Wamu WKN 893906 News !

Postings: 195.513
Zugriffe: 16.777.216 / Heute: 1.020
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 2253  2254  2256  2257  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Hot-Stocks-Forum
Washington Mutu. kein aktueller Kurs verfügbar

alaadin75: Union..

20.04.10 14:07

darüber hab ich mir mittlerweile auch Gedanken gemacht...

Aber irgendeinen der "GROSSEN" wird die HV doch bestimmt stören...

...langsam sollten bzgl. morgen NEWS kommen...

Es wird langsam spannend!!!

Spaßzocker: @alaadin
2
20.04.10 14:11
Welche NEWS sollten denn in deinen Augen bis morgen kommen?
Ich wüsste nichts was vor der Sitzung morgen kommen könnte. Das EC wird nicht vorher sein Pulver verschießen. Wenn hören wir etwas in der Verhandlung aber nicht vorher.
Es könnte höchstens sein das sich heute noch einige eindecken werden und wir deshalb ein leichtes Plus sehen werden 8 vielleicht so 5 Prozent ). Mehr kann ich mir im Moment LEIDER einfach nicht vorstellen. Dafür bin ich zu realistisch geworden.
DareDevil2k3: @c_p_ #56341

20.04.10 14:11
Ja, war vielleicht etwas unglücklich formuliert. Ich meinte damit "nicht tagesaktuell" ;)
Hufi85: Aussicht auf Morgen
4
20.04.10 14:16
Hallo Zusammen und erstmal ein klares Statement von mir.

Ich denke, dass wir morgen keine großen Überraschungen sehen werden.

Wir werden sicherlich die HV zugesprochen bekommen und dadurch werden auch erstmal wieder unsere Chancen steigen etwas zu bewegen. Aber weiter sollten wir uns erstmal keine allzu großen Hoffnungen machen.

Ich denke alle die hier schon etwas länger investiert sind haben gemerkt, dass es immer anders kommt als man denkt. Und WAMU hat uns die letzten Wochen und Monate gezeigt, dass trotz erheblicher Euphorie usw. doch niemand zu einem schnellen Ergebnis kommen wird.
Vorallem JPM steht null unter Druck, denn nach den Senatsanhörungen kristallisiert sich erst einmal heraus, dass staatliche Institutionen Fehler gemacht haben.
Und solange niemand nachweisen kann, dass JPM mit der FDIC gemeinsame Sache gemacht hat, wird es auch von JPM-Seite so schnell kein Geld geben.
Meiner Meinung nach muss die FDIC oder die OTS eher aufpassen, denn diese sind(da sie ja Fehler gemacht haben) in erster Linie Schadensersatzpflichtig.

Auch bei einer hier angesprochenen möglichen Rückabwicklung des Geschäftes wird es für die FDIC sehr kritisch, denn dann sind sie wiederum gegenüber JPM schadensersatzpflichtig. Also an FDIC oder OTS Stelle können die jetzt wählen zwischen Pest oder Cholera. (Vorausgesetzt es bleibt dabei, dass die Institutionen die Schuld an dem Debakel tragen.)

Alle werden also erstmal abwarten, was auf der HV rauskommt und was ein eventuelles Solomon Gutachten bringen wird. Bis dahin sollten wir alle, da schließe ich mich meinen Vorrednern an, einen Kaffee trinken und etwas die ruhige Zeit genießen. Vielleicht kann man die gewonnene Zeit auch gleich nutzen nach anderen Investments zu recherchieren.

FG
Hufi
alaadin75: was gestern sehr schön zu sehen war..

20.04.10 14:30

dass im Amiland sobald volumen reinkommt mit Käufen, dass der Kurs eine Linie nach oben macht!!

War das gestern ein Test für heute oder morgen? Das "UND" wäre mir natürlich lieber ;-)

lassen wir uns mal überraschen und wenn nichts passiert...dann auch egal...dann warten wir bis etwas passiert...und wenn bis Weihnachten auch egal!!

nett: seitwärts....

20.04.10 14:32
wirds wohl noch eine weile weitergehn, hat jemand für diese "tote" zeit einen weiteren heissen aktientip um die langeweile zu vertreiben?
Steff23: Lesenswert - Sehr interessante Kommentare!
6
20.04.10 14:36
Quelle: http://dealbreaker.com/2010/04/...ir-is-one-tough-cookie/#more-182323

Posted by P | April 16, 2010 at 8:39 PM

“Washington Mutual had a Tier 1 capital ratio of 8.4 percent on Sept. 30, well above the 6 percent threshold that regulators use to classify a bank as well capitalized. JPMorgan Chase (NYSE: JPM), which purchased WaMu had a similar ratio of 8.9 percent. Wachovia… had a capital ratio of 7.5 percent as of Sept. 30, compared to Wells Fargo’s 8.6 percent. And National City had an 11 percent capitalratio, and yet had to sell out to PNC Financial Services (NYSE: PNC). By comparison, Bank of America (NYSE: BAC), considered one of the bedrock financial institutions, had a capital ratio at the end of the third quarter of 7.6 percent.”

http://www.investingdaily.com/ce/15357/...banks-compared-to-what.html

“Washington Mutual, which already essentially ‘went under’ by nature of forced acquisition, has a tangible book/asset ratio of 3.66. And that number is on the higher end of the scale/list. So, the thinking would be that many of the institutions with ratios lower than that could potentially be in trouble as well.
The US banks & their tangible book/asset ratios:

BB&T (BBT) 6.86
PNC (PNC) 5.87
Northern Trust (NTRS) 5.51
Goldman Sachs (GS) 4.86
Morgan Stanley (MS) 4.35
JPMorgan (JPM) 3.83
Washington Mutual (WM) 3.66

Wells Fargo (WFC) 3.50
Merrill Lynch (MER) 2.84
Bank of America (BAC) 2.83
US Bancorp (USB) 2.74
Lehman Brothers (LEHMQ.PK) 2.39
Citigroup (C) 1.52″
seekingalpha.com/article/125071-a-look-a…

“Right before Washington Mutual failed, its TCE ratio was 7.8%.”
http://www.cfo.com/article.cfm/13526111
Neo34: X Löschung

20.04.10 14:41

Moderation
Moderator: joker67
Zeitpunkt: 20.04.10 16:49
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Regelverstoß - Diese Aktie gehört nicht in diesen thread.
Link: Forumregeln

2
20.04.10 14:43

Moderation
Zeitpunkt: 20.04.10 16:49
Kommentar: Regelverstoß - Diese Aktie gehört nicht in diesen thread.

Steff23: Konsequentes und kontinuierliches Posting!

20.04.10 14:43

Für alle Neuen an Board!

Zusammenfassend:

• Konsequenterweise erinnere ich, dass es bereits eine Facebook Gruppe gibt, die mittlerweile auf 76 Mitgleider ( :-) ) seit dem ersten Posting (17) angewachesn ist:

I WANT WAMU BACK!  
http://www.facebook.com/#!/pages/I-WANT-WAMU-BACK/314831883654?ref=ts

• Es gibt bereits eine zweite Facebook Gruppe mit dense...lben Forderungen:

Washington Mutual Shareholders
http://www.facebook.com/#!/group.php?gid=61164064952

• Dann gibt es Fragen der Aktionäre auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=DT-NuYQQ6G0  

• Es kursieren mittlerweile sehr viele Videos auf Youtube die die ganze Geschichte und derzeitige Situation von WaMu, die Gerichtsverfahren und die Meinungen geschädigter Aktionäre wiedergeben.

Hier einige Links:
http://www.youtube.com/watch?v=1Kp5zwXZm58
http://www.youtube.com/watch?v=IeXtCiU2IeA
http://www.youtube.com/watch?v=IeXtCiU2IeA

• Außerdem empfehle ich eine Verkaufsorder bei > 10 € damit die Shorties nicht
    mit unseren Papieren rumschmeißen!  Danke.  

Mit besten Grüßen! MFG

nett: X Löschung

20.04.10 14:49

Moderation
Zeitpunkt: 20.04.10 16:50
Kommentar: Pushversuch - Falsche Aktie, pushen einer Aktie...such dir was aus.

Neo34: @ nett ...openlimint; kommen morgen die zahlen

20.04.10 14:50
Casper6281: neo&nett...
2
20.04.10 14:51
...ja, wird sicher steigen um die 1000%. Klärt so nen Sch... per BM oder trinkt nen Kaffee zusammen. Nix für ungut, aber diese überflüssigen Postings haben hier nichts zu suchen!

DANKE!
Schmerzen sich Schwächen die den Körper verlassen!!!
nett: casper

20.04.10 14:51
du hast recht, hier im finanzen.net forum kann man keine bm versenden..

20.04.10 14:52

Moderation
Zeitpunkt: 20.04.10 16:51
Kommentar: Regelverstoß - s.o.

Hufi85: Financial Times
2
20.04.10 14:53
Hi nochmal,

ich habe gerade im IHUB einen Beitrag gelesen, der auf folgenden Artikel der FT hinwies.

