Haufen -Sterne- :-) gekriegt! 
Antworten
superjoker:

@decon gute Taktik

29.04.10 16:49
endlich mal einige taktische Überlegungen statt "kein einziges share geb ich unter 8€ her usw." Mir kommt JP auch sehr cool vor, die müssten die Zahlen ja in der Hand haben und eine Aufdeckung eventuell fürchten.
Aber was ist mit Soloman, wurde der abgelehnt oder was ist der Unterschied zum "examiner" ?
Bis zum 4. muss ja der examiner feststehen - sonst gebe es ja keine Einspruchsmöglichkeit.
Also ich stimme mit decon überein
wenn JP den examiner akzeptiert ist Alarmstufe rot!
wenn nicht und das wäre eine tolle Sensation - dann dreht die Aktie auf!
Antworten
Juglans:

joker

2
29.04.10 17:06
"...wenn JP den examiner akzeptiert ist Alarmstufe rot!"
neee, bleib mal locker. dagegen wird man(WMI,JPMC) sich kaum wehren können, wie sieht denn das aus. Die werden die Einsetzung eines Ermittlers vermutlich sogar unterstützen um Einfluß auf die Richtung der Ermittlung nehmen zu können. Und dann werden die sich erstmal ansehen was der so hervorzaubert. Gegebenenfalls muß man halt zugeben was einem nachgewiesen werden kann - aber sicher nicht mehr und schon gar nicht freiwillig. Noch ist deren Weste blitzsauber......
Antworten
f5taste:

looool riser,

29.04.10 17:19
Arnie, The Examinator hahaha
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Antworten
a.m.le.:

decon

29.04.10 17:50
kein schlechtes post von dir, wobei ich einen so drastisch dargestellten imageschaden von gs absolut nicht sehe.........du wirst feststellen müssen das in 3 monaten keiner darüber reden wird was diese bank gemacht wird,oder siehst du irgendetwas in der presse von lehman von hre,wenn dann kaum noch und wenn dan in zeitschrieften die kaum ein bürger( das Volk) liest,und leider ist das ein fakt,würde sich der allgemeine steuerzahler mehr darum bemühen was mit seinem geld passiert dann würde so manches anders laufen, ich bin gespannt ob es eine börsenumsatzsteuer geben wird, wieder eine zusätzliche idee, wer dabei der verlierer sein wird,wissen wir doch jetzt schon. tschuldugung fürs ot.

Ich sehe es nicht so das jpmc diesen ex. ablehnen sollten, so das es für uns gut aussieht, ich bleibe dabei, jeder tag bringt jpmc sehr viel geld und man kann später alles regeln( im guten glauben gekauft) und GS hat doch geshortet nicht jpmc und die ots und fdic haben doch die wamu herabgestuft, alles ganz entspannt mal verfolgen.
Antworten
albay:

WaMu Accuses Shareholders of Milking System

29.04.10 18:23
seekingalpha.com/article/...-milking-system?source=marketwatch
Gruss Albay
Antworten
Manycam:

...

29.04.10 18:39
Was denkt ihr ? Sieht jetzt doch stark nach einem Kampf mit den 17 Dollarcent aus. Ich denke, wir durchbrechen die heute noch.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2319  2320  2322  2323  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.572 █ Der ESCROW - Thread █ union lustag 13:48
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59