Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1896  1897  1899  1900  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.591.467 / Heute: 10.065
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

extremrelaxer:

Hallo VanDelft,

20
17.03.10 11:47
das entspricht ziemlich meiner Überzeugung, welche ich heute Morgen bei aktienbase.de (dem 2f2f-Forum) reingestellt habe.
Daher stelle ich das auch hier mal zur Diskussion rein:

Guten Morgen zusammen,

ich habe ja bekannter Weise zuletzt vermehrt das m.E. bessere Chance-Risiko-Verhältnis der Prefs im Vergleich mit den Stämmen betont.
Dies lag vor letztem Freitag an der im Vergleich mit den Commons relativ gesehen niedrigen Bewertung der Prefs ( damals nahe dem potentiellen Umtauschverhältnis) und nach dem "Einigungsvorschlag" am Freitag an dem für mich als Laie bei den Commons schlecht kalkulierbaren Risiko, sowie der Situation, dass nach meiner Interpretation der Dinge A > L sein könnte und damit die Prefs entsprechend dem Eingungsvorschlag einen inneren Wert erhalten könnten.

Dennoch muss ich jetzt auch mal eine Lanze für die Commons brechen. Die Situation bei den Commons hat sich m.E. durch den "Einigungsvorschlag" ebenfalls deutlich verbessert, was sich überhaupt nicht im Kurs wiederspiegelt. Während der größte Feind der Stammaktionäre in den letzten Monaten die WMI selber bzw. deren Vertretung Weil und Rosen schien, die kontinuierlich auf die Aussage A < L beharrten, scheint es mir jetzt eigentlich keinen Feind der Commons mehr zu geben. Wenn ich es richtig interpretiere, dann müssten jetzt sowohl JPM, FDIC, als auch WMI ein großes Interesse daran haben, dass bei dem Einigungsvorschlag A > L herauskommt, da alle 3 Parteien eines gemeinsam haben: Sie wollen ihren Anteil von den NOLs. Sollte am 26.03. ein Liquidationsplan und kein Reorgplan offeriert werden, dann würde damit nach meinem jetztigen Kenntnisstand eine wertlose Ausbuchung der WAMUQ angestrebt werden. In diesem Fall könnte WMI aber wohl (wenn ich es richtig interpretiere) keine Steuerrückerstattung mehr beanspruchen, so dass selbst die WMI-Bondhalter dann wieder mit einem Verfall ihrer Bondwerte rechnen müssten. Es ist also jetzt aus meiner Sicht eine Situation eingetreten, bei welcher alle beteiligten Parteien ein Interesse an einer Reorganisation der WMI haben sollten.

Auch charttechnisch scheint mir die aktuelle Situation geradezu ideal. Die Abwärtsbewegung der letzten Tage hat zunehmend an Dynamik verloren und es scheint mir so, als könnte der Kurs in den USA jetzt die aktuelle Widerstandszone bei 0,15x USD behaupten. Dass wir mit dem Kurs überhaupt so weit heruntergekommen sind, liegt sicherlich daran, dass hier viele mit Haus und Hof in der WAMUQ investiert waren und letztlich irgendwann die Reissleine ziehen mussten, um nicht vor einem finanziellen Scherbenhaufen zu stehen. Diejenigen, welche hier nicht nach dem Motto "Stahlhelme auf" agiert haben, sondern nach Bruch der 0,34 USD am Freitag ausgestoppt wurden, haben jetzt die Chance eines erneuten Engagements, hierbei bekommen sie aktuell die doppelte Anzahl an Shares, als wenn sie eben kein SL knapp unter der 0,34 USD gesetzt hätten. Das muss ich hier jetzt einfach auch mal loswerden, weil hier im Forum häufig die SL-Setzer wie Anfänger angesehen wurden. Bei einem Engagement in die WMI-Aktien würde ich jedoch weiterhin empfehlen, dies grundsätzlich nur mit Geld zu verwirklichen, welches man auch abschreiben kann ohne dann in finanzielle Probleme zu geraten und hierbei eben nicht alles nur in die m.E. risikobehafteteren Stämme zu investieren.

Alles nur meine Meinung und keine Handelsaufforderung!

