ich bedaure sehr, das die presse, die ich als konservatives, aber sonst eher seriöses blatt kenne, hier von jpm und der organisierten kriminalität zum kursmanipulieren missbrauchen lässt.
ich kann beim besten willen eine aussage wie die folgende nicht auf dummheit zurückführen, da steckt die absucht zu massiver kursmanipulation dahinter. es gibt keinen reporter, der so unwissend und blöd sein kann:
aus dem presse artikel:
"Die Großsparkasse schlitterte 2008 in den Konkurs, nach der Zerschlagung übernahm die US-Investmentbank JPMorgan den Kern der Sparkasse (unter anderem vier Mrd. Dollar an Einlagen) um 1,9 Mrd. Euro."
zu den fakten: die holdinggesellschaft der sparkasse ging in den ausgleich, nachdem durch kriminelle manipulationen ihre sparkasse von der aufsichtsbehörde beschlagnahmt und an jpm "verkauft" wurde. eine sparkasse, deren wert von jpm selbst 6 monate vorher mit etewa 40 mrd geschätzt wurde, wurde um 1,9 mrd "verkauft". und, die sparkasse hatte einlagen von 300 mrd, und nicht 4 mrd. die 4 mrd waren geld der holding auf einem konte der sparkasse, und jpm weigert sich, dieses geld herauszugeben.
es stimmt mich traurig, dass eine der seriöseren publikationen östereichs sich hier im organisierten kriminellem milleu der beihilfe der kursmanipulation swchuldig macht.