Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2252  2253  2255  2256  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.594.679 / Heute: 13.277
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Erlkoenig11:

einen neuen

7
20.04.10 12:01
Audi S3  habe ich hier ca. hier investiert!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Reseter:

um wieviel uhr deutscher zeit gehts denn morgen

20.04.10 12:04
los?
Antworten
Omegastern:

@Erlkönig

20.04.10 12:09
neee...soviel hab ich bei weitem nicht...;) ...aber wenn wir schwups die Wups über Nacht bei $8 (z.B.) stehen sollten, wäre bei 13.000 Anteilen locker einer drin und dazu noch nen nettes Abt Komplettpaket! ;) ... aber ich denke, dass wäre zu einfach für uns "kleinen" Anleger.
Antworten
a.m.le.:

ich

20.04.10 12:11
wusste gar nicht das man mit Autos Aktien kaufen kann, muss ich mal probieren.

Hört auf jungs
Antworten
albay:

reseter

20.04.10 12:11
Court hearing, Omnibus, 11:30 AM (Del)
also um 17,30 uhr.
www.world-of-stocks.com/individual_values/wamuq
Gruss Albay
Antworten
decon1401:

@john66 & stockiiiiii

14
20.04.10 12:22
Seht Euch das SEC-Filing vom 11-9-2008 an.
Wamu hatte Zugriff auf 50 Mrd.$ Liquiditätsresourcen.

..............und das 2 Wochen vor dem Konkursantrag. Hier wird Lügen & Betrügen gespielt.

Ich glaube auch, dass an der Wallstreet lange vorher hinter vorgehaltener Hand darüber gesprochen wurde, dass JPM sich über Kurz oder Lang die Washington Mutual einverleiben wird. Ich glaube sogar, dass WAMU selbst das bekannt war !!!!

Denn wie ist es zu erklären, dass WMI jetzt so einem POR zustimmt oder warum Killinger erst jetzt zum ersten Male dazu Stellung bezieht oder warum anscheinend NUR die Equity an einer Aufklärung der Dinge bemüht ist oder  warum selbst der Senat Augen und Ohren vor der Wahrheit verschliesst.

Was sagte Paulson zu Cantwell: "..........I know this all............"

Decon
Decon1401 anno 2010:           Nicht weniger als 8$ !!
Antworten
maxhans:

VanDelft

20.04.10 12:22

Ich pers. glaube nicht ,daß eine unbekannte Größe aufstehen kann und die Aktienmehrheit präsentiert , selbst JPMC darf ja nur knapp 5% der Aktien halten . Wenn die könnten hätten die sich so eingedeckt ,daß sie die absolute Mehrheit hätten. Ich kenne es von anderen Werten,daß die Börsenaufsicht oder eine Hauptversammlung darüber entscheiden muß wenn einer über einen gewissen Prozentsatz Anteile kaufen will . Ob natürlich jemand über mehrere Namen die  unabhängig erscheinen sich mehrfach die legalen Prozentsätze zulegt weiß ich natürlich auch nicht . Erwarte aber eure Antworten wenn ihr es wissen solltet .

MfG Stefan Hans (maxhans)

Antworten
Casper6281:

ach Leute...

10
20.04.10 12:27
...macht euch doch nicht wieder verrückt mit irgendwelchen $-Zahlen...! Jetzt spricht wieder jeder von Beträgen und morgen gibt´s dann wieder das große Geheule, weil nichts passiert ist...wartet es einfach mal ab.

Meist ist dann die Freude umso größer.....!