Grüsse, ER
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

union:

Diskussions-Disziplin

15
17.03.10 11:50
Hallo nochmal kurz an alle.
Ich finde, dass dieses Forum eine sehr gute Diskussionssubstanz hat, auch wenn es die Störenfriede gibt.
Dazu müssen wir:
1. Nicht antworten, auch wenn das schwer fällt
und
2. Die Ignore-Funktion nutzen (das macht echt Sinn)

Dann; auf eine weiterhin gute Diskussion (tolles Niveau heute),
union
Antworten
Spaßzocker:

@union

2
17.03.10 11:53
Das fällt mir aber manchmal wirklich schwer wenn ich hier so manches lese. Deshalb habe ich ja plusquam den Vorschlag gemacht genau diese Störenfriede hier zu verbannen. Und er hat auch schon damit begonnen in dem er türk und unseren freund stomme1 oder wie er eben hierß verbannt hat. wenn wir das ein paar tage konsequent durchziehen haben wir den thread auch in einigen tagen sauber ohne das wir auf ignore stellen müssen.
Antworten
plusquamperf.:

Da seht ihr mal was informative Beiträge

4
17.03.10 11:59
wie #47420 bekommen:

21 Sternchen
Antworten
Rappelzappel:

mal ne frage

17.03.10 12:04
der Aufwärtstrend ist doch noch intakt laut usa oder nicht ? Könnte mal einer ein chartbild reinlegen ?
Antworten
neuling69:

@plusquamperfe

17.03.10 12:05
hallo
that is a nice IDEE ;)
danke
Antworten
_bbb_:

Charts Daily / 5 day 15 min

17.03.10 12:12

Wamu WKN 893906 News ! 7657310bigcharts.marketwatch.com/charts/...;rand=8029&mocktick=1" style="max-width:560px" />

Wamu WKN 893906 News ! 7657310bigcharts.marketwatch.com/charts/...;rand=8822&mocktick=1" style="max-width:560px" />

Antworten
VanDelft:

@ ER

16
17.03.10 12:19
Hallo ER,

hier denken wir sehr ähnlich. Wie immer sehr gutes Posting von Dir aus meiner Sicht.

Ich ergänze zum meinem obigen Post noch folgendes:

Wenn  wir von einem Reorg-Plan ausgehen (egal, ob dieser von WMI kommt (da bin ich nicht sicher) oder von einer externen Partei (TPG-Umfeld ?), die die Möglichkeit zur Abgabe eins alternativen Reorg-Plans nach Verstreichen der exclusive Period nutzt) , wird die Holding ein wie auch immer geartetes Geschäftskonzept damit verbinden.
In diesem Falle sollte die sofortige Liquidierung der Prefs ausgeschlossen sein und die Bedienung deren Zinscupons ein Thema werden.
Dies mag auf den ersten Blick unangenehm sein und die Holding kann ja kaum zum Geschäftszweck haben, nur für die Cupons zu arbeiten, aber es sichert der Holding zunächst ein hohes Kapital (Mrd-Größenordnung), das eben nicht  sofort an die Prefs ausgekehrt werden müßte.

Laßt uns da noch mal ein paar Kröten von denjenigen bekommen, die den Reorg-Plan erstellen und dann sehen wir vielleicht schneller, als wir unseren Augen trauen können, eine gut kapitalisierte Gesellschaft, die (mit welchem Geschäftsfeld auch immer) am Markt tätig ist.
Vergeßt nicht, allein der Name Washington Mutual ist definitiv nicht wertlos !
Und mit ein paar Mrd. USD Kapital läßt sich so manches anfangen.

Auch in 2009 gab es mal ein Quartal, in dem die Holding recht ordentlich Gewinne gemacht hatte und das, obwohl man Multimillionen für Anwälte auszugeben hatte und eigentlich kein definiertes Geschäftsfeld mehr hatte.

Ich hatte es früher schon gelegentlich mal dezent geäußert: mich würde es nicht mal überraschen, wenn wir die alte Tante WaMu mal wieder an der Nasdaq ohne Q am hintern notieren sehen. Dann steht aber keine Null mehr vor dem Komma. Betrachtet das Ganze doch vielleicht mal nicht immer nur aus der Sicht eines Kurzfristzocks !

Nicht falsch verstehen: das ist nur eine Idee, die ich seit Monaten habe, aber Nachdenken kann man darüber auch mal.  
Wir wissen alle nicht, was Bonderman (möglicherweise auch Hughes) noch so für Ideen für ihr gefallenes Kind haben.

Weiterhin sollte man vielleicht auch nicht aus den Augen verlieren, daß zumindest nach meinem Verständnis noch nicht davon die Rede war, daß mit dem bisherigen Settlement-Angebot auch der Prozess gegen die FDIC (!!!) vollständig gesettlet ist. Dort gings ja auch um den einen oder andren Cent ;-).
Und denkt dran, alles, was ab jetzt an Cash reinkommt, dient der Lebensfähigkeit der Holding und den Shareholdern.
Stellt Euch nur mal vor, daß aus dem Settlement dieses FDIC-Prozesses nochmal 2-3 Mrd. USD kämen (ich weiß, jetzt werden mich viele verprügeln wollen, weil sie dort eher 10 Mrd. kommen sehen, aber ich rechne lieber konservativ).
Daß aus der Schiene Claims gegen WMI, insbesondere aus den Policemen-Claims noch was kommt, kann ich mir fast nicht vorstellen, denn andernfalls hätte man (MW, UST) ja sofort die Reißleine ziehen müssen.

Und grundsätzlich nochmals: jede kleinste Nachricht im Moment, sei es vom UST, von MW, von Salomon oder vom EC läßt das Ding hier m. E. binenen weniger Minuten um 180 Grad drehen !! Wir sind definitiv auf dem Negativ-Info-Peak und m. E. deshalb auf dem Sentiment-Low. Hier fehlt nur ein kleiner Anstoß und es sieht wieder "normal" aus oder gar wie vor 2 Wochen.

Grüße

VanDelft
Antworten
howtotradeins.:

@ extremrelaxer

6
17.03.10 12:33

dein post passt wirklich gut und ist ebenso schlüssig NUR beim thema SL möchte ich zu bedenken geben dass:

1. diese im orderbuch angezeigt werden und somit begehrlichkeiten wecken können bei "interessierten kreisen"

2. wenn es kein garantierter SL ist (denn gegen aufpreis nur wenige broker anbieten) kann der nächstmögliche ausführebare kurs (greade bei OTC geschäften) sehr weit weg liegen ... willens und zur freude der MMs !!

deshalb sollte sich das jeder bei solchen wetten genau überlegen  ... und mein ansatz ist eh nicht der kurs als solcher sondern die zu erwartende ausgleichszahlung, wobei ich den forderungen von WMI vs. FDIC optimistischer gegenüber stehe als denen vs. JPM  ... ich empfehle hier gern nochmal allen sich umfassend mit dem thema im FAKTENTHREAD  bei WO zu beschäftigen und sich eine meinung zu bilden (bitte nur lesen und nicht zu spammen)

allen noch einen feinen handelstag !

Antworten
a.m.le.:

vll. dumme frage/ansicht

2
17.03.10 12:37
hätten wir eine solche aktion vom freitag nicht erkennen können???

Meine überlegung ist das wenn es ein settlement gegeben hätte wo wirklich alle parteien mit leben könnten, wäre es nicht da kurz vorm termin zu einer handelsaussetzung gekommen bzw. hätte ich dies an der stelle von jpm gemacht nur mit dem wissen das alle geld bekommen.jpmc wusste aber selbst doch auch das dieses angebot zu einem kursrutsch führen wird.

Das würde für mich bedeuten wann auch immer wir eine kursausetzung haben werden das wir es dann geschafft haben.
Antworten
Depot Oli:

jetzt koennt ihr auf mich einschlagen

17.03.10 12:40

aber ich schaue mir die forenbeiträge schon eine ganze weile an. ich möchte auch niemanden hier beschuldigen. hier wird natürlich immer auf die bezahlten basher geschimpft, und auf pusher auch. so und nun kommts.

ich habe ganz stark das gefuehl, dass hier einige unter unterschiedlichen nicks schreiben.

van delft = extremrelaxer ? nur ne vermutung, fast die gleichen absätze, die gleiche ausdrucksweise, so gut wie nie, nicht mal bei extremen momenten wo man sich aufregt rechtschreibfehler. die gleiche schlussformulierung ?.

wenn ich mich irren sollte, tut es mir wirklich leid, aber evlt. kann da ja trotzdem mal jemand auch ein auge drauf werfen.

oli 

Antworten
Spaßzocker:

@ Depot Oli

6
17.03.10 12:43
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Das sind Leute die hier fundierte Beiträge liefern. Und selbst wenn es der gleiche wäre wäre es mir sch.... egal solange man mit den Beiträgen was anfangen kann.
Antworten
Depot Oli:

doch ist mein ernst

17.03.10 12:44
Antworten
extremrelaxer:

Korrekt!

