Es wird nicht jeden interessieren, doch will ich etwas loswerden. Ich glaube an die Aktie, sonst würde ich nicht schreiben und den Kurs schon seit über einem Jahr verfolgen. Ich trinke gerade einen 2008 Merlot aus dem Rewe, einen Wein für 4 €, obwohl ich mich sonst auf einen Wein für die Hälfte beschränke. Warum fragen sich einige, ich habe für 0,288 €-Cent 50 K verkauft, die ich für 11 €-Cent gekauft habe. Ich habe aber noch welche, keine Angst.
In weiten Teilen der Welt herrscht Hunger und Krieg. Das ist Fakt und jeder von Euch wird es wissen. Diese armen "Schwein" leiden am aller meisten an der Weltwirtschaftskrise. Sozialen Netzwerken geht das Geld aus, gemeinnützige Vereine müssen um jeden Cent betteln und was hört man in den Medien, dass die Superreichen die meiste Asche verloren haben. Das mag stimmen, die haben statt einer Milliarde nur noch 300 Mio, doch die armen Scheine in Afrika haben statt 40 Cent am Tag nur noch 10 Cent, wo ist denn die Relation?
In Deutschland stand vor einigen Monaten in den Schlagzeilen, die Spendenaffäre, für einen gespendeten € kommen 38 €-Cent an. Wunderbar!!! Wer ist schuld die Verwaltungen. Die Weltwirtschaftsskrise wurde durch die Gier der Superreichen ausgelöst. Mir ist egal, was ich aus WaMu raushole. Die Hälfte spende ich eh, und die andere Hälfte verschenke ich Angehörigen die das Geld zum studieren oder was weiss ich brauchen. Hauptsache die miesen Schweine kriegen einen auf den Deckel, denn Sie haben wissentlich Unrecht gehandelt und wollten sich die Taschen vollhauen. Die Gier meine Freunde bringt uns alle um.
Ich konnte heute lesen, dass sich einige ein Autto bestellen wollen und so weiter. Ihr habt Euch das verdient, denn Ihr habt Euch informiert und seid ein Risiko eingegangen. Doch tut mir einen Gefallen, vergesst nicht Euren Gegenüber und werdet Eurer christlichen Wurzeln bewußt. Wenn man sich einen Maserati leisten kann oder was auch immer, dann kann man es sich aus leisten die Kirchensteuer zu bezahlen oder einen Wohltätiigen Zweck zu unterstützen. Ich war in Djibouti und habe Kinder mit Bäuchen gesehen, die ich nicht wieder sehen will.
Wenn man 10.000 € hierbei gewinnen sollte, dann kann man auch 100 € verschmerzen.
Im Übriegn lassen sich die anderen 9.900 € auch mit einem besseren Gewissen ausgeben.
Ich danke Euch.
Euer Opa