Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2043  2044  2046  2047  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.596.929 / Heute: 1.402
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

sostratos:

Dieser POR ist leider keine Überraschung

9
27.03.10 09:49
im positiven Sinne... ich glaube, dieser "Ausgang" wurde auch schon im Februar in diversen Foren prognostiziert ... aber gerade deshalb glaube ich auch, dass das EC/Anwälte nicht überrascht sind ... folglich sich auch schon darauf eingestellt haben werden und Reaktionen ausgearbeitet haben.

An dieser Stelle möchte ich nochmal emotional deutlich werden: An diesem Fall kotzt mich am meisten WMI/Rosen an, die mit allen Mitteln versuchen, die "eigenen Leute" zu verarschen und außen vor zu lassen... Das ist moralisch noch schäbiger als die Aktion von JPM, dem Konkurrenten. Das ist das allerletzte !!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Rabbit59:

Jetzt geht's erst los

6
27.03.10 09:53
JP/WaMu - bleiben bei Ihrem Vorschlag - EC wird ablehnen - weiterkämpfen - warum soll JP/WaMu freiwillig was rausrücken? Aber auch die Alt-Aktionäre werden mächtig Widerstand leisten. Das ist der Anfang einer Prozeßwelle. Aber JP ist sowas von de Realität entrückt, sie werden auf die Schnauze fallen, denn sie haben jetzt eine Menge Feinde, die jede Chance ausnutzen werden, in gegen das Bein zu pinkeln. Hochmut kommt kurz vor dem Fall - und wenn sie 100 Jahre durchkamen, durch die Bankenkrise wurde die Masse aufmerksam auf die schrägen Touren, das Internet informiert in Sekunden, viele frustrierte Mitarbeiter bei WaMu - wie wollen Sie den Skandal aufhalten, wir müssen weiter schreiben und das Thema am laufen halten...immer mal mails auch an die Presse schicken, der Aktionär reagiert auf mails...auch FAZ schrieb schon zurück - nur die US-Medien haben nicht reagiert...also über die Euro-Medien muß das Thema in die US-Medien geprügelt werden...es muß ihnen unangenehm werden...bisher grinsen sie nur...
Antworten
Leverage1:

WaMu

9
27.03.10 09:54
Genau genommen ist gestern Nichts passiert, wie schon in Deutschland als auch in USA, wurde der ReOrg Plan so "erwartet. Es wäre auch keine Zeit gewesen mehr ein neues Settlement-Angebot zu verhandeln bis zur Einreichung des ReOrg-Plans. Das liegt aber auch daran dass die Gegenseite den ReOrg-Plan schon bereits im Vorfeld auf diesem ersten "Settlement-Entwurf" basieren hat lassen.
Montag wird dann wieder unsinnige Panik herrschen auf den Märkten obwohl nur das Selbe im ReOrg Plan stand was am 12.03 bereits verzapft wurde, also Mist weil das EC hier bereits einen Einspruch erhoben hat und die Richterin in diesem Fall hinter dem EC steht.
In den US Foren ist man teilweise sogar entspannter wie hier in D, war gestern bis in die Nacht dort unterwegs und die haben eher rum geblödelt weil sowieso jeder wusste/ahnte was da wohl drin stehen würde. Es gab auch nicht viel Hoffnung dass bereits nachgebessert wurde...

Die Hauptversammlung würde sehr interessant werden, sollte es gelingen die Spitzen von WMI durch eine HV abzusetzen, haben wir nicht nur Morgenluft, sondern Morgen-Orkan Windstärke 12 :-)