Gruß!!!
Schmerzen sich Schwächen die den Körper verlassen!!!
Antworten
Rappelzappel:

wie ich sagte

20.04.10 12:41
weder wmi noch jpm haben Interesse daran das wir hierbei reich werden ! Die möchten das wir denen auch noch Geld schulden so wie jede andere Bank auch , sofern geht das ganze noch eine Weile hin und her und wenn die Aktien Morgen steigen WÜRDEN auf 1$ würde sie wieder fallen und dann wieder steigen bis die Nerven von 95% überlastet sind und sich hier verdrücken . Meine Meinung !
Antworten
VanDelft:

4,75 % Limit

3
20.04.10 12:42
Hallo Hans,

die Share-Limitierung mit 4,75 % ist mir bewußt und immer bewußt gewesen.
ABER: es gab für diese Herrschaften auch die Auflage, Handelsanträge beim KK-Gericht stellen zu müssen und scheinbar hat zumindest Tosca, die definitiv über 5 % besaßen, einen solchen Antrag nicht stellen müsssen oder Wege gefunden, ihn zu umgehen (oder es wurde zumindest dessen Veröffentlichung geblockt). Andernfalls müßten sie noch auf ihren 108 Mio. Stück sitzen. Gleiches gilt für die PBC/Olympic-Fraktion; auch hier war nie offiziell zu hören, daß Handelsabsichten bestanden.
Aus diessem Grunde sage ich ehrlich: ich glaube schon lange nicht mehr daran, daß sich die Beteiligten an die Handelsanträge und die Bestimmungen zum maximalen Sharevolumen halten.
Ambac mag vor ein paar Tagen ein gutes Beispiel gewesen sein, wie man unfaßbare Volumen aus dem nichts aufbauen kann, aber bei 1,142 Mrd. gehandelte Commons im März und vor allem den großen, außerordentlich bereitwilligen, zielgenau plazierten Käufen am 12.03. werde ich irgendwie das Gefühl nicht los, daß hier schon ein paar gut informierte Herrschaften im Geschäft waren und "den armen Irren aus purem Mitleid" noch 10 bis 20 Cent für deren Papiere gezahlt haben.
Würden sich alle an die 4,75% halten und säße zumindest TPG noch auf dem offiziell gemachten 228 Mio. Stück, käme ja auf legalem Wege keiner allein an denen vorbei.
ABER: auch hier die Frage: muß es denn einer allein sein ? Warum keine kleine "Gang" von Investoren ?

Nur mal so zum drüber Nachdenken dahingeplappert.

Grüße

VanDelft

Des weiteren
Antworten
Stockiiiiii:

@decon

3
20.04.10 12:52
frage mich wie lange der schwarze peter noch zwischen den beteiligten parteien hin und her geschoben werden soll. deshalb brauchen wir das gutachten und zwar zeitnah, welches die zahlen belegen kann  - spätestens dann ist es klar und mind. eine partei muss sich den schuh anziehen. dann wird nämlich eindeutig, dass es ein raub am hellichten tag war und die shareholder eiskalt enteignet wurden. Bleibt dann noch zu klären wie lange sich der zirkus der gegenseitigen schuldzuweisungen hinziehen wird und wer schließlich farbe bekennt.....bzw. bekennen muss. Wie immer braucht man einen/mehrere sündenböcke. Auch wenn dies in höchst turbolenten zeiten passiert ist, war die zustimmung ein grob fahrlässiges verhalten der behörden, welches JP gnadenlos ausgenutzt hat. Hier muss jemand auf den tisch hauen sonst kann sich das spiel noch lange hinziehen. Hopefully Mary.
In diesem Sinne auf spannende, hoffentlich nicht mehr unendliche wochen

Nichts geschieht ohne Risiko,aber ohne Risiko geschieht auch nichts....!
Antworten
lorenzzz:

..rappelzappel bin auch der meinung

5
20.04.10 12:58

september 2009 0,35 Euro

März 2010 0,55 Euro

Mai 2010 0,87 Euro ??

Antworten
Blacksteel:

test!?