2
17.03.10 12:45
@howtotradeins:
Du hast vollkommen Recht! Ich hatte meinen SL am Freitag mit 0,338 eingegeben und bin bei Kursen zwischen 0,301 und 0,311 in vielen kleinen Teilausführungen ausgeführt worden. Ganz klar, das hätte auch anders laufen können - man sollte sich einfach nur mal anschauen, wie es diejenigen erwischt hat, die bei den marktengen Preffs mit SL gearbeitet haben. Den SL habe ich aufgrund meines Misstrauens gegenüber den MMs auch erst plaziert, als ich gesehen habe, dass es mit hohem Volumen unter die Unterstützung bei 0,34 USD gegangen war.
Da kann ich also auch nur davor warnen, irgendwelche SLs über Stunden und Tage liegen zu lassen - die könnten so manch einen SL-Fischer auf dumme Gedanken bringen. Allerdings sollte auch niemand so arrogant sein, zu glauben, ein SL wäre immer der falsche Weg, Gewinne zu sichern oder Verluste zu minimieren!

Grüsse, ER
Antworten
whiskyandcok.:

@Depot Oli:

17.03.10 12:52
VanDelft=Tizian...nicht extremrelaxer.....
Danke an beiden!
Pecuniae imperare oportet, non servire. Senecae.
Antworten
union:

@Spaßzocker

4
17.03.10 12:54
Ja, wenn Plusquamperfekt das so macht, ist das genial.
es werden aber auch wieder ganz Neue hier auftauchen, um wamuq auszulachen.
So schnell kommt er da gar nicht hinterher...also ist eine gute Diskussionsdisziplin unerlässlich.

Vielen Dank für Deine Antwort,
union

P.S.: Ihr müsst auch einmal sehen, dass z.B. ID_payback uns in keinster Weise "nötig" hat. Es ist ein Dienst an anderen...und das ist es eigentlich auch, worum es hier geht. Und alle zusammen macht dann die wahre Wamu-Gemeinschaft aus.
Antworten
extremrelaxer:

Depot Oli

17.03.10 12:55
Hallo Depot Oli,
Du liegst falsch!
Ich kenne VanDelft (Tizian) auch von W:O und von 2-fast-to-focus und halte ihn für einen derjenigen Mitglieder in den Foren, welche grundsätzlich einen kritischen Standpunkt vertreten, jedoch auch die Fähigkeit besitzen, mal um die Ecke zu denken. Von einer Diskussion mit ihm habe ich schon viel profitiert, daher reagiere ich auch häufig auf seine Beiträge, wenn ich sie lese (egal, ob auf aktienbase, W:O oder hier).
Aber du hast schon recht: der heutige Denkansatz von ihm entspricht dem meinen, weshalb ich auch meinen Beitrag hier reingesetz habe, der sich ebenfalls mit dem fakultativen Interesse an "A > L" aller 3 an dem "Einigungsvorschlag" beteiligten Parteien beschäftigt.

Grüsse, ER
Antworten
Markic:

tach

3
17.03.10 12:58
Wollte gerne mal was wissen...
Aus welchem Grund bekommt JPM und FDIC einen prozentualen Anteil der Tax Refunds? Wenn ich das richtig verstanden habe, dürften die überhaupt nur Geld bekommen, wenn Assets größer Liabilities oder nicht?Auf jeden Fall verstehe ich die "krummen" Zahlen nicht...sieht für mich eher nach einer Vorbereitung für den nächsten Schritt mit der EC aus als irgendetwas anderes.Als Beispiel mit gerundeten Zahlen:
Klage FDIC 13 Mrd+TPG Kapitalinjektion 7 Mrd+Deposit 4 Mrd+Steuer 6 Mrd= 30 Mrd $ "Forderung"- 2 Mrd"bezahlt bei Übernahme"= 28 Mrd
Damaliges Angebot 8$ = 13,6 Mrd (inklusive 4 Mrd Deposit) = 9,6 abzüglich Deposit
28 Mrd-6 Mrd=22 Mrd-13 Mrd FDIC= 9 Mrd rund....
Nur ne "Ahnung" aber diese "Aufteilung" der Steuern reicht ja um A größer L zu sein und somit ist doch auch eine "Ausbuchung" kaum oder gar nicht möglich...Bleiben 13 Mrd Forderung an FDIC und rund eben diese rund 9 Mrd JPM übrig, die sich dem 13,6 Mrd Übernahmeangebot (9 Mrd + paar zerquetschte wegen runden + 4 Mrd) doch komischerweise gewaltig ähneln...anders kann ich mir die Prozentuale Abwicklung nicht erklären...
Was denkt Ihr? Und nicht auf mich einschlagen, weil ich "ganz tief" in der Materie nicht drin bin und es nur ne Idee ist.Fakt ist am 28.01. sagte Rosen, dass im Falle eines Settlement Vorschlages ab DANN die EC dazu kommen sollte.
Bashpusher  04.12.2009: Na dann hoffen wir mal, dass es XX% mehr Kohle bei den Bohrlöchern gibt und nicht XX% weniger Kohle in den Depots der Anleger ;-))
Antworten
rambo33:

@All

17.03.10 13:01
Habe jetzt beim Lesen der sehr guten Berichte von heute eine Frage:

Es wurde geschrieben, das die commons an die NOL`s gebunden sind!