Allerdings habe ich wenig Hoffnung dass der Grossteil der Anleger verstanden hat was dieser ReOrg Plan mal wieder bezwecken soll, das soll wieder ein Zweiter 12.03 werden, die Shorties werden sich freuen. Man hat sich mit dem ReOrg Plan nicht mal die Mühe gemacht mit einzubeziehen dass das erste "Settlement" ja bereits nicht mal durch das EC gegangen ist.
Meiner Meinung nach sollte die Richterin jetzt erst recht sauer sein weil das wieder mal Papierverschwendung war, der Vorteil ist aber dass das EC nun schriftlich haben wo wir stehen und ein entsprechendes Gegenangebot unterbreiten.
Dieser Fall ist noch lange nicht vorbei, jetzt liegt es aber an den Shareholdern auch in Zukunft zusammen zu halten oder nicht. Entweder nichts machen und zwischen 0-2$ meinetwegen bekommen, oder weiter kämpfen/unterstützen um den Jackpot zwischen 8-20$/Share zu knacken.
Allgemein rechnen die Shorties sicher damit dass es Montag und Dienstag erst mal runter gehen wird da die breite Masse wohl nur lesen kann übers Wochenende dass der ReOrg Plan auf dem Settlement basiert und das erst mal "schlecht" ist, obwohl es das eben gar nicht ist....

Leverage
Antworten
scherox:

vergesst nicht,

2
27.03.10 09:55
dass die fdic noch nicht zugestimmt hat.
die werden es sich sicherlich auch nochmal überlegen zu zustimmen.
der weg auf ein sj ist nun frei und dies könnte tödlich für die fdic werden.
hier ist noch lange nichts vorbei.
Antworten
decon1401:

Nochmal:

10
27.03.10 09:56
Weil, Gotshal und Komplizen haben ein klassisches Konkursszenario angestrebt.

Das haben wir jetzt: Equity wird gelöscht und die neue Gesellschaft finanziert sich selbst durch eine Neuemission.
-----------------------
Das wird definitiv mit WAMU NICHT laufen !!
Entweder wird das Equity ausgekauft oder es verlässt unbeschadet das #11-Verfahren.

Ich kann und will nicht glauben, dass Millionen Shareholder vor laufender Kamera beschissen werden sollen !!

Decon

Decon1401 anno 2010:           Nicht weniger als 8$ !!
Antworten
_bbb_:

yep...

2
27.03.10 09:57
far from being over... :-)

Posted by: _bbb_    Date: Saturday, March 27, 2010 4:52:23 AM  
In reply to: None  Post # of 180854      

NO JUDGE WILL SIGN A ROBBERY LIKE THAT !!

GO EC
GO WAMUQ
GO JUDGE OR GO HOME (LOL)

Didnt we all knew that the POR would be nothing else like the bullcrap happened on 03/12 ???
Thats nothing new at all..NO thing has changed here....

investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=48322824
Antworten
SCHNAPSI:

Die Panik greif jetzt schon um sich !

27.03.10 10:09
L&S RT   0   0,04 €   BID

ASK§0,09 € 0 125% 10:07:02

Manche Leute lernen es Nie!
Antworten
tomsch:

Leminge

27.03.10 10:12
Antworten
Kommu:

der Kurs ist eh egal

27.03.10 10:17
da werden zwangssläufig die möchtegern Zocker abgefischt.
Mir ist das nur Recht.
Antworten
alaadin75:

kanns kaum abwarten...

27.03.10 10:20

für 0,05€ oder sogar drunter zu kaufen....

Was natürlich Panik auslösen wird am Montag ist, dass JP zB 10Mio in den Verkauf legen wird und wie bei einer HERDE alle Angsthasen hinterher verkaufen..

Antworten
Cayman76:

Kommu

27.03.10 10:24
ich kanns nicht mehr hören, DER KURS IST EH EGAL!!!!!
warum habt Ihr dann alle bei 0,50 Cent verkauft und nicht einfach stressfrei laufen lassen, hätte ja beim Absturtz das Settlement kommen können !!!!!!!!
Antworten
scherox:

..

2
27.03.10 10:24
verbrennt euch nicht die finger beim traden.
seit gestern kann jederzeit etwas kommen, was den kurs positiv beeinflussen kann
Antworten
Bibble der Eng.:

@ alle

27.03.10 10:27

ist vielleicht schon bekannt.

www.finanznachrichten.de/...n-and-disclosure-statement-008.htm

Antworten
Cayman76:

aaladin75

4
27.03.10 10:32
langsam glaube ich auch, dass Du ein absoluter Schwätzer bist!!!!!!!!!
hast vor Tagen geschrieben, dass Du bei 0,50 Cent auch nicht verkauft hast und damit einen Panamera verzockt hast. Und freust Dich trotzdem immer wieder auf billigere Einstiegskurse, kannst doch deiner Oma erzählen, die glaubt es vielleicht.
Aber mir und anderen hier im Forum, kannst sicher nicht erzählen, dass Du 125.000 Stück hast!!!!!!!!!!!
Wenns hoch kommt, hast vielleicht 5.000.
Antworten
Olansor:

alaadin75

27.03.10 10:40
bin mittlerweile auch am überlegen, die auf IGNORE zu setzen!!!!

du müllst hier seit wochen mit deinem gelaber den thread voll, ohne konstruktiv zu wirken, ganz im gegenteil...

so leid es mir tut...hast du überhaupt eine aktie???
Antworten
Lackschuhdie.:

Kaufen wenn die Kanonen donnern!:-)

2
27.03.10 10:43
So wie ich die Sache sehe wird der Kurs ab Montag richtig runterrauschen. Hoffe auf Kurse von 0,02-0,05 €, dann decke ich mich fett ein um meinen Einstandskurs extrem zu senken.....und bei der kleinsten positiven Nachricht springen die anderen alle wieder auf und treiben den Kurs nach oben...;-))

........also Sekt oder Selters!;-))

Drücke uns allen die Daumen für einen positiven Ausgang!

Keine Kauf-, bzw. Verkaufsempfehlung
Antworten
morseb:

L&S RT 0 0,04 € BID - Warum bitte?

6
27.03.10 10:43

Da muss ich auch schmunzeln. Versteh ich überhaupt wie jetzt jemand zu dem Preise verkaufen würde. seit 12/3 hat sich doch nichts geändert. Was Rosen da gesagt hat gibt es jetzt schriftlich. Oder hat jemand ernsthaft erwartet dass man den Shareholdern großzügig was überlassen würde? Wenn ja dann wacht mal schleunigst auf Leute. Die haben ihren "guten" Ruf nicht weil se was zu verschenken haben, die kämpfen um jeden Cent.

So aber nun zu den Fakten, ich hab bissl in Ami Foren gestöbert und versuch mich an einer Zusammenfassung. Scheinbar enthält der POR noch nicht mal eine Bilanz, also keine Vermögensaufstellung.

messages.finance.yahoo.com/Stocks_%28A_to_Z%29/Stocks_W/threadview

Das ist ja eine Lachnummer, so nach dem Motto wir wissen zwar nicht genau wieveil es zu verteilen, aber für "euch" Shareholder bleibt ganz sicher nix übrig. Aber wenn nach Verbindlichkeiten "überraschend" trotzdem noch was übrig bleibt, umso besser für uns, weil wir können es dann ja behalten wenn die Shares cacancelt sind. Jeder der bis 3 zählen kann wird diesen Plan durchschauen. Welcher Richter würde das absegnen? Jedenfalls keiner der sein Amt zu Recht hat!

Aus meiner Sicher hat sich die Lage eher leicht verbessert. Denn vor 2 Wochen war in den Medien noch von einem "Global Settlement" die Rede, dem WMI, JPM und auch die FDIC zugestimmt hätten: "Washington Mutual says it has resolved disputes with JPMorgan Chase and  the Federal  Deposit Insurance Corp. over some $4 billion at issue in the bank  holding company's Chapter 11 bankruptcy." (www.usatoday.com/money/industries/banking/2010-03-12-wamu-jpmorgan-settlement_N.htm)

Das hat sich inzwischen etwas geändert, nicht mal die FDIC hat dem schriftlichen Plan jetzt zugestimmt: "In a press release, Washington Mutual said J.P. Morgan, WaMu's new  owner, has signed on to the settlement, but the Federal Deposit Insurance Corp. has  not." www.nasdaq.com/aspx/stock-market-news-story.aspx

Ich interpretier das jetzt mal so dass denen in den letzten 2 Woche klar gworden ist, dass sie so eine Lachnummer nicht bringen können. Die würden nach dem Vorschlag ja sogar noch Kohle bekommen durch den "Vorschlag" sich die Steuerstattungen von Wamu zu teilen. Es wird also gute Gründe geben, dem Plan trotzdem (erst mal) nicht zuzustimmen ...

Antworten
wamu2009:

@all

3
27.03.10 10:44
hier werden nur sehr sehr wenige gewinnen,es kommen meiner meinung nach noch mehr so tolle nachrichten (die aber schon bekannt waren).
jedoch werden wieder viele schmeißen und die großen sammeln weiter(ich auch),hier wird auf zeit und schlechte nachrichten gespielt mehr nicht .
meine meinung
bleibe bis zum schluß
Antworten
morseb:

@ Bibble

27.03.10 10:48

"The Plan is supported by JPMC and significant creditor groups of the Company."

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-03/...ure-statement-008.htm

So so, JPM ist mit dem Plan also zufrieden. Na wenn das mal keine Überraschung ist. Das nenn ich mal ein echtes "Global settlement"

Antworten
wamu2009:

@all

27.03.10 10:50
Washington Mutual To Distribute $7 Billion In Chapter 11 Plan

By Peg Brickley, Of DOW JONES NEWSWIRES

Washington Mutual Inc. (WAMUQ) Friday filed a Chapter 11 plan sketching out how it plans to distribute more than $7 billion accumulated in the wake of the largest banking failure in U.S. history, that of its former subsidiary Washington Mutual Bank, or WaMu.

Documents filed in the U.S. Bankruptcy Court in Wilmington, Del. say the money must stretch across at least $8 billion worth of debts left behind when regulators seized Washington Mutual's prized thrift, WaMu, and sold it to J.P. Morgan Chase & Co. (JPM).

It's possible, but not certain, that creditors on the bottom ranks, such as holders of preferred equity shares, will see a return from the bankruptcy, court documents say. Common shareholders, however, will get nothing out of the case, Washington Mutual said.

Creditors and shareholders at the time were outraged at the regulatory takeover and sale to J.P. Morgan Chase for $1.9 billion. They slammed the deal as an unwarranted bargain for J.P. Morgan, which had tried to buy WaMu outright, and a fumble by regulators.

Even before Washington Mutual's Chapter 11 plan was filed, the distribution scheme faced opposition from shareholders who stood to be shut out, and from creditors of WaMu.

The filing of the plan followed the announcement of a broad-ranging proposed settlement among WaMu's former parent, J.P. Morgan Chase and regulators. Settlement terms were a disappointment to shareholders of the parent company and creditors of WaMu, which has $13 billion of debt of its own, separate from the parent's company debt.

If approved by the bankruptcy court, the settlement will end a series of legal actions spawned by the WaMu seizure, and divide up billions of dollars among the thrift's former owner, its new owner, and the regulators who brokered the deal.

Shareholders say the company traded away $20 billion worth of legal claims too cheaply in the settlement.

In a press release, Washington Mutual said J.P. Morgan, WaMu's new owner, has signed on to the settlement, but the Federal Deposit Insurance Corp. has not.

The company said it is "hopeful" the FDIC will agree to support the settlement "in the near future."

The FDIC is serving as receiver for WaMu's creditors, and it has been hit with lawsuits over the deal.

