...also must Du erst einmal Geld verdienen....
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
Gut dass ich Realisiert hatte. Somit hab ich wenigstens a bissl Gewinn. Auch wenns vom Finanzamt kommt ;-) Bleibe jetzt erstmal drinn und schau mir die ganze Sache an.
Awesome news for commons! 13-Mar-10 11:04 pm This is an excerpt about stockholder's rights and equity committee formation:
so wie ich alles verstanden habe, würde es , falls dem settlement so zugestimmt würde, insgesammt 6 milliarden geben und 11 mil würden benötigt um was für die commens übrig zu haben (wieviel auch immer)
und damit würde die hoffnung bestehen, daß durch nachbesserungen der einigung noch 5 mil kommen um für die commens was zu haben? stimmen diese zahlen ungefähr oder ist das quatsch?
Ich versuche mal den Erkenntnisstand, die Quintessenz aus verschiedenen Boards wiederzugeben, wie sich der Stand der Dinge wohl aktuell darstellt: - Das von Rosen vor Mary vorgebrachte “Global understanding” ist ein erster taktischer Schachzug, das wahre Spiel beginnt jetzt erst. - Die 4 Mrd gehören WMI, wird auch von JPM anerkannt. - Für Rosen/WMI ist es wichtig, bis zum 26.03.(letzte Frist) die Basis für einen Reorgplan zu schaffen, das vorgestellte “Global understanding” soll mit dem Reorgplan dann bei Gericht eingereicht werden. - es ist also gut möglich, dass wir bis zum 26.03. zum “Global understanding” weder Dokumente, noch weitere Erklärungen der Beteiligten hören werden. Wahrscheinlich tut sich bis zum 26.03. gar nichts. - viele erwarten jetzt aber eine Reaktion/eine Abfuhr/ein Donnerwetter von unserem EC, was dieses “Global understanding” angeht. Das EC vertritt die Interessen der Aktionäre von WMI, darf sich aber auch nicht unternehmensschädlich verhalten. Außerdem ist das EC zu absoluter Verschwiegenheit verpflichtet. Von daher erwarte ich, dass wir vom EC gar nichts hören werden bis zum 26.03., um WMI die Fähigkeit einen Reorgplan zu erstellen, nicht zu nehmen. Das wäre nämlich der Fall, wenn das EC jetzt aufspringen und gegen dieses lächerliche “Global understanding” aufbegehren würde. - EC, US-Trustee und schließlich Mary müssen dem “Global understanding” zustimmen. Dieses soll am 26.03. zusammen mit dem Reorgplan dem Gericht vorgelegt werden. Das bedeutet beides(“Global understanding”) und Reorgplan werden dann abgelehnt werden. Hierzu hat Rosen schon den Hinweis gegeben, dass das “Global understanding” sich in Schall und Rauch auflöst, wenn wichtige Bondholder dagegen sind, was der Fall ist. - Dieses “Global understanding” hat somit keine Chance, es ist nur als Verhandlungsbasis zu sehen. Eine gute Verhandlungsbasis, denn über die 4 Mrd herrscht endlich Klarheit. - wie lächerlich dieses “Global understanding” ist, belegen die Ausführungen zu den Steuererstattungen, von denen angeblich die FDIC einen großen Happen bekommen soll. Dazu konnte nirgendwo in den Boards auch nur der Hauch einer Rechtsgrundlage gefunden werden. - JPM hat dem ganzen wohl zugestimmt, weil so die Möglichkeit besteht, mit Wamu-Aktionen, wie auch immer, weiterhin Geld zu machen. Dass sie am Ende wesentlich mehr bezahlen müssen, wissen sie wohl auch selbst. - über das Schauspiel, dass die EC-Vertreter vor Gericht geliefert haben(angeblich absolut überrascht und unwissend) gehen die Meinungen auseinander. Ob dem wirklich so ist oder ob sie in Rosens taktisches Schachspiel eingeweiht sind und mitspielen, ist offen, aber für den weiteren Fortgang nicht entscheidend. Fakt ist, ohne Zustimmung des EC’s (und des US-Trustee’s und schließlich von Mary) kein “Global understanding. - Mary überwacht das Ganze und hat das letzte Wort. Sie hat die Interessen von WMI zu schützen, was etwaigen Verlust von Vermögenswerten angeht. Auch von daher hat dieses “Global understanding” keine Chance, bei ihr durchzukommen, weil nicht unwesentliche Vermögenswerte, wie z. B. das VISA-Aktienpaket quasi verschenkt werden soll. Außerdem hat Mary wohl auch weiterhin wohlwollend die Interessen der Shareholder im Blick, sonst hätte sie niemals ein EC zugelassen. - durch die Zugeständnisse des "Global undestandings" hat sich die A/L-Situation von WMI verbessert, aber WMI kann weiterhin im Chapter 11-Verfahren verbleiben. Für ein Entlassen aus Chapter 11 ist der formelle Weg vorgezeichnet: Reorgplan, Bestätigung durch das Gericht, Entlassung aus Chapter 11. Das alles kann lange dauern. - es sind weitere wichtige Klagen anhängig, durch die sich die Vermögenssituation von WMI nur weiter (erheblich) verbessern kann. - für die Commons ist noch gar nichts entschieden, es ist weiter alles drin, alles möglich.