1.) Ich fange mit NOL`s nichts an, was genau bedeutet das?
2.) Ist das ein Fakt, also bestätigt, bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, das dem nicht so ist - weiß aber überhaupt nicht mehr wo!

lg, rambo33
Antworten
VanDelft:

VanDelft = Extremrelaxer ?

5
17.03.10 13:01
Hallo Oli,

nimms mir nicht übel, Oli, aber Du solltest m. E. mal wieder weg vom Rechner und ein bißchen Abstand gewinnen.
ER und ich sind in ihren Meinungen und auch stilistisch sicherlich sehr nahe beieinander, aber  wenn Du genau hinsiehst, wirst Du die Unterschiede feststellen.

Ich lasse meine ID übrigens gern auf Doppel-ID´s überprüfen; also Du kannst das gerne bei den Mod´s vernalassen.
Wenn sich zwei Menschen zu einer Thematik Gedanken machen und zu gleichen oder ähnlichen Ergebnissen kommen, solltest Du dahinter nicht gleich eine Weltverschwörung wittern, sondern schauen, mit welchen Argumenten diese Ergebnisse vorgetragen wurden und dann den Denkansatz erkennen.  

Und grundsätzlich: wenn Du meine Posts hier seit 10/09 und meine WO-Posts seit 2008 liest, wirst Du sehen, daß ich die Dinge insgesamt eher zurückhaltend zu bewerten versuche und auch immer ein bißchen Distanz zu wahren versuche. Mag sein, daß mir dies nicht immer gelingt (ich bin ja schließlich hier investiert), aber  der Kursverlauf scheint mir aus meiner Sicht meine Vermutungen zu bestätigen. Auf jeden Fall habe ich mir für meine teils sehr kritischen Denkanstöße/Fragen regelmäßig heftige Rüffel eingefangen.
Genauso ist es bei ER: was er an Rüffeln von anderen Threadmitgliedern wegen seiner sehr ktitischen Fragen einstecken mußte, übertrifft meine sogar noch erheblich !

Wenn Du das und die Vorgange um WMI in den letzten 8 Tagen anders siehst, ist das ok, aber dann bring doch einfach sachliche Gegenargumente. Ich bin sicher, daß viele vernünftig Mitdenkende hier an einer Diskussion interessiert sind.

Grüße

VanDelft
Antworten
Rabbit59:

Bauchgefühl überwältigt das logische Denken

17.03.10 13:05
Hier handeln mehr aus dem Bauch und hegen große Hoffnungen, aber selbst wenn man versucht, immer sachlich zu bleiben, manipuliert wird das Bauchgefühl...wirklich beruhigend sind die Fakten nicht, weil niemand weiß wie fair die US-Justiz damit umgeht. Die Fakten sagen JA - es gibt was - aber der Bauch grummelt...
Antworten
Heicors:

Wer ist Wer?

6
17.03.10 13:05
ich glaube dass VanDelft = Brian Rosen
und ich bin Mary!
;)

locker bleiben leute - wird schon grün werden heute ;)
Antworten
Slater:

Rabbit

17.03.10 13:08
der Verstand sagt Nein, aber die Gier.... und jetzt zum Schluss die Hoffnung sagen Ja ;)
Antworten
Rappelzappel:

bin und bleibe bei euch aber warum heute grün ?

17.03.10 13:08
Giebt noch immer nichts neues , denke werden noch etwas fallen ;-( sehe erst ab 0,09 den Aufwärtstrend fortlaufend aber bin froh wenn ich mich irre
Antworten
blacknova:

Die FDIC ist verschuldet

17.03.10 13:09
Habe gerade dazu einen Artikel gelesen. Ob WMI von denen noch was bekommt ist fraglich.
Auch wenn es gut ausgeht vor Gericht.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...he-nach-investoren;2545987
Es gibt nur einen Grund aufzuhoeren zu zweifeln, "Gewissheit". Aber ganz sicher bin ich mir dabei nicht
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1896  1897  1899  1900  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.572 █ Der ESCROW - Thread █ union lustag 13:48
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59