The proposed settlement calls for J.P. Morgan to hand over to Washington Mutual some $4 billion cash that was in the parent company's accounts at WaMu when the thrift was seized, in September 2008.

WaMu's new and former owners and regulators will share tax refunds that could be as much as $5.8 billion, plan documents say. Parent company Washington Mutual's split of the tax refunds will be from $1.8 billion to $2 billion, the plan says.

-By Peg Brickley, Dow Jones Newswires; 215/462-0953; peg.brickley@dowjones.com

(END) Dow Jones Newswires
 03-26-102348ET
 Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

The Wall Street Journal
Antworten
RobinW:

POR - meine Einschätzung danach

2
27.03.10 10:53
Moin,

ich suche Antworten auf die folgenden Fragen ;

1. Wie stark ist die Fraktion von unsecured bonds und equities innerhalb der EC ?
2. Welche Durchsetzungskraft (% der float shares ?) hat aktuell  EC?
3. Wieweit kann die US Trustee und/oder DJ mit vorgebrachten POR  
www.ghostofwamu.com/CaseHeader/08-12229Header20100301.htm                                                             leben ?
4. Mit POR untermauert WMI/JPM/FDIC bisherigen Handlungen auf Basis der festgestellten Insolvenz. Hat oder will Judge MW diesen Insolvenz-Zustand der WMI bestätigt/bestätigen ?
5. Wenn (4) nein, dann wo ist solche Feststellung über Insolvenz / keine Insolvenz ?
6. Solomon ist ein damaliger Manager von JPM (es wurde darüber schon geposted); wieweit in diesem Hintergrund wird sein Gutachten objektiv?
7. Es ist ein Gerichtsverfahren nach CH11 (Insolvenz und keine Bankrupcy !!), es gab ein General Understanding  
und kein General Settlement. Warum wurde ein POR vorgelegt, die generell sich nach Ch 7 orientiert ?
8. Am Montag kommt wahrscheinlich zur Verkaufswelle der WAMUQ/P/K - egal wer wird diese shares aufkaufen, wie wird Position von EC im Bezug auf die angestrebte HV damit geschwächt ?
9. H. Mary W. dürfte Recht ausüben und sprechen ; wieweit ist Sie standhaft und unabhängig ?
10. Pr. Obama hat vor, die Position der Banken zu beschneiden; wieweit wird die Politik diesen case beeinflussen ? GS hat seine Wahlkampagne doch mitfinanziert - wieweit kann Pres. Obama seine Änderungen durchsetzen?

Für mich gibt hier zu viele Variablen, Unbekannten, zu viele fehlenden Informationen, dazu noch meine Unkenntnissee der US-Rechtsprechung : Ich gebe ehrlich zu - das alles ist mir zu hoch.

Es bleibt für mich nur Grade / Ungerade , d.h. weiter nur mit Spielgeld.

Ein schönes WE
Antworten
decon1401:

L&S...............

7
27.03.10 10:55
könnt Ihr in die Tonne treten.
Wer da seine Wamuqs handelt, dem ist eh nicht zu helfen. Das sind MM`s vom Feinsten.
------------------------------------

Mich würde mal interessieren, wie die 1,7 Mrd. Commons abknippsen wollen bei einem Inst.-Anteil von angeblich 70%. Wieso hat TPG Weil, Gotshal ins Boot geholt, anschliesend seine Preffs gewandelt und bis heute noch keinen Ton gesagt?

Das sind doch nicht alles Vollidioten & Masochisten !!

Ich bin mit einer kleinen Position (30k) am 12-3 bei 0,117 raus. Vielleicht kann ich die ja jetzt verdoppeln.

Nur Eines wird überdeutlich: WIR WERDEN AUCH 2010 GEMEINSAM VERBRINGEN ! (Hurra, und ich hab meiner Frau schon gesagt, wir fahren in Urlaub. Na das war wohl nix.)

Decon
Decon1401 anno 2010:           Nicht weniger als 8$ !!
Antworten
Leverage1:

WaMu

10
27.03.10 10:56
Es ist sinnlos eigentlich hier in diesem Thread weiter zu schreiben weil die Masse sich jetzt erst richtig gegenseitig in die Haare kriegt bevor sie überhaupt überlegen erst mal!

Gestern hat @faster im WaMu Tempel mal eine Aufstellung gemacht wie viele Shares wir inkl EC ca halten zusammen. Man muss schon Beratungsresistent im höchsten Grade sein um nicht zu erkennen dass JPM wissen muss dass ihnen bei einer HV evtl komplett das Genick gebrochen werden kann, und zwar von einer Stunde auf die andere.

Für alle die es immer noch nicht verstanden haben, wir sind unter CH11, vor Gericht und zusätzlich gehört immer noch den Aktionären dieses Unternehmen da sich WMI sozusagen in CH11 "gerettet" hat.
Was sollte sonst eine Hauptversammlung der Aktionäre noch bringen wenn die Aktionäre keine Recht mehr hätten? Im Gegenteil, wenn die ehemaligen Köpfe von WMI bei einer HV gestürzt werden können, hat JPM so gut wie keine Chance mehr aus der Sache unbeschadet raus zu kommen in jeglicher Form. Es wird ja schon lange vermutet dass JPM hier in dieser Richtung "Freunde" gehabt haben muss, dann gibt es ja noch diese Anhörung vor dem Senat :-))

Von mir aus fällt die Aktie Montag ebenfalls unter 5 Cent, und ich habe ebenfalls kein Stück zu 50 Cent verkauft, wie auch viele Andere die nur hier eben nicht mehr schreiben.
Im Gegenteil, je mehr Aktien "wir" halten umso schwieriger wird es für JPM bei einer HV werden, die wissen das natürlich mehr als genau und fahren einfach auf ihrer Schiene weiter dass die Shareholder leer ausgehen sollen.
Das EC hat auch leider nicht diese Medienpräsenz wie JPM, die Schweigepflicht sollte nun aber ausgesetzt sein da der "vorläufige" ReOrg Plan nun draussen ist meiner Meinung nach.
Antworten
_bbb_:

...

27.03.10 11:00
Posted by: _bbb_    Date: Saturday, March 27, 2010 5:06:16 AM  
In reply to: xnxsxx who wrote msg# 180854  Post # of 180867      

WHY THIS IS NOT GOING TO FLY: -ý> "Only ones paid are bondholders and JPM
That is NOT Global"

PERIOD

The "*" sentence above i stole from Y-Board  
I ABSOLUTELY ONLY CAN AGREE...

investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=48322864
Antworten
C_P_:

Guten Morgen.

6
27.03.10 11:00
Die Panik nach Veröffentlichung des Reorgplanes verstehe ich nun wirklich nicht, es war doch klar, dass die Gangster von ihrem Standpunkt nicht abrücken werden, interessant dabei ist, dass das FDIC dem - noch - nicht zugestimmt hat, merken die womöglich, dass sie mit ihren kriminellen Handlungen nicht durchkommen? Gestern wurde gepostet, dass ein EC in einem Verfahren noch über dem Richter steht und das es nur von höherer Seite aufgelöst werden kann, was definitiv nicht passieren wird. Das EC steht hinter uns, die Richterin hat auch ihre Unterstützung durch Einstellen eines Aktionärsbriefes auf den Gerichtsserver bekundet, der Senat wird weiter ermitteln, 29 Banken Depot mit weiteren WaMu-Aktien füllen konnte, denn so günstig werden sie nie wieder. Das Gutachten von Solomon ist noch nicht veröffentlich und spätestens dann wird JPM schwarz vor Augen. Die betreiben seit Jahrzehnten Rechtsbeugung, damit sollte es nun vorbei sein, denn der Fisch ist zu groß für sie.

Stay strong long.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2043  2044  2046  2047  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 11.06.26 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50