Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2219  2220  2222  2223  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.590.157 / Heute: 8.755
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Stockiiiiii:

Da nichts los ist - sprich keine News,

8
15.04.10 13:04
kein Volumen - hier was zumTräumen ....;)
Das ist eine Aufstellug eines Users aus Yahoo zur möglichen Minimalhöhe eines Settlements :)
Sehr interessante Höhe die er da vorrechnet - beitrag schon zwar was älter aber nice ... ;)

" a minimum number for a settlement"

For all the chaps, who ask for a lowball settlement offer, don`t forget, JPM made an offer in march 08 for wmi

+ 6.800 mm for the commons (850 mm shares x $8)

included in the deal was also the assumption of some debt

+ 3.400 mm for the preferreds
+ 13.100 mm for the bank bonds
+ 6.800 mm for the holding bonds
+ 1.400 mm other debt of wmi

+ 31.500 mm would have been the total cost for jpm

in september 08 jpm bought jpm from fdic only wmb for 1.888 mm, without the most liabillities, and wmb had additional

+ 7.200 mm injection from tpg
+ 4.000 mm cayman trust assets

+ 42.700 mm total

take off the

- 7.800 mm losse for wmi for the Q2 and Q3/08
- 1.888 mm price paid to fdic from jpm

makes a total profit for jpm

+ 33.012 mm or 33 billion

this is pure capital, and therefore jpm made unjustified profit with it until now:

33.012 x 20 x 0,04% / 12 = 2.200 per month,
until now x 16

+ 35.200 mm unjustified profit

+ 68.212 mm or $68,2 billion

or jpm made an illegal and unjustified enrichment of $68 billion until now!

And add $2.200 mm every month! And the numbers are from a jpm lowball offer!

And the reversal: some Departures:

-13.100 mm wmb bonds
-5.700 mm wmi bonds
-750 mm wahuq
-3.400 mm preferreds

22.950 mm plus 20% for lost interests or dividends

27.540 mm

40.672 mm, now subtract the 3.000 mm liabilities and you get

37.672 mm or 37,7 billion for a wmi without liabilities. Divide this with 1.705 billion share, and you get:

$22,09 per common share

now, if jpm is willing, to buy wmi, you have to add the tax benefits, ~12 billion and the dillution, if jpm pays with paper. You get $30,14 plus 25% =

$36,6 per share, and that is a 1 jpm against 1 wamuq.

Andt the preseizure holder are not the problem of the EC, they are the problem of jpm. Jpm and their criminal behavior caused the loss, and jpm should pay for it.
For all shares, sold before march 08, a payment of minimum 2/3 of the loss."

Hier der Originallink:
messages.finance.yahoo.com/...p;mid=346457&tof=7&frt=2
Nichts geschieht ohne Risiko,aber ohne Risiko geschieht auch nichts....!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Pjöngjang:

Antwort von Mr. Levin

11
15.04.10 13:13
Gefunden im ihub.
My Hearings Investigating the Financial Crisis?
From: senator_levin@levin.senate.gov
Sent: Thu 4/15/10 6:28 AM
To: xxxxxxxxxxx

Dear xxxxxxxxx:

I thought you might be interested to know that, on Tuesday morning, the Senate Permanent Subcommittee on Investigations, which I chair, held the first in a series of four hearings aimed at unraveling the causes and consequences of the recent financial crisis.

The crisis was not an act of nature; it was a man-made economic assault that cost millions of jobs, evaporated billions of dollars in retirement savings and put our nation in the worst economic tailspin since the Great Depression.

Extreme greed was the driving force of the crisis. And, it will happen again unless we change the rules.

Our hearings are based on a year-long bipartisan investigation conducted by the Subcommittee. The first hearing focused on the role of high risk loans, using Washington Mutual Bank as a case history. It showed how the bank originated and sold hundreds of billions of dollars in high risk loans to Wall Street in return for big fees, dumping toxic mortgages into the U.S. financial system like polluters dumping poison in a river.

The next three hearings will look at the role of regulators, credit rating agencies, and investment banks in contributing to the financial crisis. The Subcommittee will present additional case histories to examine each stage of the assault.

The goals of the hearings are threefold: to construct a public record of the facts to deepen public understanding of what happened and to hold some of the perpetrators accountable; to inform the current legislative debate about the need for financial reform; and to provide a foundation for building better defenses to protect Main Street from the excesses of Wall Street.

My opening statement from Tuesday morning’s hearing goes into more detail and is available at [www.levin.senate.gov/newsroom/release.cfm?id=323765].

Sincerely,
Carl Levin
Antworten
Depot Oli:

sehr ruhig

15.04.10 13:15

hier, was daran liegen koennte, dass hier nichts großes passiert bis endlich mal nachrichten vom ec kommen. die senatsanhörung konnte man in meinen augen unterschiedlich sehen. Killinger, der sich eigentlich so verkauft hat, wie man es auch erwarten durfte war doch fast die ausnahme. die anderen haben da rumgestottert, und ob man nun levin mag oder nicht, er hat die fragen auch so gestellt, wie man sie erwarten konnte. und zwar so gut, dass hier im forum einige sich richtig ereifern konnten. habe so den eindruck, die anhörung kam nicht so gut an, wie in der presse und von einigen forenteilnehmern interpretiert.

also news muessen her und war bald. sonst ist hier tote hose.

oli

Antworten
Realstock:

Genau deswegen

2
15.04.10 13:36

meine "berechtigte" Frage.

Es wird sich bis zum Gerichtstermin am 21.4 nix tun. eher im gegenteil wenn morgen das FDIC und JPM im Senat vorspricht wird sich die Stimmung der Anleger auf negativ umstellen weil ja das Senat sicherlich immer zustimmt und bejaht wenn die was sagen. Ergo dessen miese stimmung --- Kursabfall.

Auch wenn ihr mich jetzt hasst dafuer das ist meine Meinung! Glaube natuerlich selbst an die Wamu Story und glaube an den positiven Ausgang fuer uns Commons.

Aber ich wechsle kurz zu ambac macht dort mal 30-50% und kommt dann am Montag wieder zu Einstiegskursen um .-die ,10 Cent wieder.

:-P

Stellt natuerlich keine Kauf & Verkaufsempfehlung dar

Antworten
Erlkoenig11:

@Realstock

3
15.04.10 13:40
Viel Glück! Tschüß!
Antworten
Realstock:

@erlkoenig

15.04.10 14:03
DANKE
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Hotsouce:

@all

15.04.10 14:13
Der Wamu Chart sieht wie ne todeslinie aus ,
Jpm ,bitte mittels Settlement reanimieren, danke : )
Antworten
Martzel:

@kleininvestor

15.04.10 14:21
Danke, inkl. Malware Script......
Cogito ergo sum!
Antworten
Realstock:

will den keiner meine stuecke kaufen?!?!

2
15.04.10 14:22
Antworten
Andi1985:

dachte---

15.04.10 14:27

die anhörung ist erst morgen ???

Antworten
Affliction:

Anhörung heute????

15.04.10 14:28
Antworten
Erlkoenig11:

ich glaube

15.04.10 14:29
der hat mein Posting gelesen:

"Fragen über Fragen

Jetzt müssen sich die Verantwortlichen der Regulierungsbehörden vor dem Ausschuss unangenehmen Fragen stellen. War die Aufspaltung von WaMu wirklich nicht zu verhindern gewesen? Warum war JPMorgan damals der einzige Bieter für das Bankgeschäft? Und wieso ging der Deal damals innerhalb weniger Stunden über die Bühne - allerdings hinter verschlossenen Vorhängen, also unter Ausschluss der Öffentlichkeit?"
Antworten
Babybaer:

Vielleicht ist der Artikel für morgen gedacht...

15.04.10 14:30
Enter und Uppsss... ;)
Antworten
Realstock:

anhoerung ist auch morgen

15.04.10 14:30
na da hat ja der may.... in fettnaeppchen getreten ;-) zeigt die kompetenz
Antworten
Affliction:

@Erlkoenig11

15.04.10 14:31
haha.... Alfred Maydorn weilt also auch hier "versteckt" im Forum?!

Wer will sich outen....?! ;-)
Antworten
horoz1975:

L&S kurs zum lachen immer wieder

2
15.04.10 14:32
www.ls-d.de/...1[type]=QUOTES&tx_sktquotes_pi1[wkn]=893906

BID:0.080
ASK:0.090
Kurs von 2010-04-15 14:28:40

ist zwar kein masstab L&S aber schade das ich da nicht kaufen kann die haben da kurse man o man
Antworten
Steff23:

Ha, der Maydorn hat meine Anregung angenommen!

15.04.10 14:34

Ich habe ihm die Fragen zugesendet die er im Artikel nun verarbeitet hat - glaub ich zumindestens. Bin gespannt ob er vor dem EC Hearing etc. nochmals alle 25 Fragen in seinen artikel mitreinnimmt...

14:04 Uhr

Wamu WKN 893906 News ! 7827619Zur News-ÜbersichtWamu WKN 893906 News ! 7827619Wamu WKN 893906 News ! 7827619DruckansichtWamu WKN 893906 News ! 7827619Empfehlung versendenWamu WKN 893906 News ! 7827619
Washington Mutual: Es wir noch einmal spannend!

Alfred Maydorn

Zuletzt ist es ruhig geworden um Washington Mutual. Die Aktie notiert in Frankfurt unverändert bei 0,126. Im weiteren Tagesverlauf könnte aber wieder Schwung in den Titel kommen, es ist eine erneute Anhörung vor dem US-Kongressausschuss angesetzt.

Nachdem die Anhörung von WaMu-Chef Kerry Killinger am Dienstag ohne größere Überraschungen blieb, müssen heute die Verantwortlichen der US-Behörden dem Kongressausschuss Rede und Antwort stehen. Insbesondere der US-Einlagensicherungsfonds FDIC steht in der Kritik. So hat Ex-WaMu-Chef Killinger erst am Dienstag den von der Behörde genehmigten Verkauf des Bankgeschäftes von Washington Mutual an JPMorgan als "Ausverkauf zum Schnäppchenpreis" bezeichnet.

Überflüssiger Verkauf

Killinger bemängelte, dass Washington Mutual nicht die gleiche Unterstützung erhalten habe wie andere Finanzunternehmen. Die Aufspaltung der ehemals größten Sparkasse der USA und der anschließende Verkauf an JPMorgan für 1,9 Milliarden Dollar wären seiner Meinung nach überflüssig gewesen.

Fragen über Fragen

Jetzt müssen sich die Verantwortlichen der Regulierungsbehörden vor dem Ausschuss unangenehmen Fragen stellen. War die Aufspaltung von WaMu wirklich nicht zu verhindern gewesen? Warum war JPMorgan damals der einzige Bieter für das Bankgeschäft? Und wieso ging der Deal damals innerhalb weniger Stunden über die Bühne - allerdings hinter verschlossenen Vorhängen, also unter Ausschluss der Öffentlichkeit?

Neue Kursdynamik

Die heutige Anhörung ist für Besitzer von WaMu-Aktien weitaus spannender für als die vom Dienstag, weil es um die Fragen geht, aus deren Antworten sich eventuell Grundlagen für mögliche Schadensersatzforderungen ableiten lassen könnten. Insofern könnte also auch wieder Bewegung in den zuletzt brachliegenden Kurs der Aktie kommen. Für neue Spannung ist auf jeden Fall gesorgt. Die Anhörung beginnt wie am Dienstag um 15:30 Uhr deutscher Zeit.

Antworten
MRS Immobili.:

und...

15.04.10 14:35
er hat auch schon wieder vergessen zu erwähnen, dass die aktie ein lottoschein ist!
Antworten
Steff23:

Hier sin die L&S Kurse

15.04.10 14:35
Antworten
Steff23:

Aber garantiert liest der Herr Maydorn hier mit!

15.04.10 14:38
Ist doch klar! Ist die beste Quelle - wir machen seine Arbeit!
Antworten
Casper6281:

klar liest der Maydorn mit....

8
15.04.10 14:47
und damit auch gleich ein herzlich willkommen Herr Maydorn!!!

Stellen sie schon mal die Bierchen kalt, demnächst stehen einige Wamufans vor ihrer Tür und lassen es mal richtig in ihrem Garten rocken ;-)!

No Panik, Würstchen bring ich mit....*lach*

Nun wieder zur Aktie...ich find´s im Grunde echt klasse, dass wir grad bei 0,126€ stehen und dass schon seit ner Weile...zeigt mir deutlich, dass die Hasenfüße alle raus sind und im Grunde nur noch die Alteingesessenen ihre Teile halten und abwarten was kommt.

Bzw. denke ich die die ihre noch nicht verkauft hatten wissen was evtl. im BEST CASE passieren kann! Deswegen verunsichert mich dieser Kurs nicht, sondern beruhigt mich enorm....!

Lassen wir es mal auf uns zu kommen... Let´s ROCK und dann bis demnächst bei Maydorn´s im Garten!!!

MfG
Schmerzen sich Schwächen die den Körper verlassen!!!
Antworten
decon1401:

Die nächste Abstimmung:

2
15.04.10 14:53
seattle.bizjournals.com/seattle/

Im Moment 70:30..................also: dringend abstimmen !!!
Decon1401 anno 2010:           Nicht weniger als 8$ !!
Antworten
Blacksteel:

lol...

15.04.10 14:59
das abstimmungergebnis im moment:
Yes 72%
no 21%
i d k 6 %

irr ich mich oder fehlt da ein prozent?!?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2219  2220  2222  2223  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.572 █ Der ESCROW - Thread █ union lustag 13:48
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59