Ich möchte euch diesen nicht vorenthalten, da dort auch Bernanke mit involviert ist und die E-Mail Konversation abgedruckt ist.(Zwischen Reich und Bair)

http://www.ft.com/cms/s/0/...ahoo1&segid=03058&nclick_check=1

FG
Hufi

PS: Hoffe wurde noch nicht geposted!
Stockiiiiii: @Hufi85 Hier nochmal der Artikel für alle

20.04.10 15:06
ohne FT Account.:::

WaMu crisis fuelled by raging turf war
By Stephanie Kirchgaessner in Washington
Published: April 17 2010 00:18 | Last updated: April 17 2010 00:18
Ben Bernanke, chairman of the federal reserve of the United States...and babysitter?

In the final weeks leading up to the collapse of Washington Mutual, Mr Bernanke was not only facing the prospect of a cratering US economy. He was also dealing with another headache: two bickering federal banking regulators who were at odds over how to cope with a thrift that was teetering on the edge of a cliff.

An investigation by the Senate permanent subcommittee on investigations this week revealed stunning new details about the reckless lending practices that led to WaMu’s eventual seizure by federal regulators. It also brought into clear focus the failure of the Office of Thrift Supervision, WaMu’s chief regulator, to rein in those underwriting practices.

The WaMu situation was exacerbated by a fierce turf war raging between the OTS and the Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) in the frenzied weeks before WaMu’s seizure, according to dozens of e-mails and testimony. The FDIC, headed by Sheila Bair, served as a backstop regulator, but the OTS would not cooperate with its counterpart, the investigation shows. For months, the OTS prevented the FDIC from gaining access to key records and work space at WaMu.

On August 6 2008, weeks before the bank would go belly up, OTS director John Reich sent a scathing e-mail to Ms Bair because she had suggested she wanted to discuss “contingency planning” for WaMu during an upcoming conference call – including making some “discrete inquiries” to determine whether there were any banks that would be willing to buy WaMu.

“I understand you have strong objections to our doing so, so I’d like to talk this through,” Ms Bair wrote to Mr Reich at the OTS.

“You really know how to stir up a colleague’s vacation,” Mr Reich responded to her.

“I do not under any circumstances want to discuss this on Friday’s conference call, in which I may or may not be able to participate, depending on phone service availability on the cruise ship location.”

Instead, Mr Reich wanted a “one on one” meeting with Mr Bernanke following his return to the office after his holiday. He also was deliberating having a separate meeting with then-Treasury secretary Hank Paulson before making any moves.

“This is an OTS regulated institution, not an FDIC regulated institution. We make any decision on solvency, not the FDIC, and I have staff equally as competent as staff at the FDIC, whom I know well,” Mr Reich said.

According to Senate records, Ms Bair forwarded the e-mail to Donald Kohn, then the vice chairman of the Fed, 14 minutes later.

“This is pretty over the top,” she wrote.

Mr Kohn responded from his BlackBerry on the same day: “I’ll say. Bernanke would be glad to talk to him, but John won’t like the message. Ben has several times pushed us on contingency planning and volunteered to meet with Reich if we think it would be helpful.”

When Ms Bair wrote Mr Reich a few weeks later to inform him that she had alerted WaMu that the two regulators disagreed over a possible rating downgrade of the bank, it sent the OTS director over the edge.

“I cannot believe the continuing audacity of this woman. I don’t know if I can wait much longer to announce my intentions,” he wrote to a colleague.

In testimony before the Senate panel on Friday, Mr Reich said he had total respect for Ms Bair and that his words were written under intense duress.

“Rome was burning,” Mr Reich said. “Sometimes people say things that they wish would not appear in print.”

Carl Levin, the Democratic chairman of the panel, chastised Mr Reich, saying that American taxpayers expected more of its regulators and pointed out that Mr Reich had seemed from the record to be more exercised by Ms Bair’s intrusion onto his “turf” than the shoddy practices at WaMu.

“At time, [OTS] acted like a WaMu guard dog, trying to keep the FDIC at bay,” he said.
Nichts geschieht ohne Risiko,aber ohne Risiko geschieht auch nichts....!
Spaßzocker: @all

20.04.10 15:33
Heute haben die MMs aber ein großes Raster im Chart für unsere WAMU gewählt :D

http://www.world-of-stocks.com/individual_values/wamuq.htm
Rappelzappel: hatten

20.04.10 15:35
meintest du wohl
decon1401: Dieser Artikel ist genau.............
4
20.04.10 15:35
25 Std. alt und hat, lt. Ami-Boards, gestern zu dem kurzen Strohfeuer um 14:00 geführt. Da wurden von 14:00 bis 14:12(ET) insgesamt 2,1 Mio. Wamuqs gehandelt.

Inhaltlich gab es gestern wesentlich Positivere zu WAMUQ; vielleicht hat damit zu tun, dass es die FT war, die das veröffentlicht hat.
Decon1401 anno 2010:           Nicht weniger als 8$ !!
Spaßzocker: Man sieht heute wieder....

20.04.10 15:48
das im Moment winziges Volumen reicht um den Kurs ein gutes Stück in dei Höhe zu treiben. Wir bräuchten endlich mal wieder richtig Volumen dann ginge es meiner Meinung nach auch mal wieder hoch.

Leider rechne ich, wie oben bereits geschrieben, nicht damit.
Interessierte.: @Spaßzocker

20.04.10 15:52
Es reicht aber ein noch winzigeres Volumen, damit es wieder runter geht...:-)
Spaßzocker: @Interessierter

20.04.10 15:54
Auch das ist ja nichts Neues bei WAMU. Ich sage ja bei jeder anderen Aktie der Welt hätten wir bei den NEWS der letzten Wochen wieder einen ordentlichen Kursanstieg gesehen. Nur bei WAMU nicht. Ich habe allerdings auch keine Erklärung woran das liegt. Anscheinend ist die Phantasie im Moment einfach raus.
ID_payback: ...es ist nicht aller Tage Abend!
15
20.04.10 15:57
Schönen guten Tag allen am PC verharrenden !

....es tut mir wirklich leid, dass mir diese Fehler ([1] Datum falsch, [2] Übersetzung unrichtig) in #56264 unterlaufen sind. Ich war so etwas von überrascht, als ich morgens (es war noch dunkel) die YAHOO-Message "on Top" las, sodass ich meinte, ich müsste das so rasch wie möglich weiterleiten .....um viele frühmorgens in gute Stimmung zu  bringen.        

.....dabei hatte ich in meiner freien Übersetzung wohl auch übersehen dass:    
".........plan of reorganization to be filed on or about March 26, 2010." im Deutschen nicht
"POR (Plan of Reorganization) .............. , der zum bzw. am 26. März 2010 eingereicht wurde." heißt, sondern
"POR (Plan of Reorganization) .............. , der zum bzw. am 26. März 2010 einzureichen ist."
....und damit wäre klar gewesen, dass der 26. März zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des PR noch Zukunft war.

.....das hat auch vielleicht damit etwas zu tun, dass man oft wahrnimmt, wie man es gerne hätte und nicht wie es eigentlich ist. Nachdem ich fest damit gerechnet hatte, das EC würde noch vor dem 21. April eine Pressemitteilung herausgeben, ........war DIES der Vater des Gedankens.

Nachdem im ARIVA-Board auch noch andere aufmerksame Poster zur (Leidens-)Gemeinschaft gehören, wurde ich postwendend auf den Fehler aufmerksam gemacht und möchte mich nochmals dafür bedanken.

Ich entschuldige mich auch bei "Heicors" für den Umstand, dass er so vehement kritisiert wurde ....... in seinem  Übereifer hat er dann auch vielleicht noch einen wichtigen Beitrag geliefert.

Die Pressemitteilung aus "aktiencheck.de AG" vom 17.09.08 um 10:20 mit Bezug auf einen Bericht in der Online-Ausgabe der "Daily Mail" vom Abend zuvor (16.9.2008 !) ist der Hammer. Man muss sich das Datum genau ansehen und fragt sich dann: "...woher hat das die Zeitung?"
Danke Heicors, ich habe das an die richtige Adresse in den USA gesandt. Gelegentlich teile ich Euch mit, wie das angekommen ist.....möglicherweise ein weiteres, winziges Puzzle-Steinchen?

LG ID_pb
Interessierte.: @Spaßzocker

20.04.10 16:03
Tja...es hat hier so viele böse erwischt. Und dann fragt man sich eben, will man sich das noch ein zweites und drittes mal antun?

Das ist das große Problem. Na klar, keine Phantasie. Wo soll die auch herkommen? Keiner wird hier offiziell die Schuld auf sich nehmen wollen, nicht FDIC, nicht OTS.
Und JPM? Die sind zur Zeit fein raus, haben ja nix falsch gemacht. Gekauft aufgrund des Angebotes einer staatlichen Institution.
Wer da nicht zugreift, ist selbst Schuld.

Das ganze bitte ohne die Diskussionen um Project West, betrügerisch usw usw....da steht auf einem vollkommen anderen Blatt und ist noch lange nicht in Bearbeitung.

Seite: Übersicht ... 2253  2254  2256  2257  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: basic, efekan, marc.noodle, superjoker, VanDelft, Veyron1001