schwer vorzustellen, daß da noch so viele mil von jpm kommen um die commens zu bedienen, nachbesserungen ja, aber so viel, daß wirklich was übrigbleibt? sehr fraglich......
bin mit 10k investiert und würde bei 0,28 cent grün im depot werden. bin immer noch vollkommen untentschlossen, welche strategie ab mo die beste wäre.
Â
weiß eigentlich jemand wieso bei meinen postings die buchstaben so verändert werden? tippe ganz normal, aber ue, oe uww. funktionieren nicht.....
das ist für mich ein Schlüsselsatz von Rosen...dass es bei dieser Einigung nur um die 4Mrd$ und die Steuern ging...und das mit "Settlement" gemeint war!!!
Und ein Settlement mit dem EC und Mary noch erfolgt!!
Aber das ganze Spiel wurde taktisch absolut klug und professionell gemacht am Freitag um den Kurs bis 0,10$ runter zu drücken und zu sammeln was nur geht!!
Der Weg nach oben ist frei..und wir werden heute definitiv schon ein Riesenunterschied im Kurs bei L&S sehen...
Es ist bald VORBEI...ich hoffe heute Abend schon und wenn nicht, dann bis zum nächsten Wochenende!!!
Ich fordere niemanden zu etwas auf...habe nur laut meine Gedanken beschrieben...
einmal durchlesen und selbst nachdenken
Quelle:
hosted.ap.org/dynamic/stories/U/...N=HOME&TEMPLATE=DEFAULT
...Evan Flaschen, an attorney representing institutional investors who hold about $2 billion in WMB notes and were not part of the settlement negotiations, expressed disappointment at the announcement.
Flaschen said the FDIC appeared to be more interested in getting released from WMI's claims that it improperly sold WaMu assets to JPMorgan at a "fire sale" price after the largest bank failure in U.S. history, rather than exercising its fiduciary duties to the bank's creditors.
"It appears that the FDIC is only looking out for its own interests and does not care for the creditors in the bank receivership it is supposed to be protecting," he said.
"It's pretty disappointing that creditors of a bank are treated worse than creditors of a holding company," Flaschen added, referring to the fact that holders of WMI bonds are expected to recover on their claims.
David Barr, a spokesman for the FDIC, declined to answer questions about the settlement, but issued statement saying the agency was pleased that a tentative agreement had been reached.
A spokesman for JPMorgan did not immediately return a message seeking comment.
Flaschen said the bank bondholders would redouble efforts to pressure Congress to force the FDIC to protect their interests, and that they were exploring their legal options.
"This just hit us over the head, and now we're thinking about how to deal with it," he said.
und spätestens jetzt sollte bei euch der gong zur nächsten runde schlagen...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 14.572 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | lustag | 13:48 | |
| 60 | 68.960 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 01.06.26 20:17 | |
| 162 | 87.096 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 21.05.26 18:14 | |
| 10 | 1.638 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 17.05.26 21:50 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |