Noch drin' sind solche wie ich es bin. LONG. Mich kümmert kein PPS, solange es kein vernünftiges Settlement geben wird!
Draußen sind die, die in ihrer Panik am Freitag versuchten, den Verlust so gering wie möglich zu halten.
Ich hatte einige Jahre in den USA verbracht und kenne mich halbwegs aus. Das sogenannte Settlement vom Freitag hätte ich in dieser Form zwar nicht erwartet und schon gar nicht in der Form, wie von Rosen vorgetragen!
....aber es entspricht genau dem, wie die Verhandlungskultur in den USA eben läuft. Jeder hat so seine Vorstellungen: der Eine gibt zunächst nur das her, was er sowieso hergeben muss, sonst nichts....und der Andere will so viel wie möglich und wenn möglich noch mehr.
....beide haben sich hinter den Frontlinien positioniert, der (schmutzige, gierige) Krieg kann beginnen.
Zwischendurch habe ich mich wieder einmal in den Boards durchgelesen und dabei so nebenbei erfahren, dass das SEC diesmal Untersuchungen einleiten wird. Wenn dem so sein sollte, dann entwickelt sich der Kurs von selbst steil nach oben.
....und hier sind eine Reihe von Postings, die sicherlich für jene von Interessse sein werden, die momentan ohne Plan sind, den Faden verloren haben und sich letztlich ein Bild der Lage verschaffen wollen:
Zunächst meint ein USER in seinem Posting, dass "WEIL's Settlement war eine schrecklicher Akt, um das Beste aus EC/Venable herauszuholen" (eventuell sogar Absicht?):
messages.finance.yahoo.com/...f=1&rt=1&frt=2&off=1It's the "Art of War" :) but I can be wrong because I have not been able to reason out why they did what they did when it was something that obvious.
Deutsche Übersetzung:
Das ist die "Kunst des Kriegs" :) Aber ich kann auch falsch damit liegen, weil ich (bis jetzt) nicht in der Lage war zu argumentieren, warum sie das taten, was sie taten. Etwas, das so offenkundig ist.
....und obwohl jeder weiß, dass das Feilschen jetzt erst beginnt, ist man über den aktuellen Inhalt dieses Settlements überhaupt nicht froh. Das war pure Zeitverschwendung!
This is NOT a "SETTLEMENT"...IT IS A "PROPOSED" settlement. 12-Mar-10 03:39 pm
messages.finance.yahoo.com/...;mid=384596&tof=10&frt=2SOOOO...We see now that not All the parties have reached agreement..(Bank bondholders-EC committee ect)...Plus, we know that "ANY" deal "MUST" receive the approval of the court.
This "IS" a high pressure play (risky) by Rosen for WMI in concert with JPM & FDIC attorneys who want to move quickly to settle.
The problem for them now, is that they have exposed their hand.
WMI execs are in bed with JPM to cover their own failures (perhaps criminal)...and they don't mind shafting their own shareholders in the process.
Attorneys for the Bank bondholders aren't carrots …and neither are the lawyers for the EC.
...and I doubt the judge in this case is thrilled to see this kind of duplicitous (deceptive) activity in concert by supposed adversaries, now holding hands to rush the quarterback (the court) with this kind of high stakes brinksmanship in the final moments of the game.
The good news for WMI shareholders and creditors is that the nearly $7 BILLION now on the table is not only a good sign...but, now there's no doubt the $7 billion represents a fraction of what Rosen's client and FDIC will eventually have to cough up.
I would expect this third rate power play will come back quickly to haunt WMI execs at the upcoming shareholders meeting (Yep.."upcoming")..no doubt the court will favor the EC request for the meeting and the EC will be guided by legal minds who know how to play this game as well as anyone else that WMI execs place at the table.
...and bank bondholders and creditors' attorneys didn't just drop off the turnip truck this morning..No doubt they know their clients will do far better with a new board at WMI who may be more inclined to use their settlement resources to re-enter the market and earn real value..thus repaying restructured debts more fully, more quickly and establishing more longterm, mutually beneficial relationships that profit everyone...not just a few selfish executuives at WMI and JPM.
This game is about to become very interesting.
Deutsche Übersetzung:
Dies ist KEIN "SETTLEMENT" ... es ist ein Abkommen für einen "HEIRATSANTRAG".
SOOOO ... jetzt sehen wir, dass sich nicht alle Parteien geeinigt haben…. (Bank Obligationsgläubiger, EC, ect) ... wir wissen außerdem, dass "JEDER" Handel das Einverständnis des Gerichts haben "MUSS".
Dies ist ein riskantes Spiel, mit hohem Druck von Rosen für die WMI in Übereinstimmung mit den JPM & FDIC Anwälten, die sich rasch zu vergleichen wünschen.
Das Problem für sie ist jetzt, dass sie sich selbst bloßgestellt haben.
WMI Exekutivorgane (BOD) kuscheln mit JPM, um ihre eigenen (eventuell strafbaren) Misserfolge zu verdecken, ...und sie stören sich nicht daran, ihre eigenen Aktionäre mit dieser Vorgansweise auf das Kreuz zu legen.
(…aber,) die Anwälte der Bondholders sind keine Rüben …und auch nicht die Rechtsanwälte des EC.
...und ich zweifle daran, dass die Richterin begeistert sein wird, in diesem Fall, diese Art heuchlerischer (trügerischer) Regsamkeit von vermeintlichen Widersachern (weiterhin) zu beobachten. Beide drängen jetzt Hände haltend das Gericht [den Quarterback *)] in den letzten Momenten [des Spiels] zu einer Politik am Rande des Abgrunds.
Die guten Neuigkeiten für WMI Aktionäre und Gläubiger sind, dass die am Tisch befindlichen, beinahe US$ 7Mrd., nicht NUR EIN gutes Zeichen sind ..., denn jetzt gibt es keinen Zweifel daran, dass die US$ 7Mrd. ein Bruchteil davon darstellt, was Rosens Kunde (hämisch: gemeint ist JPM) und die FDIC möglicherweise herausrücken müssen.
Ich würde erwarten, dass dieses im dritten Drittel befindliche Powerplay schnell darauf zurückkommt, um die WMI-Direktoren anläßlich der bevorstehenden Aktionärsversammlung heimzusuchen, (ja."bevorstehend"). Es besteht kein Zweifel daran, dass das Gericht der Bitte des EC für diese Versammlung den Vorzug gibt und das EC, von rechtmäßiger Absicht geführt, weiß, wie dieses Spiel (weiter) zu spielen ist, wenn auch beliebig Andere, als die WMI-Direktoren am Tisch platznehmen.
...die Bankobligationsgläubiger und die Anwälte der Gläubiger sind (heute Morgen) nicht gerade auf den Kopf gefallen... Sie zweifeln nicht daran, dass sich ihre Klienten mit einem neuen WMI-BOD (Board of Directors) weitaus besser tun, da dieses (neues BOD) geeigneter ist, die Ressourcen eines Vergleiches dazu zu verwenden, um wieder in den Markt zurückzukehren und wirkliche Werte zu verdienen.....somit Umschuldungen vollständiger, schneller zurückzahlen und langfristigere, gegenseitig nützlichere Beziehungen einführen, die jedem nutzen, ... nicht nur einigen egoistischen leitenden Angestellten bei WMI und JPM.
Dieses Spiel ist im Begriff, sehr interessant zu werden.
*) Das wird nur von Amerikanern verstanden: die Richterin wird hier mit einem Quaterback verglichen. Ein guter Quarterback muss in der Lage sein, einen geplanten Spielzug an die Gegebenheiten und die Reaktionen der gegnerischen Defensive anzupassen und die beste, ihm zur Verfügung stehende Spielmöglichkeit auswählen.
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=47795993Ein interessantes Posting aus InvestorHub. Mit diesem Gedanken beschäftige ich mich schon seit Anfang Dezember 2009:
Posted by: wamuvoodoo Post# 173150
Date: Sunday, March 14, 2010 12:25:07 PM
In reply to: Gmenfan who wrote msg# 173082
WE ALL KNOW ROSEN KEEPS ON TRYING TO DELAY ,AS HE SUCCEEDED AGAIN THIS FRIDAY...I KNOW JPM AND THE LAWYERS ARE MAKING MORE COIN AS EACH DELAY COMES AND GOES,BUT DOES ANYONE FEEL LIKE I FEEL THE MAIN REASON FOR THESE DELAYS WERE TO BRING US TO THE END OF BK,WHICH IS COMING CLOSE MARCH WHAT 26TH.. ,ARE THERE ANY BENEFITS FOR ROSEN AND HIS PALS ,FOR US TO GET OUT OF BK.,THEN DO SOME SNEAKY STUFF THEY CAN GET AWAY WITH…
Deutsche Übersetzung:
Wir wissen nun schon alle, dass Rosen immer wieder zu verzögern versucht, so wie er diesen Freitag damit wieder Erfolg hatte... Ich weiß natürlich, sowohl JPM als auch die Rechtsanwälte verdienen nur mehr Geld mit jeder Verzögerung die kommt und geht, aber glaubt nicht irgendjemand, so wie ich, dass der Hauptgrund für diese Verzögerungen uns immer näher an den Endtermin des Konkurses bringen sollte, der mit 26.März bereits sehr nahe ist. Bringt es denn für ROSEN und seine Kumpel einen Vorteil, wenn wir aus aus dem Konkurs heraus sind? Die produzieren dann irgend ein hinterhältiges Zeug, womit sie dann abhauen......
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=47796590Posted by: cheechmoney Post # 173176
Date: Sunday, March 14, 2010 1:11:42 PM
In reply to: Chiron who wrote msg#
173166i agree with you
and i think it's funny to see all these post about saying we will be lucky to get 2.00. why do you people think that now? cause we didnt get a $8 to $24 dollar settlment friday? nothing has changed people!!! some of you people have to understand who we are up against and it's not gonna be easy... are time will come... rome wasnt built in a day
Deutsche Übersetzung:
Ich stimme mit Dir überein
und ich finde es lustig zuzusehen, wie alle hier posten und meinen, dass wir Glück hätten wenn wir US$ 2,- bekämen. Warum Leute denkt ihr jetzt eigentlich so? Weil wir aus dem Settlement vom Freitag keine US$ 8,- bis US$ 24,- bekamen? LEUTE, es hat sich überhaupt nichts geändert !!! Einige von Euch müssen erst verstehen, gegen wen wir da angehen... und es wird nicht leicht sein ...unsere Zeit wird noch kommen ...Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
Ich gehe jetzt erst mal schlafen. Gute N8.
LG ID_pb