20.04.10 13:30
was n hier los, ne halbe stunde kein posting? un das zur besten zeit, wann hatten wir denn sowas zum letzten mal?!
Antworten
TheAgent:

alles gesagt

20.04.10 13:39
Es wurde bereits alles gesagt... von den fleißigen Usern wurden alle Fakten aufgedeckt, die gelangweilten User haben Ihre Verschwörungstheorien preisgegeben... mehr gibt es einfach nicht! Wir können nur darauf hoffen, dass es ein Entscheidungsträger in den USA irgendwann versteht und ordentlich Druck auf die Schuldigen ausübt und es vielleicht doch einen kleinen Funken Gerechtigkeit für die pre-seizure und für die post-seizure eine nette "Entschädigung" für die Unterstützung der pre gibt.
Antworten
Reise:

Naja,

2
20.04.10 13:42
wenn ich mich richtig erinnere, sagte Alan Fishman (Killinger Nachfolge CEO) zwei Tage vor der JPM-Übernahme, "WaMu verfügt über gute Kapitalreserven und ist damit gut aufgestellt um die finanziellen Anforderungen zu erfüllen, die auf uns zukommen."
Und Mr. Fishman ist BoD Member.......soviel zum Thema Wahrheit und Glaube!
Antworten
C_P_:

@DareDevil2k3, Dein Posting # 56287

2
20.04.10 13:49
Die Meldung war nicht alt, nur statt 17.April 2010 stand dort 17.März 2010, das erkennt man dadurch, dass hier bereits vom 26. März in der Vergangenheit geschrieben und bereits von einem eingereichten POR berichtet wird, deshalb gehe ich von einem Fehler seitens newswire aus, die haben sich nur um einen ganzen Monat vertan.
Antworten
the zock:

sieht das nur so aus

20.04.10 13:49
oder ist der handel wirklich so dünn...

naja alles wartet wohl auf die US-boys oder gibt es da vielleicht etwas großes was da kommt? :-)
Wamu WKN 893906 News ! 314390
Antworten
union:

Abkürzungen

20
20.04.10 13:55

Hallo zusammen, in die ruhige Mittagsrunde.

Da sich die Wamu-Story bestimmt noch ein wenig hinziehen wird, und dieser Thread bestimmt immer wieder von neuen Lesern "heimgesucht" wird - hier ein paar Erläuterungen zu den meist gebrauchten Abkürzungen - mit der Bitte um Korrektur und Ergänzung!

WMI (Washington Mutual Inc.) ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen; die Muttergesellschaft (holding)

WMB (Washington Mutual Bank)

Wamuq.pk oder wamuq; die Stammaktie WMIs (das q wird angehängt, weil sich WMI in Konkurs befindet.

JPM (JP Morgan Chase) wahrscheinlich größtes amerikanisches Finanzdienstleistungs-Unternehmen

BOD (Board of Directors); Die WMI-Direktoren als WMI Exekutivorgan [zur Zeit (Stand 20.04.2010) sehr umstritten, weil sie pro JPM arbeiten.

POR (Plan of Reorganization); der Reorganisationsplan, der in erster Version am 26. März 2010 von WMI vorgelegt wurde – das EC wird diesen innerhalb von 60-90Tagen widerlegen!

FDIC (Federal Deposit Insurance Corporation); Der Einlagensicherungsfonds der Vereinigten Staaten

OTS (Office of Thrift Supervision); Die Sparkassenaufsicht der USA. Die OTS beschlagnahmte WMI damals und gab sie an die FDIC weiter

HV oder MV; Haupt- oder Mitgliederversammlung

EC (Equity Committee);  Eigenkapital Komitee; Die Vertretung aller Aktionäre vor dem Konkursgericht, bestehend aus z.Zt. sechs Mitgliedern und verschiedenen „Top“ Anwälten

A oder A>L; das Verhältnis zwischen Assets (Vermögen) und Liabilities (Verbindlichkeiten/Schulden); im Moment äußerst wichtig, weil sich hier die Konkursfrage entscheidet!

MW (Mary F. Walrath), die Richterin vom Konkursgericht

JD (James Dimon; Chairman) Manager und Aufsichtsrats-Vorsitzender von JPMorgan

LG,
union

Antworten
Casper6281:

@the Zock:

2
20.04.10 13:55
...diese Aussage, "alles wartet auf die US-Boys, oder kommt da was ganz großes". Wurde gestern auch schon getätigt...und? Nichts war...also Beine hochlegen, nen gemütlichen Kaffee zwitschern und einfach mal abwarten.

Die die noch drin sind sollten die Ruhe nun weg haben. Das was wir bisher mitgemacht haben, war ja nun Action genug. Also keep cool!!!

mfg
Schmerzen sich Schwächen die den Körper verlassen!!!
Antworten
alaadin75:

Danke UNION!

20.04.10 13:59

Was denkst Du über morgen?

Werden wir eine Überraschung erleben morgen oder heute schon?

Wird JPMC es zu einer HV kommen lassen?Oder ist denen das egal?

Wie sind Eure Meinungen und Deine Union?

Antworten
union:

@alaadin75

3
20.04.10 14:01

Tja. Mittlerweile denke ich, dass JPM gar nichts unternehmen muss, weil hier, wenn es um Schuldige gehen sollte, erst mal andere ran müssen.

Antworten
f5taste:

Ist schon

20.04.10 14:03
aussagekräftig genug, dass es vor einem solch interessanten Hearing noch nicht mal mehr einen kleinen Wamuq-Hype gibt. Die Zocker zahlten in der jüngeren Vergangenheit ihr Lehrgeld und lernen dazu. Einerseits wurden die Investierten mit ihren (oft zu hohen) Erwartungen bei solchen Hearings meist enttäuscht, und andererseits scheint die Sache mit der Genehmigung der HV doch nicht so ganz klar zu sein. Dann noch die Geschichte mit Biene Maja - logisch, dass dadurch die Skepsis eher zunimmt. Nichts desto trotz: es bleibt spannend!
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Antworten
union:

war noch nicht fertig

20.04.10 14:04
und JPM hat sich in der Vergangenheit auch nicht sonderlich bemüht!
Entweder die sind wirklich blöd/ignorant oder kennen das Spiel ganz genau.

Ich halte von morgen noch nicht so viel. Da die HV in meinen Augen auch noch nichts bewirkt hat - was sie aber durchaus sollte...

Also Euphorie? Nein!
Resignation? Auch Nein!
Es sieht nach etwas mehr Zeit aus...aber das sehen wir dann bestimmt im Mai!

LG,
union
Antworten
Rappelzappel:

meine Meinung

20.04.10 14:04
JPM ist es egal die wollen sich mit wmi einigen ohne uns was vom Kuchen abgeben zu wollen und fast hätte es ja auch geklappt . Also schauen die sich das an und hoffen das wir uns gegenseitig die schuld zu schieben , somit würde es für die billiger werden auf Dauer . Und zu guter letzt wird es ein Angebot von wesentlich geringerem Wert geben und wmi wird annehmen . Naja wäre ich JD würde ich es so tun .
Antworten
Spaßzocker:

@alaadin

4
20.04.10 14:06
Also egal ist JPM die HV auf keinen Fall. Das hat man auch schon an dem Statement letzte Woche gesehen in dem Gründe aufgeführt wurden warum eine HV nicht nötig ist. JPM wird eine HV nur sehr ungern sehen denn damit würden sie bei der Wahl eines neuen BODs das Zepter abgeben.
Deswegen vermute ich das JPM versuchen wird mit aller Macht eine HV zu verhindern.
Allerdings sind mir keine Gründe bekannt warum eine HV abgelehnt werden soll denn selbst Chapter11 Unternehmen haben Anrecht auf eine HV.
Sollte es morgen zur Genehmigung einer HV kommen gehe ich jedoch auch nicht von einem allzu großen Kurssprung aus.
Das einzige was in meinen Augen die Aktie im Moment zum Explodieren bringen kann ist das Solomon Gutachten wenn es denn die Solvenz zum Zeitpunkt der Beschlagnahmung der FDIC nachweist.
Doch hierfür hat das EC noch bis zjm 25.05. zeit, deshalb glaube ich nicht das wir morgen davon etwas hören werden.
Ich war in letzter Zeit auch immer wieder sehr optimistisch und wurde dann eines besseren belehrt. Deswegen bin ich jetzt etwas skeptischer was manchmal auch gut tut und vor allem nicht mehr so euphorisch.
Damit lassen sich Rückschläge besser vermeiden und wenn es doch etwas außergewöhnliches gibt ist die Freude umso größer.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2252  2253  2255  2256  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59